Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
12.03.2012 10:03
ich lad mal später eins hoch
erbse schläft mittlerweile auch nur noch wenn es einigermaßen ruhig und abgedunkelt ist. zur beschäftigung reicht es ihm, wenn er auf meinem schoß hockt und ich quatsch mit ihm mache. grimassen schneiden, kitzeln, singen...
dieneue2011
1527 Beiträge
12.03.2012 10:09
und dann lacht er immer?

wie schläft er nachts?
Nini2912
6272 Beiträge
12.03.2012 10:13
seit ein paar tagen kann er lächeln aber richtig lachen noch nicht. aber er macht schon geräusche
nachts schlaft er so 4 stunden am stück, ich glaub aber das er länger schlafen würde, wenn er alleine schlafen würde. er wird sofort unruhiger, sobald ich mich hinlege. muss das die woche mal testen...

und bei euch? wie schläft er?
Manticore
816 Beiträge
12.03.2012 20:51
Hey, ihr Hübschen

Nach langer Abszinenz hatte ich heute mal wieder Bock auf MC.
Mein Familienleben macht einfach mehr Spaß als der PC oder die Glotze

Alle Posts habe ich nicht gelesen, Vergebung! Habe aber so ein paar Themen aufgeschnappt...
Also, mein Mäuselchen schläft immer von ca 21 Uhr bis ca 3Uhr und danach nochmal bis etwa um 7. Dann darf sie mit ins große Bett und dann knacken wir zusammen nochmal bis ca 10/11Uhr Habe wirklich ein liebes Mädchen!!! *auf Holz klopf*

War irgendjemand von euch den auch bei der Hüftsono beim Orthopäden und hat so eine schäußliche Hüftbeugeschiene verpasst bekommen??
Furchtbares Teil!!! Habe es am 2. Tag in die Ecke geschmissen!! Meine Kleine heult so herzzerreißend und kreischt wie am Spieß, wenn ich ihr das Ding anziehe... Ich könnte dann grade mitweinen! Wenn man den Grund des Weinens kennt, es aber nicht entfernen darf... Da kommen mir allein beim Gedanken die Tränen. Nun ist sie total traumatisiert und fängt schon an zu weinen, wenn das Ding nur neben ihr auf dem Wickeltisch liegt... Werde die Tage nochmal beim Doc vorbeischauen, ob es nicht ne Alternative gibt.

Sooooo, ich hoffe, ihr schlagt euch soweit auch ganz wacker und habt viel Spaß mit euren Dropsen

Drückis
dieneue2011
1527 Beiträge
13.03.2012 09:30
Zitat von Nini2912:

seit ein paar tagen kann er lächeln aber richtig lachen noch nicht. aber er macht schon geräusche
nachts schlaft er so 4 stunden am stück, ich glaub aber das er länger schlafen würde, wenn er alleine schlafen würde. er wird sofort unruhiger, sobald ich mich hinlege. muss das die woche mal testen...

paul schläft meist so 4-5 stunden. momentan schafft er nur 4. tagsüber bin ich froh, wenn er mal 10 minuten fest schläft es ist sooo anstrengend, weil er tagsüber nie zur ruhe kommt und ganz aufgeregt ist!!! im wagen oder im auto schläft er gut
Nini2912
6272 Beiträge
13.03.2012 09:33
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Nini2912:

paul schläft meist so 4-5 stunden. momentan schafft er nur 4. tagsüber bin ich froh, wenn er mal 10 minuten fest schläft es ist sooo anstrengend, weil er tagsüber nie zur ruhe kommt und ganz aufgeregt ist!!! im wagen oder im auto schläft er gut

ja, das problem hatten wir auch. guck doch mal, ob er lieber anders schlafen mag? erbse mag tagsüber nur aufm bauch schlafen, mittlerweile brauch er es auch etwas ruhiger und nach möglichkeit etwas abgedunkelt. im wozi kann ich ihn nicht mehr parken
dieneue2011
1527 Beiträge
13.03.2012 10:01
echt??? aber abgedunkelt...denkt er da nicht, dass nachts ist?! nicht das er dann den unterschied nicht lernt? ja das kann ich mal testen, das stimmt!!! ach bei euch wars auch so?
ist er denn doll unruhig?
Nini2912
6272 Beiträge
13.03.2012 10:04
es ist ja nicht ganz dunkel außerdem liegt er tagsüber im stubenwagen, nachts im bettchen.
ja, er hat 1,5 wochen tagsüber fast gar nicht geschlafen und war dann total mies drauf, weil er so müde war. er schläft auch nicht, wenn wir irgendwo sind, egal wie müde er ist, er hält sich wach!
musst mal testen, was klein paul so mag.
Glücksbärchi
333 Beiträge
13.03.2012 19:03
Ich versuche auch so oft wie möglich hier zu lesen, aber oftmals komme ich gar nicht dazu.

Aleyna's Schlafrhythmus hat sich deutlich verbessert. Nachdem es teilweise ja wirklich Horro war, schläft sie nun immerhin schon 4 Stunden am Stück durch, manchmal auch 5. Das ist für uns schon absoluter Luxus.

Lege sie so um 21 Uhr hin und sie kommt meist zwischen 1:00 und 2:00 mal, aber nur kurz und schlummert dann nochmal bis ca. 5:00 und ab da ist es aber sehr unruhig, so dass sie meist bei uns im Bett schläft.
Tagsüber knickt sie meist beim Spazierengehen im Wagen weg, allerdings wird sie komischer Weise recht schnell wach, wenn sich der Wagen nicht mehr bewegt.

Werde demnächst auch mal wieder aktuelle Bilder hochladen.

Wie sehen so die aktuellen Maße von euren Zwergen aus?
13.03.2012 22:29
Unsere Erbse kann im Moment tagsüber auch nicht wirklich schlafen. Manchmal hab ich das Gefühl, er hat Angst, er könnte was verpassen... Man sieht ihm die Müdigkeit total an und merkt das auch an seiner Nörgelei, aber kaum sind die Augen zugefallen, reißt er sie auch schon wieder auf... Dann wird er natürlich quengelig und weinert rum und oh man, es ist einfach nur anstrengend. Ich hoffe, daß sich das bald einpendelt und wir wieder zu unserem Tagesrhythmus zurückfinden...
Gestern hat er mal wieder im 2 Stunden Takt sein Essen eingefordert, meine Warzen haben´s ihm gedankt...
Aber egal, wie anstrengend Erbse zur Zeit auch ist, ich liebe ihn über alles und ich weiß, daß es auch einfacher werden wird!!!

Waren jetzt schon viele beim Impfen? Wie haben Eure Mäuse das überstanden? Und was habt oder was lasst ihr impfen??
Nini2912
6272 Beiträge
14.03.2012 08:00
wir hatten nun endlich auch die u3. vorher war einfach kein termin zu haben, obwohl ich gleich nach unserer entlassung dort termine ausgemacht habe... aber ist wohl zeitlich noch im rahmen... alles gesund bei der erbse, die ultraschallsache fand er jetzt nicht sooo witzig... naja, schreien ist gut für die durchblutung
hehe, arzt guckt erbse an, guckt mich an und sagt: war bestimmt ein ks, oder? jaja, mein riesenbaby... wiegt jetzt 6090g, ist 63cm groß (obwohl ich letztens 65 gemessen habe ) aber egal, er wird immer größer, keine ahnung, wo der hin will...
er macht gerade sein vormittagsschläfchen (was meistens nochmal wegen hunger unterbrochen wird, dann wird weiter geratzt). er schläft überhaupt noch recht viel. heute nacht musste ich 3 mal raus... das ist so uneberechenbar... manchmal trinkt er abends 100ml und pennt dann über 5 stunden, gestern hat er 200ml getrunken und war nach 3,5 stunden wieder wach... von dem gedanken, dass er vor seinem geburtstag durchschläft, habe ich verworfen, das wird nix
dieneue2011
1527 Beiträge
14.03.2012 10:28
@ Nini:

wieviel ml machst du immer pro flasche bei solch unterschiedlichem trinken? was fütterst du ihm und sage mal, was nimmst du für flaschen?

also paul schläft tagsüber kaum, nur vormittag ein paar minuten oder im höchstfall eine stunde. er hat auch angst was zu verpassen. ist kurz vorm einnicken und dann reisst er die augen auf. naja ich hoffe das ändert sich noch!!!! ich habe eine cd, da sind staubsauger und föngeräusche drauf. das beruhigt wohl die kinder und siehe an, es läuft jetzt und er ruht. abgesehen davon, dass mama dann kopfschmerzen irgendwann hat und die nachbarn denken, was ich den ganzen tag sauge

bei der u 3, genau mit 6 wochen, hatte er 58 cm und 4880 gramm. also in 6 wochen, 8 cm
den ultraschall hat er gut überstanden, schrie nicht einmal. er ist ein sehr entspannter kerl, aber er kann auch anders

gestern hatte ich meine erste rückbildungsgymnastik stunde...alle konnten ihre babys mal beruhigen, trösten, füttern außer ich, weil paule komplett durchgeschlafen hat auf der matte
er braucht action!!!!
Nini2912
6272 Beiträge
14.03.2012 10:34
seit ner woche schreibe ich mir auf, wann er wieviel trinkt, ich vermute ein system zur not mach ich nochmal was nach mache meist 120ml. abends trinkt er ja auch alle häppchenweise, da ist es nicht so schlimm nochmal neue milch anzusetzen wir haben die flaschen von nuk, die avent nimmt er aber auch, ihm ist es egal, haiptsache es gibt was in den magen
erbse hat bei der rückbildung ne freundin gefunden, die haben richtig niedlich miteinenader "erzählt" immer abwechselnd das war total niedlich
dieneue2011
1527 Beiträge
14.03.2012 10:37
Zitat von Nini2912:

seit ner woche schreibe ich mir auf, wann er wieviel trinkt, ich vermute ein system zur not mach ich nochmal was nach mache meist 120ml. abends trinkt er ja auch alle häppchenweise, da ist es nicht so schlimm nochmal neue milch anzusetzen wir haben die flaschen von nuk, die avent nimmt er aber auch, ihm ist es egal, haiptsache es gibt was in den magen
erbse hat bei der rückbildung ne freundin gefunden, die haben richtig niedlich miteinenader "erzählt" immer abwechselnd das war total niedlich

bei uns sind leider mehr jungs und ich will mal ne schwiegertochter

und was fütterst du?

ja ich schreib mir das schon ewig auf...aber naja, ne leichte regelmäßigkeit ist zu erkennen aber auch nur ne leichte. manchmal steckt man ja nicht drin, wenn er mal nach 2 stunden was will!
Nini2912
6272 Beiträge
14.03.2012 10:41
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Nini2912:

bei uns sind leider mehr jungs und ich will mal ne schwiegertochter

und was fütterst du?

ja ich schreib mir das schon ewig auf...aber naja, ne leichte regelmäßigkeit ist zu erkennen aber auch nur ne leichte. manchmal steckt man ja nicht drin, wenn er mal nach 2 stunden was will!

er bekommt mittlerweile die 1er, mit pre könnte ich alle halbe stunde füttern. und auch jetzt kommt er auf eine gesamttagesmenge von 800- 1000ml... er brauch halt alle 2-3 stunden was (versuche es schon immer rauszuzögern, klappt manchmal, meist aber nicht...) heute nacht bin ich 3 mal aufgestanden, ich brauch streichhölzer für die augen... tagüber kann ich nicht pennen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt