Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
Lia101
565 Beiträge
14.10.2010 11:46
@ Litla
ich kann auch nicht immer durchschlafen, wenn ich mal wach geworden bin oder aufs Klo musste, dann dauert's schon eine Weile bis ich wieder schlafe.
Ich glaube ich habe die Woche zweimal die Kinder bzw. das Kind das weiter vorne liegt gespürt. Es ist halt noch sehr schwach, wie wenn ein kleines Fischchen den Bauch von innen berührt hätte. Ich muss dann schön ruhig liegen um das zu spüren.
Ich hab noch recht kleinen Bauch, manche Mamis, die so weit sind wie ich mit einem Baby, haben größeren. Keine Ahnung wo die Mäuschen sich verstecken.
NochOhne32
17956 Beiträge
14.10.2010 11:48
Hallo Mädels... wann habt ihr eigentlich erfahren, was es wird?? Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würd ich mir ja ein Pärchen wünschen... Aber egal was kommt.. Hauptsache es ist gesund...
TrollTrio
8308 Beiträge
14.10.2010 13:31
Zitat von NochOhne32:

Hallo Mädels... wann habt ihr eigentlich erfahren, was es wird?? Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würd ich mir ja ein Pärchen wünschen... Aber egal was kommt.. Hauptsache es ist gesund...

22. Woche haben wir erfahren was es wird...bei der Feindiagnostik
leoma
3603 Beiträge
14.10.2010 13:34
wir haben es bei ner fruchtwasseruntersuchung erfahren...also im testberichtt das war in der 15.ssw
NochOhne32
17956 Beiträge
14.10.2010 20:11
Na dann bin ich ja mal gespannt, wann wir es erfahren... Ich hoffe ja das wir es zu Weihnachten schon wissen werden...
.
Mädels, hattet ihr am Anfang eigentlich Angst, dass ihr einen verliert? Und waren eure Kiddies immer gleich groß, oder gab es dolle Unterschiede?
.
und wie oft habt ihr Untersuchungstermine beim Doc? Und geht ihr alle noch arbeiten?
leoma
3603 Beiträge
14.10.2010 20:25
Zitat von NochOhne32:

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann wir es erfahren... Ich hoffe ja das wir es zu Weihnachten schon wissen werden...
.
Mädels, hattet ihr am Anfang eigentlich Angst, dass ihr einen verliert? Und waren eure Kiddies immer gleich groß, oder gab es dolle Unterschiede?
.
und wie oft habt ihr Untersuchungstermine beim Doc? Und geht ihr alle noch arbeiten?

beim ersten us sah man bei mir nur einen....der andre wurde als hämatom gesehen ...da hatte ich jämmerliche angst den einen zu verlieren...bis 2 wochen später zum nächsten termin (da war mein großer bei) und da hab ich geheult weil ich froh und irgendwie entsetzt war, dass es auf einmal 2 sind......ha sich aber schnell gelegt!
also Philipp (den hat man gleich gesehen) war immer ca.eine woche vorraus hat es immer geheissen....tom (das vermeintliche hämatom) war in länge, größe, den ganzen ausmessungen halt immer deutlich kleiner!

bis zur 25.ssw hatte ich ganz normal alle 4 wochen fa termin...dann jedoch alle 2 wochen, da ich bei meinen zwei großen ne gebärmutterhalsschwäche immer hatte und meine fa wollte sicher gehen, dass wir da was net sehen

in der zeit meiner ss hab ich net gearbeitet, da ich noch in elternzeit von meiner tochter war.
Delali
374 Beiträge
14.10.2010 23:16
Also bei mir hat die FÄ in der 8. SSW erkannt, dass es Zwillinge sind. Kurz darauf fingen setzten bei mir dann auch mehrfach Blutungen ein und ich sollte mich lt. Ärztin darauf einstellen, dass ich eins der beiden verlieren könnte. Und ab da begann bei mir natürlich die Angst. Ich bin jede Woche zu meiner FÄ oder ins KH gefahren und war jedesmal so erleichtert, dass die Herzchen der beiden noch schlugen.

Aber seit ich die beiden spüre, bin ich viel ruhiger geworden.

Beide haben sich bisher toll entwickelt. Beide sind zeitgerecht und gleich groß und auch (fast) gleich schwer. *klopf auf holz*
Und dass es Mädels werden, habe ich ca. in der 21. SSW erfahren (um den Dreh müsste es gewesen sein).
Seit ca. 3 Wochen gehe ich aufgrund eines BV auch nicht mehr arbeiten.
Zu den Untersuchungen fahre ich alle 2 Wochen (von Anfang an aufgrund der ZwillingsSS). Immer abwechselnd, mal zur FÄ und dann zur Pränataldoagnostik.

Und ob Mädchen oder Junge: hauptsache gesund
calla33
7 Beiträge
15.10.2010 00:02
Zitat von NochOhne32:

Ach je - ich wünschte, ich könnte so klar sein wie Du/Ihr...

Hallo an Euch alle - bin sehr verzweifelt - weiß seit Montag, dass ich eineiige Zwillinge bekomme. Das war immer mein Horror - das einzige, was ich nieeeee wollte! Jetzt schwanke ich zwischen Abtreibung, weil ich solche Panik habe und mir Sorgen um zwei Wesen mache, denen ich nicht gerecht werden kann - und zwischen meiner grundsätzlichen ethischen Einstellung...weiß nicht weiter - habe das Gefühl, mit Zwillingen hört mein eigenes Leben erstmal komplett auf - und ich möchte doch nicht ausschließlich Muttertier sein? Ahhhh - alles dreht sich - gibt es noch andere mit solchen Gedanken oder freut Ihr Euch alle einfach nur? Habt Ihr nie über eine andere Lösung zumindest nachgedacht? Nein - leider habe ich diese Gefühle vorher nicht erahnen können und niemals mit auch noch eineiigen Zwillingen gerechnet?!
Bitte um konstruktive Antworten und keine blinden Wertungen - ich mache mir meine Entscheidungsfindung nicht leicht! LG, Calla (9.Woche)
NochOhne32
17956 Beiträge
15.10.2010 08:41
Zitat von calla33:

Zitat von NochOhne32:

Ach je - ich wünschte, ich könnte so klar sein wie Du/Ihr...

Hallo an Euch alle - bin sehr verzweifelt - weiß seit Montag, dass ich eineiige Zwillinge bekomme. Das war immer mein Horror - das einzige, was ich nieeeee wollte! Jetzt schwanke ich zwischen Abtreibung, weil ich solche Panik habe und mir Sorgen um zwei Wesen mache, denen ich nicht gerecht werden kann - und zwischen meiner grundsätzlichen ethischen Einstellung...weiß nicht weiter - habe das Gefühl, mit Zwillingen hört mein eigenes Leben erstmal komplett auf - und ich möchte doch nicht ausschließlich Muttertier sein? Ahhhh - alles dreht sich - gibt es noch andere mit solchen Gedanken oder freut Ihr Euch alle einfach nur? Habt Ihr nie über eine andere Lösung zumindest nachgedacht? Nein - leider habe ich diese Gefühle vorher nicht erahnen können und niemals mit auch noch eineiigen Zwillingen gerechnet?!
Bitte um konstruktive Antworten und keine blinden Wertungen - ich mache mir meine Entscheidungsfindung nicht leicht! LG, Calla (9.Woche)

.
Hihi.. so klar war es bei mir am Anfang aber auch nicht.. Und ich weiß es auch erst seit Montag... Und da ich ja am Freitag und auch am Samstag schon im KH war und dort NIEMAND gesehen hat, dass wir Zwillinge bekommen, war der Schock am Montag umso größer... Ich dachte mir nur... Oh, nein.. sie hat sich bestimmt vertan...
.
Aber als ich die Freude von meinem Schatzi mitbekam, da kam des erste Mal auch eine kleine Freude bei mir auf... Und dann hab ich noch mit meiner Freundin, auch eine Zwillingsmama, telefoniert.... sie hat mir auch versprochen, dass sie mir immer mit rat und Tat zur Seite steht... Naja, und so langsam aber sicher, macht sich nun die Freude breit... Meine Tochter weiß schon was sie tut... und meine beiden Däumlinge können auch keinen besseren Schutzengel haben, wie unsere Tochter Enya...
.
Klar wird es nicht leicht sein, aber es war ein Wunschkind gewesen und auch wenn ich nie im Traum mit Zwillingen gerechnet hätte, so freue ich mich (jetzt) dennoch darüber....
.
Überleg es dir in Ruhe und überstürze nix... Und geh zu Beratungsstellen, die werden dir weiterhelfen und du bekommst auch Unterstützung von denen... Und auch hier im Forum gibt es schon ganz viele Zwillingsmamas, bei denen du immer ein offenes Ohr findest und dir all deine Fragen beantworten können bzw. es versuchen...
.
Und bedenke immer...
.
Es ist nicht leicht, wenn man sich ein Kind wünscht, dann auch das Glück hat schwanger zu werden, es dann aber gehen lassen muss... glaube mir.. Ich musste dies schon 2 mal mitmachen... Und beim 2. Mal war es besonders schwer für uns.. Denn ich war schon in der 25. Woche...
TrollTrio
8308 Beiträge
15.10.2010 09:36
Zitat von NochOhne32:

.
.

Hmm, lass mal überlegen schon so lang her Also, bis ca. 19. Woche haben sich Kay und Jaron ziemlich gleich entwickelt... aber dann wurde der Unterschied immer größer Am Ende der 20. Woche hatten sie dann einen Unterschied von 300g und 1 cm... Hmmm, generell waren beide Jungs in ihrer Entwicklung immer so 2...3 Wochen zurück weswegen ich auch zur Feindiagnostik musste, und auch weil Jaron eine kleine Auffälligkeit hatte die mir die ganze Schwangerschaft verdorben hat naja...
Jaron kam dann mit 50cm und 2440g und Kay mit 47cm und 2200g zur Welt.
Zum Fa musste ich anfangs alle 4 Wochen, aber der 20. Woche dann alle 2 Wochen und je nach Bedarf.
Angst einen oder beide zu verlieren hatte ich bis zum Schluss, als ich die 2 dann spürte zwar weniger, aber ganz weg war die Angst nie.
Arbeiten war ich die ganze Ss nicht,... denn als ich mit meinem Großen ss war ging die Firma bei der ich arbeitete insoilvenz... und danach war ich erstmal daheim...
twinpack
2824 Beiträge
15.10.2010 09:48
Hi,

also wir wussten von der ersten woche 3.woche an das es zwillinge sind da wir in einer kinderwunschklinik waren und man hat ganz früh die 2 Fruchthöhlen gesehen.Mein Start war auch sehr holprig erst die lange und nervenaufreibende Behandlung-dann durch die vielen Hormone hatte ich 7cm große Eierstöcke und dann hatte ich in der 11.woche eine blutung.Die Angst werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen.Im Mitte 3.Monat mit einem Novo Virus auch nur mit Angst um die beiden.

Dann ging es weiterhin eigentlich sehr gut - war aber die ganze Schwangerschaft durch ein Beschäftigungsverbot zuhause.

Am 1.April hat sich unser kleiner Bub gezeigt das war beim großen Ultraschall und 2-3wochen später meine Prinzessin.

Es ist wahnsinn - am Anfang hatte ich ganz schwer mit Wochenbettdepressionen zu tun und war nicht fähig gefühle aufzubauen und jetzt genieße ich das alles so sehr.Es ist zwar sehr anstrengend aber sie sind ein riesen Geschenk.Und ich freue mich auf jede Zeit wo sie sich weiterentwickeln und immer mehr dazu lernen.
twinpack
2824 Beiträge
15.10.2010 09:49
......tschuldigung ab der 3 woche wussten wir es....... war ein kleiner verschreiberlie
Litla
627 Beiträge
16.10.2010 07:07
hallo

Hmmm ich wusste es ab e 5-6 woche !
Ich habe immer gesponnen wie schön es wäre twins zu bekommen ,
also war der schock erst mal nicht so gross .
Als mir dann aber nach und nach bewusst wurde wie und was ahtte ich dann doch ein nach schock .

Jetzt kann ich mir nicht vorstellen nur einen zu bekommen ( hoffe odhc das alles gut geht )

Ich denke mir immer es ist was Ganz besonderes !
Und klar wirt es am anfang schwer werden aber hey ich denke wenn wir in die gesichter UNSERER kinder schauen werden entschädigt das alles !

Überlege gut und lass dich beraten heut zu tag eist niemand alleine !
Du kannst dir gleich eine Hebamme suchen die dich echt toll begleiten wird die ganze schwangerschaft !
Und auch anschliesend !

Ich hoffe du wirst dich bald zu uns gesellen ! wir stehhen dir mit rat und tat zu seite !

Ach ja bis jetzt muss ich auch alle 4 wochen zu FA !
Beide sind immer gleich gross und wohl auch gleich schwer !
Hoffe das alles weiter so gut laüft !

Arbeiten bin ich auch nicht mehr !

lg anne
16.10.2010 17:36
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Meine:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Meine:

Hier mal ein Bild von meinen beiden Keksen ^^

Daisy (l) und Dalia (R)

uiiiiiiiiiiii nein wie süß glückwunsch nochmal... aber sie sehen sich schon arg ähnlich oder?

danke

ja und wie ^^ aber sie können nicht eineiig sein da daisy blondbraune haare hat und die andere schwarze. sie haben im übrigen alles gleich nur haben die beiden jeweils ne andere kopf und gesichtsform und die haarfarbe und die haarmenge ist eben anders. aber dafür der gleiche haarschnitt. Bin mal gespannt wies wird wenn sie größer sind =)

Echt Eineiige können nicht mal unterschiedliche Haarfarben haben? Dachte das wä trotzdem möglich

ne leider nicht, ich hab im übrigen 2eiige zwillinge gesehen die sahen aus wie 1eineiige aus, sie hatten aber unterschiedliche haar und augenfarben, aber ansonsten wie ne kopie. Du kennst bestimmt auch Mary-Kate und Ashley Olsen diese berühmten Zwillingsmädels, die sehen auch aus wie 1eiige sind aber 2eiige. Ich lass im übrigen auch noch nen test machen, nur um zu wissen ob meine mal ein ei waren und es sich dann geteilt hat oder ob es von vornerein 2 eier gewesen sind.
16.10.2010 18:03
Zitat von Delali:

Meine, deine Mädels sind ja zuckersüss
Wie klappt es denn zu Hause? Stillst Du?
Ich habe so viele Fragen Erzäh

Hat denn Glüchwürmchen nun tatsächlich entbunden? Weiß denn jemand mehr?

Auf jeden Fall ein riesengroßes an alle neuen Erdenbürger und natürlich die neuen Zwillingsmamis.

Hier hat sich ja die letzten Wochen wirklich viel getan.

Tja, ich plage micht jetzt jetzt mit extrem viel Wasser, SS-Diabetes und dem Karpaltunnelsyndrom rum....

Wie geht es Euch denn?

LG

Danke Delali find ich auch

und zum stillen... nach 100 mal hin und her habe ich am selben Tag doch noch die Flaschen usw aus der Kliniktasche ausgepackt und wollte dann doch sillen. Nur kam die Milch zu erst nicht und dann haben sie doch die Flasche bekommen und dann plötzlich in der nacht fließt mir doch die milch runter (aber erst nach paar tagen) dann habe ich es gemacht (und es hat gut funktioniert, den einen tag) aber dann in der nacht bzw morgens wollte die eine nicht mehr und dann die andere. Und bevor ich so enden würde wie meine zimmer genossin habe ich es doch sein lassen, weil dann eh nix draus geworden wäre. Ich habe es natürlich immer weiter versucht, aber ich habe halt gemerkt das es nichts bringt. Schade finde ich es schon, denn diesmal war es angenehm und nicht wie die letzten male. Da will man mal stillen und dann gehts doch nicht. Aber wenigstens hatten sie für den einen tag was. Ja aber all zu tragisch ist des jetzt auch nicht.
Und zum Alltag der ist eig. ganz ok, mal sind sie ziemlich anstregend, mal ist der ganze Tag eher ruhig. Ist ziemlich unterschiedlich. Zu erst waren sie richtig pflegleicht im KH konnt mich nicht beklagen, dann hat es sich schon geändert (einen Tag bevor ich wieder nach Hause kam, war klar...) dann wars ziemlich stressig, aber jetzt ist es schon wesentlich besser geworden. Der Haushalt ist zwar noch nicht ganz so wie es früher war, aber zum glück nicht mehr wie am anfang

und mal zu Dir, dich hats aber auch ganz schön erwischt, als ob allein das wasser nicht schlimm genung wär, dann noch diabetis und das andere von dem ich keine ahnung habe was das ist... ich habe im übrigen Gott sei dank das ganze Wasser verloren. Zwar in 2 wochen diesmal aber hauptsache weg. Ach ja ich habe doch 30 kilo zu genommen 20 habe ich davon gleich nach der geburt verloren. Jetzt müssen von den 10 kilo fett nur noch 9 runter wieviel hast du eig. bis jetzt zugenommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt