Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen
1312 Beiträge
05.09.2010 11:23
Ich hab noch keinen festen Termin für den KS aber wir streben den 22. 10. an.

Meine ich hab dir ne PN geschickt

Delali kann es nicht auch andere Gründe haben, dass die FW Menge nicht so ausgeglichen ist ? Also vielleicht hat einer der Beiden weniger getrunken oder so etwas in der Art ? Zum FFTS kann ich leider nicht wirklich was sagen, hab zwar darüber mal gelesen aber da ich zwei Mutterkuchen hab, hab ich nicht wirklich versuchen auch zu begreifen was da genau passiert. Ich weiß nur, dass dabei einer der Beiden Zwillinge unterversorgt werden kann. Leider bis hin zum Tod. Bei dem Syntrom kann ein früher KS nötig sein, um das Leben beider Zwillinge zu erhalten. Aber solange beide sich gleichmäßig entwickeln und sich von Größe und Gewicht nur gering unterscheiden, glaube ich das die Gefahr noch sehr gering ist bei dir. Falls es sich überhaupt um das FFTS bei dir handelt. Denk positiv .. Ich drück dich
05.09.2010 16:23
Zitat von Glühwürmchen:

oh erst jetzt bemerkt
hey toll, dann bist du ne oktobermami! wenns ende oktober wird ist ja auch nicht schlimm...am 31. z.b ist helloween wird zwar hier in de nicht soo gefeiert aber ich finds toll!!

Glühwürmchen
1312 Beiträge
05.09.2010 18:33
Zitat von Meine:

Zitat von Glühwürmchen:

oh erst jetzt bemerkt
hey toll, dann bist du ne oktobermami! wenns ende oktober wird ist ja auch nicht schlimm...am 31. z.b ist helloween wird zwar hier in de nicht soo gefeiert aber ich finds toll!!

Ich bin schon froh wenn ich den 22.10. erreiche. Hab ein bissl bammel vor einem vorzeitigen Blasensprung oder ähnlichem, wenn alle Planung wieder dahin ist...
Tja, aber so läuft es im Leben nun mal. Wenn man plant, kommt es immer ganz anders....
06.09.2010 17:42
ja kann ich nach vollziehen! aber ich hätte da keine sorgen...denn die ärzte haben ja noch zeit, außerdem würde ich dene noch schnell bescheid sagen das ich komme wenn meine vorrher kommen sollten, damit die alles vorbereiten können. sorgen würde ich mir machen wenn es von der woche her zu früh ist! und wenn sie nicht all zu viel wiegen. es ist ja keine frühgeburt wenn die kinder 37. wochen abgeschlossen haben. also mindestens 36+6 das wäre dann der letzte tag der 37. woche.

noch was, Frage an Alle: Hatte jemand von euch B Stretokokken , hat es gehabt oder lässt einen test darauf machen? Ich habe davon zum ersten mal von ner Freundin gehört, die hatte des! & hat es sogar wahrscheinlich noch. Des war ihre 1. Ss ihr sohn kam im Juni 2010 und die FÄ hat ihr dazu geraten nen test zu machen. Sie ist auch meine FÄ.... denn wenn man normal gebärt kann, muss nicht aber kann sich das kind anstecken und dabei sterben! Auch wenn man KS machen lässt bringt es ja nichts weil, die infektion bis zur gebärmutter kommen kann, und da dachte ich mir sicher ist sicher! Und als ich dann noch gelesen habe das eine ihr kind deswegen verloren hat, dacht ich mir ach du schreck. Ich finds ehrlich gesagt echt blöd von meiner fÄ das die mir sowas nicht geraten hat, gerade ich mit 2 kindern auch noch. ich hoffe nur das ich das nicht habe, auch wenn ich nen KS kriegen sollte, hab ich ja nicht viel davon wenn die dann weiterhin in mir sind. Man findet auch garnicht die ursachen und symptome, das einzigste war das man nen gelblichen ausfluss hat, ansonsten geht es einem gut. ich denke das man darüber noch nicht viel weiss außer das die kinder daran sterben können. Sonst hätte ich was dazu gefunden, aber pustekuchen. der test wird zwischen 35 und 37 woche gemacht, also ich kann nur dazu raten! erstens geht es ums wohl der kinder und 2. auch wenn man ks kriegt darf man nicht vergessen das es auch ums eigene wohl geht. als ich möchte nicht warten bis ich die teile in der gebärmutter habe! leider muss man dafür blechen....bei mir so um die 30 euro hat sie gemeint. und man kriegt antibiotika dafür aber ob man die komplett weg bekommt weiss ich nicht. Ich würd nun mal wissen ob ihr das machen lässt oder nicht? denn ihr könntet andere auch damit anstecken beim baden oder gv und was auch immer.

Und noch ne andere, diesmal kurze Frage....
hat einer von euch vor ne spontan geburt zu machen? egal jetzt ob es eben am ende von was auch immer für gründen anders kommt, nur ob jemand vor hat es machen zu wollen?

Ich bin mittlerweile völlig gespalten eig. will und wollte ich ne normal geburt, aber naja jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich machen soll.

06.09.2010 17:49
Ich misch mich mal ganz frech ein

Klar jeder hat irgendwie Vorurteile was den KS betrifft aber was bringt es dir wenn es während der Geburt zum Notkaiserschnitt kommt? Das ist absolut nix angenehmes Dann lieber plan ich es "perfekt" - ist meine Meinung
06.09.2010 19:38
Zitat von Janine220788:

Klar jeder hat irgendwie Vorurteile was den KS betrifft aber was bringt es dir wenn es während der Geburt zum Notkaiserschnitt kommt? Das ist absolut nix angenehmes Dann lieber plan ich es "perfekt" - ist meine Meinung

du schreibst jeder hat....ich bin nicht jeder und ich habe auch überhaupt keine vorurteile gegenüber dem ks! kann es sein das du des auf das thema mit streptokokken verwechselst? das hatt mit ks an sich nichts zu tun, sondern ich habe damit gemeint das ein ks mich vor dieser infektion auch nicht bewahren kann, wenn ich sie hinter in der gebärmutter habe. also sollte man den test besser so oder so machen. mit nem ks kann dein kind sie nicht kriegen, aber sie können sich dafür weiter verbreiten.
und zur normal geburt, viele haben zwillinge normal entbunden und wenn man die vorraussetzungen dafür hat warum nicht? warum sollte man denken das es bei einem selbst immer schief geht? ich könnte auch so beim ks denken und wenn man so denkt wäre dann beides verkehrt! Vorallem wäre der ks schlecht für mich, diesen anpassungquatsch usw ist für mich einfach nur gelaber damit die mit wks aufhören. die meisten mensch sollen doch normal kommen, wenn ich mir da einige leute anschaue was die für eine an der waffel haben, da hat die normal geburt nicht viel gebracht! das hat einzig und allein was mit erziehung zu tun und nicht ob ks oder normal.
06.09.2010 19:57
Zitat von Meine:

Zitat von Janine220788:

du schreibst jeder hat....ich bin nicht jeder und ich habe auch überhaupt keine vorurteile gegenüber dem ks! kann es sein das du des auf das thema mit streptokokken verwechselst? das hatt mit ks an sich nichts zu tun, sondern ich habe damit gemeint das ein ks mich vor dieser infektion auch nicht bewahren kann, wenn ich sie hinter in der gebärmutter habe. also sollte man den test besser so oder so machen. mit nem ks kann dein kind sie nicht kriegen, aber sie können sich dafür weiter verbreiten.
und zur normal geburt, viele haben zwillinge normal entbunden und wenn man die vorraussetzungen dafür hat warum nicht? warum sollte man denken das es bei einem selbst immer schief geht? ich könnte auch so beim ks denken und wenn man so denkt wäre dann beides verkehrt! Vorallem wäre der ks schlecht für mich, diesen anpassungquatsch usw ist für mich einfach nur gelaber damit die mit wks aufhören. die meisten mensch sollen doch normal kommen, wenn ich mir da einige leute anschaue was die für eine an der waffel haben, da hat die normal geburt nicht viel gebracht! das hat einzig und allein was mit erziehung zu tun und nicht ob ks oder normal.

Also ich hab von vielen immer so gehört n KS hat nix mit einer Geburt zutun wo sind da schmerzen die dazu gehören. Ich bin der Meinung egal wem gegenüber man das Wort KS entgegen bringt kommt so n "aha - ahja" - grad schwer zu beschreiben. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht . Ja ich hatte ein KS auf Grund der BEL meiner Tochter. Ich hab nahezu alles gemacht was die Hebamme mir empfohlen hat und ich hab bis zum Tag früh gehofft "verdammt dreh dich" aber nix...null - damit war es klar und war nicht zuändern. Klar mich hat niemand gezwungen aber Risiko wollt ich auch keins eingehen das es dann heißt "Kind steckt fest ab NKS" das wollt ich auch nicht daher sagte ich das es besser geplant ist - sicher vom Vorteil ist. Für viele steht ja fest bei Zwillingen, dass es ein KS wird aber ich glaub ich würde auch zu dennen gehören, hab da echt Respekt davor - auch wenn es schon viele gab die normal entbunden haben. Es ist halt so individuell für jeden einzelnen meist is ein KS immer/oft ein bleibender d.h. hat man ein Baby so bekommen ists oft wieder so - gibt ja auch hier wieder ausnahmen. Ich find die Entscheidung echt schwierig zutreffen. Den wenn es normal keine Probleme gibt ist man ja froh nicht den Weg des KS gegangen zusein.
-engelchen-
2554 Beiträge
06.09.2010 20:07
huhu mädels alles klar? also ich würde die zwillinge zu gerne spontan entbinden ....das wäre echt schön wenn das gehen würde....ABER: wenn es komplikationen geben würde ist es echt super das man die möglichkeit eines KS hat und die würde ich natürlich auch nutzen....
06.09.2010 20:38
eben das ist es, ist ja bei jedem anders und man kann nie wissen wies kommt. aber wenn man echt gute chancen hat sollte man nicht vom schlimmsten aussgehen! wenn ich nen ks kriegen würde weil ich es von alleine wollte oder weil es sein müsste, wäre das voll ok für mich. wenn ich aber weiss das ich es hätte normal machen können und dann doch nicht gemacht habe, wäre das völlig unnötig gewesen! und wäre damit nicht klar gekommen. vorallem ist bei mir gerade alles perfekt, beide mit dem kopf unten, der leichtere zwilling ist vorne, der schwerere oben, dazu sind es nur 200 gramm unterschied, denn der schwerer darf nicht allzu schwer sein. und sie haben beide ein gutes gewicht! wäre es um gekehrt das der leichtere oben ist, bin ich mir so ziemlich sicher das es ein not ks wird, das ist bei den meisten so gewesen und wenn nicht dann wars einfach ausnahme glück.

ach und zu den schmerzen, manche sind wohl masochisten ^^ wer schmerzen will soll sich von mir aus peitschen lassen. früher gab es auch keine narkose für ks sollen die jetzt auch alle angeben? bin gespannt wär sich von diesen schwätzern ohne narkose aufschneiden lässt! dene gehts irgendwie garnicht ums geburtsterlebnis sondern um die geburtsart! und ich finde das sie da eher an sich denken und nicht an die kinder! ein ks ist auch geburtsterlebnis man erlebt da genauso die geburt seines kindes mit. ich würde sowas einfach ignorieren. ich habe bis jetzt auch immer spontan entbunden gehöre aber überhaupt nicht zu diesen typischen spontan mamas die probleme mit ks haben!

@engelchen
du willst spontan? wie liegen bei dir die beiden soweit?
06.09.2010 20:54
Zitat von Meine:

eben das ist es, ist ja bei jedem anders und man kann nie wissen wies kommt. aber wenn man echt gute chancen hat sollte man nicht vom schlimmsten aussgehen! wenn ich nen ks kriegen würde weil ich es von alleine wollte oder weil es sein müsste, wäre das voll ok für mich. wenn ich aber weiss das ich es hätte normal machen können und dann doch nicht gemacht habe, wäre das völlig unnötig gewesen! und wäre damit nicht klar gekommen. vorallem ist bei mir gerade alles perfekt, beide mit dem kopf unten, der leichtere zwilling ist vorne, der schwerere oben, dazu sind es nur 200 gramm unterschied, denn der schwerer darf nicht allzu schwer sein. und sie haben beide ein gutes gewicht! wäre es um gekehrt das der leichtere oben ist, bin ich mir so ziemlich sicher das es ein not ks wird, das ist bei den meisten so gewesen und wenn nicht dann wars einfach ausnahme glück.

ach und zu den schmerzen, manche sind wohl masochisten ^^ wer schmerzen will soll sich von mir aus peitschen lassen. früher gab es auch keine narkose für ks sollen die jetzt auch alle angeben? bin gespannt wär sich von diesen schwätzern ohne narkose aufschneiden lässt! dene gehts irgendwie garnicht ums geburtsterlebnis sondern um die geburtsart! und ich finde das sie da eher an sich denken und nicht an die kinder! ein ks ist auch geburtsterlebnis man erlebt da genauso die geburt seines kindes mit. ich würde sowas einfach ignorieren. ich habe bis jetzt auch immer spontan entbunden gehöre aber überhaupt nicht zu diesen typischen spontan mamas die probleme mit ks haben!

@engelchen
du willst spontan? wie liegen bei dir die beiden soweit?

Ich find, dass klingt bei dir nach echt guten Bedingung.Ich glaub vom schlimmsten aus zugehen wäre auch falsch, weil da macht man sich unnötig fertig. Den mitlerweile ists ja nahezu Routine das eine normale Geburt geplant is und man eben "mal fix" in den op geschoben wird. Bei uns in der Klinik ist der Kreissaal neben dem Gyn-op Bereich - logisch auch wenns echt mal schnell gehn muss den umsonst wird ja dann kein NKS gemacht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine tolle Geburt und ich hoff das alles gut verläuft so wie du es dir wünschst/vorstellst!Ich drück die Daumen und schau immer mal wieder rein Interessiert mich ja schon wies am Ende ausging.
-engelchen-
2554 Beiträge
06.09.2010 21:02
@meine:
ja würde gerne spontan wenns ginge ..... letzte woche lag einer der beiden mit dem köpfchen unten und der andere knirps mit dem köpfchen oben.....aber sie können sich ja noch drehen....und ich lass mich mal überraschen wie die geburt wird.....
06.09.2010 22:05
@janine danke hoffe auch das alles gut geht, egal ob ks oder spontan.

@engelchen du des war bei mir auch so! des linke baby was jetzt schon in der mitte liegt, lag schon seit der 20. woche oder so mit dem kopf unten. das rechte baby hingegen hat sich immer und immer wieder gedreht. ab der 26. woche ungefähr lag es dann auch mit kopf ändlich unten und hat sich bis heute nicht mehr gedreht! bin mir auch sicher das es so bleibt, denn es ist mittlerweile so eng das so komische formen auf meinem bauch zu sehen sind, die sich zwar jedesmal ändern aber nicht mehr weg gehen. also mein bauch sieht nicht mehr rund aus sondern wie so ein bild von picaso ausserdem hab ich bald mein 37. wochen abgeschlossen also eher wohl kaum!
Wird bei dir bestimmt auch schon werden!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
07.09.2010 13:01
Ein Argument der "WKS Gegner" versteh ich irgendwie nicht. "KS ist ja der leichtere, schmerzfreie Weg!" ... ähm? Bitte wie? der KS ist vielleicht bei der eigentlichen Geburt schmerzfreier aber dafür hat man nach der OP schon einiges an Schmerzen. Okay, ich hab noch nie entbunden (steinigt mich ) aber ich stell mir den KS nicht unbedingt leichter vor.
Aber ich lass mich da gern überraschen...

Ich bin einfach der Meinung, dass jede Frau IHREN eigenen persönlichen Weg hat. Und diesen vorallem selbst wählen dürfen sollte, ohne von wem auch immer Vorwürfe deshalb gemacht zu bekommen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.09.2010 13:26
Zitat von Glühwürmchen:

Ein Argument der "WKS Gegner" versteh ich irgendwie nicht. "KS ist ja der leichtere, schmerzfreie Weg!" ... ähm? Bitte wie? der KS ist vielleicht bei der eigentlichen Geburt schmerzfreier aber dafür hat man nach der OP schon einiges an Schmerzen. Okay, ich hab noch nie entbunden (steinigt mich ) aber ich stell mir den KS nicht unbedingt leichter vor.
Aber ich lass mich da gern überraschen...

Ich bin einfach der Meinung, dass jede Frau IHREN eigenen persönlichen Weg hat. Und diesen vorallem selbst wählen dürfen sollte, ohne von wem auch immer Vorwürfe deshalb gemacht zu bekommen.

Huhu,

ich hab schon drei geburten hinter mir und ein KS ist unter normalen Umständen auf jeden Fall schmerzhafter. Mir und anderen spontan-Mamas ging es nach der Geburt und ein bisschen Schlaf super. Ks-Mamas hatten das viel mehr Schwierigkeiten. Ich denke, dass sich niemand wegen der geringeren Schmerzen für einen KS entscheidet, sondern wegen anderen Gründen. Und egal wie man sein Kind auf die Welt bringt, man verdient dafür Respekt udn keine Anfeindungen!
leoma
3603 Beiträge
07.09.2010 13:53
ich misch mich auch ma ein wenn ich darf
ich hab meine beiden großen spontan in 3 1/2 stunden und in 40 minuten entbunden.......bin da ganz locker rein und auch gut wieder raus, war alles kein problem und deshalb dachte ich : okay die zwillinge will ich auch auf jeden fall normal entbinden.
gut, philipp war der gößere und lag in startposition und tom lag quer wobei die docs meinten , der würde sich dann schon drehen und wenn net dann helfen sie halt n bischen nach
da meine großen ja so schnell da waren hatte ich angst, dass ich aufm weg ins kh die zwillinge schon bekommen könnte und deshalb haben sie mit vollendeter 37.ssw bei mir eingeleitet mit gel.....und da hab ich dann plötzlich panik bekommen.....hab meinen mann dann nach 3 stunden rumgelaufe zu nem doc geschickt und dem meine situation geschildert, dass ich irgendwie total unentspannt sei und angst habe den zwergen würde auf den letzten 10 cm noch was passieren und ich gerne nen ks hätte......das war gar kein problem und siehe da, bei der op meinte dann der oberarzt zu mir...also wenn sie normal entbunden hätten, hätten sie jetzt wahrscheinlich keine gebärmutter mehr (ich hab scheins geblutet wie ne abgestochene sau weil die plazentas so großflächig waren)
ich war froh, mich so entschieden zu haben und auch der oa meinte zu mir: sie haben einen guten mutterinstinkt
also man kann sich auch noch kurz vor knapp umentscheiden!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt