Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
09.09.2010 20:30
Zitat von Meine:
@Julikind ja finde ich auch!! ^^ hattest du eig. 1 oder 2 Plazenten?? Wie geht es dir Körperlich so? Und wie wars nach dem KS?? Deine Beiden haben aber bis zu schluss gut durch gehalten! 15.08 war doch der eig. Termin...von wegen Zwillingen kommen immer früher.
Das wissen wir bis heut net ob 1 oder 2 Plazenten *gg* mein FA hat damals erst Ende der 12. Woche festgestellt das es 2 werden und da haben sie sich schon so aneinandergedrückt das es wie eine Plazenta aussah... bei anderen Terminen meinte er dann aber das da doch eine feine Trennung zu erkennen sei sodass es nach 2 Plazenten aussah...ja und die im OP haben es verpeilt nachzugucken und haben meinen Mann als der nachfragte nur von einem zum anderen geschickt. Hm... naja im Grunde isses mir wurscht... viele sagen die sehen sich ja soooooooo ähnlich das sind Eineiige und können sie net auseinanderhalten... ich persönlich hab keine Probleme denn ich find sie sehen schon unterschiedlich aus...kann aber auch daran liegen das Kay viel zierlicher ist als Jaron...die 150g Unterschied zwischen ihnen grad sieht man schon deutlich....
.
Jup... ich find 38+3 auch echt lang...hatte früher damit gerechnet das mir die Blase platzt... das ist sie ja dann im KH um 1 Uhr morgens *gg* deswegen wurde der Termin dann vorgezogen da ich sofort starke Wehen im 1-2 Minuten Abstand hatte und mein MuMu gleich auf 3 cm offen war. Zum Glück war ich schon im KH... ging doch recht fix
.
Körperlich geht´s mir grad ziemlich gut bis auf das meine Narbe an einer Stelle wieder aufgegangen ist und bissi blutet und suppt.... nicht sehr angenehm, tut auch bissi weh... aber sonst... bissi Eisenmangel hab ich noch...
.
Och die haben mich am selben Tag noch laufen geschickt.... *gg* hab die Chance dann genutzt und hab den Kay auf der Intensiv besucht... joa es ging eigentlich... die ersten 2 Tage ´waren doch recht schmerzhaft aber ab da ging es immer besser... am 6. Tag hatte ich schon garkeine Schmerzen mehr... aber jeder ist da ja anders
09.09.2010 20:31
Zitat von -engelchen-:
oooh wie süss deine beiden knirpse sind ....voll süss...... bei den süssen kerlen freu ich mich auch schon soo auf unsere kerlchen.....
Das glaub ich Dir gern
09.09.2010 20:35
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Bilder:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-november-ma mis-2010?page=139#comment-5058321
hey hast du doch noch bilder bekmmen =)
ist über all das eine baby drauf oder auch irgendwo der andere zwilling? ich hab ja leider nur 3 bilder und das nur vom ersten, dazu noch nicht mal besonders gut gelungen. wenigstens hats bei dir mehr hin gehauen
Bei den Bildern vom 29 + 5 da sind beide zu sehen. Kann man aber wirklich nicht auseinander halten.
JuliKind
Super süß deine beiden Jungs ! Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass es sehr anstrengend ist, aber wirklich ausmalen muss ich es mir noch nicht.. Ich will mich jetzt einfach auf die beiden freuen....
Ich wünsch euch alles Gute und haltet uns hier auf dem Laufenden.
Naja, bei uns ist es grad so anstrengend da mein Mann eine Weile überraschend ins KH musste und nun auch noch Probleme hat...dazu noch allerlei andere Sachen...
Ich versuch euch auf dem Laufenden zu halten nur viel Zeit hab ich eben nicht da ich ja noch einen Sohn hab, und der hat es im Moment auch schwer und fordert mich zusätzlich doppelt... ^^ aber ich geb mir Mühe mich hier ab und an zu melden
10.09.2010 16:16
Hallo Ihr Lieben,
bin auch wieder da. Wir sind am Sonntag abend ins KH gefahren, weil ich die Kleine links bereits seit dem Vortag nicht mehr gespürt habe. Da habe ich Panik bekommen. Im KH dann erst mal ans CTG, da wurden schon Wehen festgestellt. Der Kleinen gings aber gut. Sie hatte sich etwas gedreht und hat auf dem US ihr Schwesterchen getreten. Das sind ja richtige Zicken!!! Naja, dann haben sie mich aufgrund der Wehen erstmal im KH behalten und heute morgen durfte ich endlich nach Hause.
@ meine: Was haben die denn gesagt? Lass sie reden. Kann ja nicht jeder eine tapfere Zwillingsmutti sein.
@JuliKind: Deine Jungs sind ja sowas von süss. Wahnsinn, wie schnell die wachsen. Bei solchen Bildern werde ich immer ungeduldiger, meine Frösche endlich im Arm zu haben.
LG.
bin auch wieder da. Wir sind am Sonntag abend ins KH gefahren, weil ich die Kleine links bereits seit dem Vortag nicht mehr gespürt habe. Da habe ich Panik bekommen. Im KH dann erst mal ans CTG, da wurden schon Wehen festgestellt. Der Kleinen gings aber gut. Sie hatte sich etwas gedreht und hat auf dem US ihr Schwesterchen getreten. Das sind ja richtige Zicken!!! Naja, dann haben sie mich aufgrund der Wehen erstmal im KH behalten und heute morgen durfte ich endlich nach Hause.
@ meine: Was haben die denn gesagt? Lass sie reden. Kann ja nicht jeder eine tapfere Zwillingsmutti sein.
@JuliKind: Deine Jungs sind ja sowas von süss. Wahnsinn, wie schnell die wachsen. Bei solchen Bildern werde ich immer ungeduldiger, meine Frösche endlich im Arm zu haben.
LG.
10.09.2010 18:00
JuliKind die Hauptsache ist, dass du alles unter einen Hut bekommst und keiner zu kurz kommt. Das schaffst du schon
Delali gut das es deinen beiden Mäuse gut geht. Das mit den Wehen ist natürlich nicht ganz so toll.. Ich drück dich
Delali gut das es deinen beiden Mäuse gut geht. Das mit den Wehen ist natürlich nicht ganz so toll.. Ich drück dich
13.09.2010 21:40
hallöchen....wie gehts euch und euren mäusen? uns gehts soweit gut ....aber ich hab das gefühl ich platz bald....ich freu mich echt schon drauf wenn die mäuse da sind es wird immer anstrengender von tag zu tag.....
14.09.2010 10:19
Zitat von Sweety-Tweety:
Wie groß waren eure Bäuche in der 20.SSW?
Oh Ja das würde ich auch gerne wissen !
ich bin jetzt 14 woche und bei mit sieht man nix !
Liegt vielleicht daran das ich auch abgenommen habe ( bin ja oft noch am kotzen ) !
Lg anne
14.09.2010 12:20
Zitat von Glühwürmchen:
JuliKind die Hauptsache ist, dass du alles unter einen Hut bekommst und keiner zu kurz kommt. Das schaffst du schon
Danke Glühwürmchen. Bei Dir dauert es ja auch nicht mehr lange, bis Du die Zwerge im Arm hast
14.09.2010 12:23
bzgl. Bauchumfang: Ehrlich gesagt, habe ich bisher meinen Bauchumfang noch gar nicht gemessen. Will es auch nicht wirklich wissen, obwohl ich schon neugierig bin . Aber in der 14. SSW haben mir meine Hosen am Bauch definitv nicht mehr gepasst. Da musste schon eine Umstandshose her.
14.09.2010 13:25
Bauchumfang aktuell ist der so bei 122cm. Wie er in der 20. SSW war kann ich leider nicht sagen, hab erst spät angefangen zu messen.
Meine
wie gehts dir ? Tut sich schon was ???
to me:
Wollt mich kurz entschuldigen, dass ich mich in den letzten Tagen sehr rar gemacht hab. Leider geht es mir momentan nicht so gut. Ich schlafe Nachts maximal eine Std. durch, dann muss ich mich bewegen, weil mir einfach alles weh tut. Das zehrt ganz schön an den Kraftreserven .. eigentlich weiß ich garnicht wo ich die Kraft hernehme, mit der ich den Tag durchstehe...
Ich bin richtig down und mir ist nur noch zum Heulen zu mute... Leider fühle ich mich auch von meinem Mann nicht wirklich verstanden oder besser gesagt hat er dafür wohl kein Einfühlungsvermögen momentan...
Hinzu kommt noch, dass er so überhaupt kein Interesse an seinen Babys zeigt. Jetzt wo man doch jeden Tag ihre Bewegungen sehen und spüren kann....
Ach, egal. Das musst ich einfach mal loswerden. Sorry und Danke fürs "zuhören"...
Meine
to me:
Wollt mich kurz entschuldigen, dass ich mich in den letzten Tagen sehr rar gemacht hab. Leider geht es mir momentan nicht so gut. Ich schlafe Nachts maximal eine Std. durch, dann muss ich mich bewegen, weil mir einfach alles weh tut. Das zehrt ganz schön an den Kraftreserven .. eigentlich weiß ich garnicht wo ich die Kraft hernehme, mit der ich den Tag durchstehe...
Ich bin richtig down und mir ist nur noch zum Heulen zu mute... Leider fühle ich mich auch von meinem Mann nicht wirklich verstanden oder besser gesagt hat er dafür wohl kein Einfühlungsvermögen momentan...
Hinzu kommt noch, dass er so überhaupt kein Interesse an seinen Babys zeigt. Jetzt wo man doch jeden Tag ihre Bewegungen sehen und spüren kann....
Ach, egal. Das musst ich einfach mal loswerden. Sorry und Danke fürs "zuhören"...
14.09.2010 14:37
Zitat von Glühwürmchen:
Bauchumfang aktuell ist der so bei 122cm. Wie er in der 20. SSW war kann ich leider nicht sagen, hab erst spät angefangen zu messen.
Meine
to me:
Ach je, Kopf hoch . Solch ein Exemplar habe ich auch zu Hause. Von meinem Mann aus kommt selten mal was. Sobald die Mädels fleissig treten und Männe zu Hause ist, lege ich seine Hand auf den Bauch und er ist begeistert. Aber er selbst würde von sich aus nie drauf kommen. Das heisst aber nicht, dass Du und die Kleinen ihm egal seid. Sie können halt nicht wie wir empfinden oder diese nach aussen zeigen. Glaub mir, an manchen Tagen fühle ich mich genauso und könnte vor Wut nur heulen und rumschreien. Wir sind vielleicht einfach zu gefühlsduselig und empfindlich momentan.
14.09.2010 14:51
Das blöde ist ja, dass er es schon manchmal versucht hat (gut auf meinen Wunsch hin, aber er hats versucht), bloß dann ist sofort stille im Bauch und da verlässt ihn halt schnell die Geduld.
Aber häufig schau ich auch einfach dem hüpfenden Bauch zu und sag "schau mal", aber alles andere ist für ihn dann plötzlich viel interessanter.... Wirklich wütend macht mich dabei eigentlich,dass ihm da soviel entgeht, dass er nie wieder bekommen wird..
Ansonsten kann ich mich ja auch echt nicht über ihn beschweren, er macht viel im Haushalt und wird mit Sicherheit ein Superpapa.
Aber häufig schau ich auch einfach dem hüpfenden Bauch zu und sag "schau mal", aber alles andere ist für ihn dann plötzlich viel interessanter.... Wirklich wütend macht mich dabei eigentlich,dass ihm da soviel entgeht, dass er nie wieder bekommen wird..
Ansonsten kann ich mich ja auch echt nicht über ihn beschweren, er macht viel im Haushalt und wird mit Sicherheit ein Superpapa.
14.09.2010 22:28
Mädels macht euch da nicht so viele Gedanken drum Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Aber mein Mann hat sich zum Beispiel bis zum Ende der Ss nur sehr sehr schwer vorstellen können das da überhaupt ein Baby drin ist, und dann noch 2. Selbst wenn er sie gespürt hat durch den bauch oder gesehen. Er hatte auch erst ab dem Tag der Geburt einen Bezug zu den 2en...vorher nicht.
Männer sind da total anders als wir, es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. Diese Erfahrung was unsere Männer angeht, müssen ganz viele Frauen machen. So ist es einfach
Heute kann mein Mann ohne seine Jungs garnicht mehr und macht und tut und bricht sich einen ab.
Also Kopf hoch... Männer sind in Sachen Gefühle und sowas eben einfach anders als wir was ja nicht heißt das sie sich nicht freuen auf´s Baby oder es nicht lieben... Bloß haben sie eben nicht den Bauch vorne dran, keine Hormonschübe, keine Tritte von innen und auch keine Muttergefühle... es ist für sie schwer nachzuvollziehen...verständlicherweise
Männer sind da total anders als wir, es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. Diese Erfahrung was unsere Männer angeht, müssen ganz viele Frauen machen. So ist es einfach
Heute kann mein Mann ohne seine Jungs garnicht mehr und macht und tut und bricht sich einen ab.
Also Kopf hoch... Männer sind in Sachen Gefühle und sowas eben einfach anders als wir was ja nicht heißt das sie sich nicht freuen auf´s Baby oder es nicht lieben... Bloß haben sie eben nicht den Bauch vorne dran, keine Hormonschübe, keine Tritte von innen und auch keine Muttergefühle... es ist für sie schwer nachzuvollziehen...verständlicherweise
15.09.2010 15:08
Hallöchen Leute ^^
also an Delali die Bäckerfrauen da haben nicht gerade was gemeines gesagt oder so, zumindest wo sich mich selbst angesprochen haben. Sie haben gemeint oh gott haben sie aber viel wasser in den beinen, wird bestimmt bald los gehen....es war mir halt unangenehm weil ich selber weiss wie scheisse die aussehen und dann sehen es auch noch andere, echt zum kotzen und mein bauch omg....ich bete tag und nacht das der wieder heil wird!!
@Glühi sei nicht traurig!! Meinen hat es zwar interessiert wie die sich bewegen usw wenn ich ihn drauf angeprochen habe, aber ewig drauf schauen will er auch nicht gerade, allgemein ist er nicht so Ss begeistert....also was die ganzen themen und so angeht.....ich labber ihn ständig voll mit sachen die ihm wie gesagt echt nicht interessieren....ich weiss noch, als wir erfahren haben das wir zwillinge kriegen, da hat er auf der rückfahrt im auto gesagt: "wir haben nur deshalb zwillinge bekommen, weil du die ganze zeit von sowas redest" xD wobei ich noch sagen muss das zwillinge von ihm schon immer ein herzens wunsch gewesen sind, als er ein kind war und das hat sich ja schon mehr als einmal erfüllt, aber mit diesem mal haben wir damit garnicht gerechnet!! Ach und zu den schmerzen, ich weiss wie du dich fühlst...ich bin auch nachts aufgestanden und hab nur im wohnzimmer geheult weil ich soo schmerzen hatte und überhaupt von all dem die nase voll hatte, aber die heulerei hat irgendwie geholfen, ich habe dann so um 4 uhr immer was gefuttert und fern geschaut ^^ war zumindest abgelenkt....ja und jetzt gehts mir auch richtig beschissen genau zu sein seit august....und nun ist september da und ich bin tatsächlich immer noch schwanger.....
@Me ich habe meinen bauchumfang bei keiner ss gemässen nur bilder gemacht. interessieren tut mich mein umfang nicht wirklich ^^ ach und gestern hatte ich fa termin, mein bluthochdruck ist gestiegen so das ich diese woche freitag wieder hin muss und dann wird auch wieder ctg gemacht, war gestern auch alles in ordnung. dazu habe ich dann noch diesen streptokokken test machen lassen, denn ich am freitag ebenfalls erfahren werde. Mein muttermund ist immer noch zu, unmöglich....38. Ssw und noch garnix! Wehen ab und zu "leichte" die ganz schön wehtun aber das reicht halt noch nicht aus, sind noch nicht mal regelmäßig....meine hände bekommen glaub ich allmählich auch wasser....
also an Delali die Bäckerfrauen da haben nicht gerade was gemeines gesagt oder so, zumindest wo sich mich selbst angesprochen haben. Sie haben gemeint oh gott haben sie aber viel wasser in den beinen, wird bestimmt bald los gehen....es war mir halt unangenehm weil ich selber weiss wie scheisse die aussehen und dann sehen es auch noch andere, echt zum kotzen und mein bauch omg....ich bete tag und nacht das der wieder heil wird!!
@Glühi sei nicht traurig!! Meinen hat es zwar interessiert wie die sich bewegen usw wenn ich ihn drauf angeprochen habe, aber ewig drauf schauen will er auch nicht gerade, allgemein ist er nicht so Ss begeistert....also was die ganzen themen und so angeht.....ich labber ihn ständig voll mit sachen die ihm wie gesagt echt nicht interessieren....ich weiss noch, als wir erfahren haben das wir zwillinge kriegen, da hat er auf der rückfahrt im auto gesagt: "wir haben nur deshalb zwillinge bekommen, weil du die ganze zeit von sowas redest" xD wobei ich noch sagen muss das zwillinge von ihm schon immer ein herzens wunsch gewesen sind, als er ein kind war und das hat sich ja schon mehr als einmal erfüllt, aber mit diesem mal haben wir damit garnicht gerechnet!! Ach und zu den schmerzen, ich weiss wie du dich fühlst...ich bin auch nachts aufgestanden und hab nur im wohnzimmer geheult weil ich soo schmerzen hatte und überhaupt von all dem die nase voll hatte, aber die heulerei hat irgendwie geholfen, ich habe dann so um 4 uhr immer was gefuttert und fern geschaut ^^ war zumindest abgelenkt....ja und jetzt gehts mir auch richtig beschissen genau zu sein seit august....und nun ist september da und ich bin tatsächlich immer noch schwanger.....
@Me ich habe meinen bauchumfang bei keiner ss gemässen nur bilder gemacht. interessieren tut mich mein umfang nicht wirklich ^^ ach und gestern hatte ich fa termin, mein bluthochdruck ist gestiegen so das ich diese woche freitag wieder hin muss und dann wird auch wieder ctg gemacht, war gestern auch alles in ordnung. dazu habe ich dann noch diesen streptokokken test machen lassen, denn ich am freitag ebenfalls erfahren werde. Mein muttermund ist immer noch zu, unmöglich....38. Ssw und noch garnix! Wehen ab und zu "leichte" die ganz schön wehtun aber das reicht halt noch nicht aus, sind noch nicht mal regelmäßig....meine hände bekommen glaub ich allmählich auch wasser....
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt