Mütter- und Schwangerenforum

✿✿Wir Juni / Juli Mamis 2011 sind Paten für die Juni / Juli Mamis 2012✿✿

Gehe zu Seite:
Soleil
9304 Beiträge
03.03.2012 20:10
Zitat von Isa2203:

Hallo Mädels!

Man oh man jetzt bin ich ein paar Tage nicht hier gewesen und durfte über 150 Beiträge nachlesen.
Also , was das Thema Milch angeht, bin ich auch schon 2-3 Wochen betroffen, mal mehr mal weniger...
Mein Zwerg tritt jetzt auch immer öfter und immer stärker.
Habe in 14 Tage Urlaub, wollen da mal nach nem Kizi und nem Kiwa schauen gehen... Babyone hat n schönes Kizi im Angebot und 20% auf Kiwas von der Firma Hauck und Teutonia....hab n Budget für den Kiwa von 400€ von der zukünftigen Oma
Achja, außerdem will mein Schatz aufs Standesamt mal so beiläufig nachfragen, wann noch iwelche Trauungstermine vorhanden sind....hab das Gespräch zufällig mitbekommen, als er sich mit nem Kumpel der jetzt am Freitag heiratet ( wird 14 Tage nach ihm Papa), telefoniert hat.... bin mal gespannt, wann der Antrag kommt

Uiii, Süße wiiiie toll, unbedingt berichten !!

Und Bilder vom Kizi *-*
Müüs
19282 Beiträge
03.03.2012 20:53
danke janett. will fotos vom kinderzimmer sehen
haben heut auch noch nen flur geholt. also ne garderobe.
warn echter schnapper
Jojou
5440 Beiträge
03.03.2012 21:05
Mit dem Malern werden wir heute wohl doch nicht mehr fertig!
Morgen müssen wir nur noch die Bilder ausmalen, sieht bis jetzt mit Bleistift ganz gut aus! Vielleicht erkennt ihr ja was drauf:

Das ist der Winnie

Tiger

und das Ferkel

Morgen kommt dann das Endergebnis

Vorhin hatten wir ein tolles Erlebnis
Die kleine hat richtig angefangen Sport zu machen und hat oberhalb des Bauches und im Unterbauch gleichzeitig getreten oder geboxt!
Das war toll und diesmal hats der Papa richtig mit gespürt!!
Er ist total begeistert und stolz!
Ich bin immer noch total baff....
04.03.2012 12:01
Zitat von Janett1:

Morgen müssen wir nur noch die Bilder ausmalen, sieht bis jetzt mit Bleistift ganz gut aus! Vielleicht erkennt ihr ja was drauf:

Das ist der Winnie

Tiger

und das Ferkel

Die kleine hat richtig angefangen Sport zu machen und hat oberhalb des Bauches und im Unterbauch gleichzeitig getreten oder geboxt!

wow, richtig toll gezeichnet!! Habt ihr das freihändig gemacht?
Jojou
5440 Beiträge
04.03.2012 12:05
Zitat:
wow, richtig toll gezeichnet!! Habt ihr das freihändig gemacht?

Danke
Nein, das können wir nicht.
Wir haben es an die Wand projeziert und die Umrisse nachgezogen!
Müüs
19282 Beiträge
04.03.2012 12:08
20. woche
colin
1596 Beiträge
04.03.2012 12:46
Juhu, meine cousine ist grade dabei ihren jungen zu bekomme fahren jetz sofort los nach herford um sie dann zu besuchen
04.03.2012 19:06
Zitat von Janett1:

Das ist der Winnie

Tiger

und das Ferkel

Ach wie toll, wir haben auch ein Winnie-Pooh-Zimmer. Der Opa hat sich ausgetobt und ein Wandbild plus diverse Anhängebilder gemalt.
04.03.2012 19:09
Zitat von Janett1:

Zitat von Erna81:

Zitat von Janett1:

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber mittlerweile mache ich mir immer mehr Gedanken darum, wie wohl die Geburt verlaufen wird!
Kann mir vielleicht jemand von den schon - Mamis sagen wie so eine Geburt abläuft, wie es war und einfach mal bitte ein paar Erfahrungen posten?
Würde mir glaube ich sehr weiter helfen!!
Vielen Dank
lg

Sorry, wird lang: Menne noch nicht da, Motte schläft, ich hab Zeit

Also meine Geburt war nicht so schlimm. Was mir vorher immer geholfen hat, war der Gedanke, dass so 'ne Geburt ja meist nicht länger als 24 h dauert, ich also nur einen Tag durchhalten muss und dann ist die Geburt zumindest geschafft...also damit habe ich mich versucht, aufzubauen.

Als ich dann morgens zu Hause den Blasensprung hatte, habe ich erst mal nur , weil das Fruchtwasser lief und lief und lief...wir sind dann ins KH gefahren und mein Freund war hektischer als ich, weil ich ja immer noch dabei war , denn es lief fröhlich weiter. Dann sind wir in den Kreissaal, nix an Wehen zu sehen, also ab spazieren gehen im Park...und so verlief der Vormittag, hoch in Kreissaal, nix an Wehen, wieder runter zum Spazieren gehen . Um halb zwei musste ich dann so eine viertel Tablette schlucken...und es hieß, naja meistens wirkt das noch nicht...also nach dem Spazierengehen, erst mal gemütlich gemacht im Vorwehenzimmer und Cartoons geschaut...und dann ging es...richtig, richtig...spazieren gehen im Park...ich glaube, ich hatte gesagt, wir gehen jetzt erst mal 5 Runden...und plötzlich SCHMERZEN...also wieder hoch...ich mich auf Toilette verbarrikadiert, weil ich irgendwie leichte Blutungen hatte und Schatz gesagt, er solle jemanden holen. So dann ging es ab in den Kreissaal...Muttermund war auf 4 cm auf. Und vorher hatte ich gesagt, naja, mal schauen, ob ich eine PDA haben will...ICH WOLLTE EINE PDA, UND ZWAR SOFORT! Naja, Schmerzen waren dann gedämpft, aber nicht weg, was ja auch so sein sollte. Irgendwann kam dann der Wehentropf und um halb sieben kam die Hebamme und meinte, in ca. einer halben Stunde ist sie da... . Und um kurz vor acht war sie dann da und nachdem ich realisiert hatte, dass es ihr gut ging, wiederholte ich in einem fortwährenden Mantra: ICH HABS GESCHAFFT, ICH HABS GESCHAFFT...

Fazit: Ja, es tat weh, nein, ich muss es nicht nochmal haben, aber es war ok. Ich lag wirklich von halb vier bis acht Uhr in den Wehen und hatte wirklich Glück damit.

Danke für deine Ausführliche Antwort.
Was genau ist eine PDA und was wird da gemacht??

PDA = Periduralanästhesie, ist eine Betäubung, die man sich geben lassen kann. Du wirst, denke ich, aber noch von dem KH, wo Du entbinden möchtest, genau darüber informiert. Nimmt zwar einen Teil der Schmerzen, birgt jedoch natürlich auch Risiken. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man das machen möchte oder nicht. Bei mir ist alles gut gegangen.
Jojou
5440 Beiträge
04.03.2012 22:02
Zitat von Erna81:

Zitat von Janett1:

Das ist der Winnie

Tiger

und das Ferkel

Ach wie toll, wir haben auch ein Winnie-Pooh-Zimmer. Der Opa hat sich ausgetobt und ein Wandbild plus diverse Anhängebilder gemalt.

Schön, kannst du da auch Bilder zeigen?
Jojou
5440 Beiträge
04.03.2012 22:14
Wollte euch jetzt gern die fertigen Bilder zeigen!
Mein Handy spinnt aber rum, deshalb versuch ich es morgen nochmal!
Gute Nacht
NS86
6948 Beiträge
05.03.2012 07:57
Zitat von Müüs:

20. woche

Glückwunsch!
NS86
6948 Beiträge
05.03.2012 07:58
janett, bin auf die bilder gespannt.
Sputzel
64 Beiträge
05.03.2012 08:14
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?!
Uns geht es prima. Die kleine Motte ist sehr aktiv geworden in den letzten Tagen , vorallem morgens möchte sie mich nicht so lange schlafen lassen !
Aber ich bin sehr glücklich!!!!

Heute geht es auch wieder zum BabyTV und es soll sogar das erste Mal ein CTG gemacht werden! Ich bin sehr gespannt. Finde es aber sehr früh... War das bei euch auch so?
Müüs
19282 Beiträge
05.03.2012 11:52
Zitat von NS86:

Zitat von Müüs:

20. woche

Glückwunsch!

danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt