Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
Glucki
2125 Beiträge
22.02.2012 20:28
Hallo, nein die kleine schläft sonst 3 bis 4 Stunden. Das war das erste mal. Wir haben gestern auch das erste mal ein Abend ritual durchgeführt. Gegen die Blähungen bekommt sie noch Zäpfchen (Kümmel) ,.'ne Bauchmassage mit Kümmel öl und Kirschkern kissen...
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Glucki:

Huhu Mädels,
ich habe grade 6Stunden am Stück geschlafen...
Blähungen hat sie immernoch. Wir fangen heute mit bigaiatropfen an. Hoffe,dass sie ihr helfen.
Wie geht es euch und euren mäusen???

Wow, schläft sie oft so lange? Super! Weiter so

Mmmhh krümmt sie sich dann auch immer und krampft richtig? mir tut das bei paul immer mit weh. was machst du noch dagegen???
22.02.2012 22:01
Huhu!

Also Aleyna schläft seit einer Woche Nachts zwischen 6 und 8 Stunden. Zum Glück.
Leider ist sie der totale Spucki...aber so lange sie weiter gut wächst ist das schon OK so. Und wachsen tut sie, langsam aber sicher wird nämlich die 56 zu knapp.
Sie ist das totale Papakind...sobald er von der Arbeit kommt bin ich abgeschrieben und sie will nur zu ihm auf den Arm.
Und zu süß, sie versucht immer am Daumen zu lutschen...den Schnuller will sie, genau wie ihre Schwestern damals, nicht haben.

22.02.2012 22:19
Zitat von Leyona:

Huhu!

Also Aleyna schläft seit einer Woche Nachts zwischen 6 und 8 Stunden. Zum Glück.
Leider ist sie der totale Spucki...aber so lange sie weiter gut wächst ist das schon OK so. Und wachsen tut sie, langsam aber sicher wird nämlich die 56 zu knapp.
Sie ist das totale Papakind...sobald er von der Arbeit kommt bin ich abgeschrieben und sie will nur zu ihm auf den Arm.
Und zu süß, sie versucht immer am Daumen zu lutschen...den Schnuller will sie, genau wie ihre Schwestern damals, nicht haben.

Du Glückliche Meiner Kümmert sich wenig um sein sohn
Aber mein Kind hat es auch schon geschafft 2 Tage die nacht durchzuschlafen Fynn hat 1x am Daum gelutscht sonst nur am schnulli
23.02.2012 08:12
Oh schade...was macht er denn stattdessen?

Mit Aleyna und ihrem Papa war das von Anfang an so...sie war erst ein Paar Minuten alt und die beiden waren ein Herz und eine Seele...er hat sie nicht mehr losgelassen. Ich dachte schon, ich müsste mal einen Termin machen, um das Baby auch mal zu sehen!
Sogar mit dem baden soll ich warten bis er zu Hause ist...das möchte er nämlich meistens machen und ich darf dann "assistieren"...so aufregende Sachen wie Handtuch halten usw.

Wenn man ein Baby hat merkt man, wie wertvoll Schlaf sein kann. Toll wenn man wieder mehr davon abbekommt, ne?!
dieneue2011
1527 Beiträge
23.02.2012 09:03
Leyona, die kleine ist total süß und soooooo groß schon. schreit sie viel? sieht ganz friedlich aus

pauls papa macht auch wenig außer mal abends kuscheln. am we steht er auch nie nachts auf und gibt mal die flasche. bin total fertig, weil ich alles alleine machen muss. hoffe das ändert sich, wenn er größer wird

sagt mal, sind eure kleinen auch so überdreht, wenn ihr irgendwo wart und die von arm zu arm übergeben werden? danach ist paul dann total überdreht.

AN ALLE FLASCHENMAMIS:
wie macht ihr das so, wenn ihr unterwegs seid mit dem fläschen machen und zu hause? brauche mal nen richtigen ablaufplan, weil ich ja ne neue flaschenmami bin, vor allem aber für unterwegs bin ich etwas ratlos!!!
Nini2912
6272 Beiträge
23.02.2012 10:28
Zitat von dieneue2011:

Leyona, die kleine ist total süß und soooooo groß schon. schreit sie viel? sieht ganz friedlich aus

pauls papa macht auch wenig außer mal abends kuscheln. am we steht er auch nie nachts auf und gibt mal die flasche. bin total fertig, weil ich alles alleine machen muss. hoffe das ändert sich, wenn er größer wird

sagt mal, sind eure kleinen auch so überdreht, wenn ihr irgendwo wart und die von arm zu arm übergeben werden? danach ist paul dann total überdreht.

AN ALLE FLASCHENMAMIS:
wie macht ihr das so, wenn ihr unterwegs seid mit dem fläschen machen und zu hause? brauche mal nen richtigen ablaufplan, weil ich ja ne neue flaschenmami bin, vor allem aber für unterwegs bin ich etwas ratlos!!!

also, ich koche so 2 mal am tag wasser ab. einen teil in ne thermoskanne, den anderen ineine normale, verschließbare zum abkühlen. ich mische dann immer zum fläschen machen heißes und kaltes, nach ein paar mal hat man den dreh raus und das kann man auch prima mitnehmen. haben hier noch milchpulverportionierer, da tust du einfach die benötigte menge rein und kannst das unterwegs ganz einfach anwenden. kannst auch für unterwegs nur ne thermoskanne mitnehmen, musst das wasser halt etwas abkühlen lassen bevor du es einfüllst, so auf etwa trinktempi. dann haste nur einmal was zum schleppen
Nini2912
6272 Beiträge
23.02.2012 10:30
achso, mein freund kümmert sich auch rührend um den kleinen, bringt ihn abends ins bett, am we übernimmt er den "nachdienst" (ich steh dann morgens mit dem kleinen auf, dann kann er noch pennen)
23.02.2012 15:02
Danke! Nein, sie schreit überhaupt nicht viel. Eigentlich nur wenn sich der Hunger meldet oder wenn sie merkt, dass der Papa nach Hause gekommen ist...dann hört sie auch erst auf, wenn sie auf seinem Arm ist. Ich finde es Wahnsinn, dass sie das in dem Alter schon so bewusst unterscheiden kann. Ansonsten ist sie super friedlich.

Also am WE steht er auch nicht alleine auf, aber wir machen es dann zusammen. Das sind immer schöne Momente. Bis auf Abends und die Wochenenden mache ich auch immer alles alleine mit den dreien, geh ja auch garnicht anders.

Aleyna ist eigentlich nicht überdreht wenn wir irgendwo waren...nicht mal als sie das erste Mal mit uns auf einem Karnevalszug war...und da ist es ja schon sehr laut. Aber sie hat sich wie immer nicht stören lassen und weiter geschlafen.
Und ansonsten muss ich gestehen, dass wir sie nicht rumreichen lassen. Eigentlich ist sie nur bei uns auf dem Arm oder mal bei den Großeltern...Wir mögen das beide nicht, sie ist ja kein Wanderpokal.

Was das Fläschchenmachen unterwegs angeht nehme ich auch heisses Wasser in einer Thermoskanne und Pulver im Milchpulverportionierer mit. So kann man dann immer ganz Fix die Flasche machen.

Interessiert sie aber noch nicht sonderlich.

mamilein2012
1557 Beiträge
24.02.2012 00:28
Oh mein Gott, ist das Spieltrapez süß...das hätte ich auch gerne

Jetzt muss ich aber nochmal was zu eurem Fläschchen-machen fragen.
Ist es denn nicht möglich, die Flasche mit heißem Wasser schonmal vorzubereiten und sie dann so mitzunehmen?
Bis die Kleinen dann Hunger haben, ist müsste sie doch fast genau auf die richtige Temperatur abgekühlt sein, oder?
Auch wenn sie dann ein paar Grad kälter ist, trinken die Kleinen die Milch ja dann trotzdem.
Im Krankenhaus haben sie gesagt, dass Milch in Zimmertemperatur gut zu füttern ist...davon bekommen die Babys kein Bauchweh.
In den wenigsten Fällen mögen sie es höchstens nicht.
Hmmm...!?

Zitat von Leyona:

Danke! Nein, sie schreit überhaupt nicht viel. Eigentlich nur wenn sich der Hunger meldet oder wenn sie merkt, dass der Papa nach Hause gekommen ist...dann hört sie auch erst auf, wenn sie auf seinem Arm ist. Ich finde es Wahnsinn, dass sie das in dem Alter schon so bewusst unterscheiden kann. Ansonsten ist sie super friedlich.

Also am WE steht er auch nicht alleine auf, aber wir machen es dann zusammen. Das sind immer schöne Momente. Bis auf Abends und die Wochenenden mache ich auch immer alles alleine mit den dreien, geh ja auch garnicht anders.

Aleyna ist eigentlich nicht überdreht wenn wir irgendwo waren...nicht mal als sie das erste Mal mit uns auf einem Karnevalszug war...und da ist es ja schon sehr laut. Aber sie hat sich wie immer nicht stören lassen und weiter geschlafen.
Und ansonsten muss ich gestehen, dass wir sie nicht rumreichen lassen. Eigentlich ist sie nur bei uns auf dem Arm oder mal bei den Großeltern...Wir mögen das beide nicht, sie ist ja kein Wanderpokal.

Was das Fläschchenmachen unterwegs angeht nehme ich auch heisses Wasser in einer Thermoskanne und Pulver im Milchpulverportionierer mit. So kann man dann immer ganz Fix die Flasche machen.

Interessiert sie aber noch nicht sonderlich.

24.02.2012 10:14
Danke! Wenn du möchtest kann ich dir auch so ein Spieltrapez machen, ein Paar Eulen hab ich noch auf Vorrat...allerdings in anderen Farben (kannst dir ja aussuchen, welche du magst).

Also klar kann man die Flasche auch vorbereiten und dann mitnehmen. Das mache ich, wenn ich weiss, dass wir nicht zu lange unterwegs sein werden und ich nicht mehr als die eine brauchen werde. Dann hat man nämlich nicht so viel zu schleppen... Dann stecke ich die Flasche immer in so einen Thermo Bag von MAM --> http://www.ebay.de/itm/MAM-Flaschenwarmer-Thermo-B ag-rot-/230751412818?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Ko stw%C3%A4rmer&hash=item35b9db2252
Im Gegensatz zu einigen anderen, hält die wirklich warm, Aleyna mag die Milch nämlich nicht, wenn sie nicht warm genug ist.

Mal was anderes: Wir waren Heute morgen bei der U3 und ich dachte ich höre nicht richtig. Eigentlich dachte ich, dass die schlechten Nachrichten endlich aufören...davon hatte ich ja die ganze Schwangerschaft wirklich genug von... Aber nö! Der Kinderarzt war zwar wieder sehr zufrieden mit ihr, hat dann aber ganz schnell festgestellt, dass unser Monchichi eine Blockade der Wirbelsäule hat. Es muss wohl unter der Geburt passiert sein...als das Köpfchen schon draußen war und sich dann der Körper gedreht hat, hat sie sich da wohl was verrenkt. Daher wohl auch das viele spucken bei ihr und das weinen, wenn sie auf dem Bauch liegt...sie hat dann Schmerzen.
Wir müssen jetzt ein paar Mal mit ihr zum Osteopathen, der das wieder einrenken soll. Allerdings kann es passieren, dass sich das bei Wachstumsschüben wieder verrenkt. Ich fasse das einfach nicht...warum kann nicht einfach mal alles gut sein?!

dieneue2011
1527 Beiträge
24.02.2012 20:58
Mädels, wickelt ihr nachts?

Leyona, mit dem Osteo ist doch super. meine schwester hält sehr viel davon!!! macht das und dann wird vieles besser! ich war heut auch mit paul beim osteo aber so wirklich war nix gewesen, außer das seine rippen nicht so beweglich sind...die hat er mobilisiert! paul schläft tagsüber ja kaum. hatte gehofft, dass sich das durch ne blockierung oder so klärt
meine schwester hatte damals schreikinder und nach der behandlung wars viel besser!
24.02.2012 21:16
Zitat von dieneue2011:

Mädels, wickelt ihr nachts?

Leyona, mit dem Osteo ist doch super. meine schwester hält sehr viel davon!!! macht das und dann wird vieles besser! ich war heut auch mit paul beim osteo aber so wirklich war nix gewesen, außer das seine rippen nicht so beweglich sind...die hat er mobilisiert! paul schläft tagsüber ja kaum. hatte gehofft, dass sich das durch ne blockierung oder so klärt
meine schwester hatte damals schreikinder und nach der behandlung wars viel besser!

Ich wickel Paul dann, wenn ich gestillt habe und da er Nachts kommt, ergibt sich das dann direkt.
Wir haben nächsten Monat auch ´nen Termin beim Osteopathen, weil Paul sein Köpfchen bevorzugt auf die rechte Seite dreht und das linke Bein immer ein wenig nach innen gerichtet hat. Die Hebamme meinte, es könnte ´ne Blockade von der Geburt war, da er am Geburtsanfang noch ein Sternengucker war, sich aber zwischendurch noch gedreht hat.
Wir werden mal sehen, was das so bringt.
24.02.2012 23:26
Ja, wenn sie Nachts mal wach wird wickele ich sie vor dem füttern. Sonst nicht.

Ja, ich hoffe auch, dass ihr das helfen wird. Ich habe vorher noch nie davon gehört und bin echt mal gespannt.
Ich wüsste gerne ob Paul jetzt Tagsüber besser schläft...halt mich doch mal bitte auf dem laufenden.
mamilein2012
1557 Beiträge
25.02.2012 00:17
welche farben hast denn noch (für ein mädchen) und wieviel würdest du dafür haben wollen?

Zitat von Leyona:

Danke! Wenn du möchtest kann ich dir auch so ein Spieltrapez machen, ein Paar Eulen hab ich noch auf Vorrat...allerdings in anderen Farben (kannst dir ja aussuchen, welche du magst).

Also klar kann man die Flasche auch vorbereiten und dann mitnehmen. Das mache ich, wenn ich weiss, dass wir nicht zu lange unterwegs sein werden und ich nicht mehr als die eine brauchen werde. Dann hat man nämlich nicht so viel zu schleppen... Dann stecke ich die Flasche immer in so einen Thermo Bag von MAM --> http://www.ebay.de/itm/MAM-Flaschenwarmer-Thermo-B ag-rot-/230751412818?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Ko stw%C3%A4rmer&hash=item35b9db2252
Im Gegensatz zu einigen anderen, hält die wirklich warm, Aleyna mag die Milch nämlich nicht, wenn sie nicht warm genug ist.

Mal was anderes: Wir waren Heute morgen bei der U3 und ich dachte ich höre nicht richtig. Eigentlich dachte ich, dass die schlechten Nachrichten endlich aufören...davon hatte ich ja die ganze Schwangerschaft wirklich genug von... Aber nö! Der Kinderarzt war zwar wieder sehr zufrieden mit ihr, hat dann aber ganz schnell festgestellt, dass unser Monchichi eine Blockade der Wirbelsäule hat. Es muss wohl unter der Geburt passiert sein...als das Köpfchen schon draußen war und sich dann der Körper gedreht hat, hat sie sich da wohl was verrenkt. Daher wohl auch das viele spucken bei ihr und das weinen, wenn sie auf dem Bauch liegt...sie hat dann Schmerzen.
Wir müssen jetzt ein paar Mal mit ihr zum Osteopathen, der das wieder einrenken soll. Allerdings kann es passieren, dass sich das bei Wachstumsschüben wieder verrenkt. Ich fasse das einfach nicht...warum kann nicht einfach mal alles gut sein?!

Glücksbärchi
333 Beiträge
25.02.2012 23:37

Baby-Shooting - mein Lieblingsbild

Das hab ich diese Woche durch Zufall geknipst - denke sie hat von was schönem geträumt...

Eigentlich sollte Papa sie nur umziehen zum Schlafen, aber er macht Faxen....

Bei uns hat sich leider immernoch kein wirklich besserer Schlafrhythmus eingestellt. Mehr als 3 Stunden am Stück gönnt Aleyna uns nicht. Aber wir haben uns damit arrangiert - es kann schließlich nur noch besser werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt