Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
27.08.2010 20:01
Zitat von Sweety-Tweety:
@Meine :
Ich hab vor knapp 2 Moanten erfahren das ich schwanger bin und ne Woche später ar ich dann nochmal beim Frauenarzt und der hat mir dann eröffnet das ich Zwillinge bekomme..
warst du da in der 7/8. Ssw? Als ich erfahren habe das ich schwanger bin und beim arzt war, war ich 7+1 (8. Ssw)
@Litla mir war auch übel und vorallem war ich extremst müde!!! Kopf weh hatte ich auch total...aber ich habe keine medikamente genommen! Ich würde es nicht machen, aber jedem seine verantwortung....irgendwann hört es auf spätestens 18. ssw
28.08.2010 00:15
Zitat von Meine:
Zitat von Sweety-Tweety:
@Meine :
Ich hab vor knapp 2 Moanten erfahren das ich schwanger bin und ne Woche später ar ich dann nochmal beim Frauenarzt und der hat mir dann eröffnet das ich Zwillinge bekomme..
warst du da in der 7/8. Ssw? Als ich erfahren habe das ich schwanger bin und beim arzt war, war ich 7+1 (8. Ssw)
@Litla mir war auch übel und vorallem war ich extremst müde!!! Kopf weh hatte ich auch total...aber ich habe keine medikamente genommen! Ich würde es nicht machen, aber jedem seine verantwortung....irgendwann hört es auf spätestens 18. ssw
Da bin ich ja beruhigt !
Das sind ja nur noch 5 bis 6 wochen !
Naja hoffe auch das es besser wirt !
Sonst habe ich nix ausser Kopf weh und das mir dauer schlecht ist !
Danke schon mal werde auch auf kein fall was nehmen hätte ja sein können einer weiss ein guten rat !
Liebe grüsse anne
28.08.2010 11:01
Ich wünsche euch allen einen schönen Morgen
Ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht und habt einen schönen Tag.
Was macht iht heute so?
Meine Nacht war kurz und sehr stressig. Die Nacht hat mein Vater mich angerufen und mir voller Freude verkündet das er in ein paar Stunden kommt. Also musste ich mir noch schnell wieder Haare färben (weil er aus flippen würde wenn er meine schwarzen Haaren gesehen hätte) udn die Wohnung putz... alles im allen ziemlcih stressig. Leider ist mein Freund arbeiten und ich muss das alles irgendwie allein überstehen... Ich bin schon total gespannt was er dazu sagt wenn er erfährt das ich schwanger bin...
Heute beginnt der 5. Monat mit meinen Zwillingen im Bauch
euch anderen einen schönen Tag noch..
Was macht iht heute so?
Meine Nacht war kurz und sehr stressig. Die Nacht hat mein Vater mich angerufen und mir voller Freude verkündet das er in ein paar Stunden kommt. Also musste ich mir noch schnell wieder Haare färben (weil er aus flippen würde wenn er meine schwarzen Haaren gesehen hätte) udn die Wohnung putz... alles im allen ziemlcih stressig. Leider ist mein Freund arbeiten und ich muss das alles irgendwie allein überstehen... Ich bin schon total gespannt was er dazu sagt wenn er erfährt das ich schwanger bin...
28.08.2010 18:41
Zitat von Sweety-Tweety:
Ich wünsche euch allen einen schönen Morgen
Was macht iht heute so?
Oh Mein Gott !!!
Dein dat weiss noch nichts von sein Glück ???
Ich will ja nicht Mekern aber Haare Färben darfst du nich werrend der
SS ! Das ist überhaupt nicht gut ! Sorry weiss ja nicht ob du es weisst !
Oh oh oh ich bin mal gespannt was dein dat sagt !
Ich finde die gesichter immer voll lustig wenn du sagst " ICH BIN SVHWANGER " aber noch besser ist dann
" ES WERDEN ABER 2 BABYS "
SAg mal was er gesagt hat wenn du magst ! Drück dir die daumen !
29.08.2010 07:48
So ich hab es überstanden, meine Schwangerschaft ist raus.
So, ich hab mir die reaktion von meinem Vater ganz anders vorgestellt als er reagiert hat. Ich dachte ja er würde schon ausflippen und sauer sein. Aber es war wie gesagt das ganze Gegenteil. Er will jetzt wegen der beiden Jungs und mit nach Deutschland ziehen und natürlich alles für seine beiden Enkel tun.
Aber erst war er doch gan schön geschockt als er hörte das es Zwillinge sind... sein Gesicht war zum Tod lachen
= das passt ganz gut um sien Gesicht zu verdeutlichen...
Zum Haare färben :
nein das wusste ich nicht aber mein bester Freund hat dann noch eine Perücke von Fashing aus dem Schrank gezaubert und mein Dad hat nichts mitbekommen....
Alles im allen ein super Tag... aber das schönste Gestern war der Spaziergang zum Schlossteich hier bei uns als mein Freund dann mit einer Rose vor mir kniete und mich gefragt hat ob ich ihn heiraten will.
Und natürlich habe ich "Ja" gesagt.
So, ich hab mir die reaktion von meinem Vater ganz anders vorgestellt als er reagiert hat. Ich dachte ja er würde schon ausflippen und sauer sein. Aber es war wie gesagt das ganze Gegenteil. Er will jetzt wegen der beiden Jungs und mit nach Deutschland ziehen und natürlich alles für seine beiden Enkel tun.
Aber erst war er doch gan schön geschockt als er hörte das es Zwillinge sind... sein Gesicht war zum Tod lachen
Zum Haare färben :
nein das wusste ich nicht aber mein bester Freund hat dann noch eine Perücke von Fashing aus dem Schrank gezaubert und mein Dad hat nichts mitbekommen....
Alles im allen ein super Tag... aber das schönste Gestern war der Spaziergang zum Schlossteich hier bei uns als mein Freund dann mit einer Rose vor mir kniete und mich gefragt hat ob ich ihn heiraten will.
29.08.2010 08:15
guten morgen ihr lieben.
ich hoffe es geht euch allen gut, mal abgesehen von den üblichen ss-wehwehchen
ist meine eigentlich schon im kh? geht doch jetzt auch bald los, oder?
@ glühi: das hörte sich ja nach viel ärger an bei dir. (wegen wasser aus dem keller schippen u.ä.). du hast ja auch nur noch ein paar wochen.
ja, und was erbrechen und co. angeht. am anfang der ss hatte ich überhaupt keine übelkeit. im gegenteil, ich hatte einen so gesunden apettit, dass ich ordentlich zugelegt habe. aber seit einigen tagen habe ich sodbrennen vom feinsten, und dann natürlich auch die übelkeit. aber das finde ich noch lange nicht so schlimm wie das wasser. jetzt verstehe ich allmäghlich, wie meine sich fühlt.
ich habe heute nacht geträumt, dass ich wieder richtig schlank bin, in meine alten jeans passe und meine heißgeliebten spitzen pumps wieder anziehen konnte was für ein gefühl beim aufwachen.
tja und was noch die nebenwirkungen meiner ss angeht: meine mädels sind wohl fleissige turnerinnen. so viel, wie die beiden treten, die rechte vor allem, frage ich mich, ob die nicht irgendwann mal erschöpft sind
@ sweety-tweety:
erstmal ein großes
meine ss hat dazu geführt, dass ich mich wieder meiner familie versöhnt habe mein vater war auch erstmal geplättet von der nachricht einer zwillings-ss. aber dann kam dieser satz: das schaffst du alles gar nicht alleine mit zwei babys. ihr bringt die kleinen am besten sonntags hierher und holt sie am freitag abend wieder ab. klar, dann bin ich für die zwerge eirgendwann mal die tante und den papa nennen sie onkel: ich gab dann meinem vater den tip, warum sie sich nicht selber welche anschaffen
ich denke, die nachricht einer ss, vor allen dingen einer zwillings-ss ist etwas so wunderschönes, da kann man gar nicht böse drauf reagieren. also genieße deine schwangerschaft
passt auf euch auf.
@ glühi: das hörte sich ja nach viel ärger an bei dir. (wegen wasser aus dem keller schippen u.ä.). du hast ja auch nur noch ein paar wochen.
ja, und was erbrechen und co. angeht. am anfang der ss hatte ich überhaupt keine übelkeit. im gegenteil, ich hatte einen so gesunden apettit, dass ich ordentlich zugelegt habe. aber seit einigen tagen habe ich sodbrennen vom feinsten, und dann natürlich auch die übelkeit. aber das finde ich noch lange nicht so schlimm wie das wasser. jetzt verstehe ich allmäghlich, wie meine sich fühlt.
ich habe heute nacht geträumt, dass ich wieder richtig schlank bin, in meine alten jeans passe und meine heißgeliebten spitzen pumps wieder anziehen konnte was für ein gefühl beim aufwachen.
tja und was noch die nebenwirkungen meiner ss angeht: meine mädels sind wohl fleissige turnerinnen. so viel, wie die beiden treten, die rechte vor allem, frage ich mich, ob die nicht irgendwann mal erschöpft sind
@ sweety-tweety:
erstmal ein großes
meine ss hat dazu geführt, dass ich mich wieder meiner familie versöhnt habe mein vater war auch erstmal geplättet von der nachricht einer zwillings-ss. aber dann kam dieser satz: das schaffst du alles gar nicht alleine mit zwei babys. ihr bringt die kleinen am besten sonntags hierher und holt sie am freitag abend wieder ab. klar, dann bin ich für die zwerge eirgendwann mal die tante und den papa nennen sie onkel: ich gab dann meinem vater den tip, warum sie sich nicht selber welche anschaffen
ich denke, die nachricht einer ss, vor allen dingen einer zwillings-ss ist etwas so wunderschönes, da kann man gar nicht böse drauf reagieren. also genieße deine schwangerschaft
passt auf euch auf.
29.08.2010 08:44
Zitat von Sweety-Tweety:
So ich hab es überstanden, meine Schwangerschaft ist raus.
Zum Haare färben :
Hey hallo !
Erst mal ALLES GUTE!
Cool das dein pa so reagiert hat !
Und dann noch gleich ein antrag ein traum !
ABer die gesichter sind auch echt immer zum Todlachen !
Lg anne
29.08.2010 10:24
Hallo Mädels!
Super, dass es diesen Thread gibt! Darf ich mich zu euch gesellen?
Bin 29, bin werdende März 2011 Mami (ET am 23.03) und bin mit Zwillis schwanger. Es ist meine 3.SS, habe aber noch keine Kinder.
Es sind wohl zweieiige Zwillinge, mit 2 Fruchthöhlen, zwei Plazenten und außerdem waren sie von Anfang an unterschiedlich groß - und das ist mittlerweile meine größte Sorge.
In der 6.SSW waren die beiden laut US 1 Woche auseinander,
in der 7.SSW war nur bei großem die Herzaktivität sichtbar, meine FÄ hatte mir keine großen Hoffnungen wegen dem Kleinen gemacht,
in der 9.SSW dann doch bei beiden Herzschlag und laut US waren sie auf einmal nur 2 Tage auseinander.
Die FÄ hat mich zur Feindiagnostik geschickt, wo ich am Freitag war, und das war die Hölle! Das war ein 3-Minuten-US beinahe ohne Kommentar, der Arzt hat nur gesagt, die sind unterschiedlich groß (3,2 cm und 3,6cm) und dass es bei Kleinem wohl auf eine Entwicklungsstörung zurückzuführen ist. Hat noch einen US in drei Wochen angeraten, hat von Sachen wie Fruchtwasseruntersuchung gesprochen und dass man evtl auch nur ein Kind abtreiben könnte. Nach 5 Minuten waren wir draußen und kaum haben wir den Bericht bekommen ist er schon nach Hause gegangen.
Ich bin jetzt also ziemlich verunsichert. Wer von euch ist/war mit zweieiigen Zwillis schwanger, wie waren deren SSLs im Laufe der SS?
Ich würde mich so sehr über eure Antworten freuen!
Bin 29, bin werdende März 2011 Mami (ET am 23.03) und bin mit Zwillis schwanger. Es ist meine 3.SS, habe aber noch keine Kinder.
Es sind wohl zweieiige Zwillinge, mit 2 Fruchthöhlen, zwei Plazenten und außerdem waren sie von Anfang an unterschiedlich groß - und das ist mittlerweile meine größte Sorge.
in der 7.SSW war nur bei großem die Herzaktivität sichtbar, meine FÄ hatte mir keine großen Hoffnungen wegen dem Kleinen gemacht,
in der 9.SSW dann doch bei beiden Herzschlag und laut US waren sie auf einmal nur 2 Tage auseinander.
Die FÄ hat mich zur Feindiagnostik geschickt, wo ich am Freitag war, und das war die Hölle! Das war ein 3-Minuten-US beinahe ohne Kommentar, der Arzt hat nur gesagt, die sind unterschiedlich groß (3,2 cm und 3,6cm) und dass es bei Kleinem wohl auf eine Entwicklungsstörung zurückzuführen ist. Hat noch einen US in drei Wochen angeraten, hat von Sachen wie Fruchtwasseruntersuchung gesprochen und dass man evtl auch nur ein Kind abtreiben könnte. Nach 5 Minuten waren wir draußen und kaum haben wir den Bericht bekommen ist er schon nach Hause gegangen.
Ich bin jetzt also ziemlich verunsichert. Wer von euch ist/war mit zweieiigen Zwillis schwanger, wie waren deren SSLs im Laufe der SS?
29.08.2010 11:51
Zitat von Lia101:
Hallo Mädels!
huhu lia
bei mir war die geschichte genauso wie bei dir.....in der 12.ssw hat man bei einem meiner zwerge ne 4cm nackenfalte und herzfehler und gehirnfehler gesehen.....2 woche drauf nochmals bei der feindiagnistik war aller in ordnung und es kam raus, dass tom einfach ne woche zurück lag...hab dann trotzdem ne fruchtwasseruntersuchung machen lassen udn es kam raus, dass keine behinderungen bestehen!!! hab mich damals auch sofort wegen einer selektiven abtreibung bei zwillingen erkundigt weil ich noch 2 große (6und 3Jhre)kids habe!
am 11.12.2009 kamen dann tom und philipp zur welt und waren putzmunter...tom is bis jetzt immer noch konsatnt 500 gramm leichter wie philipp...und sie sind eineiig trotz 2 fruchthüllen und 2 plazenta`s
falls du noch fragen hast, frag nur....auch per pn wenn du möchtest!!!
lg yvonne
29.08.2010 16:09
Zitat von Lia101:
Hallo Mädels!
Hallo !
Erstmal Hallo in der netten runde !
Also ich habe auch in " Zweieiige " !
Bei der letzten USU Hat meine FA Auch Us gemacht !
Da habe ich gemeint was sie alles sehen kann ect !
Sie meinte dann ob sie gleich gross sind und alles !
Darauf hin habe ich gefragt ob das schlimm wäre wenn das nicht so ist sie meinte nein das kann vorkommen !
Meine waren 2.81cm+2,85 Obwohl das erste sich versteckt hat !
Sie meinte das wäre sehr gut !
Warte da erst mal ab und lass dich nicht irre machen !
Mal sehen waqs dein frauenarzt sagt !
Ich denke mal wenn was schlimmes gewesen wäre hätten die es dir gleich gesag !
liebe grüsse anne
29.08.2010 17:48
Zitat von Lia101:
Hallo Mädels!
Hallo erstmal!
ich bin zwar keine fä oder überhaupt ne ärztin aber ich finde den größen unterschied ganz normal! ich kann echt nicht verstehen warum des so dramatisiert wird....und dazu noch ohne irgendwelche eindeutigen ergebnisse gleich von abtreibung zu sprechen hammer echt! wenn ich an deiner stelle gewesen wäre, hätt ich ihr die meinung gesagt und wäre zu nem anderen arzt. denn es kommt voll so rüber, omg was für ein "extremer" größen unterschied (die paa millimeter) und dazu noch leider kann dann nur eins abgetrieben werden, also schade dass das andere auch nicht gleich mit entfernt werden kann. also ich hätte mich so scheiße und komisch gefühlt wenn mir des eine ärztin oder überhaupt jemand so gesagt hätte....vorallem nur weil es kleiner ist muss mans doch nicht weg machen! & das was Leoma grad aufgezählt hat omg das ist noch viel schlimmer das ist wirklich was worüber man sich gedanken machen muss, und schau trotz all dem gehts beiden gut. Ich denke das sie dir darin auch besser rat geben kann, aber ich empfehle dir echt nicht vorschnell zu handeln! Nicht jeder Arzt ist ein guter arzt, und ärzte oder überhaupt menschen neigen im allgemeinen gleich alles negativ zu sehen. Ich drück dir und deinen kleinen echt die daumen!!!
Noch was...2 Fruchthöhlen und 2 Plazenten heißt nicht automatisch zweieiige zwillinge! das können sowohl eineiige sein. Und es kann auch kein Arzt 100 % sagen (da man es zwischen 8 und 14 woche) ungefähr schätzen kann. Zu 100 % weisst du es nach der Geburt bzw mit nem Test! Ich war damals 7 woche und ich weiss bis heute nicht ob es ein oder zwei sind, nur das ich 1 plazenta habe. Meine waren von anfang an fast gleich groß! ich habe mich darüber voll gewundert weil es doch immer heißt das sie nie gleich groß sind, aber hey das kann keiner fest legen. Auch wenns eineiige wären, sind die "normal" nicht gleich groß und jetzt? ich habe mir deswegen auch keinen kopf gemacht....dazu haben die immer voll übertrieben wie boah sind die aber groß 21. ssw ich dachte mir was kriege ich am ende 60 cm kinder?? ich hatte echt schiss das was nicht stimmt....und dass das rechte baby "kräftig ist" und des wiegt grad mal 2 kilo und 600 gramm in der 36. Ssw einige hatten da schon mehr....vorallem da doch zwillinge immer in der 37 & 38 woche kommen, das wäre dann bei mir in 2 wochen, und bis dahin können die auch nicht großartig viel wiegen. Außerdem sind 2 kilo und paar gramm eh zu wenig musst mal schauen wie dünn die aussehen....also wie gesagt der mensch tendiert gern zum negativen, mach dich nicht verrückt!!
29.08.2010 18:00
@Litla welt untergang wäre es nicht, aber wie gesagt mit medis in der ss sollte man immer vorsichtig sein, weil das kein arzt 100 pro einschätzen kann! Vorallem gehen kopfschmerzen von alleine wieder weg denn ich hatte auch sehr starke!! & zum haarefärben, es ist nicht bewiesen ABER ich würde es wegen der ganzen chemie und so auch nicht machen.
@Delali wie du lesen kannst oder noch wirst bin ich noch nicht im KH. Ich muss nur nen Termin für die Geburtstplanung machen, wenn ich denn hingehe, ansonsten habe ich Dienstag CTG Termin. Ach und ich glaube das meine am 9, 10 oder den 11. September kommen und wie gesagt hoffe ich das auch weil mein Körper bzw meine haut nicht mehr kann!! Mein bauch tut weh also die haut und die beine und füsse brauch ich nicht mehr erwähnen die wärden ja auch immer "besser" die glänzen schon, also jeden tag gibt es was neues zu endecken. Ach glückwunsch zum Wasser lass mal hören wie weit es bei dir wird ich hoffe nicht so extremst wie bei mir....
@Delali wie du lesen kannst oder noch wirst bin ich noch nicht im KH. Ich muss nur nen Termin für die Geburtstplanung machen, wenn ich denn hingehe, ansonsten habe ich Dienstag CTG Termin. Ach und ich glaube das meine am 9, 10 oder den 11. September kommen und wie gesagt hoffe ich das auch weil mein Körper bzw meine haut nicht mehr kann!! Mein bauch tut weh also die haut und die beine und füsse brauch ich nicht mehr erwähnen die wärden ja auch immer "besser" die glänzen schon, also jeden tag gibt es was neues zu endecken. Ach glückwunsch zum Wasser lass mal hören wie weit es bei dir wird ich hoffe nicht so extremst wie bei mir....
29.08.2010 18:03
Zitat von Delali:
guten morgen ihr lieben.
tja und was noch die nebenwirkungen meiner ss angeht:Zitat:
meine mädels sind wohl fleissige turnerinnen. so viel, wie die beiden treten, die rechte vor allem, frage ich mich, ob die nicht irgendwann mal erschöpft sind
jaja das kenne ich zu gut...nur wars bei mir die linke die von anfang an getretten hat wie noch mal was
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt