Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
23.11.2010 18:00
Zitat von Meine:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Alina88:

so liebe mädels ich werde mich hier verabschieden.

das zweite baby ist weg ist wohl abgegangen.
aber mit zwei wäre ich eh überfordert gewesen also traurig bin ich nicht darüber.

den eins ist wunderbar so wie ich es wollte. so langsam kommt die freude... endlich fast alle sorgeb los. kein umzug nötigt. bissel umräumen und dann geht es. kein hässlichen zwillingswagen-und und und...

den anderen wünsch ich eine schöne zwillingszeit.

Hm, mir liegt so einiges auf der Zunge was ich unheimlich gern wiedergeben würde, aber das gäbe sicherlich nur Streit. Von daher nur 2 Sachen...
1. Scheiße geschrieben...
2. noch beschissenere Argumente warum Du froh bist keine Twins zu bekommen...
.
Sorry aber ist meine Meinung... ich akzeptiere Deine Meinung widerrum...ist schließlich jedem seins.
Aber diese Argumente machen mich einerseits sehr wütend und andererseits bissi traurig.
Du hast ja streng genommen ein Kind verloren... und was Dir dazu einfällt ist, Gut? Ich wär überfordert? Kein Umzug? Kein Zwillingswagen?
Sorry ... wir sind auch nicht umgezogen, unsere Wohnung ist auch nicht die Größte, alles eine Frage der Organisation. Ich dachte auch erst ich wär überfordert.... aber da kommt auch wieder die Organisation ins Spiel... Und Zwillingswagen... also ich hab einen total Schicken und schieb den sehr gern umher ...
.
Tut mir leid wenn ich Dir jetzt damit auf den Schlipps trete... ehrlich. Aber ok... sei´s drum.
.
Sorry musst mir mal Luft machen... ach keine Ahnung... solche Aussagen find ich einfach nur Scheiße

hast du richtig gesagt!

find ich grad auch total krass....
wie herzlos. "gottseidank ist eins meiner kinder gestorben" so ungefähr.

eine liebende mutter denkt nicht in solchen kategorien. ich finde du solltest dich schämen!
23.11.2010 18:07
Zitat von ramaeli:

Zitat von Meine:

Zitat von JuliKind08:

Zitat von Alina88:

so liebe mädels ich werde mich hier verabschieden.

das zweite baby ist weg ist wohl abgegangen.
aber mit zwei wäre ich eh überfordert gewesen also traurig bin ich nicht darüber.

den eins ist wunderbar so wie ich es wollte. so langsam kommt die freude... endlich fast alle sorgeb los. kein umzug nötigt. bissel umräumen und dann geht es. kein hässlichen zwillingswagen-und und und...

den anderen wünsch ich eine schöne zwillingszeit.

Hm, mir liegt so einiges auf der Zunge was ich unheimlich gern wiedergeben würde, aber das gäbe sicherlich nur Streit. Von daher nur 2 Sachen...
1. Scheiße geschrieben...
2. noch beschissenere Argumente warum Du froh bist keine Twins zu bekommen...
.
Sorry aber ist meine Meinung... ich akzeptiere Deine Meinung widerrum...ist schließlich jedem seins.
Aber diese Argumente machen mich einerseits sehr wütend und andererseits bissi traurig.
Du hast ja streng genommen ein Kind verloren... und was Dir dazu einfällt ist, Gut? Ich wär überfordert? Kein Umzug? Kein Zwillingswagen?
Sorry ... wir sind auch nicht umgezogen, unsere Wohnung ist auch nicht die Größte, alles eine Frage der Organisation. Ich dachte auch erst ich wär überfordert.... aber da kommt auch wieder die Organisation ins Spiel... Und Zwillingswagen... also ich hab einen total Schicken und schieb den sehr gern umher ...
.
Tut mir leid wenn ich Dir jetzt damit auf den Schlipps trete... ehrlich. Aber ok... sei´s drum.
.
Sorry musst mir mal Luft machen... ach keine Ahnung... solche Aussagen find ich einfach nur Scheiße

hast du richtig gesagt!

find ich grad auch total krass....
wie herzlos. "gottseidank ist eins meiner kinder gestorben" so ungefähr.

eine liebende mutter denkt nicht in solchen kategorien. ich finde du solltest dich schämen!

bevor man urteilt erst weiter lesen und nicht nur das lesen was man will. den ich habe mich noch mal richtig ausgedrückt und mitgeteilt wie ich es gemeint habe.
TrollTrio
8308 Beiträge
23.11.2010 22:04
Zitat von NochOhne32:

Hallo Mädels...
.
...ich meld mich auch mal wieder.... Auch wenn ich net so gute Nachrichten habe...
.
Zuerst war ich bis letzten Samstag im KH, weil ich Blutungen hatte und nun wurde uns heute bei der NFM mitgeteilt, dass der eine Däumling eine zu dicke Nackenfalte hat... und zwar 4,5 mm ... Höchstwahrscheinlich wird diese Däumling ein Junge... Aber nach dieser Diagnose kann ich mich gar nicht richtig darüber freuen...
.
Habt ihr auch die NFM machen lassen? Und wie waren bei euch die Ergebnisse???
.
Ach ja, der andere Däumling scheint wohl gesund zu sein....
.
Nun müssen wir 3 Wochen zittern... denn erst dann haben wir die erste frühe Feindiagnostik, wo dann auch entschieden wird, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen werden oder nicht...
.
bin gerade völlig durcheinander und weiß gar net was ich denken soll... Hoffen??? Das Schlimmste befürchten??? Hab einfach Angst schon wieder vor die Entscheidung gestellt zu werden... behalten oder nicht....

Ach herrje Und das heißt? Eventuell T21? (Down-Syndrom)... Haben die da was dazu gesagt?...
Hm, bei Jaron wurde damals in der 19. Woche auch eine Auffälligkeit festgestellt, und zwar hatte er nur eine Nabelschnuraterie. Das kann auch ein Zeichen für T21 sein... allerdings hatte er sonst keinerlei Weichzeichen (Auffälligkeiten) die dafür sprachen. Trotzdem stand es die ganze Zeit im Raum und ich konnte meine SS nicht genießen.
Die Fa die die FD bei mir gemacht hat, meinte auch, das man die Mütter heutzutage viel zu sehr verrückt macht. Selbst eine zu dicke Nackenfalte muss nicht unbedingt heißen das es was ist.
Und wenn? Würdest Du Dich dann wirklich gegen Dein Kind entscheiden? ... Das wurde ich auch gefragt,,, und ich sagte, das wenn es zu 100% nicht lebensfähig ist, dann ist es eine Sache... aber T21 wäre für mich kein Grund es gehen zu lassen. Und so lange er nicht auf der Welt ist und es mir bewiesen wird, so lange ist er gesund.
Ich weiß wie Dir grad zumute ist Das ist eine echt bescheuerte Situation jetzt.... Kopf hoch *drück*
Was wäre denn wenn?
24.11.2010 08:12
Zitat von NochOhne32:

Hallo Mädels...
.
...ich meld mich auch mal wieder.... Auch wenn ich net so gute Nachrichten habe...
.
Zuerst war ich bis letzten Samstag im KH, weil ich Blutungen hatte und nun wurde uns heute bei der NFM mitgeteilt, dass der eine Däumling eine zu dicke Nackenfalte hat... und zwar 4,5 mm ... Höchstwahrscheinlich wird diese Däumling ein Junge... Aber nach dieser Diagnose kann ich mich gar nicht richtig darüber freuen...
.
Habt ihr auch die NFM machen lassen? Und wie waren bei euch die Ergebnisse???
.
Ach ja, der andere Däumling scheint wohl gesund zu sein....
.
Nun müssen wir 3 Wochen zittern... denn erst dann haben wir die erste frühe Feindiagnostik, wo dann auch entschieden wird, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen werden oder nicht...
.
bin gerade völlig durcheinander und weiß gar net was ich denken soll... Hoffen??? Das Schlimmste befürchten??? Hab einfach Angst schon wieder vor die Entscheidung gestellt zu werden... behalten oder nicht....

Mensch Manu lass dich mal dick knuddeln. Ich drück dir alle meine Däumchen, dass alles in Ordnung ist.
Zur Nackenfaltenmessung: Ich habe das damals nicht machen lassen und würde es auch nie machen lassen. Grund: Meine Freundin hat lange in einer privaten Frauenklinik gearbeitet und sie sagt, das die Nackenfaltenmessung eine der ungenausten Untersuchungen ist, die es gibt. Meistens bestätigt sich kein Verdacht, der dann genauer untersucht wird.

Mit deiner Vorgeschichte kann ich schon verstehen, dass du Angst hast und dir Sorgen machst ( nebenbei gesagt, ich wär schon durchgedreht) , und da der Gedanke nun fest in deinen Kopf gesäät ist, würde ich wohl eine Fruchtwasseruntersuchung machen.
Sollte es sich dann wirklich bestätigen, dass etwas nicht in Ordnung ist und du vor der Entscheidung stehen, was du nun machst.... dann bin ich sicher, dass du die richtige Entscheidung triffst...

Eine Freundin von mir verlor ihr Kind in der 23. SsW.... als sie dann wieder ss war, sagte sie, dass sie die normalen Vorsorgeuntersuchungen wohl machen würde, aber ansonsten keine weiteren. Denn egal wie es ist, dieses bekommt sie garantiert. Ob nun gesund oder krank, noch ein Kind geht nicht zu den Sternen.
Vor all diesen Sachen hat sie ansich immer behauptet, dass sie kein krankes Mäuschen zur Welt bringen würde... dass sie es immer vorher beenden lassen würde... was sie beim 1. Kind auch getan hat. Aber in allen folgenden Ss hat sie einfach der Natur vertraut.... hat sie ein Kind verloren, dann sollte das wohl sein.... UNtersuchungen gab es keine mehr. Heute ist sie Mutter von 2 gesunden Mädchen. Und trägt 2 Sternchen in ihrem Herzen. Vielleicht hilft es dir, wenn du solch Geschichten kennst.

Ich drück dich ganz fest LG Zaubi
brauchehilfe
64 Beiträge
29.11.2010 12:45
Hallo ihr Lieben,

bekomme nun auch Zwillinge
Würde mich gerne austauschen
Im Zwillingsmama´s 2011er Thread is ja garnix mehr los
Es ist nun meine erste SS und ich freu mich soo sehr auf meine
2 Süßen
Hoff ich darf mich mit euch austauschen

Liebe Grüsse
Katharina
Litla
627 Beiträge
29.11.2010 19:54
Zitat von brauchehilfe:

Hallo ihr Lieben,

bekomme nun auch Zwillinge
Würde mich gerne austauschen
Im Zwillingsmama´s 2011er Thread is ja garnix mehr los
Es ist nun meine erste SS und ich freu mich soo sehr auf meine
2 Süßen
Hoff ich darf mich mit euch austauschen

Liebe Grüsse
Katharina

So dann jetzt hier nochmal alles alles gute !
Ich freu mich das du hier bist ! wenn du fragen hast frag wirst sehen wie beantworten so gut es geht !
In die liste kommste auch !
01.12.2010 17:02
hiii ich habe mal eine Frage,was ist mit Delali
hat sie schon entbunden oder nicht?
TrollTrio
8308 Beiträge
02.12.2010 09:59
Zitat von Puschi87:

hiii ich habe mal eine Frage,was ist mit Delali
hat sie schon entbunden oder nicht?

Denk schon oder?... Ich frag mich eh was mit allen so ist. Aber sie werden wohl genug zu tun haben
-engelchen-
2554 Beiträge
02.12.2010 10:30
huhu....
TrollTrio
8308 Beiträge
02.12.2010 11:28
Zitat von -engelchen-:

huhu....

Servus Na wie geht´s? Habt ihr euch schon bissi an alles gewöhnt und so? ^^
.
.
.
.
.
.
.
.
Das sind übrigens meine Jungs heute
links Jaron rechts Kay

-engelchen-
2554 Beiträge
02.12.2010 11:37
Zitat von JuliKind08:

Zitat von -engelchen-:

huhu....

Servus Na wie geht´s? Habt ihr euch schon bissi an alles gewöhnt und so? ^^
.
.
.
.
.
.
.
.
Das sind übrigens meine Jungs heute
links Jaron rechts Kay

sind ja voll süss die beiden und die sehen ja so gleich aus....
ja sind son bissi in die routiine rein gekommen.....hab meine beiden gestern beim kinderarzt voll verwechselt....wäre am liebsten im erdboden versunken..... klappt sonst alles supi ausser mit dem stillen klappt nicht so und ich hab mich entschieden langsam abzustillen .... wie gehts euch denn so?
TrollTrio
8308 Beiträge
02.12.2010 11:57
Ups Das ist mir zum Glück noch nicht passiert... denn sooooo ähnlich sehen sich die beiden garnicht. Ganz viele sagen ja ganz viele nein... auf die Frage ob sie sich ähnlich sehen,... vielleicht lass ich das doch mal testen. Beschäftigt mich immer mehr...
.
Uns geht´s ganz gut im Moment ist keiner wirklich krank, echt eine Ausnahme...
.
Wann gibt´s denn mal wieder ein Aktuelles Foddo von Deinen beiden Prinzen?
-engelchen-
2554 Beiträge
02.12.2010 12:06
ja mir ist das auch zum ersten mal passiert.... ich kanns gar nicht fassen ....darf nicht nochmal vorkommen .... das ist schön das ihr alle gesund seit ..... ich mach mal die nächsten tage wieder neue fotos rein....dann kannste schauen.... _)))
TrollTrio
8308 Beiträge
02.12.2010 13:04
Zitat von -engelchen-:

ja mir ist das auch zum ersten mal passiert.... ich kanns gar nicht fassen ....darf nicht nochmal vorkommen .... das ist schön das ihr alle gesund seit ..... ich mach mal die nächsten tage wieder neue fotos rein....dann kannste schauen.... _)))

Susiii77
65 Beiträge
03.12.2010 23:56
hi

War heute beim US. Mache mir mal wieder Sorgen. Die Kleinen liegen ca. 1-2 Wochen auseinander, in der 12 Woche waren sie noch fast gleich groß.
Und bei einem ist der Kopf etwas zu klein.
Der FA meint aber es wäre alles gut und er mache sich keine Sorgen.
Ich muss bald zur Feindiagnostik und auf der Überweisung hat er Wachstumsdifferenz vermerkt.
Er meinte es sind vermutlich zwei Mädchen. Kann man das jetzt schon wirklich sagen?

LG Susiii
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt