Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
25.03.2012 21:49
Ich mußte meinen Senf in dem anderen Thread einfach noch mal abgeben. Ich les da immer mal wieder mit und da sind teilweise einfach dumme Kommentare unterwegs, da konnt ich nicht anders und mußte was zu sagen. Aber es war "damals" wirklich ´ne gute Idee, hier diesen neuen aufzumachen!!!

Paul hat jetzt 3 Nächte hintereinander "durchgeschlafen", also 1 Nacht von 00.00 - 06.30 Uhr und die zwei anderen von 21.00 - o6.00!! An den zwei langen Nächten hatten wir aber auch anstrengende Tage, daher konnte man es ihm nicht verdenken, aber ich hoffe einfach mal, daß es sich jetzt mal so mit 6 Stunden einpendelt; das wäre soooooooooo toll!!!

Wißt ihr, was wir entdeckt haben?? Erbse kriegt seinen 1. Zahn!!!!!
Ich dachte erst, ich guck nicht richtig, aber da ist wirklich ein weißer Stippen und die Hebamme hat´s sich angeschaut und meinte nur mit ´nem Grinsen "Viel Spaß" Ach Du herrje, kann´s denn wahr sein??!! Er ist auch ein bißchen "unausstehlich", er quengelt viel, wo man dann nicht weiß, was er eigentlich will. Und er sabbert wie ein reissender Fluss....
Den Beißring mag er nicht wirklich gerne, aber die Fäustchen sind einfach nur Super!! Gestern hat er sich die Faust soweit reingeschoben, daß er ganz große Augen bekommen hat und würgen mußte.. Die Erbse halt...

Heute haben wir die Grillsaison eröffnet. Freunde von uns waren bei uns und wir haben das erste Mal auf unserer Terrasse gegrillt; ach war das lecköööööör und schöööööööön!!! Haben ´ne leckere alkoholfreie Flasche Sekt getrunken, weil meine Freundin im 6. Monat schwanger ist und ich ja stille und haben uns die Bäuche vollgeschlagen. Wurde nur rasch frisch, als die Sonne dann weg war... Ich freu mich schon auf die Abende, wo es dann auch später noch angenehm warm ist, um draußen sitzen zu können!!

Sommer, kannst koooooooooooooooooooooooooooooooooommen!!!!
Avril22
1210 Beiträge
25.03.2012 22:43
geb euch vollkommen recht, ist echt nicht mehr schön dort
Avril22
1210 Beiträge
25.03.2012 22:45
Zitat von feles86:

Stimmt und man wird überlesen :-/

nicht ganz, ich hab geantwortet und auch nachgefragt wg deinem Würmchen
Ich geh dort auch immer unter oder werde grundsätzlich angegriffen
dieneue2011
1527 Beiträge
26.03.2012 07:13
Morgen Mädels,

ja ich finde, dass der andere Thread auch sooo oberflächlich ist Aber wie sich manche von da damals über diesen hier aufgeregt haben...herrlich!!!

Waaaaaaaaaaasss? Der erste Zahn so in Sicht??? Viel Spass Paul sabbert auch aber das ohne Zahn. Auf Grillen hätte ich auch mal wieder Lust. Wir haben stattdessen einen Garteneinsatz bei meinen Ellis gemacht. Grrrhhhh ich hasse es!!! Aber wir wollen den Garten ja auch genießen...also muss das sein.

Paul hatte schon seine erste Erkältung. Der arme kleine Mann mit verstopfter Nase. Heut hat er tatsächlich von 22:00 bis 05:30 Uhr geschlafen. Hallo??? Dachte stimmt was nicht.... aber alles in bester Ordnung!!! Sonst gehts uns gut. Paul hat für sich das Schreien entdeckt, wenn er müde ist und hunger hat. Sonst war er ja immer recht ruhig. Puuuhhh....

Lasst ihr Eure Zwerge impfen nach Plan?
Nini2912
6272 Beiträge
26.03.2012 08:11
wir haben das experiment "erbse schläft alleine" gewagt! und siehe da: anstatt alle 3 stunden wach zu werden, hat er jetzt 2mal 8(!) stunden am stück geschlafen. (leider geht er gegen 20uhr ins bett ) danach schläft er nochmal 3-4 stunden
ich hatte ja schon länger das gefühl, das er unruhig schläft, sobald jemand im zimmer ist. und viel getrunken hat er dann nachts auch nicht... jetzt trinkt er in den frühen morgenstunden immerhin 150- 180ml... muss das mal weiter austesten
josili, als ich gerade deinen eintrag sah... ich hab dich nicht vergessen
ich finde auch, das bei erbse unten im kiefer 2 helle stellen sind (konnte ich beim hüftus gut sehen, da hatte er geschrien wie am spieß ) aber er lässt mich nicht draufgucken der soll mal noch schön warten mit den zähnen!
erbse schreit mittlerweile nicht mehr, wenn er hunger hat erst schmatzt er und wenn man dann nicht reagiert, fängt er an in kurzen abständen einen sehr nervigen und lauten "aaaooo" ton zu machen. und wenn man das immer noch ignoriert, dann schreit er. aber soweit kommt es meistens nicht wenn er müde wird, fängt er an zu quengeln. momentan ist er wieder so ein muttikind wenn ich mit ihm ins schlazi gehe, weint er sofort. aber da bleib ich hart. er wird hingelegt und ich wackel am stubenwagen, da beruhigt er sich recht schnell und die müdigkeit siegt. bis auf gestern klappt das abendliche schlafengehen super. hinlegen, knutsch geben, rausgehen und er schläft ganz alleine ein

impfen lassen wir alles. auch die schluckimpfung gegen rotaviren wird er bekommen. meine kk erstatten uns sogar kulanterweise die hälfte.
26.03.2012 10:26
Hallo ich wollte mich mal wieder melden Geht es euch gut? Uns geht es topi
Fynn ist nun schon 10 Wochen Und riesig groß geworden dreht sich schon auf die Seite Strampelt und und
Am Wochenende werden wir beide in die Heimat fahren und mal schauen wie er die Autofahrt verkraftet werden wohl 4std werden
Hier mal ein Paar fotos!
Mit seiner Freundin sie ist 1Monat und 1Tag älter

noch ein Lachbild

Nini2912
6272 Beiträge
26.03.2012 10:30
Zitat von Valeria:

Hallo ich wollte mich mal wieder melden Geht es euch gut? Uns geht es topi
Fynn ist nun schon 10 Wochen Und riesig groß geworden dreht sich schon auf die Seite Strampelt und und
Am Wochenende werden wir beide in die Heimat fahren und mal schauen wie er die Autofahrt verkraftet werden wohl 4std werden
Hier mal ein Paar fotos!
Mit seiner Freundin sie ist 1Monat und 1Tag älter

noch ein Lachbild

erbse hat auch ne "freundin" die ist 6 wochen älter, von der rübi
wir waren auch schon auf heimatbesuch, 4 stunden fahrt sind kein problem gewesen. hinfahrt mussten wir einmal halten und füttern, rückfahrt hat er verpennt. wenn ihr gleich nachm füttern losmacht, klappt das bestimmt auch gut. muss man halt vorher schon alles verladen haben, alles ne organisationsfrage viel spaß
26.03.2012 10:33
ja das mach ich auch vorher füttern..Naja alles einladen wird schwer da mein Vater am Samstag kommt und wir dann abends los fahren aber wird schon klappen und Autofahren verträgt er auch gut...
Ja am Mittwoch kommt eine ausn GVK vielleicht bekommt er noch ne Freundin *Kasanova*
26.03.2012 11:11
Zitat von Avril22:

Zitat von feles86:

huhu, also ich hab jetzt noch dreimal nachgeguckt, nach meinem letzten Beitrag steht da gar nichts von dir :-/ Vielleicht bin ich einfach nur blind...

Das mit dem Bauch schlafen, ich weiß einfach icht was ich machen soll...
26.03.2012 11:12
Zitat von dieneue2011:

Morgen Mädels,

ja ich finde, dass der andere Thread auch sooo oberflächlich ist Aber wie sich manche von da damals über diesen hier aufgeregt haben...herrlich!!!

Waaaaaaaaaaasss? Der erste Zahn so in Sicht??? Viel Spass Paul sabbert auch aber das ohne Zahn. Auf Grillen hätte ich auch mal wieder Lust. Wir haben stattdessen einen Garteneinsatz bei meinen Ellis gemacht. Grrrhhhh ich hasse es!!! Aber wir wollen den Garten ja auch genießen...also muss das sein.

Paul hatte schon seine erste Erkältung. Der arme kleine Mann mit verstopfter Nase. Heut hat er tatsächlich von 22:00 bis 05:30 Uhr geschlafen. Hallo??? Dachte stimmt was nicht.... aber alles in bester Ordnung!!! Sonst gehts uns gut. Paul hat für sich das Schreien entdeckt, wenn er müde ist und hunger hat. Sonst war er ja immer recht ruhig. Puuuhhh....

Lasst ihr Eure Zwerge impfen nach Plan?

Also die ersten Impfungen haben wir hinter uns und ich finde das sind auch die wichtigsten und gegen Rota sind wir noch am Überlegen, ob wir das wollen.
Avril22
1210 Beiträge
26.03.2012 11:22
Zitat von feles86:

Zitat von Avril22:

Zitat von feles86:

huhu, also ich hab jetzt noch dreimal nachgeguckt, nach meinem letzten Beitrag steht da gar nichts von dir :-/ Vielleicht bin ich einfach nur blind...

bauch schlafen??
dann hab ich das tatsächlich überlesen
Würde versuchen Wümli nach dem einschlafen wieder zurück auf den Rücken zu drehen, vlt klappt das!
Ansonsten würd ich mal den Kinderarzt fragen was der dazu sagt!!!
26.03.2012 11:35
Zitat von Avril22:

Zitat von feles86:

Zitat von Avril22:

Zitat von feles86:

bauch schlafen??
Würde versuchen Wümli nach dem einschlafen wieder zurück auf den Rücken zu drehen, vlt klappt das!

Ja bauch schlafen
Klappte einige Zeit, aber neuerdings wird sie dann immer wach :-/
Hab ich schon sie sagt auch zurück drehen, wenn sie schläft und ansonsten darf sie mir ja nicht sagen, dass sie auf dem bauch schlafen darf.....
Sie sagte nur, dass ich es nicht mehr verhindern kann, wenn Lucy sich alleine drehen kann
Nini2912
6272 Beiträge
26.03.2012 11:41
erbse schläft tagsüber nur auf dem bauch und nachts gepuckt auf dem rücken. kannste nix machen, wenn sie das so will, lass sie. lieber so, wie übermüdetes baby und gestresste eltern
Avril22
1210 Beiträge
26.03.2012 11:42
Zitat von feles86:

Zitat von Avril22:

Zitat von feles86:

Zitat von Avril22:

Zitat von feles86:

bauch schlafen??

Ja bauch schlafen
Klappte einige Zeit, aber neuerdings wird sie dann immer wach :-/
Hab ich schon sie sagt auch zurück drehen, wenn sie schläft und ansonsten darf sie mir ja nicht sagen, dass sie auf dem bauch schlafen darf.....
Sie sagte nur, dass ich es nicht mehr verhindern kann, wenn Lucy sich alleine drehen kann

Hmm, ok.....schwierig!
kann deine Sorge aber verstehen, würde mir nicht anders gehen!
Würde weiterhin versuchen sie wieder zurückzudrehen, mehr kannst du glaub eh nicht tun.......
das stimmt, sobald sie sich drehen kann, kannst du es eh nicht mehr verhindern!!
Hast du mal deine Hebamme gefragt?vlt hat sie noch einen guten Tipp für dich!!
dieneue2011
1527 Beiträge
26.03.2012 11:57
Zitat von feles86:

Zitat von Avril22:

Zitat von feles86:

mmhh was sagt den deine hebamme dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt