Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
01.09.2010 20:21
Zitat von Glühwürmchen:
Hallo Mädels,
Ich bin grad vom KH zurück und wollt euch mal die aktuellen Daten meiner Jungs durchgeben.
29 + 5 SSW
Luca :
BPD 84 mm
KU 293 mm
AU 248 mm
FL 55 mm Gesamtlänge: 38,5 cm
Gewicht 1,454 g
Colin :
BPD 83 mm
KU 285 mm
AU 253 mm
FL 56 mm Gesamtlänge: 39,2 cm
Gewicht 1,516 g
Also alles bestens bei meinen Süßen.
Voll Toll !
Ich freu mich für dich !
Hoffe das es uns allen so gut gehen wirt !
Schön und wie gut die im gewicht sind !
Lg weiter so anne
02.09.2010 10:03
Dankeschön
nicht nur die beiden sind gut im Gewicht.. Ich hab jetzt insgesamt 13,5 kilo mehr drauf.... Aber es gibt schlimmeres, richtig ?!
nicht nur die beiden sind gut im Gewicht.. Ich hab jetzt insgesamt 13,5 kilo mehr drauf.... Aber es gibt schlimmeres, richtig ?!
02.09.2010 10:09
Zitat von Glühwürmchen:
Dankeschön
Du glückliche! Ich habe 26 Kilo zu genommen!!
& zur Kliniktasche ich muss dann noch einiges reinmachen, dann sag ich dir was ich alles eingepackt habe.
02.09.2010 10:44
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Dankeschön
& zur Kliniktasche ich muss dann noch einiges reinmachen, dann sag ich dir was ich alles eingepackt habe.
naja ich hab ja auch noch ein paar Wochen vor mir.
Ne Liste wäre toll. Ich bin total unsicher. Langsam glaub ich, ich werd noch durchdrehen...
03.09.2010 06:38
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Dankeschön
naja ich hab ja auch noch ein paar Wochen vor mir.
Ne Liste wäre toll. Ich bin total unsicher. Langsam glaub ich, ich werd noch durchdrehen...
Soh in meiner Kliniktasche habe ich vollgendes:
-Nachthemd
-Unterwäsche (4 BH 's & 8 Unterhosen reichen) für mich
-2 paar Socken
-Hausschuhe
-2 Jogginghosen kurz und Lang
-2 Lange Thirts von meinem Mann xD
-Handtuch
-Zahnpasta und Zahnbürste
-Deo und Parfume
-Make up
-Glätteeisen
-Bürste bzw Kamm
-Haarband
-Tshirt, dünne Jacke, Leggings & ballarinas (für die heimfahrt)
-Handy, Foto und Videoapperat + Ladegeräte
-Notizblock und Kuli (kein muss, aber ich brauchs)
-Geldbeutel
-Pass, Versicherungskarte und Mutterpass
-Binden (lass ich vom KH mit gehen) denn der Wochenfluss bei ner normal geburt ist ziemlich stark, da reichen nicht die normalen.
-Desinfektionsspray fürs Klo xD muss sein! Und waschen werde ich mich da wie gesagt nicht!!
-Getränke und Essen für danach (nach der geburt)
-Vllt Duschgel und Rasierier (für die beine)
und die sachen für die kids hohlt dann mein Mann wenn wir nach Hause gehen
03.09.2010 09:36
Super, Danke Meine!
Ich hab jetzt in einem Buch über KS auch eine Liste gefunden, die werd ich mit deiner abgleichen und dann entsprechend packen.
Danke
Ich hab jetzt in einem Buch über KS auch eine Liste gefunden, die werd ich mit deiner abgleichen und dann entsprechend packen.
Danke
03.09.2010 11:24
Gerne doch ^^
ach ja KS..... mir gehts so beschissen, ich weiss nicht wie oft ich das schon gesagt habe....meinem Mann gehe ich jedenfalls mittlerweile auf die Nerven weil er meine klagen nicht mehr hören kann
aber mir gehts wirklich nicht gut!! Und ich weiss einfach nicht womit ich die Zeit tod schlagen kann, vorallem wenn sie nicht nächste Woche Donnerstag kommen oder es mit den Wehen los geht bring ich mich um....ich hab echt überlegt ob ich nicht nen KS mache, den mein Körper kann im ernst nicht mehr, ich habe nicht mal mehr kraft für Haushalt oder gestern waren wir zu fuss unterwegs die paar meter haben mich schon fertig gemacht! Ich kann mir echt gut vorstellen das sie es sogar bis zum ende aushalten....wenn das auch der wirkliche termin ist. Aber ich hoffe natürlich nicht, ach ich wünschte es wäre Donnerstag!!!!!! Ich hab da übrigens meinen Geburtstplanungs Termin an dem Tag. Wie geht es dir soweit??
ach ja KS..... mir gehts so beschissen, ich weiss nicht wie oft ich das schon gesagt habe....meinem Mann gehe ich jedenfalls mittlerweile auf die Nerven weil er meine klagen nicht mehr hören kann
aber mir gehts wirklich nicht gut!! Und ich weiss einfach nicht womit ich die Zeit tod schlagen kann, vorallem wenn sie nicht nächste Woche Donnerstag kommen oder es mit den Wehen los geht bring ich mich um....ich hab echt überlegt ob ich nicht nen KS mache, den mein Körper kann im ernst nicht mehr, ich habe nicht mal mehr kraft für Haushalt oder gestern waren wir zu fuss unterwegs die paar meter haben mich schon fertig gemacht! Ich kann mir echt gut vorstellen das sie es sogar bis zum ende aushalten....wenn das auch der wirkliche termin ist. Aber ich hoffe natürlich nicht, ach ich wünschte es wäre Donnerstag!!!!!! Ich hab da übrigens meinen Geburtstplanungs Termin an dem Tag. Wie geht es dir soweit??
03.09.2010 11:37
Zitat von Puschi87:
meine,wann hast du eig,, den ks termin? *lieb frag*
Öhm ich hab keinen KS Termin. Ich mach auch keinen, das hab ich so betont weil ich keinen nerv mehr hab
04.09.2010 12:29
Zitat von Meine:
Zitat von Puschi87:
Öhm ich hab keinen KS Termin. Ich mach auch keinen, das hab ich so betont weil ich keinen nerv mehr hab
asooo drück dir die daumen das alles super verläuft und du um einen KS herumkommst
04.09.2010 18:55
Zitat von Puschi87:
Zitat von Meine:
Zitat von Puschi87:
asooo drück dir die daumen das alles super verläuft und du um einen KS herumkommst
das hoffe ich auch, weil sie beide schon mit dem kopf unten liegen. aber wenn nicht dann halt nicht. mir persönlich geht es an 1. stelle um meine kinder, das es für sie gut ist! und ich muss sagen ich bin froh das es KS gibt, ich finde das man auch nicht so sehr auf einer normal geburt beharen sollte denn man muss damit rechnen das eins normal kommt und das andere dann mit KS bei einer war es so, ich weiss nicht mehr warum obs zu langsam war oder so, aber als sie das 2. hohlen wollten per KS war es schon tod! Die frau war glaub ich auch nicht in der lage normal zu gebären, vllt schon aber bei ihr hätte man das vllt nicht machen sollen weil die mal ne op wegen irgendwas hatte, weiss auch nicht mehr wo. Jedenfalls ist das 2. dann gestorben und ich weiss nicht ob einem eine geburtsart so wichtig ist, das es dann fürs andere zu spät ist! Denn man darf nicht vergessen, das ist dann ein not kaiserschnitt und da stehen alle unter druck, wäre ich an ihrer stelle gewesen hätte ich das 1. auch gleich mit KS raus hohlen lassen. Dann hätte das 2. warscheinlich noch gelebt ich finde einfach man muss es sich echt gut überlegen!! was bringt ne normal geburt wenn man hinter keine kinder hat? ok sie war ne ausnahme aber es gibt viele ausnahmen und man sollte wirklich zum wohle der kinder handeln! nach dem ich das gelesen habe, dacht ich mir nur omg es ist gut sowas zu wissen! wenn man beide normal kriegen will muss man riskieren dass das 2. dann probleme kriegen wird, und ist einem das wert? das hat mich echt verunsichert....ich schau mal was die ärzte sagen wie sie das einschätzen, es muss ja ein bestimmtes gewicht sein, das 2. darf nicht viel größer und schwerer als der vorliegende sein, das ist bei mir ja nicht. Aber es kann sich ja ändern. Ich warte einfach ab bis Donnerstag bzw auch bis zur Geburt und dann kommts wie es kommt. Vorallem wenn man zu ihrer kategorie gehört hat, ich meine ich hatte keine op, ich hatte normal geburten also bei so leuten eher wohl nicht aber bei ihr? ich glaub nicht das ich das gemacht hätte! Vorallem wollte sie bestimmt die normal geburt da ärzte gerade bei zwillingen kaum sagen ja machen sie es doch normal, die gehen lieber auf nummer sicher!
05.09.2010 09:28
Guten Morgen Ihr Lieben,
hier scheint ja jetzt auch immer mehr Bewegung reinzukommen .
Sag mal Meine , ich hab mir grad Deine Listen angeschaut und musste ehrlich gesagt schmunzeln: Glätteisen?? Süss
Typisch Frau, sag ich da nur. Ich hab mir definitiv vorgenommen, auch nicht wie eine Volgelscheuche im Krankenhaus rumzulaufen...
Lass den Haushalt liegen oder lass doch jemanden vorbeikommen.
@ Glühi: Von Deinen 13 Kilo kann ich auch nur träumen. Ich bin jetzt schon bei 17 kilo +.
zu mir: Ich habe die Befürchtung, dass meine sorgenfreie Zeit allmählich um ist. Am Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner FÄ. Die Zwillinge waren so aktiv , dass meine Ärztin nicht vernünftig abmessen konnte. Die Zwillinge wiegen jeweils 550 gr. und 525 gr. und sie sagte diesbezüglich, es sei alles im normalen bereich und die Mädchen wären beide zeitgerecht entwickelt.
Tja und dann sie aber entdeckt, oder besser gesagt, sie hatte den Eindruck, dass links mehr Fruchtwasser ist als rechts. Und das könne ein Zeichen für das FFTS sein. Ob de auch wirklich so ist, werde ich am Mittwoch bei der Feindiagnostik erfahren. Oh bitte, drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Wehenaktivität hat sie auch bereits festgestellt, so dass ich ab sofort ein Beschäftigungsverbot habe.
Kann denn jemand von Euch über seine Erfahrungen mit dem FFTS berichten?
Sag mal Meine , ich hab mir grad Deine Listen angeschaut und musste ehrlich gesagt schmunzeln: Glätteisen?? Süss
Typisch Frau, sag ich da nur. Ich hab mir definitiv vorgenommen, auch nicht wie eine Volgelscheuche im Krankenhaus rumzulaufen...
@ Glühi: Von Deinen 13 Kilo kann ich auch nur träumen. Ich bin jetzt schon bei 17 kilo +.
zu mir: Ich habe die Befürchtung, dass meine sorgenfreie Zeit allmählich um ist. Am Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner FÄ. Die Zwillinge waren so aktiv , dass meine Ärztin nicht vernünftig abmessen konnte. Die Zwillinge wiegen jeweils 550 gr. und 525 gr. und sie sagte diesbezüglich, es sei alles im normalen bereich und die Mädchen wären beide zeitgerecht entwickelt.
Tja und dann sie aber entdeckt, oder besser gesagt, sie hatte den Eindruck, dass links mehr Fruchtwasser ist als rechts. Und das könne ein Zeichen für das FFTS sein. Ob de auch wirklich so ist, werde ich am Mittwoch bei der Feindiagnostik erfahren. Oh bitte, drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Wehenaktivität hat sie auch bereits festgestellt, so dass ich ab sofort ein Beschäftigungsverbot habe.
05.09.2010 10:44
Zitat von Delali:
Guten Morgen Ihr Lieben,
@Delali
haha ich kann nicht anders, diesmal muss ich halbwegs gut aussehen ^^ gerade jetzt wo ich voll fett geworden bin, ich glaub des sind schon 30 Kilo....wenn nicht sogar drüber -.- *heul*
&
Mach dir nicht all zu große gedanken deswegen! Helfen kann ich dir da leider nicht, da bei mir sowas nicht vermutet worden ist. Ausserdem steht das noch garnicht fest!! Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!! Wird schon werden!
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt