Mütter- und Schwangerenforum

✿✿Wir Juni / Juli Mamis 2011 sind Paten für die Juni / Juli Mamis 2012✿✿

Gehe zu Seite:
marleen-81
2963 Beiträge
02.03.2012 17:28
huhu

bettruhe ist vorbei , hämatom ist fast weg (nur gaaanz klein), kann mich wieder ganz normal belasten, muss das magnesium weiternehmen bist zur 35./36. woche.
ABER hier ist es ja ganz schön schnarchig geworden, wird kaum noch geschrieben, was´n los mit euch mädels?!

lg
02.03.2012 17:37
Zitat von marleen-81:

huhu

bettruhe ist vorbei , hämatom ist fast weg (nur gaaanz klein), kann mich wieder ganz normal belasten, muss das magnesium weiternehmen bist zur 35./36. woche.
ABER hier ist es ja ganz schön schnarchig geworden, wird kaum noch geschrieben, was´n los mit euch mädels?!

lg

das freut mich sehr, dass das Hämatom fast weg ist!!
NS86
6948 Beiträge
02.03.2012 18:35
madleen, ich glaube das liegt daran, dass z.z. alle noch anderes um die ohren haben. ich denke, wenn wir dann alle @home sind, wird es wieder mehr mit dem schreiben.
marleen-81
2963 Beiträge
02.03.2012 18:43
och so...na einfach mal abwarten
NS86
6948 Beiträge
02.03.2012 18:43
janett, deinen kiwa find ich gut. allerdings finde ich schwenkräder zwar praktisch, aber ich finde die sehen immer so unstabil aus. was natürlich totaler käse ist. aber ich werde viel im wald fahren, da brauche ich etwas rubusteres...
wir haben uns für den montana air von hauck für 279€ entschieden.
aber wie gesagt, den den du ausgesucht hast, sieht schickiiii aus.
Disaster
6580 Beiträge
02.03.2012 18:47
Zitat von marleen-81:

huhu

lg

glückwunch kann man da nur sagen...
marleen-81
2963 Beiträge
02.03.2012 18:54
danke
Bad_but_nice
15934 Beiträge
02.03.2012 19:00
Huhu Mädels

ja es ist seeeehr ruhig geworden.. Jedoch müssen wir alle mit bedenken, das wir auch noch Kids haben, die immer Älter, immer Mobiler, und somit immer Anstrengender werden, und wir momentan sicherlich viel hinter her sind... Doch es kommen sicher wieder ruhige Zeiten... Das steht euch noch alles becvor...
02.03.2012 19:38
Zitat von Janett1:

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber mittlerweile mache ich mir immer mehr Gedanken darum, wie wohl die Geburt verlaufen wird!
Kann mir vielleicht jemand von den schon - Mamis sagen wie so eine Geburt abläuft, wie es war und einfach mal bitte ein paar Erfahrungen posten?
Würde mir glaube ich sehr weiter helfen!!
Vielen Dank
lg

Sorry, wird lang: Menne noch nicht da, Motte schläft, ich hab Zeit

Also meine Geburt war nicht so schlimm. Was mir vorher immer geholfen hat, war der Gedanke, dass so 'ne Geburt ja meist nicht länger als 24 h dauert, ich also nur einen Tag durchhalten muss und dann ist die Geburt zumindest geschafft...also damit habe ich mich versucht, aufzubauen.

Als ich dann morgens zu Hause den Blasensprung hatte, habe ich erst mal nur , weil das Fruchtwasser lief und lief und lief...wir sind dann ins KH gefahren und mein Freund war hektischer als ich, weil ich ja immer noch dabei war , denn es lief fröhlich weiter. Dann sind wir in den Kreissaal, nix an Wehen zu sehen, also ab spazieren gehen im Park...und so verlief der Vormittag, hoch in Kreissaal, nix an Wehen, wieder runter zum Spazieren gehen . Um halb zwei musste ich dann so eine viertel Tablette schlucken...und es hieß, naja meistens wirkt das noch nicht...also nach dem Spazierengehen, erst mal gemütlich gemacht im Vorwehenzimmer und Cartoons geschaut...und dann ging es...richtig, richtig...spazieren gehen im Park...ich glaube, ich hatte gesagt, wir gehen jetzt erst mal 5 Runden...und plötzlich SCHMERZEN...also wieder hoch...ich mich auf Toilette verbarrikadiert, weil ich irgendwie leichte Blutungen hatte und Schatz gesagt, er solle jemanden holen. So dann ging es ab in den Kreissaal...Muttermund war auf 4 cm auf. Und vorher hatte ich gesagt, naja, mal schauen, ob ich eine PDA haben will...ICH WOLLTE EINE PDA, UND ZWAR SOFORT! Naja, Schmerzen waren dann gedämpft, aber nicht weg, was ja auch so sein sollte. Irgendwann kam dann der Wehentropf und um halb sieben kam die Hebamme und meinte, in ca. einer halben Stunde ist sie da... . Und um kurz vor acht war sie dann da und nachdem ich realisiert hatte, dass es ihr gut ging, wiederholte ich in einem fortwährenden Mantra: ICH HABS GESCHAFFT, ICH HABS GESCHAFFT...

Fazit: Ja, es tat weh, nein, ich muss es nicht nochmal haben, aber es war ok. Ich lag wirklich von halb vier bis acht Uhr in den Wehen und hatte wirklich Glück damit.
colin
1596 Beiträge
03.03.2012 00:15
Hey mädels, ich hatte heute ein einschneidenes erlebnis
war mir meiner ganzen Familie essen und als ich mich vollgefuttert zurücklehnte, schrie ich aufeinmal auf....meine kleine aber anscheinend kräftige prinzessin, hat mich so dolle getreten, dass es richtig weh tat und richtig dolle war. Hatte sowas nicht mal bei colin. Richtig mit schmackes hat die mir in richtung eilen gehauen.....das tat weh und vorallem hab ich mich echt erschrocken!!!
Das essen hat ihr wohl geschmeckt und wollte noch mehr bekommen
Disaster
6580 Beiträge
03.03.2012 10:14
Zitat von colin:

Hey mädels, ich hatte heute ein einschneidenes erlebnis
war mir meiner ganzen Familie essen und als ich mich vollgefuttert zurücklehnte, schrie ich aufeinmal auf....meine kleine aber anscheinend kräftige prinzessin, hat mich so dolle getreten, dass es richtig weh tat und richtig dolle war. Hatte sowas nicht mal bei colin. Richtig mit schmackes hat die mir in richtung eilen gehauen.....das tat weh und vorallem hab ich mich echt erschrocken!!!
Das essen hat ihr wohl geschmeckt und wollte noch mehr bekommen

hihi... na sie weiß jetzt schon wie sie ihren willen bekommt
Jojou
5440 Beiträge
03.03.2012 11:26
Zitat von Erna81:

Zitat von Janett1:

Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber mittlerweile mache ich mir immer mehr Gedanken darum, wie wohl die Geburt verlaufen wird!
Kann mir vielleicht jemand von den schon - Mamis sagen wie so eine Geburt abläuft, wie es war und einfach mal bitte ein paar Erfahrungen posten?
Würde mir glaube ich sehr weiter helfen!!
Vielen Dank
lg

Sorry, wird lang: Menne noch nicht da, Motte schläft, ich hab Zeit

Also meine Geburt war nicht so schlimm. Was mir vorher immer geholfen hat, war der Gedanke, dass so 'ne Geburt ja meist nicht länger als 24 h dauert, ich also nur einen Tag durchhalten muss und dann ist die Geburt zumindest geschafft...also damit habe ich mich versucht, aufzubauen.

Als ich dann morgens zu Hause den Blasensprung hatte, habe ich erst mal nur , weil das Fruchtwasser lief und lief und lief...wir sind dann ins KH gefahren und mein Freund war hektischer als ich, weil ich ja immer noch dabei war , denn es lief fröhlich weiter. Dann sind wir in den Kreissaal, nix an Wehen zu sehen, also ab spazieren gehen im Park...und so verlief der Vormittag, hoch in Kreissaal, nix an Wehen, wieder runter zum Spazieren gehen . Um halb zwei musste ich dann so eine viertel Tablette schlucken...und es hieß, naja meistens wirkt das noch nicht...also nach dem Spazierengehen, erst mal gemütlich gemacht im Vorwehenzimmer und Cartoons geschaut...und dann ging es...richtig, richtig...spazieren gehen im Park...ich glaube, ich hatte gesagt, wir gehen jetzt erst mal 5 Runden...und plötzlich SCHMERZEN...also wieder hoch...ich mich auf Toilette verbarrikadiert, weil ich irgendwie leichte Blutungen hatte und Schatz gesagt, er solle jemanden holen. So dann ging es ab in den Kreissaal...Muttermund war auf 4 cm auf. Und vorher hatte ich gesagt, naja, mal schauen, ob ich eine PDA haben will...ICH WOLLTE EINE PDA, UND ZWAR SOFORT! Naja, Schmerzen waren dann gedämpft, aber nicht weg, was ja auch so sein sollte. Irgendwann kam dann der Wehentropf und um halb sieben kam die Hebamme und meinte, in ca. einer halben Stunde ist sie da... . Und um kurz vor acht war sie dann da und nachdem ich realisiert hatte, dass es ihr gut ging, wiederholte ich in einem fortwährenden Mantra: ICH HABS GESCHAFFT, ICH HABS GESCHAFFT...

Fazit: Ja, es tat weh, nein, ich muss es nicht nochmal haben, aber es war ok. Ich lag wirklich von halb vier bis acht Uhr in den Wehen und hatte wirklich Glück damit.

Danke für deine Ausführliche Antwort.
Was genau ist eine PDA und was wird da gemacht??
Müüs
19282 Beiträge
03.03.2012 14:21
schaut mal was wir heut morgen noch geholt haben.
die babykleidung (außer der "jammern hilft immer"-body) kommen von einer babybörse (alles für 1-3 euro):

körner-stillkissen (reduziert von 60 auf 35 euro)

der linke ist so geil

in das shirt muss er dann erst noch reinwachsen, aber schatzi wollte das unbedingt mitnehmen

schlafanzug und hemd (rückenseite! vorne ist es schlicht)

und wir haben nun ne waschmaschine und nen trockner von miele mit 1 jahr garantie, lieferung und aufbau für 370 euro bekommen aus einem elektrogeschäft, das auch gebrauchte sachen verkauft. sind voll happy. miele hält ja meist 20 jahre. und die beiden sachen sind ca. 7 jahre alt
Jojou
5440 Beiträge
03.03.2012 15:05
Zitat von Müüs:

schaut mal was wir heut morgen noch geholt haben.
die babykleidung (außer der "jammern hilft immer"-body) kommen von einer babybörse (alles für 1-3 euro):

körner-stillkissen (reduziert von 60 auf 35 euro)

der linke ist so geil

in das shirt muss er dann erst noch reinwachsen, aber schatzi wollte das unbedingt mitnehmen

schlafanzug und hemd (rückenseite! vorne ist es schlicht)

und wir haben nun ne waschmaschine und nen trockner von miele mit 1 jahr garantie, lieferung und aufbau für 370 euro bekommen aus einem elektrogeschäft, das auch gebrauchte sachen verkauft. sind voll happy. miele hält ja meist 20 jahre. und die beiden sachen sind ca. 7 jahre alt

Das sind ja tolle Sachen!
Und Glückwunsch zur Maschine und zum Trockner!!

Frag mich ob es bei uns auch Babybörsen gib!
Heute sind wir voll am Malern im Kizi, macht total Spaß und ich bin auf das Endergebnis gespannt!!
Isa2203
396 Beiträge
03.03.2012 19:47
Hallo Mädels!

Man oh man jetzt bin ich ein paar Tage nicht hier gewesen und durfte über 150 Beiträge nachlesen.
Also , was das Thema Milch angeht, bin ich auch schon 2-3 Wochen betroffen, mal mehr mal weniger...
Mein Zwerg tritt jetzt auch immer öfter und immer stärker.
Habe in 14 Tage Urlaub, wollen da mal nach nem Kizi und nem Kiwa schauen gehen... Babyone hat n schönes Kizi im Angebot und 20% auf Kiwas von der Firma Hauck und Teutonia....hab n Budget für den Kiwa von 400€ von der zukünftigen Oma
Achja, außerdem will mein Schatz aufs Standesamt mal so beiläufig nachfragen, wann noch iwelche Trauungstermine vorhanden sind....hab das Gespräch zufällig mitbekommen, als er sich mit nem Kumpel der jetzt am Freitag heiratet ( wird 14 Tage nach ihm Papa), telefoniert hat.... bin mal gespannt, wann der Antrag kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt