Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
11.10.2010 18:27
Zitat von Lia101:
Zitat:
Und wie ist es dann weitergelaufen? Nein mometn ist es nur der Gebärmutterhals auf 17mm verkürzt und eine Trichterbildung. Da ich erst in der 22 Wo bin lassen Sie mich nur liegen, werde wohl noch paar Wohen im Krankenhaus bleiben ( Cerclage machen Sie nur wenn es unter 10mm ist..
Aber wie witzig meine Tcohter im Bauch wird auch Lya heißen, mir gefällt der Name total, nur hab ich noch keinen Namen für den Jungen was hast du?
liebe grüße andrea
Ich hatte dann leider meine Tochter verloren, bei mir war auch die Fruchtblase nicht mehr dicht, in diesem Zustand kann man die SS nur bedingt verlängern.
Also lieg viel und schon dich gut, es ist wirklich ne gemeine und ernste Sache. Ab der 30. SSW wird der GMH elastisch, dann entspannt sich die Lage. Vielleicht entlässt man dich auch früher, der Trichter kann sich noch sehr wohl zurückbilden. Kriegst dann daheim die Bettruhe verschrieben.
In dieser SS wurde mein Mumu vorletzte Woche zugenäht. Heute war ich bei der FÄ zur Kontrolle - es ist alles noch zu, aber die Kinder liegen tief und der Abstand von der Fruchtblase zum GMH ist kürzer als sein sollte. Sie stellt mir ein BV aus, ich muss ab jetzt daheim bleiben und viel-viel liegen. Mit Glück schaffen wir die 30. Woche.
Das Geschlecht weiß ich noch nicht, in der 14.SSW beim großen US hat die Ärztin auf zwei Jungs getippt, mal sehen ob es sich später bestätigt
oh gott das tut mir leid. war er diesmal auch wieder verkürzt?
ja liege brav im KH aber hier hörst du jede paar Tage was abderes und das verunsichert einen total...drücke dir ganz ganz doll die Daumen
12.10.2010 14:33
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Meine:
Hier mal ein Bild von meinen beiden Keksen ^^
Daisy (l) und Dalia (R)
uiiiiiiiiiiii nein wie süß glückwunsch nochmal... aber sie sehen sich schon arg ähnlich oder?
danke
ja und wie ^^ aber sie können nicht eineiig sein da daisy blondbraune haare hat und die andere schwarze. sie haben im übrigen alles gleich nur haben die beiden jeweils ne andere kopf und gesichtsform und die haarfarbe und die haarmenge ist eben anders. aber dafür der gleiche haarschnitt. Bin mal gespannt wies wird wenn sie größer sind =)
12.10.2010 16:43
Hallo Mädels.... wollte mal bei euch reinschnuppern und fragen, ob ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt... Hab gestern völlig unvorbereitet erfahren, dass es 2 werden.... Wäre fast vom Stuhl gefallen.....
12.10.2010 16:56
Hi, oh ja das kenne ich..habe es auch n der 8woche erfahren und war erst mal total überfordert...ich denke hier freut sich jeder über ein neues Mitglied.
LG Andrea
LG Andrea
12.10.2010 17:02
Zitat von NochOhne32:
Hallo Mädels.... wollte mal bei euch reinschnuppern und fragen, ob ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt... Hab gestern völlig unvorbereitet erfahren, dass es 2 werden.... Wäre fast vom Stuhl gefallen.....
waaaaaaasss ,das hab ich nun ganz verpasst. herzlichen glückwunsch zu 2 Geschwisterchen
12.10.2010 19:05
Zitat von NochOhne32:
Immer alle her wir freuen uns !
Viel spass beim lesen und mitschreiben !
Liebe grüsse
und alles alles gute auch für euch !
12.10.2010 19:41
Danke für die liebe Aufnahme....
.
Hab zwar immer noch bisl Bammel ob auch wirklich alles gut wird, aber so langsam wird die Panik weniger und die Vorfreude größer...
.
Mittwoch in 2 Wochen hab ich den nächsten Termin und hoffe natürlich, dass die Beiden dann schön gewachsen sind und die Herzl dann immer noch fleißig am schlagen sind...
.
hihi.. wenn ich überleg, dass ich Freitag und Samstag im KH beim Doc war und da 2 verschiedene ärzte nicht festgestellt haben, dass es Zwillinge werden....
.
Hab zwar immer noch bisl Bammel ob auch wirklich alles gut wird, aber so langsam wird die Panik weniger und die Vorfreude größer...
.
Mittwoch in 2 Wochen hab ich den nächsten Termin und hoffe natürlich, dass die Beiden dann schön gewachsen sind und die Herzl dann immer noch fleißig am schlagen sind...
.
hihi.. wenn ich überleg, dass ich Freitag und Samstag im KH beim Doc war und da 2 verschiedene ärzte nicht festgestellt haben, dass es Zwillinge werden....
12.10.2010 19:45
Zitat von NochOhne32:
.
.
.
Hey Glückwunsch Na das freut mich ja... wird ja richtig voll hier...wahnsinn wie oft doch Zwillinge vorkommen...
12.10.2010 19:47
Hier noch mal 2 bildchen...
.
Das ist vom Freitag...
.
.
Und das hier der Beweis... gestern von meiner FÄ gemacht...
.
.
.
Und da es in unseren Familien (soweit wir es wissen) noch nie Zwillinge vorgekommen sind, sind wir quasi ne kleine Sensation.... Frag mich bloss, wie wir des hinbekommen haben...
.
Das ist vom Freitag...
.
.
.
.
.
Und da es in unseren Familien (soweit wir es wissen) noch nie Zwillinge vorgekommen sind, sind wir quasi ne kleine Sensation.... Frag mich bloss, wie wir des hinbekommen haben...
12.10.2010 19:47
Zitat von Meine:
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Meine:
Hier mal ein Bild von meinen beiden Keksen ^^
Daisy (l) und Dalia (R)
uiiiiiiiiiiii nein wie süß glückwunsch nochmal... aber sie sehen sich schon arg ähnlich oder?
danke
ja und wie ^^ aber sie können nicht eineiig sein da daisy blondbraune haare hat und die andere schwarze. sie haben im übrigen alles gleich nur haben die beiden jeweils ne andere kopf und gesichtsform und die haarfarbe und die haarmenge ist eben anders. aber dafür der gleiche haarschnitt. Bin mal gespannt wies wird wenn sie größer sind =)
Echt Eineiige können nicht mal unterschiedliche Haarfarben haben? Dachte das wä trotzdem möglich
12.10.2010 19:49
Zitat von JuliKind08:
Zitat von NochOhne32:
.
.
.
Hey Glückwunsch Na das freut mich ja... wird ja richtig voll hier...wahnsinn wie oft doch Zwillinge vorkommen...
.
Danke schön...
.
wie war es denn bei dir? Habt ihr damit rechnen können/müssen? Und sind es ein- oder zweieiige?
.
Bei uns werden es Zweieiige... Jeder hat seine eigene FH und Plazenta...
12.10.2010 19:54
Zitat von NochOhne32:
Hier noch mal 2 bildchen...
.
Das ist vom Freitag...
.
.
.
.
.
Oooooooohhhhh wie süüüß cool... so éin Bildchen habbisch garnet wir haben nämlich erst bei 10+1 erfahren das es 2 werden... so sah das dann aus
Naja dann seid ihr halt die Ersten Einer muss ja den Anfang machen
12.10.2010 19:58
@NochOhne32
Hmm, ja es gab 2 Fälle bei meinem Mann in der Familie mit Zwillingen, allerdings kam immer nur eines lebend zur Welt... mir hat aber mal jemand gesagt das es an der Frau liegt ob eins oder Mehrlinge... keine Ahnung In meiner Linie bin ich auch die 1. ^^
.
Ob Ein-oder Zweieiig kann uns keiner sagen. Meine Jungs hatten 2 Fruchtblasen aber ob sie auch zwei Plazenten hatten weiß keiner. Auf dem US war es nicht mehr zu erkennen, es sah aus wie eine, könnte ja aber auch zusammengewachsen sein irgendwann und im Op haben es die Ärzte verpeilt nachzugucken *lool* ich denk aber das die Jungs zweieiig sind, denn sie sehen sich zwar sehr ähnlich...aber eben nicht auf den Punkt genau gleich...
Hmm, ja es gab 2 Fälle bei meinem Mann in der Familie mit Zwillingen, allerdings kam immer nur eines lebend zur Welt... mir hat aber mal jemand gesagt das es an der Frau liegt ob eins oder Mehrlinge... keine Ahnung In meiner Linie bin ich auch die 1. ^^
.
Ob Ein-oder Zweieiig kann uns keiner sagen. Meine Jungs hatten 2 Fruchtblasen aber ob sie auch zwei Plazenten hatten weiß keiner. Auf dem US war es nicht mehr zu erkennen, es sah aus wie eine, könnte ja aber auch zusammengewachsen sein irgendwann und im Op haben es die Ärzte verpeilt nachzugucken *lool* ich denk aber das die Jungs zweieiig sind, denn sie sehen sich zwar sehr ähnlich...aber eben nicht auf den Punkt genau gleich...
12.10.2010 21:22
Meine, deine Mädels sind ja zuckersüss
Wie klappt es denn zu Hause? Stillst Du?
Ich habe so viele Fragen Erzäh
Hat denn Glüchwürmchen nun tatsächlich entbunden? Weiß denn jemand mehr?
Auf jeden Fall ein riesengroßes an alle neuen Erdenbürger und natürlich die neuen Zwillingsmamis.
Hier hat sich ja die letzten Wochen wirklich viel getan.
Tja, ich plage micht jetzt jetzt mit extrem viel Wasser, SS-Diabetes und dem Karpaltunnelsyndrom rum....
Wie geht es Euch denn?
LG
Wie klappt es denn zu Hause? Stillst Du?
Ich habe so viele Fragen Erzäh
Hat denn Glüchwürmchen nun tatsächlich entbunden? Weiß denn jemand mehr?
Auf jeden Fall ein riesengroßes an alle neuen Erdenbürger und natürlich die neuen Zwillingsmamis.
Hier hat sich ja die letzten Wochen wirklich viel getan.
Tja, ich plage micht jetzt jetzt mit extrem viel Wasser, SS-Diabetes und dem Karpaltunnelsyndrom rum....
Wie geht es Euch denn?
LG
13.10.2010 08:25
Hallo alle zusammen !
Ich habe mal ein paar fragen !
1. konntet ihr auch nicht merh so lange schlafen ??
Bei mir ist das so das ich nachts wach werde und dann ist rum einschlafen kann ich dann nicht mehr !
2. Hab eich seid ein paar tagen das gefühl das ich Platze ....
Obwohl alle die mich sehen immer sagen das sie kaum was sehen
troz dessen das es 2 sind ???
3. ab wann habt ihr eure süssen gespürt ???
ich meine jetzt ab und zu das ich was merke aber kann es nicht deuten ( ist ja meine erst ss weiss ja nicht genau wie es sich anfühlt )
und ich fühl mich in einen mom als würde ich bäme ausreissen können und im nächsten kommt nen hammer der mir auf den kopf haut und dann bin ich voll müde !
Hoffe bei euch allen ist auch alles noch gut !
liebe grüsse anne
Ps : bin voll aufgeregt morgen habe ich wider termin und davor bin ich immer voll angepsannt .
Ich habe mal ein paar fragen !
1. konntet ihr auch nicht merh so lange schlafen ??
Bei mir ist das so das ich nachts wach werde und dann ist rum einschlafen kann ich dann nicht mehr !
2. Hab eich seid ein paar tagen das gefühl das ich Platze ....
Obwohl alle die mich sehen immer sagen das sie kaum was sehen
troz dessen das es 2 sind ???
3. ab wann habt ihr eure süssen gespürt ???
ich meine jetzt ab und zu das ich was merke aber kann es nicht deuten ( ist ja meine erst ss weiss ja nicht genau wie es sich anfühlt )
und ich fühl mich in einen mom als würde ich bäme ausreissen können und im nächsten kommt nen hammer der mir auf den kopf haut und dann bin ich voll müde !
Hoffe bei euch allen ist auch alles noch gut !
liebe grüsse anne
Ps : bin voll aufgeregt morgen habe ich wider termin und davor bin ich immer voll angepsannt .
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt