Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
04.12.2010 08:05
Zitat von Susiii77:
hi
War heute beim US. Mache mir mal wieder Sorgen. Die Kleinen liegen ca. 1-2 Wochen auseinander, in der 12 Woche waren sie noch fast gleich groß.
Und bei einem ist der Kopf etwas zu klein.
Der FA meint aber es wäre alles gut und er mache sich keine Sorgen.
Ich muss bald zur Feindiagnostik und auf der Überweisung hat er Wachstumsdifferenz vermerkt.
Er meinte es sind vermutlich zwei Mädchen. Kann man das jetzt schon wirklich sagen?
LG Susiii
hey mach dir keine sorgen !
Wenn dein doc sagt es macht sich keine sorgen dann ist auch nichts schlimmes !
Und das Zwillinge auseinander sind ist nicht ungewöhnlich !
Bei der Feindiagnostik wirst du mehr erfahren !
Kopf hoch !
Ich habe mich am anfang auch immer verrückt gemacht !
Bringt eh nichts !
Ich drück dir die daumen
04.12.2010 08:09
HUHU Mädels !
Ich hab mal ne frage !
Was habt ihr alles so gekauft für Zwillinge !
zB.
-Kinderzimmer!
-Badesachen !
-Flaschen ( weiviele )
-ect.
Wäre echt super wenn welche mal ne liste machen könnten .
Bin da leicht überfortert der eine sagt es mir so der andere so !
Ihr habe teilweise schon twins und wisst ja was gut ist und was völlig überflüssig war !
DANKE SCHON MAL !
Ich hab mal ne frage !
zB.
-Kinderzimmer!
-Badesachen !
-Flaschen ( weiviele )
-ect.
Ihr habe teilweise schon twins und wisst ja was gut ist und was völlig überflüssig war !
DANKE SCHON MAL !
05.12.2010 06:34
Zitat von Litla:
HUHU Mädels !
Ich hab mal ne frage !
zB.
-Kinderzimmer!
-Badesachen !
-Flaschen ( weiviele )
-ect.
DANKE SCHON MAL !
Hmmmmmmm... las mal überlegen...um die Uhrzeit bekomm ich bestimmt nicht alles zusammen aber ich versuch´s...
.
-Laufstall (da hab ich meine Jungs 2 Monate lang drin zusammen schlafen lassen... sehr praktisch auch für später ^^)
-2 Wippen (nicht für lange aber ab und zu ist es echt eine Erleichterung sie da mal reinzulegen, auch sehr praktisch später für die Beikost)
-Badewanne (reicht eine, geht eh nur nacheinander )
-Flaschen, hmmm, minimum 4 Stück (wenn Du stillst reichen 2)... nachkaufen kannste immernoch
-Klamotten nach Gefühl...
-Schnullis (will ich persönlich nicht mehr missen, die können echt so praktisch sein bei Stress )
-Gaaaaaaanz viele Spucktücher.... find ich persönlich extrem wichtig, bei Spuckkindern oder auch einfach so... unentbehrlich
-Lätzchen... auch gut auf Vorrat (ich brauch am Tag minimum 8 Stück *lool*
Das ist so das wo ich am Anfang drauf geschaut hab das es da ist... der Rest, das kommt so nach und nach. Heizstrahler ist für viele noch was... ob Du Dir einen oder 2 Spielebögen und Mobiles kaufst, das ist immer eine persönliche Entscheidung....je nachdem ob es was bringt oder nötig ist. Meine Jungs interessieren sich zum Beispiel für Spielebogen und Mobile überhaupt garnicht... dafür kuscheln sie total viel mit ihren Schmusetüchern und Mullwindeln....Spielzeug brauchste am Anfang uch so gut wie keins... so mit 2 Monaten kannste dann anfangen... guck mal nach einem O-Ball... die sind toll ^^
´Hochstuhl und sowas was die Kleinen am Anfang nicht brauchen, würd ich auch erst später holen. Steht am Anfang eh nur rum...
Hmmm, mehr weiß ich im Moment auch net *gg*
Ach ja, deck Dich bloß net mit zu vielen Pflegeprodukten ein... falls Du stillst ist das eh die Beste "Creme" und falls nicht, dann am besten nur ganz natürliche Sachen...
Ich geb ins Badewasser zum Beispiel garnix rein außer sie haben trockene Haut, dann nehm ich Linola Ölbad, eincremen tu ich die Jungs auch nicht, nur wenn sie wund sind mit Zinksalbe... trockene Haut schmier ich mit Linola ein oder ich nehm Avene oder wie das heißt... ansonsten hab ich nix daheim... ist alles unnötig... für den Winter kannste Dir Wind und Wetterbalsam holen... aber sonst
Hm... joa...
05.12.2010 16:02
hallo ihr lieben.
ich wollte allen mal ganz schnell viele liebe grüsse da lasse. hoffe es geht euch allen und euren zwergen gut.
ich bin jetzt endlich mama geworden!!!!
wollte euch wissen lassen, dass meine mädchen seit dem 21.11.2010 auf der welt sind wohlauf und topfit. beide hatten das gleiche startgewicht von 2150 gramm und sie heissen Dila und Deran.
Sie sind nun von der Frühchenstation runter in die kinderklinik und dort bleiben sie jetzt nun ein Weilchen (habe im KH übrigens ein elternzimmer bekommen, damit ich tag und nacht bei meinen schätzen sein kann). ich hoffe aber, dass wir bis weihnachten zu hause sind.
ich bin soooo glücklich. binnen ein paar stunden hat wieder ein völlig neuer lebensabschnitt begonnen.
muss nun wieder ins krankenhaus fahren. ich kann von den beiden einfach nicht wegbleiben
passt gut auf euch auf und bis bald...
ich wollte allen mal ganz schnell viele liebe grüsse da lasse. hoffe es geht euch allen und euren zwergen gut.
wollte euch wissen lassen, dass meine mädchen seit dem 21.11.2010 auf der welt sind wohlauf und topfit. beide hatten das gleiche startgewicht von 2150 gramm und sie heissen Dila und Deran.
Sie sind nun von der Frühchenstation runter in die kinderklinik und dort bleiben sie jetzt nun ein Weilchen (habe im KH übrigens ein elternzimmer bekommen, damit ich tag und nacht bei meinen schätzen sein kann). ich hoffe aber, dass wir bis weihnachten zu hause sind.
ich bin soooo glücklich. binnen ein paar stunden hat wieder ein völlig neuer lebensabschnitt begonnen.
muss nun wieder ins krankenhaus fahren. ich kann von den beiden einfach nicht wegbleiben
06.12.2010 10:32
Zitat von Delali:
hallo ihr lieben.
Oh toll HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WILLKOMMEN AUF DER WELT DILA UND DERAN
Wie lang müssen sie denn noch im KH bleiben?
06.12.2010 21:36
Hallo @ ALL
Würde mich gerne zu euch gesellen...Bin nun schon (wie man an meinem Ticker sieht) ne Weile mit meinen Zwillis schwanger und habe bis dato immer still mitgelesen...
Da hier bereits einige entbunden haben, hoffe ich das ich mir einige Tipps einholen und mich mit den noch werdenden Muddis austauschen kann...
Nehmt ihr mich auf *lieb guck*
Liebe Grüße....
Würde mich gerne zu euch gesellen...Bin nun schon (wie man an meinem Ticker sieht) ne Weile mit meinen Zwillis schwanger und habe bis dato immer still mitgelesen...
Da hier bereits einige entbunden haben, hoffe ich das ich mir einige Tipps einholen und mich mit den noch werdenden Muddis austauschen kann...
Liebe Grüße....
06.12.2010 22:53
Zitat von Delali:hey herzlichen glückwunsch zu deinen zwei mäusen.... herzlich willkommen DILA + DERAN..... was sind das für namen delali? sind total schön gefällt mir? LG
hallo ihr lieben.
06.12.2010 22:54
Zitat von Milchschnitte01:huhu wünsche dir noch ne schöne restschwangerschaft.... LG
Hallo @ ALL
Liebe Grüße....
07.12.2010 08:47
Zitat von Milchschnitte01:
Hallo @ ALL
Liebe Grüße....
Na klar nehmen wir Dich auf Herzlichen Glückwunsch noch weißt schon was es wird? ^^
07.12.2010 20:42
Zitat von JuliKind08:
Hallo @ ALL
Liebe Grüße....
Na klar nehmen wir Dich auf Herzlichen Glückwunsch noch weißt schon was es wird? ^^
Das ist wirklich lieb von euch... Vielen lieben Dank...
Ja ich weiß schon was es wird...zwei kleine Prinzen =))))))
Erstmal euch herzlichen Glückwunsch zu euren zwei Mäusen...
Wie geht es euch so mit den zweien? Kommt ihr gut zurecht?
07.12.2010 22:06
Zitat von JuliKind08:
Hallo @ ALL
Liebe Grüße....
Das ist wirklich lieb von euch... Vielen lieben Dank...
Ja ich weiß schon was es wird...zwei kleine Prinzen =))))))
Erstmal euch herzlichen Glückwunsch zu euren zwei Mäusen...
Wie geht es euch so mit den zweien? Kommt ihr gut zurecht?
Danke Ist bei uns ja schon ´ne Weile her wieder Uns geht´s gut... klar ist es am Anfang alles voll die Umstellung... aber da wächst man mit der Zeit einfach rein... wir kommen gut zurecht
.
Ui 2 Jungs super
08.12.2010 12:35
Zitat von Delali:
hallo ihr lieben.
ohh ich freu mich,ich trag dich in die Dezemberliste ein
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%E2 %99%A5aus-dem-bauch-mitten-ins-herz%E2%99%A5-fotos -der-dezemberli-2010?page=79#comment-5724196
09.12.2010 11:04
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Litla:
HUHU Mädels !
Ich hab mal ne frage !
zB.
-Kinderzimmer!
-Badesachen !
-Flaschen ( weiviele )
-ect.
DANKE SCHON MAL !
Hmmmmmmm... las mal überlegen...um die Uhrzeit bekomm ich bestimmt nicht alles zusammen aber ich versuch´s...
.
-Laufstall (da hab ich meine Jungs 2 Monate lang drin zusammen schlafen lassen... sehr praktisch auch für später ^^)
-2 Wippen (nicht für lange aber ab und zu ist es echt eine Erleichterung sie da mal reinzulegen, auch sehr praktisch später für die Beikost)
-Badewanne (reicht eine, geht eh nur nacheinander )
-Flaschen, hmmm, minimum 4 Stück (wenn Du stillst reichen 2)... nachkaufen kannste immernoch
-Klamotten nach Gefühl...
-Schnullis (will ich persönlich nicht mehr missen, die können echt so praktisch sein bei Stress )
-Gaaaaaaanz viele Spucktücher.... find ich persönlich extrem wichtig, bei Spuckkindern oder auch einfach so... unentbehrlich
-Lätzchen... auch gut auf Vorrat (ich brauch am Tag minimum 8 Stück *lool*
Das ist so das wo ich am Anfang drauf geschaut hab das es da ist... der Rest, das kommt so nach und nach. Heizstrahler ist für viele noch was... ob Du Dir einen oder 2 Spielebögen und Mobiles kaufst, das ist immer eine persönliche Entscheidung....je nachdem ob es was bringt oder nötig ist. Meine Jungs interessieren sich zum Beispiel für Spielebogen und Mobile überhaupt garnicht... dafür kuscheln sie total viel mit ihren Schmusetüchern und Mullwindeln....Spielzeug brauchste am Anfang uch so gut wie keins... so mit 2 Monaten kannste dann anfangen... guck mal nach einem O-Ball... die sind toll ^^
´Hochstuhl und sowas was die Kleinen am Anfang nicht brauchen, würd ich auch erst später holen. Steht am Anfang eh nur rum...
Hmmm, mehr weiß ich im Moment auch net *gg*
Ach ja, deck Dich bloß net mit zu vielen Pflegeprodukten ein... falls Du stillst ist das eh die Beste "Creme" und falls nicht, dann am besten nur ganz natürliche Sachen...
Ich geb ins Badewasser zum Beispiel garnix rein außer sie haben trockene Haut, dann nehm ich Linola Ölbad, eincremen tu ich die Jungs auch nicht, nur wenn sie wund sind mit Zinksalbe... trockene Haut schmier ich mit Linola ein oder ich nehm Avene oder wie das heißt... ansonsten hab ich nix daheim... ist alles unnötig... für den Winter kannste Dir Wind und Wetterbalsam holen... aber sonst
Hm... joa...
Danke für deine antworten !
12.12.2010 12:02
Zitat von Delali:
hallo ihr lieben.
Oh man HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Delali
& haben die beiden so eine art "geburtsschweinchen" bekommen?
Wie war eig. die Geburt normal oder ks? & sind sie 2 oder 1 eiige Zwillinge? Viel spaß noch mit deinen kleinen schneckchen ^^ hoffe das ihr bald wieder heim könnt!!
12.12.2010 18:25
Hallo @ All...
hoffe es geht euch allen gut????
Hab da mal ein paar Fragen an euch:
1. Hattet/Habt ihr eine Hebamme?
2. Wann habt ihr euch ein Krankenhaus ausgesucht bzw. euch zur Geburt angemeldet?
3. Wer hatte einen Kaiserschnitt und warum!?
4. Hatte jemand einen "Wunschkaiserschnitt" bzw. möchte/muss einen machen lassen!?
Sorry für die vielen Fragen...und schon mal Danke im voraus für die Antworten...
LG Schnitte
hoffe es geht euch allen gut????
Hab da mal ein paar Fragen an euch:
1. Hattet/Habt ihr eine Hebamme?
2. Wann habt ihr euch ein Krankenhaus ausgesucht bzw. euch zur Geburt angemeldet?
3. Wer hatte einen Kaiserschnitt und warum!?
4. Hatte jemand einen "Wunschkaiserschnitt" bzw. möchte/muss einen machen lassen!?
Sorry für die vielen Fragen...und schon mal Danke im voraus für die Antworten...
LG Schnitte
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt