Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
Litla
627 Beiträge
07.10.2010 17:15
http://www.9monate.de/mehrlingsschwangerschaft.htm l

hier nochmal ein link !
Ist intersant!
09.10.2010 17:45
Hallo Leute meld mich auch mal wieder

also für die, die es noch nicht wissen: Ich habe meine beiden auch ändlich bekommen und das am Freitag der 24.09 (39+1) und nur 6 Tage vor dem ET aber von alleine kamen die nicht und das währen sie wohl auch nicht (trotz dauer wehen) darum habe die geburt am Donnerstag einleiten lassen (Wehen Cocktail, hat innerhalb von 6 Std gewirkt) und ich habe sie doch beide normal bekommen ^^ worüber ich sehr froh bin. Zeit habe ich erstmal nicht so viel wegen unserer jüngsten, die macht noch ziemlich theater und das vorallem weil ich zu lange weg war, die beiden Mädels hingegen sind einfach nur pflegeleicht kann mich nicht beklagen.

Und hier noch die Daten:

Erst geborene Dalia um 04:49 Uhr 49 cm 3026 gramm und Ku 34 cm
Zweit geborene Daisy um 05:05 Uhr 51 cm 3110 gramm und Ku 33 cm

fast vergessen... @Glühi meine beiden sind wohl zweieiige zwillinge, solche schweine xD von wegen eine plazenta....mein mann meinte wir rasieren der einen die haare ab, dann sehen sie gleich aus xDD (eine hat mehr haar und die andere weniger) aber seit dem ich die 2 gesehen habe, kann ich mir nicht eine von beiden doppelt vorstellen sonst würde immer eine fehlen! bin echt froh die 2 zu haben, Zwillinge sind einfach was besonderes egal ob aus einem oder zwei eiern.
Delali
374 Beiträge
09.10.2010 17:58
Hallo Ihr Lieben,
bin seit langer Zeit auch mal wieder online und hab mir noch nichts durchgelesen.

Vorab, habe ich grad gesehen:
MEINE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ein riesengroßes

an die zwei neuen Erdenbürgerinnen
Delali
374 Beiträge
09.10.2010 18:00
Muss jetzt schnell weg, schaue aber später nochmal rein mit.
09.10.2010 18:24
Zitat von Delali:

Hallo Ihr Lieben,
bin seit langer Zeit auch mal wieder online und hab mir noch nichts durchgelesen.

Vorab, habe ich grad gesehen:
MEINE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ein riesengroßes

an die zwei neuen Erdenbürgerinnen

danke schööön Delali lieb von dir ^^
andreaundzoe
39 Beiträge
10.10.2010 11:34
Halli Hallo,war leider lange nicht mehr hier drin...
an alle die Ihre Kids bekommen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...

ich liege leider seit 3 Wo mit cerfix insuffizienz im Krankenhaus
Kennt sich jemand von ech damit aus oder hatte das gleiche problem?

lg andrea

ps....bekomme ein pärchen
Lia101
565 Beiträge
10.10.2010 12:00
Zitat von andreaundzoe:

lg andrea

Hallo Andrea,
ich habe leider auch Mumu-Schwäche. In der letzten SS bin ich zu spät ins KH gekommen, da war nicht nur der Mumu offen, sondern auch die Blase nicht mehr dicht. Ich hoffe bei dir ist "nur" der Mumu offen oder du hast eine Trichterbildung. Die Trichterbildung kann sich bei Bettruhe zurückbilden, und den Mumu kann man mit Cerclage oder Pessar etwas zumachen und entlasten. Was wird man bei dir tun, weißt du es schon?
Auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück!
LG
Lia
-engelchen-
2554 Beiträge
10.10.2010 13:07
hey MEINE alles alles liebe zu deinen beiden mäusen ich wünsche euch ne wunderschöne kennenlernzeit...... ich hoffe es geht euch gut soweit......
LG
10.10.2010 16:41
Danke Engelchen

bei dir ist es ja auch nicht mehr so lang. Du wolltest doch auch ne normal geburt oder? Ich drück dir die daumen, ich hab sie ja auch normal bekommen.
10.10.2010 16:56

Hier mal ein Bild von meinen beiden Keksen ^^

Daisy (l) und Dalia (R)

-engelchen-
2554 Beiträge
10.10.2010 20:05
Zitat von Meine:

Danke Engelchen

bei dir ist es ja auch nicht mehr so lang. Du wolltest doch auch ne normal geburt oder? Ich drück dir die daumen, ich hab sie ja auch normal bekommen.
hi deine beiden sind ja sooooo niedlich ....habt ihr sehr gut gemacht.... ja ich will auch wenn möglich ne normale geburt.....das wäre zu schön.....und bei mir kanns jetzt auch laut FA und hebamme jeden moment losgehn....hab schon den ganzen tag mal wieder leichte wehen und mein bauch hat sich auch schon gesenkt.....jetzt ist mir seit ner stunde schon schlecht und hab seit drei tagen fast durchfalll obs wohl schon langsam losgeht .....????????
TrollTrio
8308 Beiträge
11.10.2010 10:21
Zitat von Meine:

Hier mal ein Bild von meinen beiden Keksen ^^

Daisy (l) und Dalia (R)

uiiiiiiiiiiii nein wie süß glückwunsch nochmal... aber sie sehen sich schon arg ähnlich oder?
-engelchen-
2554 Beiträge
11.10.2010 11:39
so also mädels (falls es jmd interressiert) gestern abend war mir sooooo hatte dann noch wehen dazu und bin auch ohne was zu essen ins bett naja die nacht war wie immer recht bescheiden.....und dann heute morgen gings wieder los schön und megadurchfall und wehen....hab dann nochmal geschlafen und als ich mich dann angezogen hab um rauszugehen hab ich gemerkt das mein bauchi noch tiefer gesunken ist als er gestern war....konnte mir die socken ganz normal wieder anziehen und auch die schuhe ... hab dann nochmal FA angerufen und die meinten dann auch das das die senkwehen waren und das es jetzt jeder zeit soweit sein kann das es losgeht weils ja auch 2 sind.....hab immer wieder mal ne wehe zwischendurch.....
andreaundzoe
39 Beiträge
11.10.2010 14:06
Zitat von Lia101:

Zitat von andreaundzoe:

lg andrea

Hallo Andrea,
ich habe leider auch Mumu-Schwäche. In der letzten SS bin ich zu spät ins KH gekommen, da war nicht nur der Mumu offen, sondern auch die Blase nicht mehr dicht. Ich hoffe bei dir ist "nur" der Mumu offen oder du hast eine Trichterbildung. Die Trichterbildung kann sich bei Bettruhe zurückbilden, und den Mumu kann man mit Cerclage oder Pessar etwas zumachen und entlasten. Was wird man bei dir tun, weißt du es schon?
Auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück!
LG
Lia

Und wie ist es dann weitergelaufen? Nein mometn ist es nur der Gebärmutterhals auf 17mm verkürzt und eine Trichterbildung. Da ich erst in der 22 Wo bin lassen Sie mich nur liegen, werde wohl noch paar Wohen im Krankenhaus bleiben ( Cerclage machen Sie nur wenn es unter 10mm ist..
Aber wie witzig meine Tcohter im Bauch wird auch Lya heißen, mir gefällt der Name total, nur hab ich noch keinen Namen für den Jungen was hast du?
liebe grüße andrea
Lia101
565 Beiträge
11.10.2010 17:19
Zitat:

Und wie ist es dann weitergelaufen? Nein mometn ist es nur der Gebärmutterhals auf 17mm verkürzt und eine Trichterbildung. Da ich erst in der 22 Wo bin lassen Sie mich nur liegen, werde wohl noch paar Wohen im Krankenhaus bleiben ( Cerclage machen Sie nur wenn es unter 10mm ist..
Aber wie witzig meine Tcohter im Bauch wird auch Lya heißen, mir gefällt der Name total, nur hab ich noch keinen Namen für den Jungen was hast du?
liebe grüße andrea

Ich hatte dann leider meine Tochter verloren, bei mir war auch die Fruchtblase nicht mehr dicht, in diesem Zustand kann man die SS nur bedingt verlängern.
Also lieg viel und schon dich gut, es ist wirklich ne gemeine und ernste Sache. Ab der 30. SSW wird der GMH elastisch, dann entspannt sich die Lage. Vielleicht entlässt man dich auch früher, der Trichter kann sich noch sehr wohl zurückbilden. Kriegst dann daheim die Bettruhe verschrieben.
In dieser SS wurde mein Mumu vorletzte Woche zugenäht. Heute war ich bei der FÄ zur Kontrolle - es ist alles noch zu, aber die Kinder liegen tief und der Abstand von der Fruchtblase zum GMH ist kürzer als sein sollte. Sie stellt mir ein BV aus, ich muss ab jetzt daheim bleiben und viel-viel liegen. Mit Glück schaffen wir die 30. Woche.
Das Geschlecht weiß ich noch nicht, in der 14.SSW beim großen US hat die Ärztin auf zwei Jungs getippt, mal sehen ob es sich später bestätigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt