Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
Lia101
565 Beiträge
29.08.2010 18:58
Hallo zusammen und danke für die schnellen Antworten!
@ Leoma - ich habe ja schon die PN geschrieben, eine Hammer-Geschichte, mein Gott!
@Litla - cool, wir sind beide fast gleich weit! Ich finde es sehr schön, dass deine beiden Babys so gut wie gleich groß sind, auch wenn deine Ärztin da anders eingestellt ist, also mir hätte das eine Menge Ärger erspart
"Ich denke mal wenn was schlimmes gewesen wäre hätten die es dir gleich gesag ! " - Ja, das hoffe ich auch. Mal sehen was meine FÄ sagt, obwohl sie war diejenige, die mich zur Feindiagnostik geschickt hat, weil sie mit dem Größenunterschied nicht zufrieden war. Aber sie hat immerhin nie solche krassen Sachen gesagt.
@ Meine - du bist ja schon so weit, wow! Also wenn ich das alles lese, kriege ich das Gefühl, die Ärzte kennen sich mit den Zwillis-SS kaum aus. Und das mit dem Gewichtschätzen ist auch so eine Sache, da gibt's auch Geschichten, wo sie um einiges daneben lagen.
Alles Gute euch und bis hoffentlich bald!
LG
Lia
leoma
3603 Beiträge
29.08.2010 21:21
@lia: jetzt warte erstmal ab was in 3 wochen da rauskommt.....tom war auch immer "kleiner" als philipp...er ist aber genauso gewachsen und von demher....war halt immer so wie ne woche jünger bei der geburt hatte tom 47 und philipp 48cm...das is doch nichts . tom war zwar mit 2295gramm leichter als philipp (2805) aber das war net weiter schlimm...sie waren/sind beide fit und total zeitgerecht entwickelt!
beim ersten us bei nem (sehr guten und einfühlsamen) feindiagnostiker war tom einfach noch net "fertig"..also er hatte die 12.ssw noch net erreicht und deshalb waren da die vielen "fehler". vom fd bekam ich ein brief für meine fa mit wo als schlusssatz drinnstand: "mit den besten wünschen für den weiteren verlauf der ss und der hoffnung auf die geburt eines gesunden kindes" was für ein schlag ins gesicht....hab nur geheult
der arzt der mich untersucht hatte hat mir aber sehr genau rede und antwort gestanden und da ich krankenschwester bin hatte ich ja auch genau gewusst was das alles zu heissen hat....aber ich für meinen teil hab mir lieber das schlimmste vorgestellt als das ich denke:"wird ja alles gut" und dem ist dann eben nicht so....hab alles abgewägt was ich tun würde wenn...und viel mit meinen eltern, engen freunden und meinem mann geredet.
wenn du willst kann ich dir ja mal die daten von den beiden aus der 12+0ssw schicken...da gibts nen größeren unterschied als bei dir!!!
also......augen zu und durch....informier dich über alles (auch die schlimmste situation) denn schlimmer kann es net mehr werden...das hat mir geholfen, auch wenn es sich komisch anhört!!!
ich denk an dich und rück dich unbekannterweise

lg yvonne
leoma
3603 Beiträge
29.08.2010 21:29
hab noch was vergessen....nachdem ich dann nach 2 wochen nach dieser verheerensen diagnose wieder da war hat der doc dann us gemacht und plötzlich ist sein gesicht immer freundlicher geworden...er konnte es selber kaum glauben...hat sich voll mit uns gefreut (das erste mal war ich ja alleine weil wir die 2 großen net mitnehmen wollten)...er meinte dann noch"ich hasse es schlechte nachrichten zu überbringen.das geht mir immer so nahe"...hatte richtig tränen in den augen.....VOLL SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS
Litla
627 Beiträge
30.08.2010 07:27
Hallo alle !!!

@Meine ;
Ja ich nehme auch nichts so lange es geht ! Ich habe vor meiner ss ja auch immer Migräne gehabt das ist ja besser geworden ,aber bei wetterumschwung habe ich auch migräneartige kopfschmerzen .
wer das schon mal hatte weiss was er da durch macht !

@ Lia ;
Ja ich freu mich auch dahat man wen der genau so weit ist und man sich austauschen kann !
Hoffe bei dir geht alles gut !
Meine FA sagt immer was sizt das sizt !
Meld dich mal wenn du mehr weisst !

LG anne
Glühwürmchen
1312 Beiträge
30.08.2010 09:07
Liste der Zwillingsmuttis in spe
.
.
Meine(22), 3.SS, ET 30.09.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Mädels
.
zwillingsmami10(29), 1.SS, ET 13.10.2010, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Mädels
.
twinmother(1 , 1.SS, ET 22.10.2010, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Mädels
.
deckchen(26), 3.SS, ET 04.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Conny94(34), 3.SS, ET 22.11.2010, [ ] Eineiig [x] Zweieiig [ ] noch unbekannt, Junge & Mädchen
.
Mel2510(35), 2.SS, ET 25.11.2010,[ ] Eineiig [ ] Zweieiig [x] noch unbekannt, wird nicht verraten
.
Delali(31), 1.SS, ET 25.12.2010, [x] Eineiig, [ ] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Mädels
.
andreaundzoe(29), 2.SS, ET 16.02.2011, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, Geschlecht noch unbekannt
.
babytraum(33), 2.SS, ET 24.02.2011, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, Geschlecht noch unbekannt
.
engelchen(), 3.SS, ET 28.11.2010, [x] Eineiig, [ ] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Sweety-Tweety(17), 1.SS, ET 12.02.2011, [x] Eineiig, [ ] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
.
Litla(24), 1.SS, ET 13.03.2011, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, Geschlecht noch unbekannt
.
Lia101(29), 3.SS, ET 23.03.2011, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, Geschlecht noch unbekannt
.
.
Entkugelt:
.
JuliKind08(24), KS 04.08.2010, Zweieiig, Kay 2200gr., 47 cm, 31cm KU und Jaron 2430gr., 50cm, 32cm KU
.
.

.
.
.
Lia101 Herzlich Willkommen in unserer Runde !!!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
30.08.2010 09:49
Morgen Mädels,

Sweety-Tweety gratuliere zur Verlobung. Ich wünsch euch alles Liebe und viel Glück und Gesundheit.

Delali das hab ich auch manchmal, dass es so scheint als wären die Jungs wirklich den ganzen Tag nur am Treten, Boxen und Purzelbäume schlagen. Das ist beim Arbeiten schon etwas störend. Obwohl störend das falsche Wort ist. Ich find es immer wunderschön die beiden zu merken, aber die Konzentration ist dann dahin.

Lia101
Mach dich nicht verrückt. Immerhin können es auch einfach zweieiige Zwillinge sein und ein Eisprung war einfach etwas später als der andere. Aber selbst wenn nicht muss der geringe Unterschied nicht unbedingt was zu bedeuten haben. Wie man im Fall von Tom un Phillipp so schön sehen kann.
Also nicht verunsichern lassen und positiv denken.

Meine beiden waren Ende der 9. SSW
18,6 und 19,7 mm groß und somit genau im Rahmen.

Bei 11 + 3 waren sie dann 5,7 und 5,4 cm groß. Da sind sie dann eine Woche vor datiert worden auf 12 + 3. Damit wäre mein neuer ET dann der 06.11. gewesen, heute sind sie aber wieder ganz normal im Rennen. Sprich der Schub den sie hatten ist wieder ausgeglichen.
.
.
Mal sehen was mein FA heute sagt, hab um fünf wieder einen Termin.
Lia101
565 Beiträge
30.08.2010 19:28
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute noch bei meiner FÄ einen Termin bekommen und bin gerade zurück. Mein Mann und ich haben über den Termin am Freitag erzählt und erklärt, dass wir weitere Untersuchung bei einem anderen Arzt machen wollen. Sie meinte zwar, er sei ein guter Spezialist und deswegen hatte sie uns zu ihm überwiesen, aber sie hat natürlich Verständnis dafür, dass wir unzufrieden sind wie es gelaufen ist, und somit hat sie mir eine Überweisung in eine Praxis gegeben, die eng mit dem KH zusammenarbeitet, wo ich schon mit meiner Vorgeschichte war und wo mir dann später der Mumu-Verschluss gemacht werden soll. Also theoretisch sollten wir davon profitieren, mal sehen wie sie dort wirklich sind.
Heute hat sie auch noch US gemacht, na ja, am Größenunterschied hat sich nichts getan, der Große war recht aktiv, hat beinahe wie eine Schildkröte mit Ärmchen und Beinchen gestrammpelt, der Kleine war die ganze Zeit still, ist in seinem Häuschen immer noch ziemlich krumm auf dem Rücken gelegen. Sein Herzchen hat geschlagen, sonst war er wie gesagt ganz passiv. Was noch auffällig war, dass die Umrisse von Kleinem nicht so deutlich waren, wie beim Großen. Könnte natürlich auch daher kommen, dass er etwas weiter weg liegt, also näher zu meinem Rücken.
Na ja, es ist eben noch alles offen... Die FÄ hat mir geraten jetzt auf keinen Fall irgendwas zu überstürzen, nicht diese Fruchtblasenuntersuchung zu machen (hab vergessen wie die heißt). Das hatte ich auch nicht vor. Einfach nur abwarten, in den nächsten Wochen wird es sich klären. Ich kriege nächste Woche wieder einen US bei ihr, damit mich die Warterei nicht so plagt. Vielleicht sieht man dann ja schon mehr.
Also ich werde mir jetzt keine falschen Hoffnungen machen und keine Luftschlösser bauen, das Risiko ist nun wirklich gegeben, ich will dann nicht von der Realität überrollt werden. Und wenn es doch eine positive Überraschung geben soll, umso schöner wird sie.
Das war jetzt aber ganz schön lang
Glühwürmchen
1312 Beiträge
30.08.2010 19:42
Lia
Du hast völlig recht, die Möglichkeit das etwas mit dem kleineren Krümel nicht stimmt besteht natürlich und das sollte man sich nicht schön reden/denken. Wenn man einfach mit allem rechnet, besteht aber auch immer noch die Hoffnung auf eine ganz tolle Überraschung. Das ist besser, als wenn man die Augen vor allem zu machen will und dann schwer enttäuscht wird.
Ich drück dir und deinen Krümeln auf alle Fälle beide Däumchen.

zu mir:
Leute ich kanns ehrlich gesagt noch garnicht glauben, aber mein Doc wollte mich absofort aus dem Verkehr ziehen. Ich war wirklich sehr geschockt, aber er hat ja recht. Nun hab ich wenigstens noch rausgehandelt, dass ich morgen noch einmal auf die Arbeit gehe und mich von den Kollegen verabschiede..
Ich muss nur noch Morgen arbeiten und dann erst wieder im Januar oder so ... Man was fang ich jetzt bloß mit meiner Zeit an ? Ich bin doch immer gern arbeiten gegangen..
Aber jetzt ist es eben so und ich werd die Ruhe jetzt mal genießen, bis die beiden Babys dann da sind.
31.08.2010 11:20
Zitat von Glühwürmchen:

Lia
Du hast völlig recht, die Möglichkeit das etwas mit dem kleineren Krümel nicht stimmt besteht natürlich und das sollte man sich nicht schön reden/denken. Wenn man einfach mit allem rechnet, besteht aber auch immer noch die Hoffnung auf eine ganz tolle Überraschung. Das ist besser, als wenn man die Augen vor allem zu machen will und dann schwer enttäuscht wird.

zu mir:
Leute ich kanns ehrlich gesagt noch garnicht glauben, aber mein Doc wollte mich absofort aus dem Verkehr ziehen. Ich war wirklich sehr geschockt, aber er hat ja recht. Nun hab ich wenigstens noch rausgehandelt, dass ich morgen noch einmal auf die Arbeit gehe und mich von den Kollegen verabschiede..
Ich muss nur noch Morgen arbeiten und dann erst wieder im Januar oder so ... Man was fang ich jetzt bloß mit meiner Zeit an ? Ich bin doch immer gern arbeiten gegangen..
Aber jetzt ist es eben so und ich werd die Ruhe jetzt mal genießen, bis die beiden Babys dann da sind.

@Lia ich drück dir wie gesagt die daumen!! denk am besten garnichts, nicht all zu positiv aber auch nicht negativ denn wenn du vom aller schlimmsten ausgehst, wirds dir auch nicht helfen! Hauptsache dem kleinen geht es soweit gut, er oder sie lebt. Das mit der größe muss nicht heißen das er oder sie später nicht normal sein wird oder so. Lass es am besten auf dich zu kommen aber denk nicht allzu schlecht denn es hilft wirklich nicht!

@Glühi wenn man vom Teufel spricht....ich habe mich das auch schon seit längerem gefragt, wie lange du jetzt noch arbeiten wirst!! Bist ja auch schon weit....hätt mich nicht gewundert wenn du noch bis zum November hingegangen wärst aber genieß die Zeit, klar die wird dir bestimmt oft langweilig sein, war bei mir auch so wo wir noch gar keine Kinder hatten, da weiss man echt nicht was man mit der Zeit anfangen soll. Vorallem kurz vorm schluss da haste schon alles gemacht was es gibt. Ich saß am schluss nur noch vorm pc und hab mich soo gelangweilt es gab echt nix mehr zu machen, haushalt war fertig, fern schau ich eh nicht außerdem läuft eh nie was, was mir gefällt, und am pc hab ich auch schon alles gemacht bzw gelesen...oh doch da gab es wirklich was, was ich vergessen hatte und zwar meine Kliniktasche zu packen bzw war da noch nicht alles drin und hinter auch nur noch dinge die ich nicht mal gebraucht habe! dazu haben dann die wichtigen sachen gefehlt ja daraus habe ich gelernt diesmal hab ich nen monat vorher gepackt und mir auch ne liste gemacht was ich jetzt einpacke und was zum schluss und was ich noch besorgen muss!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
31.08.2010 13:26
Zitat von Meine:

Zitat von Glühwürmchen:

Lia

zu mir:

@Lia ich drück dir wie gesagt die daumen!! denk am besten garnichts, nicht all zu positiv aber auch nicht negativ denn wenn du vom aller schlimmsten ausgehst, wirds dir auch nicht helfen! Hauptsache dem kleinen geht es soweit gut, er oder sie lebt. Das mit der größe muss nicht heißen das er oder sie später nicht normal sein wird oder so. Lass es am besten auf dich zu kommen aber denk nicht allzu schlecht denn es hilft wirklich nicht!

@Glühi wenn man vom Teufel spricht....ich habe mich das auch schon seit längerem gefragt, wie lange du jetzt noch arbeiten wirst!! Bist ja auch schon weit....hätt mich nicht gewundert wenn du noch bis zum November hingegangen wärst aber genieß die Zeit, klar die wird dir bestimmt oft langweilig sein, war bei mir auch so wo wir noch gar keine Kinder hatten, da weiss man echt nicht was man mit der Zeit anfangen soll. Vorallem kurz vorm schluss da haste schon alles gemacht was es gibt. Ich saß am schluss nur noch vorm pc und hab mich soo gelangweilt es gab echt nix mehr zu machen, haushalt war fertig, fern schau ich eh nicht außerdem läuft eh nie was, was mir gefällt, und am pc hab ich auch schon alles gemacht bzw gelesen...oh doch da gab es wirklich was, was ich vergessen hatte und zwar meine Kliniktasche zu packen bzw war da noch nicht alles drin und hinter auch nur noch dinge die ich nicht mal gebraucht habe! dazu haben dann die wichtigen sachen gefehlt ja daraus habe ich gelernt diesmal hab ich nen monat vorher gepackt und mir auch ne liste gemacht was ich jetzt einpacke und was zum schluss und was ich noch besorgen muss!

Ja am Schluss hätt ich noch auf der Arbeit die Kids bekommen.
Ich will jetzt die letzten ruhigen Tage genießen und die Füße hochlegen. Denn nach der Geburt werd ich dazu nur noch seeeeehr selten kommen.

Was packst du so in deinen Klinikkoffer ?
Lia101
565 Beiträge
31.08.2010 16:59
Zitat von Glühwürmchen:

Man was fang ich jetzt bloß mit meiner Zeit an ?

Schlaf dich aus im Voraus
Und danke fürs Daumendrücken!
Lia101
565 Beiträge
31.08.2010 17:01
@ Meine
Danke ebenso fürs Daumendrücken!
hexe2481
3735 Beiträge
01.09.2010 10:50
Hallo!
Ich habe hier letztens mal etwas gelesen und habe heute das Angebot bei babyland-online gesehen und musste an euch denken.
Vielleicht ist es ja was für euch:
http://www.babyland-online.com/Baby-Unterwegs/Gesc hwisterwagen/HOCO-2010-TWIN-DEM-NEW-NAVY

Ich wünsche euch alles Gute!
Lg, Ines
Glühwürmchen
1312 Beiträge
01.09.2010 17:42
Hallo Mädels,

Ich bin grad vom KH zurück und wollt euch mal die aktuellen Daten meiner Jungs durchgeben.

29 + 5 SSW

Luca :
BPD 84 mm
KU 293 mm
AU 248 mm
FL 55 mm Gesamtlänge: 38,5 cm
Gewicht 1,454 g

Colin :
BPD 83 mm
KU 285 mm
AU 253 mm
FL 56 mm Gesamtlänge: 39,2 cm
Gewicht 1,516 g

Also alles bestens bei meinen Süßen.
Lia101
565 Beiträge
01.09.2010 18:22
Zitat von Glühwürmchen:

Hallo Mädels,

Ich bin grad vom KH zurück und wollt euch mal die aktuellen Daten meiner Jungs durchgeben.

29 + 5 SSW

Luca :
BPD 84 mm
KU 293 mm
AU 248 mm
FL 55 mm Gesamtlänge: 38,5 cm
Gewicht 1,454 g

Colin :
BPD 83 mm
KU 285 mm
AU 253 mm
FL 56 mm Gesamtlänge: 39,2 cm