Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
-engelchen-
2554 Beiträge
16.12.2010 09:37
Zitat von jayjay:

Zitat von -engelchen-:

die zwei mäuse im bett
wollte euch nochmal die knirpse zeigen....

Mich mal heimlich einmische... (Lese schon länger heimlich mit) deine beiden sind echt Zucker (die anderen natürlich auch alle!!!) Ich kann irgendwie verstehen, dass du sie verwechselt hast Die beiden sehen ja aus wie aus einem Ei (welch treffendes Wortspiel )

Wünsche allen anderen noch viel Spaß mit den Twins und den werdenden Mami´s alles Gute für die SS....
(Lese natürlich noch weiter heimlich mit )
danke .....ja sie sehen sich von tag zu tag immer ähnlicher ....muss manchmal echt überlegen wer wer ist aber das find ich schnell raus ..... ja sind wohl wirklich eineiig LG(schön das du heimlich mitliest,kannst ja zwischendurch mal deinen senf dazu geben )
Susiii77
65 Beiträge
16.12.2010 14:10
Hi
war heute beim US und habe wieder ein neues Outing

Also langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Erst hieß es , es werden 2 Mädels und heute meinte mein Frauenarzt er würde einen Jungen erkennen. Also man konnte zwischen den Beinen einen Zipfel erkennen, aber keine Hoden. Kann das sein ?
Würde mich natürlich riiiiiiiesig freuen wenn es ein Pärchen wird.
Beim anderen Baby meinte er es wären zwei Striche, also verdacht auf Mädchen.
OH man, wie aufregend. Hattet ihr auch so ein hin und her?
Muss mich wohl noch 2 Wochen gedulden, dann geht es zur FD. Freu

LG
TrollTrio
8308 Beiträge
16.12.2010 14:30
Zitat von Susiii77:

Hi
war heute beim US und habe wieder ein neues Outing

Also langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Erst hieß es , es werden 2 Mädels und heute meinte mein Frauenarzt er würde einen Jungen erkennen. Also man konnte zwischen den Beinen einen Zipfel erkennen, aber keine Hoden. Kann das sein ?
Würde mich natürlich riiiiiiiesig freuen wenn es ein Pärchen wird.
Beim anderen Baby meinte er es wären zwei Striche, also verdacht auf Mädchen.
OH man, wie aufregend. Hattet ihr auch so ein hin und her?
Muss mich wohl noch 2 Wochen gedulden, dann geht es zur FD. Freu

LG

Na Deine 2 machen es ja spannend
Nee, also bei uns war es von Anfang an ziemlich eindeutig (19. Woche haben wir es erfahren glaub ich) denn sie haben beide immer bereitwillig ihren Schniedel in die Kamera gestreckt *g* war echt unverkennbar
NochOhne32
17955 Beiträge
16.12.2010 17:48
Hallo Leoma....
.
...deine Beiden sind echt zuckersüß..... Und auch von mir alles gut nachträglich.....
.
Hihi... und bei uns wird es ein Pärchen.... Ehrlich gesagt, habsch schon die ganze Zeit geahnt und freu mich nun, dass sich meine Ahnung bestätigt hat...
.
Naja, wir müssen nun immer noch bisl zittern, ob auch wirklich beide gesund sind.... wenn alles klappt, dann lassen wir dieses Jahr noch die FWP machen.... Hat die eine von euch auch machen lassen????
.
Lg Manu
leoma
3603 Beiträge
16.12.2010 21:25
Zitat von NochOhne32:

Hallo Leoma....
.
...deine Beiden sind echt zuckersüß..... Und auch von mir alles gut nachträglich.....
.
Hihi... und bei uns wird es ein Pärchen.... Ehrlich gesagt, habsch schon die ganze Zeit geahnt und freu mich nun, dass sich meine Ahnung bestätigt hat...
.
Naja, wir müssen nun immer noch bisl zittern, ob auch wirklich beide gesund sind.... wenn alles klappt, dann lassen wir dieses Jahr noch die FWP machen.... Hat die eine von euch auch machen lassen????
.
Lg Manu

danke manu

ich drücke dir ganz fest die däumchen für alle weiteren unternehmungen !!!!

hdl yvonne
TrollTrio
8308 Beiträge
17.12.2010 09:28
Zitat von NochOhne32:

Hallo Leoma....
.
.
.
.
Lg Manu

Ein Pärchen wie schön Herzlichen Glückwunsch
Ich drück die Daumen das beide gesund sind... aber ich denk schon warum auch net
.
Hm, man hat mir geraten eine FWP zu machen, da es bei Jaron ja diese Aufälligkeit mit der Nabelschnur gab und deswegen der Verdacht auf T21 bestand, aber ich hab abgelehnt... das war mir das Risiko nicht wert, zumal er nur diese eine Aufälligkeit hatte, und das Risiko einer Krankheit eher gering war (aber der Verdacht war da, und somit meine Ss versaut ) ... und es hätte für mich nix geändert... ich hätte ihn trotzdem bekommen
NochOhne32
17955 Beiträge
17.12.2010 10:22
Zitat von JuliKind08:

Zitat von NochOhne32:

Hallo Leoma....
.
.
.
.
Lg Manu

Ich drück die Daumen das beide gesund sind... aber ich denk schon warum auch net
.
Hm, man hat mir geraten eine FWP zu machen, da es bei Jaron ja diese Aufälligkeit mit der Nabelschnur gab und deswegen der Verdacht auf T21 bestand, aber ich hab abgelehnt... das war mir das Risiko nicht wert, zumal er nur diese eine Aufälligkeit hatte, und das Risiko einer Krankheit eher gering war (aber der Verdacht war da, und somit meine Ss versaut ) ... und es hätte für mich nix geändert... ich hätte ihn trotzdem bekommen

.
Wir werden sie wohl machen lassen.... Der Kleene hat ja auch eine extrem dicke Nackenfalte, aber ansonsten ist alles i.O. und die Beiden sind sogar bisl weiter, als sie sein müssten... *freu* Also ist von der Versorgung alles tip top i.O. Leider wurde aber bei mir eine balancierte Transolaktion festgestellt.... Diese macht bei mir nix, aber könnte halt für meinen Nachwuchs nicht so optimal sein... sprich, wenn aus der balancierte T. eine unbalancierte T. wird, dann ist es für das Kind / die Kinder gar nicht gut.... Und dies können wir leider nur mit der FWP rausfinden....
TrollTrio
8308 Beiträge
17.12.2010 10:37
Zitat von NochOhne32:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von NochOhne32:

Hallo Leoma....
.
.
.
.
Lg Manu

.

.
Wir werden sie wohl machen lassen.... Der Kleene hat ja auch eine extrem dicke Nackenfalte, aber ansonsten ist alles i.O. und die Beiden sind sogar bisl weiter, als sie sein müssten... *freu* Also ist von der Versorgung alles tip top i.O. Leider wurde aber bei mir eine balancierte Transolaktion festgestellt .... Diese macht bei mir nix, aber könnte halt für meinen Nachwuchs nicht so optimal sein... sprich, wenn aus der balancierte T. eine unbalancierte T. wird, dann ist es für das Kind / die Kinder gar nicht gut.... Und dies können wir leider nur mit der FWP rausfinden....

Was ist das *liebnachfrag*
NochOhne32
17955 Beiträge
17.12.2010 11:14
@balancierte T. : Ein Pärchen wie schön Herzlichen Glückwunsch
.
[/quote]
.
Wir werden sie wohl machen lassen.... Der Kleene hat ja auch eine extrem dicke Nackenfalte, aber ansonsten ist alles i.O. und die Beiden sind sogar bisl weiter, als sie sein müssten... *freu* Also ist von der Versorgung alles tip top i.O. Leider wurde aber bei mir eine balancierte Transolaktion festgestellt .... Diese macht bei mir nix, aber könnte halt für meinen Nachwuchs nicht so optimal sein... sprich, wenn aus der balancierte T. eine unbalancierte T. wird, dann ist es für das Kind / die Kinder gar nicht gut.... Und dies können wir leider nur mit der FWP rausfinden....
[/quote]

[/quote]
.
..mhmm... net einfach zu erklären... aber ich versuch es mal...
.
Es ist ja so, dass jeder Mensch 46 Chromosomen hat... 2 davon sind die Geschlechtschromosomen... also entweder XX (Mädel) oder halt XY (junge) und dann noch 44 Chromosomen für den ganzen Rest halt.... körperliche, geistige merkmale und funktionen des Körpers....
.
Man bekommt dann 23 Chromosomen von seiner Mutter und 23 Chromosomen von seinem Vater und bei mir ist anscheinend bei der Teilung der Chromosomen etwas schiefgegangen..... und so haben sich die chromosomen 5 und 6 zwar normal geteilt, aber die haben sich dann falsch zusammengesetzt... also statt sich beide Hälften von Nr.5 und Nr.6 wieder zu einem Ganzen zusammgesetzt haben, hat sich die eine Hälfte von Nr. 5 auf die eine Hälfte von Nr. 6 gesetzt und umgekehrt und somit habe ich 2 Chromosomen, die jeweils aus einer Hälfte Nr.5 und Nr.6 bestehen....
.
Da im Endeffekt aber alle Chromosomen vorhanden sind (also 46 Stück) hat es bei mir keinerlei Auswirkungen, aber beim Kind könnte es sein, dass sich ein defektes Chromosom mit einem gesunden chromosom verbindet und dies wäre nicht so toll....
.
Hihi... ich hoffe man konnte es verstehen... Wenn nicht, dann google mal, da gibt es viele verständliche Erklärungen dafür...
TrollTrio
8308 Beiträge
17.12.2010 11:21
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von NochOhne32:

@balancierte T. : Ein Pärchen wie schön Herzlichen Glückwunsch
.

.

.
..mhmm... net einfach zu erklären... aber ich versuch es mal...
.
Es ist ja so, dass jeder Mensch 46 Chromosomen hat... 2 davon sind die Geschlechtschromosomen... also entweder XX (Mädel) oder halt XY (junge) und dann noch 44 Chromosomen für den ganzen Rest halt.... körperliche, geistige merkmale und funktionen des Körpers....
.
Man bekommt dann 23 Chromosomen von seiner Mutter und 23 Chromosomen von seinem Vater und bei mir ist anscheinend bei der Teilung der Chromosomen etwas schiefgegangen..... und so haben sich die chromosomen 5 und 6 zwar normal geteilt, aber die haben sich dann falsch zusammengesetzt... also statt sich beide Hälften von Nr.5 und Nr.6 wieder zu einem Ganzen zusammgesetzt haben, hat sich die eine Hälfte von Nr. 5 auf die eine Hälfte von Nr. 6 gesetzt und umgekehrt und somit habe ich 2 Chromosomen, die jeweils aus einer Hälfte Nr.5 und Nr.6 bestehen....
.
Da im Endeffekt aber alle Chromosomen vorhanden sind (also 46 Stück) hat es bei mir keinerlei Auswirkungen, aber beim Kind könnte es sein, dass sich ein defektes Chromosom mit einem gesunden chromosom verbindet und dies wäre nicht so toll....
.
Hihi... ich hoffe man konnte es verstehen... Wenn nicht, dann google mal, da gibt es viele verständliche Erklärungen dafür...

Hab es mir jetzt 3 Mal durchgelesen *g* gehört hab ich das irgendwo schon mal... bezieht sich das auf T21? Oder generell... T21 ist ja auch ein Chromosomendeffekt oder?... Ah aus mir wär keine gute Ärztin geworden
NochOhne32
17955 Beiträge
17.12.2010 11:24
Zitat von JuliKind08:

Hab es mir jetzt 3 Mal durchgelesen *g* gehört hab ich das irgendwo schon mal... bezieht sich das auf T21? Oder generell... T21 ist ja auch ein Chromosomendeffekt oder?... Ah aus mir wär keine gute Ärztin geworden

.
Nee, ist nochmal etwas ganz anderes..... Das könnte Jeden treffen und in verschiedenen Kombinationen.... gib bei Google mal balancierte T. ein und schau mal was dabei rauskommt...
TrollTrio
8308 Beiträge
17.12.2010 11:59
Zitat von NochOhne32:

Zitat von JuliKind08:

.
Nee, ist nochmal etwas ganz anderes..... Das könnte Jeden treffen und in verschiedenen Kombinationen.... gib bei Google mal balancierte T. ein und schau mal was dabei rauskommt...

ok...werd ich mal machen
Jenbug.
34 Beiträge
26.12.2010 18:23
Hallo ihr lieben Zwillingsmutties!!

Mich würde mal interessieren in welcher Schwangerschaftswoche, auf welchem Wege und mit wie viel Gramm ihr eure Kleinen bekommen habt?

Liebste Grüße,
Jen
leoma
3603 Beiträge
26.12.2010 19:04
Zitat von Jenbug.:

Hallo ihr lieben Zwillingsmutties!!

Mich würde mal interessieren in welcher Schwangerschaftswoche, auf welchem Wege und mit wie viel Gramm ihr eure Kleinen bekommen habt?

Liebste Grüße,
Jen

meine zwei jungs kamen in der 38.ssw mit 2295gramm und 2805gramm...leider per ks da der zweite zwerg quer lag!!!
leoma
3603 Beiträge
26.12.2010 19:06

:0)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt