Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
29.07.2012 09:22
wir waren einen monat weg schatzi hatte da den ersten monat elternzeit und wir haben unsere familien besucht, die wohnen ja alle weit weg.
beikost kriegt er schon 2 monate lang, er ist ein richtiger vernichter. und wenn wir was essen, will er unbedingt was ab haben, da wird er richtig wild und wehe er bekommt nix. er verweigert auch tagsüber die milch. aber asonsten entwickelt er sich prima.
dieneue2011
1527 Beiträge
29.07.2012 12:07
Zitat von Glucki:

Hallo alle zusammen.

Wo wir sind?? Also im Moment oft im Park unter nem Baum...

Henni entwickelt sich ganz gut. Sie ist seit einer Woche ein Beikost-Kind und es klappt ganz gut. Ca. 70gr isst sie schon.
Letzte Woche musste sie das erste mal bei Oma übernachten, aber das hat auch gut funktioniert. Sie schläft weiterhin durch und ich bin sehr verliebt

Den ersten Impfzyklus haben wir durch, U5 erst ende August.

Und bei euch?

das ist ja super, von wann bis wann schläft sie denn?? klasse!!!

paul hat am we auch das erste mal bei omi übernachtet. ist ein vorzeigebaby

brei klappt noch nicht so gut, er will seine flasche....mmhhh bin da echt überfragt. sonst gehts uns super gut!!! außer bei der hitze war mir alles ein wenig viel...

glucki, du hast ja super abgenommen! wie das denn?

@ nini: habt ihr schon abendbrei eingeführt?
Nini2912
6272 Beiträge
29.07.2012 14:39
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Glucki:

Hallo alle zusammen.

Wo wir sind?? Also im Moment oft im Park unter nem Baum...

Henni entwickelt sich ganz gut. Sie ist seit einer Woche ein Beikost-Kind und es klappt ganz gut. Ca. 70gr isst sie schon.
Letzte Woche musste sie das erste mal bei Oma übernachten, aber das hat auch gut funktioniert. Sie schläft weiterhin durch und ich bin sehr verliebt

Den ersten Impfzyklus haben wir durch, U5 erst ende August.

Und bei euch?

das ist ja super, von wann bis wann schläft sie denn?? klasse!!!

paul hat am we auch das erste mal bei omi übernachtet. ist ein vorzeigebaby

brei klappt noch nicht so gut, er will seine flasche....mmhhh bin da echt überfragt. sonst gehts uns super gut!!! außer bei der hitze war mir alles ein wenig viel...

glucki, du hast ja super abgenommen! wie das denn?

@ nini: habt ihr schon abendbrei eingeführt?

nee, die abend und nachtflaschen sind die einzigen, die er noch nimmt, die bleiben erstmal er bekommt, wenn er morgens mal wieder keine flasche will, angerührten milchbrei (mit seiner milch, etwas dünner ) damit er wenigstens die milch noch bekommt. und dann eben mittags und nachmittagsbrei. er isst ja auch schon unsere sachen, soweit es geht. er will das unbedingt und wenn er nix bekommt, wird er wütend... hatte zu dir ja was im beikostthread geschrieben
wegen abnehmen: am besten wirklich mal aufschreiben, was man tagsüber so isst und die kalorien, fett und so ausrechnen (für smartphones gibt es da auch unzählige apps, die das vereinfachen) da siehste dann die fehler hab jetzt so in einer woche 1,5 kilo runter
15.08.2012 14:13
Hallo Mädels.

Nach langem bin ich auch mal wieder hier. Aleyna entwickelt sich immer besser. Nachdem ja festgestellt wurde, dass ihr Halswirbel verschoben ist und sie deswegen das Köpfchen nicht nach rechts drehen kann wurde sie mehrmals eingerenkt. Das letzte Mal von einer Ostheopatin, die genau auf sowas bei kleinen Babys spezialisiert ist. Seit dem gehts richtig bergauf. Sie kann sich zwar noch nicht alleine drehen und hinkt auch so wegen ihrer Vorgeschichte der motorischen Entwicklung etwas hinterher, aber nicht mehr viel.
Wir waren Heute bei der U5...sie wiegt jetzt 8250g und ist 68,5 cm groß.

Beikost bekommt sie schon seit 2 1/2 Monaten, an manchen Tagen verweigert sie die Milch komplett, an manchen trinkt sie sie wenigstens Morgens noch. Und sie kann noch so satt sein, wenn sie einen von uns essen sieht gehts hier rund bis sie was abbekommt. Sie kann dann richtig hysterisch werden und brüllt dann immer "dede" (essen).

Hier ist es ja mächtig ruhig geworden...^^
hollylady
2214 Beiträge
27.12.2012 20:58
huhu mädels, ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten und es geht hier allen gut Die maus ist nur am zicken also immer action zurzeit. hier paar bilder von der motte

15.01.2013 21:43
Zitat von hollylady:

huhu mädels, ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten und es geht hier allen gut Die maus ist nur am zicken also immer action zurzeit. hier paar bilder von der motte

Süße Bilder...die sehe ich ja jetzt erst!
Den Puppenwagen haben wir auch.

Ist hier sonst überhaupt noch wer?
15.01.2013 21:51
ich! aber schrebt immer kaum jemand stelle ebend auch mal ein neues Foto rein da der Pupser am Freitag schon 1 Jahr wird

Glucki
2125 Beiträge
15.01.2013 21:54
Hey, ich bin auch noch hier...
16.01.2013 07:27
Oh wie schön...wie gehts euch und den Kleinen so?

@Glucki: du hibbelst schon wieder?

Und mal ein Bildchen von Aleyna:

Glucki
2125 Beiträge
16.01.2013 07:47
Hey, uns geht es gut. Sind in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Bisher klappt es ganz gut, heute soll sie das erste mal dort ihren Mittsgsschlaf halten...da bin ich mal gespannt!
Ansonsten läuft sie an der hand und steht frei. Hat vor ca einer Woche ihren ersten Zahn bekommen und brabbelt was das Zeug hält...
Also wir hibbeln noch nicht. Erst ab Mai/Juni...
Vorstellen könnt ich mir das jetzt schon, aber ich hätte gerne ein Frühlingskind und nicht noch ein Winterkind...
Ab 4.2. gehe ich aber erstmal wieder arbeiten!
Ich habe mich bei weight watchers angemeldet und im ersten Monat 4,6 kg verloren. Und das obwohl es Dezember war...

So, jetzt erzählt ihr mal....
16.01.2013 08:16
Und wie findest sie es bei der Tagesmutter? Aleyna kann ich nirgendwo hingeben...sie bleibt nicht mal bei der Oma. Immer nur Mama und Papa.
Ach erst Mai/Juni...dann irritiert dein Ticker! Winterkinder fand ich persönlich schöner...aber ich bin eh selbst ein Wintermensch.

Naja bei uns...Aleyna ist ein extrem bequemes Baby, sie setzt sich nicht mal von alleine hin. Ich war bei verschiedenen Ärzten und alle sind der gleichen Meinung gewesen...sie ist gesund und anscheinend mit dem was sie kann zufrieden. Seit Montag bekommt sie deswegen wieder Krankengymnastik...mal sehen wann sie endlich anfängt sich zu bewegen. Denn weil sie es nicht tut hat sie bereits 2 kg Übergewicht.
Am Dienstag wird sie auch schon 1 Jahr alt...ich kann garnicht glauben, dass das erste Jahr so schnell rum ging. Kommt mir vor als wäre es erst letzte Woche gewesen, dass die Ärzte ständig versucht haben einzuleiten.
dieneue2011
1527 Beiträge
16.01.2013 14:08
Mädels, ich bin auch noch da und versuche mich später nochmal zu melden
16.01.2013 14:34
Zitat von dieneue2011:

Mädels, ich bin auch noch da und versuche mich später nochmal zu melden

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt