Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
dieneue2011
1527 Beiträge
14.03.2012 10:43
Mmmhhhh ich füttere noch pre und paul braucht meist alle 3-4 stunden was. manchmal bestimm ich das auch, wenn ich was vorhabe

oh jeee, du arme. kann dein schatz nicht eine nacht übernehmen??? wie machst du das nachst? wickeln, ihn hinlegen, flasche machen?
Nini2912
6272 Beiträge
14.03.2012 10:49
Zitat von dieneue2011:

Mmmhhhh ich füttere noch pre und paul braucht meist alle 3-4 stunden was. manchmal bestimm ich das auch, wenn ich was vorhabe

oh jeee, du arme. kann dein schatz nicht eine nacht übernehmen??? wie machst du das nachst? wickeln, ihn hinlegen, flasche machen?

mein freund übernimmt am we den kleinen, der muss ja auch in der woche früh raus. dieses we fahren wir zu seiner familie, dann können seine eltern ihn nachts nehmen (natürlich mit der option einen von uns zu wecken, wenn es gar nicht geht)
wickeln tu ich nur wenns stinkt ansonsten erst morgens (das frühstücksfläschchen kann ich verzögern, dann albern wie erst rum, dann gibts essen und dann geht er wieder schlafen...)
ansonsten hab ich alles neben meinem bett stehen, ich bin nämlich zu faul um extra in die küche zu gehen. also aufwachen, im halbschlaf flasche machen, kind ausm bett holen, im halbschlaf füttern, wieder hinlegen... ab der 2. nachthälfte hat er nicht immer lust weiter zu schlafen, also verlasse ich das zimmer und höre übers babyphon, wie er drüben party macht, aber weil mama ja nicht da ist, wird es langwweilig und er schläft wieder ein... solange hock ich auf der couch, bin dann selber wach und kann auch nicht mehr so schnell einschlafen... und nach 2 stunden wiederholt sich das... kann nur besser werden
dieneue2011
1527 Beiträge
14.03.2012 11:05
und wie bleibt die flasche warm? das muss ich auch machen

ach wie schön, dann habt ihr ja frei am we vielleicht und könnt die nacht anders nutzen und du kannst dich mal augenringfrei-schlafen
Nini2912
6272 Beiträge
14.03.2012 11:28
Zitat von dieneue2011:

und wie bleibt die flasche warm? das muss ich auch machen

ach wie schön, dann habt ihr ja frei am we vielleicht und könnt die nacht anders nutzen und du kannst dich mal augenringfrei-schlafen

am anfang haben wir die flasche in warmes wasser gestellt, mittlerweile trinkt erbse seine milch auch bei zimmertempi laut hebi kann man die milch noch ca ne stunde verfüttern.
ja, mal gucken ob das am we so klappt, erbse hat momentan nämlich akute muttikind- anfälle. da kann mein freund zehn mal abends zu ihm gehen, er schläft erst, wenn die mama nochmal da war...
jasmin080907
729 Beiträge
14.03.2012 13:33
Hallo meine Lieben...

es ist wirklich ewig her, seitdem ich mich gemeldet habe...hab gerade gesehen, dass es das letzte mal am 03.01. war...2 tage vor der geburt meines kleinen...

ein ganz großes dafür
ich musste mich erstmal richtig zurecht finden, aber mittlerweile ist echt alles super...

dann möchte ich euch meinen kleinen mal nicht länger vorenthalten...hier ein paar bildchen

nico ca 1,5 stunden alt

nico ca 8 stunden alt

nico 4 Tage alt

Nico 2 Wochen alt

nico 3 wochen alt

4 Wochen alt

sehr sehr selten, aber wir können dann doch mal kurz schreien

6 wochen alt

ich werd versuchen, mich in zukunft wieder öfters zu melden...zwar nicht mehr so oft wir vor der geburt, aber auf jeden fall öfters als alle 2,5 monate

ganz liebe grüße
jasmin
hollylady
2214 Beiträge
15.03.2012 18:36
jasmin sehr süsss dein kleiner spatz
hollylady
2214 Beiträge
15.03.2012 18:41
auch von mir mal wieder paar bildchen

jasmin080907
729 Beiträge
16.03.2012 12:46
Zitat von hollylady:

auch von mir mal wieder paar bildchen

vielen lieben dank...wir sind auch sehr stolz auf ihn....

deine kleine ist aber auch richtig süß
Glucki
2125 Beiträge
16.03.2012 18:13
Hallo, wollte mich auch mal wieder melden.
Bei uns läuft es überwiegend ganz gut.
Sie schläft mitlerweile bis zur ersten nächtlichen Stillmahlzeit (ca 2-3Uhr) in ihrem eigenen Bett...
Stillen klappt gut und sie nimmt schön zu (5050g letzte Woche).

Wir werden alles impfen lassen, was in dieser 6fach Impfung drin ist. Hepatitis lassen wir erst einmal weg...geimpft wird sie Anfang Mai.

Wir suchen im Moment ne Krabbel- oder PEKIP- Gruppe. Leider garnicht so einfach.

Thema KiTa, habt ihr euch schon angemeldet? Wann sollen eure Mäuse in eine Betreuung?? Wir müssen Januar 2013 anpeilen...

Wie sieht euer Bauch aus?? Seit ca 2Wochen tut sich nix mehr...
Dafür bin ich nun 5 Tage Wochenflussfrei...

und ihr??
dieneue2011
1527 Beiträge
16.03.2012 20:42
Hallo Glucki,

schön das alles so super läuft! Freut mich. Ich kann mich auch nicht beklagen, außer das Paul nach wie vor sehr unruhig ist und wenig tagsüber schläft

Nachts schläft er immer so 4-5 Stunden durch...welch Luxus

Oh habe gesehen, dass Du jetzt abnehmen willst! Was machst Du denn? Was bestimmtes? Ich muss auch unbedingt aber momentan greif ich nur zu süßem!
Mein Bauch sieht nicht schlecht aus...hängt zwar noch sehr und ist rissig aber ist ja auch erst 7 Wochen her....hatte letzte Woche meine erste Rückbildungsgym.

Thema Kita...bin schon in vielen angemeldet - auf Warteliste. Ist hier in Berlin gar nicht so einfach!!! Brauche zu Februar einen...aber wenn erst im Sommer einer frei wird, bleib ich so lange zu Hause, dann ohne Geld Hoffe aber nicht!!!!

Wann haben Eure Kleinen zum ersten Mal gelacht???
16.03.2012 22:12
Hallo ihr Lieben,

ich hab euren Thread gerade erst gefunden und wollte mal fragen,ob ich mich zu euch gesellen darf?
Glucki
2125 Beiträge
16.03.2012 22:14
Zitat von feles86:

Hallo ihr Lieben,

ich hab euren Thread gerade erst gefunden und wollte mal fragen,ob ich mich zu euch gesellen darf?

Klar, willkommen....
16.03.2012 22:19
Zitat von Glucki:

Zitat von feles86:

Hallo ihr Lieben,

Klar, willkommen....

Super, danke dir. Ich hab euch irgendwie nicht gefunden, was ich im Nachhinein total schade finde
Glucki
2125 Beiträge
16.03.2012 22:22
Zitat von dieneue2011:

Hallo Glucki,

schön das alles so super läuft! Freut mich. Ich kann mich auch nicht beklagen, außer das Paul nach wie vor sehr unruhig ist und wenig tagsüber schläft

Nachts schläft er immer so 4-5 Stunden durch...welch Luxus

Oh habe gesehen, dass Du jetzt abnehmen willst! Was machst Du denn? Was bestimmtes? Ich muss auch unbedingt aber momentan greif ich nur zu süßem!
Mein Bauch sieht nicht schlecht aus...hängt zwar noch sehr und ist rissig aber ist ja auch erst 7 Wochen her....hatte letzte Woche meine erste Rückbildungsgym.

Thema Kita...bin schon in vielen angemeldet - auf Warteliste. Ist hier in Berlin gar nicht so einfach!!! Brauche zu Februar einen...aber wenn erst im Sommer einer frei wird, bleib ich so lange zu Hause, dann ohne Geld Hoffe aber nicht!!!!

Wann haben Eure Kleinen zum ersten Mal gelacht???

Hey, Henni schläft leider auch tagsüber fast nur im Tragetuch oder im Kinderwagen...aber der Tipp von Nini war gut. Lege sie nun Vormittags ins Elternbett, aber etwas abgedunkelt und ruhig. Da kann es dann schon mal sein, dass sie noch einmal einschläft...
Gelacht, mit sound und als sie mich sah, zum ersten mal am 1.3.

Ich brauche auch n Platz, habe uns jetzt in 6 KiTas angemeldet. Ich werde wahrscheinlich in Teilzeit wieder anfangen im Feb.2013. Wenn wir keinen Platz bekommen steht aber noch ne Tagesmutter zur Debatte. In Düsseldorf ist es leider auch nicht einfach n Platz zu bekommen....
Aber ab 2013 ist das doch gesetzlich zugesichert, der Betreuungsplatz. Habe nur keine Ahnung, was mir das bringt,wenn die KiTas keinen Platz haben...
Ich stell die Tage mal n Foto rein, von meinem Bauch...als motivation mache jetzt wechselduschen, wegen Durchblutung...
Diät mach ich nicht. Stille ja und achte darauf, mich gesund zu ernähren. Ausserdem gehen wir fast jeden Tag 2 Stunden spazieren.
Glucki
2125 Beiträge
16.03.2012 22:26
Zitat von feles86:

Zitat von Glucki:

Zitat von feles86:

Hallo ihr Lieben,

Klar, willkommen....

Super, danke dir. Ich hab euch irgendwie nicht gefunden, was ich im Nachhinein total schade finde

Wo warst du denn unterwegs?? Im anderen Tread...(dem alten)???

Erzähl doch mal, wie läuft es so bei dir und deinem Wurm??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt