Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
16.10.2010 22:44
Zitat von Meine:
Zitat von Delali:
Meine, deine Mädels sind ja zuckersüss
Wie klappt es denn zu Hause? Stillst Du?
Ich habe so viele Fragen Erzäh
Hat denn Glüchwürmchen nun tatsächlich entbunden? Weiß denn jemand mehr?
Auf jeden Fall ein riesengroßes an alle neuen Erdenbürger und natürlich die neuen Zwillingsmamis.
Hier hat sich ja die letzten Wochen wirklich viel getan.
Tja, ich plage micht jetzt jetzt mit extrem viel Wasser, SS-Diabetes und dem Karpaltunnelsyndrom rum....
Wie geht es Euch denn?
LG
Danke Delali find ich auch
und zum stillen... nach 100 mal hin und her habe ich am selben Tag doch noch die Flaschen usw aus der Kliniktasche ausgepackt und wollte dann doch sillen. Nur kam die Milch zu erst nicht und dann haben sie doch die Flasche bekommen und dann plötzlich in der nacht fließt mir doch die milch runter (aber erst nach paar tagen) dann habe ich es gemacht (und es hat gut funktioniert, den einen tag) aber dann in der nacht bzw morgens wollte die eine nicht mehr und dann die andere. Und bevor ich so enden würde wie meine zimmer genossin habe ich es doch sein lassen, weil dann eh nix draus geworden wäre. Ich habe es natürlich immer weiter versucht, aber ich habe halt gemerkt das es nichts bringt. Schade finde ich es schon, denn diesmal war es angenehm und nicht wie die letzten male. Da will man mal stillen und dann gehts doch nicht. Aber wenigstens hatten sie für den einen tag was. Ja aber all zu tragisch ist des jetzt auch nicht.
Und zum Alltag der ist eig. ganz ok, mal sind sie ziemlich anstregend, mal ist der ganze Tag eher ruhig. Ist ziemlich unterschiedlich. Zu erst waren sie richtig pflegleicht im KH konnt mich nicht beklagen, dann hat es sich schon geändert (einen Tag bevor ich wieder nach Hause kam, war klar...) dann wars ziemlich stressig, aber jetzt ist es schon wesentlich besser geworden. Der Haushalt ist zwar noch nicht ganz so wie es früher war, aber zum glück nicht mehr wie am anfang
und mal zu Dir, dich hats aber auch ganz schön erwischt, als ob allein das wasser nicht schlimm genung wär, dann noch diabetis und das andere von dem ich keine ahnung habe was das ist... ich habe im übrigen Gott sei dank das ganze Wasser verloren. Zwar in 2 wochen diesmal aber hauptsache weg. Ach ja ich habe doch 30 kilo zu genommen 20 habe ich davon gleich nach der geburt verloren. Jetzt müssen von den 10 kilo fett nur noch 9 runter wieviel hast du eig. bis jetzt zugenommen?
Aaaaalso, bisher habe ich (aber pssst ) 25 kg zugenommen. Ich habe in den letzten 6 Wochen 9 kg zugenommen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Den einen Morgen bin ich aufgewacht, schau auf meine Füsse und sehe plötzlich statt Beine und Füsse Elefantenstampfer. Und das binnen einer Nacht!!!! Jetzt verstehe ich Deine Jammerei so richtig
Meine FÄ schiebt die extreme Gewichtszunahme auf den Zucker und das Wasser. Aber ehrlich gesagt, so viele Sorgen mache ich mir um die Kilos nicht. Nach der Geburt geht`s wieder ab ins Fitnessstudio .
Bei dem Karpaltunnelsyndrom wird durch die Wassereinlagerungen Druck auf die Nerven im Handgelenk ausgeübt, was zu Taubheit der Hand oder sogar des ganzen Armes führt. Ekliges Gefühl
17.10.2010 17:51
@Delali ohje das ist ja mal sch**ße, ich hatte dafür 1 ganzen Monat lang im Juni juckreiz und das war auch richtig schlimm!! Ich war so froh als das im Juli vorbei war!! Deine beiden sollten doch zuerst 2011 kommen und jetzt im Dezember oder? Wenn ja ist ja auch nicht mehr all zu lange.
17.10.2010 20:45
Zitat von Meine:
@Delali ohje das ist ja mal sch**ße, ich hatte dafür 1 ganzen Monat lang im Juni juckreiz und das war auch richtig schlimm!! Ich war so froh als das im Juli vorbei war!! Deine beiden sollten doch zuerst 2011 kommen und jetzt im Dezember oder? Wenn ja ist ja auch nicht mehr all zu lange.
Den Juckreiz habe ich jetzt am Bauch so dolle, dass ich mich 3-4 mal tgl. einöle.
Die FÄ meinte, dass die Babys aufgrund der Diabetis früher geholt werden würden. Wenn es alles gut geht, und nichts vorher dazwischen kommt, sollte ich mich auf die 34. bzw. 35. SSW einstellen.
Oh Gott, ich bekomme Panik. Das ist ja nicht mehr lange. Und es steht noch unser Umzug nach Köln an.
Verdammt, ich wollte jetzt was fragen, hab es aber vergessen
18.10.2010 08:15
@ delia !
Hallo habe einfach mal mitgelesen .
Gegen das jucken habe ich von schüßler eine gute creme die bekommst du in der apotheke !
Nr .11 die ist auch sehr gut gegen bindegewebsschwäche !
Ich hatte auch juckreitz und nachner zeit dachte ich vom ölen ,und siehe da seid ich diese creme nehme ist alles gut !
Vielleicht hilft sie dir ja auch !
Kosten so um die 8 euro ist aber sehr gut !
Gegen das jucken habe ich von schüßler eine gute creme die bekommst du in der apotheke !
Ich hatte auch juckreitz und nachner zeit dachte ich vom ölen ,und siehe da seid ich diese creme nehme ist alles gut !
18.10.2010 10:35
Zitat von Litla:
@ delia !
Hey, danke dür den Tip. Das werde ich mal ausprobieren.
Mal ne Frage an euch alle: in welcher Position schlaft Ihr eigentlich?
Seit mein Bauch anfing zu wachsen, und das war recht früh, konnte ich seitlich gar nicht mehr liegen. Und wenn ich jetzt einmal liege und alleine bin, komme ich nur noch mit sehr viel Mühe, Kraftaufwand und nur langsam hoch.
LG
18.10.2010 12:48
Zitat von Delali:
Seit mein Bauch anfing zu wachsen, und das war recht früh, konnte ich seitlich gar nicht mehr liegen. Und wenn ich jetzt einmal liege und alleine bin, komme ich nur noch mit sehr viel Mühe, Kraftaufwand und nur langsam hoch.
LG
Also groß ist mein Bauch nicht, aber schwer ist er iwie schon. Ich schlaf fast immer auf der Seite, und dann zieht der Bauch alles nach unten und spannt mir die Haut oder Bänder oder was auch immer, ich spür dann richtiges Ziehen an der Seite die oben ist. Deswegen lege ich mir ein kleines Kissen unter den Bauch und unter's obere Bein. Das entspannt echt gut und man kann sich rankuscheln
18.10.2010 16:45
Zitat:
Zitat von Delali:
Hey, danke dür den Tip. Das werde ich mal ausprobieren.
LG
Hey ja seid einigen tagen wochen wie auch immer ( seid er bauch wächst )
kenne ich das gefühl auch
Ich schlafe auch mit kissen under dem bauch bzw. habe ich mir heute ein Stillkissen geholt !
Das soll super sein .
Ich freu mich jetzt schon auf heute schlafen gehen !
Auf dem Rücken kann ich übehaupt nicht schlafen !
hmmmm mal gespannt !
Hoffe du kannst auch bald besser schlafen !
Lg anne
19.10.2010 08:40
Mädels, seit ihr euch in der SS auch manchmal so unsicher gewesen, ob auch wirklich alles i.O. ist??? Hab heut irgendwie des Gefühl, dass was net stimmt.... Kann ich net beschreiben... mir tut auch nix weh, oder so... Aber im Moment fühl ich mich sowas von unschwanger, so als wenn gar nüx wäre.... bin net mehr müde, keine UL ziepen mehr... nüx.... Kann immer noch auf dem Bauch schlafen und auch meine brüste tun mir net weh.... Und dabei hätte ich - gerade mit Zwillingen und schon der 2. SS - auch schon mit mehr Bauch und so gerechnet.... Hattet ihr des auch? mach mich gerade total verrückt....
19.10.2010 09:08
Zitat von NochOhne32:
Mädels, seit ihr euch in der SS auch manchmal so unsicher gewesen, ob auch wirklich alles i.O. ist??? Hab heut irgendwie des Gefühl, dass was net stimmt.... Kann ich net beschreiben... mir tut auch nix weh, oder so... Aber im Moment fühl ich mich sowas von unschwanger, so als wenn gar nüx wäre.... bin net mehr müde, keine UL ziepen mehr... nüx.... Kann immer noch auf dem Bauch schlafen und auch meine brüste tun mir net weh.... Und dabei hätte ich - gerade mit Zwillingen und schon der 2. SS - auch schon mit mehr Bauch und so gerechnet.... Hattet ihr des auch? mach mich gerade total verrückt....
guten morgen meine liebe!!
mach dich net verrückt!!! ich weiss , dass ist leichter gesagt als getan aber ich hatte am wenigsten ss symptome bei meinen zwergen al sbei den 2 großen ich konnte auch lange (so bis zum 4.monat) noch auf dem bauch schlafen und mir hat weder was gezwackt noch gespannt!!!
versuch dich zu entspannen und wenn du zu arge sorgen hast, geh zum fa und der soll nachschauen....ich denke mal gerade wegen deiner fg wird der da nichts dagagen haben!
lass dir nen lieben gruß da
yvonne
19.10.2010 09:41
Zitat von NochOhne32:
Das is´ganz normal... ich hatte zwischenzeitlich auch garnix an Symptomen... ich hatte eh so gut wie garkeine bist zum 9. Monat... hm... ehrlich gesagt hatte ich außer Milcheinschuss in der 21. Woche wirklich garnix... ich konnte bis zur 34. Woche noch auf´m Bauch schlafen frag mich net wie´s ging... mir war nie schlecht, kein Brustspannen nix...
Mach Dir nicht so einen Kopf es wird schon alles gut sein. Geh zum Fa und lass nachgucken... wird sicher kein Problem sein bei Deiner Vorgeschichte. Zumalmein Fa meinte Mehrlinge sind eh meistens immer automatisch RisikoSs... geh gucken lassen. Besser einmal zuviel...
19.10.2010 09:46
Danke Mädels, dass beruhigt mich erst einmal.... Und Recht habt ihr, wenn es net besser wird mit meinem Gefühl, dann muss ich halt hingehen... Und wenn es zur Not ins KH ist.... Bei mir ist tagsüber nämlich immer schlecht... bin ja auf Arbeit und benötige ne Stunde bis nach Hause und dann auch nur, wenn ich gleich Glück habe und nen Zug erwische... Kann also immer nur zur "vollen" Stunde von Arbeit los...
19.10.2010 12:17
Zitat von Delali:
Zitat von Meine:
Den Juckreiz habe ich jetzt am Bauch so dolle, dass ich mich 3-4 mal tgl. einöle.
Die FÄ meinte, dass die Babys aufgrund der Diabetis früher geholt werden würden. Wenn es alles gut geht, und nichts vorher dazwischen kommt, sollte ich mich auf die 34. bzw. 35. SSW einstellen.
Oh Gott, ich bekomme Panik. Das ist ja nicht mehr lange. Und es steht noch unser Umzug nach Köln an.
Verdammt, ich wollte jetzt was fragen, hab es aber vergessen
fällt dir bestimmt wieder ein
und zu juckreiz, ich hatte jetzt nicht das "normale" jucken am bauch sondern über all, sogar auf der Kopfhaut. Ich konnt mich waschen wie ich wollte hat alles nix geholfen, des kam einfach von der Ss und nach dem ich mich informiert hatte war des auch normal. Aber des war so schlimm denn ich hatte dauer jucken den ganzen tag lang und das wie gesagt einen monat! Ich habe mich voll blutig gekratzt und kleine narben bekommen. Des war jedenfalls was....aber wenn deine kleinen schon so früh kommen, hast du es auch ändlich hinter dir! Oh man wenn ich mal überlege und meine beiden in der woche gekommen wären, dann würde mein bauch wesentlich besser aussehen....zu mal das nicht meine 1. ss ist, aber naja die Zwillinge haben dem schon ziemlich den rest gegeben....mir tat die haut so weh des glaubst du garnicht, die schmerz heute noch. Aber mal schauen wieviel sich davon zurück bilden kann mit trainig....ansonsten gibts immer noch ne op
20.10.2010 20:21
Ja ja, ne OP.
Ich habe meinen Mann schon längst vorgewarnt, dass wenn ich den Bauch nicht mehr so hinbekomme, wie vor der SS, er mir gefälligst ne OP zu finanzieren hat
Ich schaue auch täglich in den Spiegel und kann (noch?) keine Streifen erkennen. Aber ich denke kaum, dass ich bei einem Zwillings-Bauch davon verschont bleibe.
Oder gibt es hier jemanden, der doch keine SS-Streigen bekommen hat?
22.10.2010 17:25
Zitat von Delali:
Ja ja, ne OP.
Ich habe meinen Mann schon längst vorgewarnt, dass wenn ich den Bauch nicht mehr so hinbekomme, wie vor der SS, er mir gefälligst ne OP zu finanzieren hat
Ich schaue auch täglich in den Spiegel und kann (noch?) keine Streifen erkennen. Aber ich denke kaum, dass ich bei einem Zwillings-Bauch davon verschont bleibe.
Oder gibt es hier jemanden, der doch keine SS-Streigen bekommen hat?
genau das selbe habe ich meinem gesagt xDD
mit den streifen kann ich leben, wobei die nicht gerade toll aussehen...aber mit nem hängebauch das könnte ich nicht. Und mein bauch war ja gewaltig und 39+1 ist schon ziemlich viel, nur 6 Tage vor ET also mein bauch sieht schon ziemlich mit genommen aus...ist das eig. deine erste Ss? Wenn ja wirds wohl nicht ganz so schlimm sein und wenn sie auch noch früher kommen dann kaum. Naja ich trainiere meinen bauch so weit es geht und wenn halt doch was bleibt, kommt auch noch drauf an wieviel, wie stark je nach dem halt werde ich mich dann entscheiden
22.10.2010 17:28
Es ist echt schön zu lesen, dass in diesem Jahr soviele Zwillinge unterwegs sind
Genießt eure Schwangerschaft denn sie ist (wie jede andere auch) einzigartig und schön....und alles Leid was ihr erfahrt habt ihr vergessen, wenn ihr dann euer doppeltes Glück in den Armen haltet
Genießt eure Schwangerschaft denn sie ist (wie jede andere auch) einzigartig und schön....und alles Leid was ihr erfahrt habt ihr vergessen, wenn ihr dann euer doppeltes Glück in den Armen haltet
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt