Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
13.01.2011 14:44
jenbug herzlichen glückwunsch zu deinen 2 süssen!!!
uiuiui, der zweite is aber reichlich später als der erste rausgekommen!!!
wünsch euch ganz ganz viel spass mit den zwergen....ach bin neidisch auf dich wenn ich ehrlich bin!!! so frische babys sind einfach zu süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
uiuiui, der zweite is aber reichlich später als der erste rausgekommen!!!
wünsch euch ganz ganz viel spass mit den zwergen....ach bin neidisch auf dich wenn ich ehrlich bin!!! so frische babys sind einfach zu süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
14.01.2011 02:34
Danke für eur Glückwünsche!!!
In der Tat sind es eineiige, obwohl es bis zur Geburt anders hieß. Und doch hast du recht, sie sehen wirklich unterschiedlich aus! mVielleicht liegt es am Gewicht. Natürlich kam der Milan um 1.51Uhr, hatte mich nur verschrieben!!
Derzeit gibt es einige Startschwierigkeiten.. Im Krankenhaus wurde ich abgetan als zu flachwarzig und nun seit ich zu Hause bin stille ich wunderbar und die Kinder trinken auch, bekommen aber noch nicht die Menge raus die sie müssten und deshalb muss ich noch zufüttern. Leider nehmen sie danach nicht mehr an und so langsam verzweifeln ich, da sie am Abnehmen sind. Kennt jmd. das Problem?
LG, Jen
In der Tat sind es eineiige, obwohl es bis zur Geburt anders hieß. Und doch hast du recht, sie sehen wirklich unterschiedlich aus! mVielleicht liegt es am Gewicht. Natürlich kam der Milan um 1.51Uhr, hatte mich nur verschrieben!!
Derzeit gibt es einige Startschwierigkeiten.. Im Krankenhaus wurde ich abgetan als zu flachwarzig und nun seit ich zu Hause bin stille ich wunderbar und die Kinder trinken auch, bekommen aber noch nicht die Menge raus die sie müssten und deshalb muss ich noch zufüttern. Leider nehmen sie danach nicht mehr an und so langsam verzweifeln ich, da sie am Abnehmen sind. Kennt jmd. das Problem?
LG, Jen
14.01.2011 14:17
so mädels
den u6 tüv haben wir bestanden....jeder ist gegen mmr geimpft worden und tom wiegt 9200gramm bei 73cm (denke er ist größer aber er hat so rumgezappelt beim messen) und philipp hat 9950gramm und 75cm.
da hab ich mir ganz schöne wonneproppen angezüchtet kommt bestimmt von der guten milchkuh mama
@jenbug: unser kleinerer hatte anfangs auch schwierigkeiten lange genug am busen zu nuckeln um an die richtige milch zu kommen.....er ist immer gleich weggeknackt.
ich hab dann ca. 1 woche lang ihm 2 mal am tag anstatt den einen busen ein fläschchen gegeben und "seine" brust dann abgepumpt...so blieb mir da die milch erhalten...der andre hat immer nur am busen getrunken (war bei der geburt 500 gramm schwerer!)....so ging das gewicht hoch und dann hatte er auch genug kraft.
hab sie auch immer zusammen angelegt, weil so der "bessertrinker" für den schwächeren den michspendereflex ausgelöst hat und er sich so net so abmühen musste
wichtig ist auch, dass du immer abwechselst mit der brust...also jeder bekommt immer die brus beim nächsten mal die vorher der andre hatte!!
ich hoffe du verstehst was ich meine.
steh dir gerne mit rat und tat zur seite wenn du hilfe brauchst
gglg yvonne
den u6 tüv haben wir bestanden....jeder ist gegen mmr geimpft worden und tom wiegt 9200gramm bei 73cm (denke er ist größer aber er hat so rumgezappelt beim messen) und philipp hat 9950gramm und 75cm.
da hab ich mir ganz schöne wonneproppen angezüchtet kommt bestimmt von der guten milchkuh mama
@jenbug: unser kleinerer hatte anfangs auch schwierigkeiten lange genug am busen zu nuckeln um an die richtige milch zu kommen.....er ist immer gleich weggeknackt.
ich hab dann ca. 1 woche lang ihm 2 mal am tag anstatt den einen busen ein fläschchen gegeben und "seine" brust dann abgepumpt...so blieb mir da die milch erhalten...der andre hat immer nur am busen getrunken (war bei der geburt 500 gramm schwerer!)....so ging das gewicht hoch und dann hatte er auch genug kraft.
hab sie auch immer zusammen angelegt, weil so der "bessertrinker" für den schwächeren den michspendereflex ausgelöst hat und er sich so net so abmühen musste
wichtig ist auch, dass du immer abwechselst mit der brust...also jeder bekommt immer die brus beim nächsten mal die vorher der andre hatte!!
gglg yvonne
14.01.2011 17:10
Zitat von leoma:
so mädels
gglg yvonne
Liebe Yvonne,
ich still beide zusammen und auch immer abwechselnd und wenn sie nicht die Tagesmenge erreichen, füttere ich abgepumpte Muttermilch per Fingerfeeding!! Also alles im Lot. Heut hörte sich das alles auch schon viel besser an. Ich wiege sie jetzt vor und nach dem wiegen und jetzt machen sie sich richtig gut! Milan hat heute immer so 60-70ml (vorher 30ml.) gezogen und hat somit seinen Tagesbedarf pro Mahlzeit gedeckt. Nur Linus hängt jetzt noch ein kleines bisschen hinterher.. in etwa 50ml und da gebe ich dann meist noch 10ml zu. Es läuft und mir geht es besser!! Danke trotzdem für deine unterstützenden Worte!!!
14.01.2011 17:57
Zitat von leoma:
sooooooo....d`fasnet konn kumme ;0)))))))
zu süß
18.01.2011 12:16
Hallo zusammen,
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Leider hab ich überhaupt keine Zeit mehr für MC. Obwohl ihr mir alle sehr ans Herz gewachsen seit, werd ich wohl die Foren verlassen.
Ich würd mich freuen wenn ich vielleicht gelegentlich über PN mit euch in Kontakt bleiben könnte. Aber so ist es am Besten für mich. Ich konzentrier mich jetzt voll und ganz auf meine kleine Familie.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
Ich wünsch euch alles Liebe und viel Gesundheit für eure Familien.
LG
Glühwürmchen
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Leider hab ich überhaupt keine Zeit mehr für MC. Obwohl ihr mir alle sehr ans Herz gewachsen seit, werd ich wohl die Foren verlassen.
Ich würd mich freuen wenn ich vielleicht gelegentlich über PN mit euch in Kontakt bleiben könnte. Aber so ist es am Besten für mich. Ich konzentrier mich jetzt voll und ganz auf meine kleine Familie.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.
Ich wünsch euch alles Liebe und viel Gesundheit für eure Familien.
LG
Glühwürmchen
26.02.2011 17:32
wo seit ihr denn alle??? hat keiner lust mehr rein zu schreiben??
28.02.2011 16:59
Hallo
Ich bin eine werdende zwillingsmama 2011. Ich wollte euch um rat fragen was den Kinderwagen betrifft. Habt ihr einen Kinderwagen wo die kleinen nebeneinander sitzen oder hintereinander? und wie kommt ihr damit zurecht?
Liebe Grùsse
Ich bin eine werdende zwillingsmama 2011. Ich wollte euch um rat fragen was den Kinderwagen betrifft. Habt ihr einen Kinderwagen wo die kleinen nebeneinander sitzen oder hintereinander? und wie kommt ihr damit zurecht?
Liebe Grùsse
28.02.2011 17:19
Zitat von Jennina:C
Hallo
Liebe Grùsse
Hallo Jennina
Glückwunsch zu den ² erstmal
seit wann bzw in welcher woche wusstest du das es zwei sind?
& zum Kiderwagen, wir haben uns für einen der nebeneinander ist entschieden. find ich persönlich besser und es ist auch umstellbar.
Wir kommen super damit klar, ist nicht nur schön sondern ich komme sogar durch ganz schmale gehwege damit durch. ausser bei manchen supermärkten musste ich vorher ausprobieren durch welche kassenreihe ich durch komme, da gab es nur eine z.b...die anderen waren alle zu schmal.
L.G.
04.03.2011 22:27
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%DB %9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0%AE %9C-%DB%9E?page=19
da ist mein geburtsbericht nachzulesen
05.03.2011 09:32
Zitat von leoma:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%DB %9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0%AE %9C-%DB%9E?page=19
Tolle Berichte!! (Hab die von deinen Großen auch gleich gelesen ).
Ich möchte auch gerne spontan entbinden. Mal schaun...
05.03.2011 09:56
Zitat von Marzipan:
Hallo
Liebe Grùsse
Hallo Jennina
& zum Kiderwagen, wir haben uns für einen der nebeneinander ist entschieden. find ich persönlich besser und es ist auch umstellbar.
Wir kommen super damit klar, ist nicht nur schön sondern ich komme sogar durch ganz schmale gehwege damit durch. ausser bei manchen supermärkten musste ich vorher ausprobieren durch welche kassenreihe ich durch komme, da gab es nur eine z.b...die anderen waren alle zu schmal.
L.G.
Hallo Marzipan danke !!!!!
Ich habe in der 7. ssw erfahren das ich zwillinge erwarte und seit der 16 ssw weiss ich das es 2 Jungs sind
Darf ich dich fragen wie du zurecht kommst mit deinen? Ich bin fùr jeden nùtzlichen tipp dankbar!!!
Liebe Grùsse
05.03.2011 20:08
Zitat von Jennina:
Zitat von Marzipan:
Hallo
Liebe Grùsse
Hallo Jennina
L.G.
Hallo Marzipan danke !!!!!
Ich habe in der 7. ssw erfahren das ich zwillinge erwarte und seit der 16 ssw weiss ich das es 2 Jungs sind
Darf ich dich fragen wie du zurecht kommst mit deinen? Ich bin fùr jeden nùtzlichen tipp dankbar!!!
Liebe Grùsse
ja kannst du gerne machen. also ich komme ganz ehrlich gesagt, sehr gut mit meinen beiden aus! sie sind seehr brav ich kann mich nicht beschweren. sie haben auch mal ihre phasen wo sie mir echt die nerven rauben können, aber wie gesagt das ist nur mal ne phase die bei ihnen vorkommt. meine sind 5 monate alt (mädchen) und werden am ende des monats 6 monate alt. leider kann ich dir da keine wirklich tipps geben....was ich z.b mache wenn sie arg weinen ist, sie ins maxi cosi zu legen (mit spielzeug, schnuller und decke) direkt zu mir schauend wenn ich z.b in der küche bin, oder gegenüber sitzend. oder sie liegen auf unserem bett oder in ihrem (mal gemeinsam, mal getrennt) und das reicht eig. meistens hören sie voll alleine auf zu weinen ausser sie haben was dann packe ich sie auch schon mal beide gleichzeitg und schauen fern
alsoo nichts wirklich hilfreiches denn wie gesagt meine machen es mir nicht schwer....
bin gespannt wie deine sein werden
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt