Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
28.03.2012 21:13
Zitat von Glucki:

Hi leute, schön, dass sich eure erbsen so gut machen.ich bin auch ganz zufrieden, aber seit einer woche schläft die kleine wieder deutlich mehr.wenn sie wach ist, ist sie zufrieden, probiert ihre stimme aus, spielt mit mir oder allein.im kinderwagen schreit sie manchmal so doll, dass ich sie nur beruhigen kann, wenn ich sie auf meinem arm einschlafen lasse.kennt das noch jemand?

Jo nimm ein Tragetuch das ist sau bequem und mein Mucki hat es immer gefallen nun brauchen wir das kaum
Glucki
2125 Beiträge
28.03.2012 22:22
Ja, ich trage auch...aber manches mal ist der kinderwagen einfach praktischer. Wunder mich nur, dass das so plötzlich nicht mehr ok für sie ist...wie oft badet ihr die kleinen? Wie reinigt ihr den buchnabel ?
Avril22
1210 Beiträge
29.03.2012 06:26
Zitat von Glucki:

Ja, ich trage auch...aber manches mal ist der kinderwagen einfach praktischer. Wunder mich nur, dass das so plötzlich nicht mehr ok für sie ist...wie oft badet ihr die kleinen? Wie reinigt ihr den buchnabel ?

Kann eine Phase sein.....würde ein paar tage tragen und dann nochmal den kinderwagen versuchen!!
Notfalls mal gepuckt reinlegen,vlt klappt das!
Wir Baden 1x die Woche wg der Haut,ansonsten wird er gewaschen.....eincremen nur nach dem Baden,wegen eigen fett Produktion!
Mein Mann hat schuppenflechte und mein grosser auch.....will nicht zu viel beim Wurm machen deswegen!!
Nini2912
6272 Beiträge
29.03.2012 07:59
wir baden auch einmal die woche, ansonsten auch waschen, mit klarem wasser. nach dem baden wird er mit öl "mariniert" (er sieht nckig aus wie ein brathänchen )
29.03.2012 08:38
ich bade Mucki 2x die Woche...Sonst waschen...Bauchnabel reinige ich entweder mitn Wattestäbchen oder einfach mitn lappen
dieneue2011
1527 Beiträge
29.03.2012 12:14
Ich bade ihn auch einmal die woche und dann wird er eingeölt
bauchnabel mache ich mit waschlappen!!!

sagt mal, wie schneidet ihr die fussnägel? echt nicht so einfach und wann beginnt immer so euer tag?
Nini2912
6272 Beiträge
29.03.2012 12:50
heute halb 7... statt halb 8...
ich schneid ihm die nägel, wenn er entspannt ist. finger/zeh gut festhalten und dann einfach schneiden, fand ich auch zuerst ganz grausig, das erste mal musste das mein freund machen, ich hatte mich nicht getraut...
hollylady
2214 Beiträge
30.03.2012 08:22
hier mal paar bilder wieder von meiner motte

lässt sich sehr gut schlafen darin

der versuch zu grinsen

mama macht mit mir fetz

aber rumalbern macht ganz schön müde

von gerade eben

das erste lachen das ich endlich fotografieren konnte
30.03.2012 08:35
Wenn Fynn gut schläft bis halb 8 aber ich steh meistens schon um 7 auf..
Finger und Fußnägel trau ich mich noch gar nicht zu schneiden
Macht ihr das mit einer Kindernagel schere?
Nini2912
6272 Beiträge
30.03.2012 08:37
Zitat von Valeria:

Wenn Fynn gut schläft bis halb 8 aber ich steh meistens schon um 7 auf..
Finger und Fußnägel trau ich mich noch gar nicht zu schneiden
Macht ihr das mit einer Kindernagel schere?

jap, die ist vorne rund lass es dir sonst von der hebi zeigen, ansonsten: augen zu und durch. ist gar nicht so schlimm, wie man denkt
hollylady
2214 Beiträge
30.03.2012 08:41
hatte am anfang auch total angst die nägel zu schneiden aber ist ganz easy wenn die kleinen entspannt sind. Einfach gut festhalten mit den kindernagelscheren kann eigentlich dann gar nix passieren
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.03.2012 08:51
Zitat von Glucki:

Hi schleich mich mal ganz leise rein.. Hab deinen Ticker gesehen und wollte dich gleich mal anschreiben.. Du stillst, machst sport und hast abgenommen.. Möchte ich auch wenn ich entbunden habe.. Ich habe ja schon 2 SS hinter mir und immer wenn ich angefangen habe leichter zu essen und sport zu machen, ist die milch gleich zurückgegangen und kam nicht mehr.. Wie machst du es denn? Stillst du voll?? Hoffe das ich jetzt nicht nervig bin, wenn ich mal so reingeschlichen bin
Und Nini wie geht es der Erbse, hab lange nicht mehr in deinem Thread gsestöbert, hast bestimmt tolle Fotos vom kleinen Mann gemacht .. Muss mal wieder reinschauen...
30.03.2012 08:53
Entspannt sind? wenn ich Fynn auf den Wickeltisch lege rastet er aus Strampelt vor freude und Kreischt richtig vor lachen ich lass es mir von meine Mutter zeigen die muss das auch können obwohl das bei Fynn nicht so nötig ist
Nini2912
6272 Beiträge
30.03.2012 09:02
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Glucki:

Hi schleich mich mal ganz leise rein.. Hab deinen Ticker gesehen und wollte dich gleich mal anschreiben.. Du stillst, machst sport und hast abgenommen.. Möchte ich auch wenn ich entbunden habe.. Ich habe ja schon 2 SS hinter mir und immer wenn ich angefangen habe leichter zu essen und sport zu machen, ist die milch gleich zurückgegangen und kam nicht mehr.. Wie machst du es denn? Stillst du voll?? Hoffe das ich jetzt nicht nervig bin, wenn ich mal so reingeschlichen bin
Und Nini wie geht es der Erbse, hab lange nicht mehr in deinem Thread gsestöbert, hast bestimmt tolle Fotos vom kleinen Mann gemacht .. Muss mal wieder reinschauen...

fotos muss ich mal hochladen, unsere kamera ist noch in thüringen (wollte wohl noch urlaub machen) und mein handy ist von der quali... nunja... doof... erbse gehts aber gut
30.03.2012 09:06
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Glucki:

Ach was durch Sport geht die Milch zurück das ja doof wollte Walking machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt