Januar 2012 Mamas ohne WWchen
05.03.2012 19:37
Zitat von Josili78:
Ja, daß kenn ich doch irgendwie. Wir hatten hier letztens auch mal so ´n Gespräch, daß ich in der Nacht vielleicht auch gern mal liegen bleiben würde, wenn´s "nur" Blähungen sind. Denn das ist keine typische Mami-Aufgabe, daß kann auch der Papi erledigen. Wisst ihr, was er da gesagt hat? Das hat das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht "Dafür hast Du doch Deine Elternzeit!" Da ist mir ja echt alles aus dem Gesicht gefallen und dann hab ich erst mal losgelegt. Ich kann gut verstehen, daß man sich dann allein gelassen fühlt, aber nach so ´ner Standpauke sollte es sich dann eigentlich bessern und das hat es auch. Ich glaube, er hat jetzt verstanden, was ich damit meinte und das sollte auch so sein. Es ist ja schließlich nicht so, daß wir hier den ganzen Tag nur auf der faulen Haut liegen. Klar, wir sind die meiste Zeit zu Hause, aber daß ist ja kein Urlaub, sondern schon "Arbeit", nur halt in anderem Sinne.
Männer sollten das verstehen und anerkennen, schließlich ist es einfach ein Kind zu "machen", aber man muß sich auch darum kümmern!
So, mein Schatz hat die kleine Erbse grad Bett fertig gemacht, da will ich mal fix hinterher gehen und nutzen, daß Erbse schon schläft, dann kann ich auch ein bißchen schlafen!
Gute Nacht!
da gebe ich dir recht. das stimmt...männer sehen das so einfach. die gehen arbeiten und wir sind ja zu hause. ich höre dann immer, dass ich doch auch was liegen lassen kann und mich auch mal MIT hinlegen könnte. wann denn bitte? paul schläft ja tagsüber kaum bzw. gar nicht
und wenn ich ihm sage, dass ich hier alles allein schmeiße, bekam ich schon als antwort, dass er mich darum nicht gebeten hat. da könnte man ausflippen!
wie gehts euren süßen mäusen????
05.03.2012 19:37
gehts euch manchmal auch so, dass euer baby getrunken hat, dann wieder hunger hat? woran liegt sowas?
05.03.2012 19:38
Zitat von dieneue2011:
gehts euch manchmal auch so, dass euer baby getrunken hat, dann wieder hunger hat? woran liegt sowas?
also unmittelbar danach
05.03.2012 20:54
Zitat von dieneue2011:
Zitat von dieneue2011:
also unmittelbar danach
ja, abends da wird quasi gesammelt für die nacht
05.03.2012 21:41
Zitat von Nini2912:
Zitat von dieneue2011:
Zitat von dieneue2011:
also unmittelbar danach
und wieviel jeweils???
danke im übrigen für euren lieben zuspruch!!!!!
05.03.2012 23:32
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Nini2912:
Zitat von dieneue2011:
Zitat von dieneue2011:
also unmittelbar danach
und wieviel jeweils???
Vielleicht hat er beim letzten Mal trinken nicht genügend bekommen? Oder er hat einfach noch mal "Durst"?!
Könnt ich mir so vorstellen?!
06.03.2012 07:40
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Nini2912:
Zitat von dieneue2011:
Zitat von dieneue2011:
also unmittelbar danach
gestern erst 100ml, dann noch mal gestückelt ca. 70ml. und hat dann doch echt 5 stunden gepennt musste nur einmal raus diese nacht nach den nchsten 5 stunden bin ich aufgeblieben das war premiere
und wieviel jeweils???
07.03.2012 14:29
Zitat von dieneue2011:
ja, gestern abend war es ganz extrem. sie hat wie immer 170 ml getrunken, danach nochmal 60 ml und dann wollte sie nochmal 60 ml...insgesamt also stolze 290 ml!!! unfassbar!
seit heute morgen trinkt sie 235 ml pro mahlzeit. sehr viel für gerade mal 6 wochen.
07.03.2012 19:26
Zitat von Leyona:
Zitat von dieneue2011:
ja, gestern abend war es ganz extrem. sie hat wie immer 170 ml getrunken, danach nochmal 60 ml und dann wollte sie nochmal 60 ml...insgesamt also stolze 290 ml!!! unfassbar!
seit heute morgen trinkt sie 235 ml pro mahlzeit. sehr viel für gerade mal 6 wochen.
wow, sooo viel? mein paul trinkt pro mahlzeit 130-150 ml und ist morgen 6 wochen
was bekommt deine maus? welche flaschen benutzt du?
08.03.2012 09:50
Hey, ich war gestern beim frauenarzt.alles soweit ok.Dass der Ausfluss mal weg ist und dann wieder kommt ist normal. Ich muss noch 6 kg abnehmen, dann habe ich das Gewicht von vor der ss wieder.....und dann noch 13kg, dann wär ich zufrieden...
Die kleine schläft nun jeden Abend zwischen 19 & 20 Uhr ein und schläft dann bis 23/24 jUhr...
Und bei euch??
Die kleine schläft nun jeden Abend zwischen 19 & 20 Uhr ein und schläft dann bis 23/24 jUhr...
Und bei euch??
08.03.2012 10:05
Zitat von Glucki:
Hey, ich war gestern beim frauenarzt.alles soweit ok.Dass der Ausfluss mal weg ist und dann wieder kommt ist normal. Ich muss noch 6 kg abnehmen, dann habe ich das Gewicht von vor der ss wieder.....und dann noch 13kg, dann wär ich zufrieden...
Und bei euch??
Und was hat er sonst gesagt? Habt ihr über Verhütung oder so gesprochen?
Ich habe mein Gewicht schon wieder gehabt, allerdings 2 kg zugenommen. Würde gern noch einiges abnehmen, der Sommer kommt ja, aber wie
Mein Paul bekommt immer gegen 22:30/23:00 Essen und schläft dann bis 3/4
08.03.2012 11:00
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Leyona:
Zitat von dieneue2011:
wow, sooo viel? mein paul trinkt pro mahlzeit 130-150 ml und ist morgen 6 wochen
ja, wirklich viel, ne?! dabei sieht sie garnicht so aus...letzte woche wurde sie gewogen und war gerade mal 4100 g schwer.
sie bekommt hipp bre. flaschen haben wir welche aus den usa, sind aber keine speziellen.
was bekommt paul?
08.03.2012 11:06
Zitat von Glucki:
Und bei euch??
ich hab meinen termin beim fa erst am 24.03.! mal sehen was sie so sagt.
ich habe mich montag mal auf die waage getraut und wiege tatsächlich 20 kg weniger als vor der ss. aber ich glaube kaum, dass ich jetzt noch mehr schaffe, dabei wär ich froh, wenn noch so 10 - 15 kg purzeln würden... aber so wie es jetzt ist, ist es auch ok.
also bisher ist aleyla zwischen 17 und 18 Uhr eingeschlafen und hat dann bis 2 uhr durchgehalten und dann nochmal bis 7 uhr.
gestern war sie aber bis 20:15 uhr wach und hat dann bis 4:30 uhr durchgehalten. was ok ist, denn genau dann geht auch der wecker von meinem mann...da fällts mir nicht so schwer aufzustehen.
08.03.2012 11:10
Zitat von Leyona:
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Leyona:
Zitat von dieneue2011:
ja, wirklich viel, ne?! dabei sieht sie garnicht so aus...letzte woche wurde sie gewogen und war gerade mal 4100 g schwer.
sie bekommt hipp bre. flaschen haben wir welche aus den usa, sind aber keine speziellen.
was bekommt paul?
paul war vor 1,5 wochen 4500 gramm schwer. heut haben wir termin zur u3. bin sooo gespannt mädels
paul bekommt milasan pre.
staune wie eure kleinen mal durchschlafen. paul hatte auch schon 6-7 stunden geschlafen. das waren ausnahmen
08.03.2012 11:11
Zitat von dieneue2011:
Mein Paul bekommt immer gegen 22:30/23:00 Essen und schläft dann bis 3/4
Das ist doch gut! Und für 6 Wochen wirklich ganz normal.
*
meine beiden großen haben damals mit 6 bzw. 4 wochen komplett durchgschlafen. also von 22 uhr bis 6/7 uhr. ich glaube aleyna fällt es etwas schwerer, weil sie so viel spuckt und somit hat sie eben früher wieder hunger. ich denke sonst würde sie bestimmt auch schon durchschlafen, denn sie schläft schon beim essen wieder ein. müde genug ist sie also. aber auch so ist es ok, ich will mich ja nicht beschweren.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt