Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
29.02.2012 17:53
Zitat von Glucki:

Ja, genau so! Denke jedesmal: Juhu, endlich ist er weg, und dann kommt er wieder...

Zitat von Nini2912:

Zitat von Glucki:

hallo...
die letzte Nacht war nicht ganz so schön...die kleine hat um drei getrunken und dann durchgeweint, bez.wach gewesen, bis zur nächsten mahlzeit
jetzt schläft sie im tragetuch, schon seit 12.30uhr...

babyschwimmen machen wir auch,ab dem 3.Monat. Rückbildung mit babymassage beginnt erst mitte april...ich suche ausserdem noch ne krabbelgruppe bei uns in der nähe, aber das solls dann auch gewesen sein.

sex...Nein! habe immer noch wochenfluss, genau wie nini schreibt. und ich habe noch angst, dass eine der Nähte noch "instabil" sein könnte... habe aber nächsten Mittwoch meinen Gyn-termin...

hast du das auch, das es sozusagen immer wieder anfängt, obwohl es fast weg war? hab erst am 19.3. gyn termin...

magst mal bescheid geben, was dein gyn dann gesagt hat? weil du vor mir termin hast, irgendwie hab ich sorge, dass das nicht normal ist hab schon überlegt ob ich da mal anrufe... aber schmerzen hab ich nicht... deswegen könnte ich auch noch warten. ach, ich weiß auch nicht...
dieneue2011
1527 Beiträge
29.02.2012 20:27
Zitat von Glucki:

hallo...
die letzte Nacht war nicht ganz so schön...die kleine hat um drei getrunken und dann durchgeweint, bez.wach gewesen, bis zur nächsten mahlzeit

babyschwimmen machen wir auch,ab dem 3.Monat. Rückbildung mit babymassage beginnt erst mitte april...ich suche ausserdem noch ne krabbelgruppe bei uns in der nähe, aber das solls dann auch gewesen sein.

sex...Nein! habe immer noch wochenfluss, genau wie nini schreibt. und ich habe noch angst, dass eine der Nähte noch "instabil" sein könnte... habe aber nächsten Mittwoch meinen Gyn-termin...

Puuh und wie hast Du dann die Nacht überstanden??? Was hast Du gemacht???

Wochenfluss ist total normal!!! Sagte die Hebi auch, dass es weg ist und wieder kommt. Nur unsere Mens kommt doch auch demnächst?

Was machst Du dann, wenn Mausi im Tragetuch liegt? Ich find, das stört für Hausarbeit...

Mädels, ich bin total krank Habe Angst, dass sich Paul anstecckt.
Glucki
2125 Beiträge
29.02.2012 21:14
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Glucki:

hallo...

Wochenfluss ist total normal!!! Sagte die Hebi auch, dass es weg ist und wieder kommt. Nur unsere Mens kommt doch auch demnächst?

Was machst Du dann, wenn Mausi im Tragetuch liegt? Ich find, das stört für Hausarbeit...

Na ich habe die kleine durch die Gegend getragen und ihr ne Bauchmassage verpasst...war schon anstrengend, und heute morgen hatte ich echt den Papp auf!!!

Wenn sie im Tragetuch ist räume ich die Spülmaschiene ein und aus, hänge Wäsche auf und ab. Habe Danksagungen und anderen Papierkram erledigt und räume ein wenig auf.
Ich finde es auch komisch mit ihr im Tragetuch sowas zu erledigen, habe immer Angst, dass ich sie irgendwo gegenstoße.

der Wochenfluss soll wohl ok sein, so wie er ist.

Mein Freund war auch krank, aber die Mäuse haben schon ne gute Abwehr. Keine Sorge...

29.02.2012 22:25
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Glucki:

hallo...

Also ich hatte den WF so ca. 5 Wochen, dann war er plötzlich weg und niiiiiiiiiiie wieder gesehen!!!!

Aber meine Mens hatte ich bisher noch immer nicht.. Also nicht, daß ich darüber traurig wäre und sie vermisse, nur wundert´s mich ein wenig. Ich hab jetzt gelesen, daß die bei manchen während der Stillzeit nicht kommt, daß wär ja sooooooooooooo prima!! Hab mich schon richtig daran gewöhnt!!

Ich hatte letztens auch ´ne fette Erkältung, hab dann halt auf´s Kuscheln verzichtet und auf´s Knutschen sowieso. Nachts hab ich auf der Couch geschlafen und mein Freund hat ihn mir gebracht, wenn er Hunger hatte. Die Hebamme meinte auch, daß seine Abwehr durch´s Stillen bereits arbeitet und man sich da keinen Kopf machen soll, nur halt nicht kuscheln und knutschen.
Nimmst Du denn was ein? Was genau hast Du denn? Erkältung? Dann dürfte man Sinupret nehmen und wenn Du Husten hast, hilft ganz gut, wenn Du ´ne Zwiebel in Würfel schneidest und Honig drüber kippst. Da setzt sich dann so´n Sud ab, den mußt Du 3xtäglich löffeln, daß hilft gegen den Husten. Hatte mir meine Hebi empfohlen und es hat wirklich geklappt! Gute Besserung!!!

Ich war ja heut mit meiner Freundin beim Baby-TV, sie ist jetzt in der 21. Woche und wir haben das Outing gesehen. Der Schnippelmann war nicht zu übersehen!!!!
dieneue2011
1527 Beiträge
01.03.2012 13:32
Aber wenn ich ihn trage, kann ich mich kaum hinsetzen mit ihm! habe angst, ihn zu zerquetschen! bewundere euch irgendwie, dass ihr da so ruhig bleibt, wenn sie länger schreien. ich hab da keine geduld...

wie verhalten sich eure männer so? ich bin super enttäuscht. meiner macht so gar nix. gar nix....unter der woche sagt er, er geht arbeiten und am we macht er ein wenig aber ich hab mir das anders vorgestellt. und bei euch???

habt ihr ne lösung?
Nini2912
6272 Beiträge
01.03.2012 13:40
mit meinem freund hab ich echt glück gehabt! abends nimmt er mir den kleinen ab, am we übernimmt er freiwillig den nachtdienst und im haushalt macht er auch viel(das war aber schon vorher so). er bringt den kleinen abends ins bett, wickelt, füttert, wäscht ihn, zieht ihn an... und ganz ehrlich? ich bin so froh, ihn zu haben!

finds immer schlimm, wenn männer mit dem argument kommen, sie würden ja arbeiten. baby betreuen ist auch arbeit! man kann nochnichtmal pausen planen oder geregelt essen, und feierabend hat man auch nicht, man muss ja nachts auch noch ran. man kriegt rückenschmerzen, augenringe und wenn das baby mal schreit und nicht zu beruhigen ist, kostet das auch noch viele nerven. zeig mir einen job, der anstrengender ist!
dieneue2011
1527 Beiträge
01.03.2012 13:44
Zitat von Nini2912:

mit meinem freund hab ich echt glück gehabt! abends nimmt er mir den kleinen ab, am we übernimmt er freiwillig den nachtdienst und im haushalt macht er auch viel(das war aber schon vorher so). er bringt den kleinen abends ins bett, wickelt, füttert, wäscht ihn, zieht ihn an... und ganz ehrlich? ich bin so froh, ihn zu haben!

finds immer schlimm, wenn männer mit dem argument kommen, sie würden ja arbeiten. baby betreuen ist auch arbeit! man kann nochnichtmal pausen planen oder geregelt essen, und feierabend hat man auch nicht, man muss ja nachts auch noch ran. man kriegt rückenschmerzen, augenringe und wenn das baby mal schreit und nicht zu beruhigen ist, kostet das auch noch viele nerven. zeig mir einen job, der anstrengender ist!

ich bin auch sooo enttäuscht und wir streiten auch nur noch. das macht die eingewöhnung mit paul auch nicht einfacher. mir ist das alles zu viel. selbst wo ich krank bin, macht er nix...nicht mal paul wickeln und füttern nüscht! nachtdienst am we auch nicht....
Nini2912
6272 Beiträge
01.03.2012 13:50
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Nini2912:

ich bin auch sooo enttäuscht und wir streiten auch nur noch. das macht die eingewöhnung mit paul auch nicht einfacher. mir ist das alles zu viel. selbst wo ich krank bin, macht er nix...nicht mal paul wickeln und füttern nüscht! nachtdienst am we auch nicht....

das finde ich unfair, er ist ja auch sein kind. habe da letztens mal mit meinen freund drüber geredet, dass es eben männer gibt, die wenig bis gar nix machen, konnte er gar nicht verstehen! ganz alleine könnte ich das nämlich auch nicht (naja, wahrscheinlich schon, wenn ich müsste...). hast du mal im ruhigen das gespräch gesucht, ohne vorwürfe? das du ihm mal sagst, wie du dich fühlst? und das ihr dann vielleicht ne abmachung trefft, das er dann halt einige sachen zu seinen aufgaben macht? fühl dich mal gedrückt!
dieneue2011
1527 Beiträge
01.03.2012 13:59
Klar habe ich es versucht aber ich konnte mit ihm nie reden. dachte nur, dass es sich ändert, weil er ja auch paul wollte und sooo stolz war, als er da war! ach ich bin sooo depri. alles allein zu machen (auch haushalt) schafft man dauerhaft nicht. aber ich bin soo pingelig. sonst würd ich es liegen lassen, bis er kommt.

ach mädels, ich bin richtig traurig, weine auch viel!!! er findet das alles nicht so, wie ich es sehe und gut ist. kommt ja auch nie ne aufmerksamkeit oder anerkennung!!!
Glucki
2125 Beiträge
01.03.2012 21:34
Zitat von dieneue2011:

Klar habe ich es versucht aber ich konnte mit ihm nie reden. dachte nur, dass es sich ändert, weil er ja auch paul wollte und sooo stolz war, als er da war! ach ich bin sooo depri. alles allein zu machen (auch haushalt) schafft man dauerhaft nicht. aber ich bin soo pingelig. sonst würd ich es liegen lassen, bis er kommt.

ach mädels, ich bin richtig traurig, weine auch viel!!! er findet das alles nicht so, wie ich es sehe und gut ist. kommt ja auch nie ne aufmerksamkeit oder anerkennung!!!

mensch, das tut mir sooo leid...
wenn die kleine weint und keinen hunger hat, kümmert sich der papa. wenn er denn da ist...und wenn ich in der nacht den wohnzimmermarathon hingelegt habe, nimmt er sie wenn sie in der frühe weint.
er geht für uns einkaufen und kocht meistens (das hat er vorher auch gemacht). am we stille ich die maus mittags und dann gehen sie spazieren. so hab ich mal 2 stunden für mich.
im moment ist schatz bei seiner bandprobe und ich sitze mit der maus vorm pc....sie hat jetzt 1 stunde weinen hinter sich und grade gnädierweise den nuckel genommen. kurz durchschnaufen....
hast du nal an wochenbettdepressionen gedacht?? hätte ich bestimmt schon, wenn ich alles allein machen müsste...

wir waren heute bei der u3, henni wiegt nun 4770g und ist 54cm groß. das sind plus 1kg und 4cm seit geburt (30.01.) sonst ist auch alles ok.
Nini2912
6272 Beiträge
01.03.2012 21:58
Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

wenn die kleine weint und keinen hunger hat, kümmert sich der papa. wenn er denn da ist...und wenn ich in der nacht den wohnzimmermarathon hingelegt habe, nimmt er sie wenn sie in der frühe weint.
er geht für uns einkaufen und kocht meistens (das hat er vorher auch gemacht). am we stille ich die maus mittags und dann gehen sie spazieren. so hab ich mal 2 stunden für mich.
im moment ist schatz bei seiner bandprobe und ich sitze mit der maus vorm pc....sie hat jetzt 1 stunde weinen hinter sich und grade gnädierweise den nuckel genommen. kurz durchschnaufen....
hast du nal an wochenbettdepressionen gedacht?? hätte ich bestimmt schon, wenn ich alles allein machen müsste...

wir waren heute bei der u3, henni wiegt nun 4770g und ist 54cm groß. das sind plus 1kg und 4cm seit geburt (30.01.) sonst ist auch alles ok.

wir haben zwar erst noch u3 (hatten vorher keinen termin, die helferin meinte aber, das wäre noch im rahmen...) aber wenn ich so lese, was die kleinen so wiegen und wie groß sie sind... ich glaub ich züchte hier ein monster ran... gestern war hebi da, gemessen und gewogen (geboren 19.1.) und nun achtung: 63cm (+9cm!!!) und 5750g (+1890g) ohweia...

ich würde durchdrehen, wenn ich alles alleine machen müsste, ehrlich! und ich glaub auch nicht, dass das wochenbettdepris sind. der mann muss einfach mal mit anpacken, er wollte doch auch ne eigene familie???
Glucki
2125 Beiträge
01.03.2012 22:08
Zitat von Nini2912:

Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

wir haben zwar erst noch u3 (hatten vorher keinen termin, die helferin meinte aber, das wäre noch im rahmen...) aber wenn ich so lese, was die kleinen so wiegen und wie groß sie sind... ich glaub ich züchte hier ein monster ran... gestern war hebi da, gemessen und gewogen (geboren 19.1.) und nun achtung: 63cm (+9cm!!!) und 5750g (+1890g) ohweia...

ich würde durchdrehen, wenn ich alles alleine machen müsste, ehrlich! und ich glaub auch nicht, dass das wochenbettdepris sind. der mann muss einfach mal mit anpacken, er wollte doch auch ne eigene familie???

hihi....ja, hört sich nach nem wonnepropen an...

ja, finde auch, dass der mit anpacken sollte!!!kannst du dir sonst keine hilfe holen????
Nini2912
6272 Beiträge
01.03.2012 22:14
Zitat von Glucki:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

hihi....ja, hört sich nach nem wonnepropen an...

ja, finde auch, dass der mit anpacken sollte!!!kannst du dir sonst keine hilfe holen????

och, moppelig ist er nicht, aber sooo groß

naja, sie kann ja nicht ständig irgendjemand in die verpflichtung nehmen. trete deinem mann mal in den hintern, wirklich, das geht so nicht.
02.03.2012 01:11
Ja, daß kenn ich doch irgendwie. Wir hatten hier letztens auch mal so ´n Gespräch, daß ich in der Nacht vielleicht auch gern mal liegen bleiben würde, wenn´s "nur" Blähungen sind. Denn das ist keine typische Mami-Aufgabe, daß kann auch der Papi erledigen. Wisst ihr, was er da gesagt hat? Das hat das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht "Dafür hast Du doch Deine Elternzeit!" Da ist mir ja echt alles aus dem Gesicht gefallen und dann hab ich erst mal losgelegt. Ich kann gut verstehen, daß man sich dann allein gelassen fühlt, aber nach so ´ner Standpauke sollte es sich dann eigentlich bessern und das hat es auch. Ich glaube, er hat jetzt verstanden, was ich damit meinte und das sollte auch so sein. Es ist ja schließlich nicht so, daß wir hier den ganzen Tag nur auf der faulen Haut liegen. Klar, wir sind die meiste Zeit zu Hause, aber daß ist ja kein Urlaub, sondern schon "Arbeit", nur halt in anderem Sinne.
Männer sollten das verstehen und anerkennen, schließlich ist es einfach ein Kind zu "machen", aber man muß sich auch darum kümmern!
So, mein Schatz hat die kleine Erbse grad Bett fertig gemacht, da will ich mal fix hinterher gehen und nutzen, daß Erbse schon schläft, dann kann ich auch ein bißchen schlafen!
Gute Nacht!
02.03.2012 10:12
Hallo ihr!
Wie geht es euch und euren Mäusen?
Uns geht es super
Hab auch gleich ein bild!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt