Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
Glucki
2125 Beiträge
28.01.2012 16:01
Hallo. Glückwunsch zum kleinen "Toni-Baby"...
Ich war gestern nacht im krankenhaus weil ich Übelkeit und Erbrechen hatte. Mit dem Baby ist alles ok und ich hatte sogar Wehen...morgen werde ich dann aufgenommen und Eingeleitet...dann noch 2-4 Tage,dann bin ich auch endlich eine mama
Glücksbärchi
333 Beiträge
28.01.2012 21:23
Glucki,

na dann mal alles Gute!
29.01.2012 21:02
Glucki, ich drücke dir die Daumen!

*

Unsere Aleyna ist Heute schon 1 Woche alt...ich kann es garnicht glauben.

Glücksbärchi
333 Beiträge
29.01.2012 22:28
Zitat von Leyona:

Glucki, ich drücke dir die Daumen!

*

Unsere Aleyna ist Heute schon 1 Woche alt...ich kann es garnicht glauben.

Und sie ist soooooo hübsch.

Ich probiere mich gerade als Single Mama, Aleyna's Papa ist heute zurückgeflogen. Ich hoffe er bleibt nicht zu lang weg.
Ich bin gerade fix und fertig, Aleyna hat seit kurz vor acht fast konstant durchgebrüllt Jetzt endlich ist sie eingeschlafen.
dieneue2011
1527 Beiträge
31.01.2012 16:27
Auch ich melde mich kurz - am 26.01. um 22.04 Uhr erblickte mein kleiner Paul mit 50 cm und 3.950 g das Licht der Welt
31.01.2012 16:29
Zitat von dieneue2011:

Auch ich melde mich kurz - am 26.01. um 22.04 Uhr erblickte mein kleiner Paul mit 50 cm und 3.950 g das Licht der Welt

Glückwunsch und ein Herzliches Willkommenfür den kleinen
Er ist wirklich klein aber ein schönes ordentliches Gewicht
Nini2912
6272 Beiträge
31.01.2012 19:37
Zitat von dieneue2011:

herzlichen glückwunsch jetzt hast du es auch geschafft!!
31.01.2012 20:29
Zitat von dieneue2011:

Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du es auch endlich geschafft.
04.02.2012 19:46
Hey Mädels...wo seid ihr?

hollylady
2214 Beiträge
04.02.2012 19:48
hier
sanneinköln
403 Beiträge
04.02.2012 20:02
Zitat von Glücksbärchi:

Glucki,

na dann mal alles Gute!

Gibt´s News von Glucki???
Glücksbärchi
333 Beiträge
04.02.2012 21:47
Bin auch immer mal wieder hier zum reinlesen...
Hab nichts von Glucki gehört oder gelesen!
04.02.2012 22:24
Hallo zusammen,

ist recht ruhig hier geworden, aber ich kenn´s von mir selbst, man hat einfach andere Dinge, um die man sich kümmert. Und die kleinen Mäuse beanspruchen einen ja doch schon ganz ordentlich! Aber man liebt sie trotzdem über alles!!!

Hier mal neue Schnappschüsse von unserer Erbse :

Wonneproppen

Dick eingepackt gegen die Kälte

Nach dem Essen auf´m Arm

Paul mit seinem Althans

Im Moment kämpfen wir ein wenig mit Bauchschmerzen und Pupsereien... Das bricht einem echt das Herz, wenn die Erbse so brüllt und man ihm nicht direkt helfen kann. Wir führen Fußmassage durch und legen Kirschkernkissen auf, daß hilft ihm dann ganz gut, dauert aber doch immer einen Moment. Ich hoffe, daß ist bald vorbei, denn anstrengend isset ja auch ein bißchen....

Wie sehen bei Euch die Nächte aus?
Paul hatte sein Bettchen bisher eigentlich an unserem Fußende stehen, hat da aber nie drin geschlafen. Also hat er erst mal gute 4 Wochen auf mir geschlafen.. Jetzt haben wir so ein Beistellbettchen Babybay geholt und da schläft er wie ein Stein!! Ist auch angenehm für mich, so hab ich ihn direkt im Blick und das beruhigt mich ungeheuer. Nachts hat er so ´nen 4 Stunden Rhythmus, daß ist schon ganz angenehm.

Die Hebamme ist auch recht zufrieden mit uns, Paul hat die 10Pfund Grenze letzten Freitag geknackt!! Mit 6 Wochen hat er stolze 5010g auf die Waage gebracht... Sie ist immer ganz verzückt über die kleinen Speckröllchen, die sich an seinen Oberschenkeln bilden und über das Doppelkinn ebenso. Ich hoffe nur, daß wir das hinterher wieder "normalisieren". Aber das wird schon, außerdem, Babys müßen ein bißchen speckig sein, oder?!

Morgen fahren wir zu meinen Eltern, dann können die sich auch wieder mit ihrem Enkel beschäftigen. Ist total schön zu sehen, wie mein Paps mit ihm umgeht. Bei meiner Mutter konnte ich mir das ja immer irgendwie vorstellen, aber bei meinem Paps nicht so und jetzt isset wirklich toll, die beiden zusammen zu sehen! Selbst mein Bruder ist ein ganz stolzer Onkel und geht total süß mit dem kleinen um. Ach ich freu mich auf einen total spießigen Familiensonntag!!

Habt ihr Euch eigentlich schon mit dem Thema Impfen beschäftigt? Ich bin mir da nicht ganz so sicher und hab mir jetzt mal das Buch "Impfen Pro & Contra" auf Empfehlung meiner Hebamme geholt. Bin mal gespannt, was da so drin steht und ob man hinterher ein bißchen schlauer ist?!

Wie sieht´s mit dem Thema Taufe aus?
Wir haben unsere Paten feststehen und hatten gedacht, die Taufe so im August zu machen. Da ist das Wetter meistens am schönsten.
Da muß man sich ja auch frühzeitig Gedanken drüber machen, muß alles organisiert werden und die Einladungskarten müßen angefertigt werden.. Das dauert wahrscheinlich auch Ewigkeiten, ich häng ja jetzt noch an den Danksagungskarten....

So, genug von meiner Seite, jetzt bin ich mal gespannt, wie´s bei Euch so ist!!
04.02.2012 22:56
HuHu!
Ja das stimmt richtig Ruhig geworden...
Bei uns ist alles I.O...
Kämpfen auch mit Blähungen und Bauchweh aber haben tolle Sachen von der Hebi bekommen(Windsalbe+komische Tropfen zum einreiben)
Hab auch ein paar Schnappschüsse!

Glucki
2125 Beiträge
05.02.2012 00:07
Huhu mädels...habe eigentlich keine zeit, aber unsere Tochter Henni wurde am 30.1. um19.19 spontan (nach Einleitung und 19h Wehen) geboren. Seit gestern sind wir zu hause und versuchen einen Rhytmus zu bekommen...uns geht es gut. Ich stille voll und sie hat ihr Geburtsgewicht bereits zurück.

Henni
3760g
50cm
ku 34 cm

bald mehr,gruß glucki
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt