Mütter- und Schwangerenforum

diätstart 1.1.2014 wer macht mit?

Gehe zu Seite:
02.01.2014 13:18
Bin dabei
02.01.2014 13:27
bin dabei
Mondkind
14887 Beiträge
02.01.2014 13:29
So..hier bin ich auch wieder. Offiziell fange ich erst Montag an Mein Mann hat noch Urlaub und wir haben irgendwie noch den Kühlschrank voll von den letzten Tagen. Das muss erst weg.

Ich persönlich will wieder mit "My Miracle" anfangen um Kontrolle zu haben. Ich neige dazu, zu wenig zu essen wenn ich abnehmen will...dann geht zwar anfangs viel runter, aber irgendwann stagniert es einfach und da man nicht dauerhaft soo wenig essen kann, kommt zwangsläufig der jojo..

Eigentlich wollte ich wieder mit shred loslegen..hatte schon gute Erfolge für mich. Diesen Weihnachtsurlaub hab ich allerdings gesundheitlich nicht so gute Nachrichten bekommen. Mein Rücken ist leider so im Eimer, das ich das nicht mehr darf..genauso wenig wie laufen, schwer heben, meinen beruf ausüben Ich könnte so kot***..naja..nun heißt es das beste daraus machen..momentan steht Rückenmuskulatur stärken auf dem Programm..Gymnastik also..Nordic Walking und Yoga darf ich wohl auch..Morgen bekomm ich erstmal schöne orthopädische Schuherhöhungen und mir wurde schon Prophezeit das mir die erste Zeit alle Knochen wehtun...also schön gemächlich loslegen mit der Bewegung.

Wir schaffen das!! TSCHAKKAA
02.01.2014 13:44
Ui,mondkind,das hört sich ja schlimm an,musst du jetzt umschulen? Als was arbeitete du?

Kannst du mir kurz erklären, wie my miracle funktioniert? Hab noch nie davon gehört...
02.01.2014 13:44
Ui,mondkind,das hört sich ja schlimm an,musst du jetzt umschulen? Als was arbeitete du?

Kannst du mir kurz erklären, wie my miracle funktioniert? Hab noch nie davon gehört...
02.01.2014 13:52
Mondkind -10kg
Engel87 -10kg
mrslovely -20kg-30kg
Funkentanz
zuckerlie -10kg-15kg
Muckel007 -8kg
Winterkinder -20kg
Stinkeschnecke -30kg
sonnenschein1009 -10kg
Claudi-Mausi -37kg
sonnenschein088 -20kg
franzi83 -10kg
puschel260991 -20kg
blomma -10kg

das sind alle die bisher geschrieben haben die mitmachen…
wer Sonntag sein wiegeergebnis nicht eingibt… Pech gehabt
Mondkind
14887 Beiträge
02.01.2014 14:05
Zitat von franzi83:

Gute Frage...also ich bin Grafikerin..es geht im Grunde darum, nicht nur zu sitzen...länger als ne Stunde und die Schmerzen (die eh fast immer mein Begleiter sind - mal mehr mal weniger) werden schlimmer.. ich wollte nach der Elternzeit eh noch was länger zuhause sein und dann vermutlich was kleines nebenbei machen..nun fallen viele Sachen aber raus...

My Miracle ist wie WW..das gleiche Prinzip.. Punkte (also Kalorien) zählen... MM ist im Gegensatz zu weight Wat** nur kostenfrei.. man bekommt bestimmte Punkte zugeordnet..Freipunkte und Sonderpunkte. ich hab zb 27 Freipunkte und darf die "verfressen" wie ich möchte.. und 5 Sonderpunkte. Diese MÜSSEN für Obst oder Gemüse benutzt werden. Man MUSS alle Punkte aufessen, sonst isst man zuwenig und nimmt zwar zuerst gut ab, aber dann stagniert es und der Körper bunkert. Also schön aufessen. Die erste Zeit verbringt man praktisch mit rausfinden, was wie viele Punkte hat. Klar kann man ne Tafel Schoki weghauen...aber dann sind 9PK futsch, für die man vielleicht na ganze Mahlzeit bekommen hätte.. Im Grunde beschäftigt man sich mit seiner Ernährung und merkt erstmal wieviel (vor allem ungesundes) man sonst so zu sich nimmt/genommen hat. Wenn man sich sportlich betätigt kann man sich dafür Sportpunkte gutschreiben lassen und etwas mehr essen. Manche verfuttern ihre Sportpunkte, andere nicht. Muss man rausfinden was einem selbst besser beim abnehmen hilft. Ich hab die App auf dem Handy und komm damit gut klar.
02.01.2014 14:11
Ah,OK.
Ich bin ziemlich skeptisch, was ww oder allgemein Punkte zählen angeht.kann man das essen dann wirklich noch genießen? Und was passiert, wenn man irgendwann keine Lust mehr darauf hat.hat man dann nicht auch ben kleinen jojoeffekt,weil man nicht mehr nach punkten isst?

Ich frage aus reiner Neugier, nicht, um zu stänkern...
Mondkind
14887 Beiträge
02.01.2014 14:36
Zitat von franzi83:

Ah,OK.
Ich bin ziemlich skeptisch, was ww oder allgemein Punkte zählen angeht.kann man das essen dann wirklich noch genießen? Und was passiert, wenn man irgendwann keine Lust mehr darauf hat.hat man dann nicht auch ben kleinen jojoeffekt,weil man nicht mehr nach punkten isst?

Ich frage aus reiner Neugier, nicht, um zu stänkern...

Denke ganz ohne Verzicht geht's ja nie.. entweder man zählt Kalorien, isst optisch die Hälfte, verzichtet auf Kohlehydrate oder Zucker..ne Einschränkung im Gegensatz zu vorher ist es doch immer.. Schließlich hat man irgendwo über die Stränge geschlagen, sonst wär man ja nicht in der Situation abnehmen zu müssen..für mich ist es wichtig ein Maß zu finden..ich selbst ess so oft über den Hunger hinaus und muss da erst wieder ein Körpergefühl bekommen..beim letzten mal waren die ersten 2-3 Wochen schon "Verzicht", aber dann hab ich mich an die Mengen gewöhnt und dann wars ok..ist für mich halt ne gute Möglichkeit. Passt natürlich nicht für jeden..andere kommen gar nicht klar..

Ziel ist es ja irgendwann ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel richtig ist und dann auch ohne zu können..Bei MM im Forum lese ich zb ganz oft das viele Probleme damit haben ihr Punkte aufzuessen..da fragt man sich natürlich wie das geht..aber für die Punkte bekommt man ja zb nen riiiieeeeesen Berg an gesunden Dingen zu essen.. für die gleichen Punkte gä es allerdings nur 1/2 MC Doof Menü.. da machts die Menge einfach..
02.01.2014 15:25
Oh Mondkind das klingt aber echt blöd Tut mir leid für dich. Vor allem erstmal einen Job finden, in dem man diese Abwechslung hat. Das ist ganz schön schwer ....
02.01.2014 16:15
Hast du denn schon eine Idee,was du machen willst?

das mit dem bewusster essen find ich sehr gut! Das fällt mir auch schwer,neige dann auch dazu,zu wenig zu essen,ich hätte halt nur die Angst ',dass ich dann die Lebensmittel nur noch in punkten sehen würde und daher nicht mehr so genießen würde!
und mit dem verzichten geb ich dir zu 100% recht!!!

machst Du Bauchmuskeltraining?? Sehr wichtig bei wirbelgleiten.
02.01.2014 18:08
Ich bin auch noch dabei.

Heute war mein erster Tag, bzw. ist immer noch. Ausgerechnet an meinem ersten Diättag ging es zum indischen all-you-can-eat-Buffet. ABER ich habe mich zusammengerissen und nur eine normale Portion gegessen. Gerade eben habe ich noch zwei kleine Pralinen genascht, die halt noch in der Kiste waren. Dafür habe ich sonst nichts gegessen, heute früh gab's einen Shake.
Zum Abendessen mache ich mir eine Curry-Gemüsesuppe (püriert).
zuckerlie
15684 Beiträge
02.01.2014 18:19
Zitat von Winterkinder:

Ich bin auch noch dabei.

Heute war mein erster Tag, bzw. ist immer noch. Ausgerechnet an meinem ersten Diättag ging es zum indischen all-you-can-eat-Buffet. ABER ich habe mich zusammengerissen und nur eine normale Portion gegessen. Gerade eben habe ich noch zwei kleine Pralinen genascht, die halt noch in der Kiste waren. Dafür habe ich sonst nichts gegessen, heute früh gab's einen Shake.
Zum Abendessen mache ich mir eine Curry-Gemüsesuppe (püriert).

Super, ich hab mich heute auch zusammen gerissen und sogar ein bißchen Sport gemacht
02.01.2014 18:57
bei mir gab es eine GemüseSuppe mit lachs und ein Stück Schokolade
Mondkind
14887 Beiträge
02.01.2014 19:09
Zitat von franzi83:

Hast du denn schon eine Idee,was du machen willst?

das mit dem bewusster essen find ich sehr gut! Das fällt mir auch schwer,neige dann auch dazu,zu wenig zu essen,ich hätte halt nur die Angst ',dass ich dann die Lebensmittel nur noch in punkten sehen würde und daher nicht mehr so genießen würde!
und mit dem verzichten geb ich dir zu 100% recht!!!

machst Du Bauchmuskeltraining?? Sehr wichtig bei wirbelgleiten.

Nee..ne rechte Idee hab ich nicht..Aber eilt auch noch nicht..meine EZ geht noch bis September 2015 und auch danach bleib ich wohl noch etwas zu Hause..bin halt auch sehr unflexibel..kann nur vormittags zw. 8 und 12.. ich kann weder nachmittags, noch abends, noch nachts..mein Mann ist beruflich so viel und oft weg (Ausland, etc.) , das ich einfach nur kann wenn ich die Betreuung durch den Kiga habe.

Bauchmuskeltraining mach ich nun täglich seit ich mit der Physio angefangen hab

Ich möchte auch ungern mein Lebenlang irgendwelche Punkte und Kalorien im Kopf haben. Ich hoffe einfach das ich nach der Abnahme die Ernährungsumstellung so verinnerlicht habe, das ich von alleine so esse, um das Gewicht zu halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt