Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2012 Mamas ohne WWchen

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
07.04.2012 07:26
Zitat von Manticore:

Von wegen "hier wird man nicht überlesen" Nochmal meine Frage: War eine von euch bei der Hüftsono und was kam dabei raus?

Moin moin!!!

Kurz zu uns:
Windel: Bunte Mischung aus Pampers und dm-Hausmarke, manchmal auch Rossman
Größe: 62
Geschwister:bestimmt, in 3-4Jahren

Wer von euch still denn noch voll? Lese immer nur was von Fläschen...

hüftsono ist doch bei der u3 mit bei, also waren da wohl alle bei uns war alles tiptop! wir wachsen grad aus der 68 raus, ich könnt heulen...
07.04.2012 09:43
Zitat von Manticore:

Von wegen "hier wird man nicht überlesen" Nochmal meine Frage: War eine von euch bei der Hüftsono und was kam dabei raus?

Moin moin!!!

Kurz zu uns:

Hab ich garnicht gelesen...aber ja klar waren wir bei der Hüftsono und alles war in Ordnung!
07.04.2012 09:44
Zitat von Nini2912:

wir wachsen grad aus der 68 raus, ich könnt heulen...

Was?! Schon aus der 68 am rauswachsen? Boah!
Nini2912
6272 Beiträge
07.04.2012 10:27
Zitat von Leyona:

Zitat von Nini2912:

wir wachsen grad aus der 68 raus, ich könnt heulen...

Was?! Schon aus der 68 am rauswachsen? Boah!

ja, langsam werden die bodies zu kurz und der kopf passt kaum noch durch die pullover -.-
dieneue2011
1527 Beiträge
07.04.2012 12:51
Zitat von Manticore:

Moin moin!!!

Kurz zu uns:

ach, von dir liest man auch mal was?

bei pauls hüftsono war auch alles super. muss deine maus noch das gestell tragen?! musste mein cousin auch...
dieneue2011
1527 Beiträge
07.04.2012 12:51
Zitat von Nini2912:

Zitat von Manticore:

Moin moin!!!

Kurz zu uns:

hüftsono ist doch bei der u3 mit bei, also waren da wohl alle bei uns war alles tiptop! wir wachsen grad aus der 68 raus, ich könnt heulen...

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasss? wie groß und schwer ist er denn?
Glucki
2125 Beiträge
07.04.2012 17:42
Hallo hier, ich stille voll....
07.04.2012 22:30
Hüftsono war prima; keinerlei Auffälligkeiten!!

Ja ich stille auch noch voll
dieneue2011
1527 Beiträge
07.04.2012 23:49
Sagt mal Mädels, wie zieht ihr die Kleinen bei Euch zu Hause an und wie draußen? Bin manchmal total überfragt....
Glucki
2125 Beiträge
08.04.2012 00:35
Zitat von dieneue2011:

Sagt mal Mädels, wie zieht ihr die Kleinen bei Euch zu Hause an und wie draußen? Bin manchmal total überfragt....

Das kann ich gut verstehen...ich sehe auch oft in andere Kinderwagen, um zu sehen, was andere Mütter ihren Zwergen so anziehen. Und ich muss sagen, oft hat Henni weniger an, als die anderen Kids. Aber sie hat trotzdem n warmes Köpfchen und schläft friedlich...dann kanns ja nicht so schlimm sein, oder ??

Heute im Kinderwagen: Langarmbody, Strumpfhose, Longsleeve, Latzhose und Socken. Winterjacke natürlich...Darüber eine leichte Decke (kuscheldecke von Steif http://www.steiff.com/de/product_info.php/info/p31 00_Krabbeldecke.html/ ) und den Windschutz vom Kinderwagen http://www.teutonia.de/de/produkte/zubehoer/traget aschen/vario-plus-tragetasche.html .
Zu Hause ziehe ich dann einfach die Latzhose aus...

Morgen: Kurzarmbody, Strumpfhose, Socken, Longsleeve, Kleid und Strickjacke. Draußen dann Winterjacke und im MaxiCosi dann wieder die Decke über die Beine.

Wenn wir uns nicht "chick" machen und zu Hause bleiben ziehe ich ihr einen Body an, Longsleeve, Socken und eine bequeme Hose (bei mir würde ich sagen Jogginghose) . Oder einfach n Spieler (n etwas dickerer Schlafanzug)

Ich muss dazu sagen, dass Henni bis vor n paar Wochen (ca 2) keine Hosen anhatte, die am Bauch abschließen (z.B. Strumpfhosen). Da hatte sie nur Strampler oder Latzhosen an, obwohl es ja deutlich kälter war. Dann hatte sie unter dem Strampler noch Socken an.

08.04.2012 09:19
Zitat von Glucki:

Zitat von dieneue2011:

Das kann ich gut verstehen...ich sehe auch oft in andere Kinderwagen, um zu sehen, was andere Mütter ihren Zwergen so anziehen. Und ich muss sagen, oft hat Henni weniger an, als die anderen Kids. Aber sie hat trotzdem n warmes Köpfchen und schläft friedlich...dann kanns ja nicht so schlimm sein, oder ??

Heute im Kinderwagen: Langarmbody, Strumpfhose, Longsleeve, Latzhose und Socken. Winterjacke natürlich...Darüber eine leichte Decke (kuscheldecke von Steif http://www.steiff.com/de/product_info.php/info/p31 00_Krabbeldecke.html/ ) und den Windschutz vom Kinderwagen http://www.teutonia.de/de/produkte/zubehoer/traget aschen/vario-plus-tragetasche.html .
Zu Hause ziehe ich dann einfach die Latzhose aus...

Morgen: Kurzarmbody, Strumpfhose, Socken, Longsleeve, Kleid und Strickjacke. Draußen dann Winterjacke und im MaxiCosi dann wieder die Decke über die Beine.

Wenn wir uns nicht "chick" machen und zu Hause bleiben ziehe ich ihr einen Body an, Longsleeve, Socken und eine bequeme Hose (bei mir würde ich sagen Jogginghose) . Oder einfach n Spieler (n etwas dickerer Schlafanzug)

Ich muss dazu sagen, dass Henni bis vor n paar Wochen (ca 2) keine Hosen anhatte, die am Bauch abschließen (z.B. Strumpfhosen). Da hatte sie nur Strampler oder Latzhosen an, obwohl es ja deutlich kälter war. Dann hatte sie unter dem Strampler noch Socken an.

Ganz genau so ist Aleyna draußen auch angzogen.

Drinnen einfach nur ohne Jacke...
Manticore
816 Beiträge
08.04.2012 12:32
Ihr glücklichen!!! *seuftz* Ja, Toni muss eine Spreizhose tragen. Dieses dämliche Gestell haben wir am 3. Tag in die Ecke geschmissen, weils einfach nur Folter für die Kleine war. Ja, für die Hüfte mags gut sein, aber für die Psyche und die übrige Entwicklung ist es pures Gift!!! Spreizhose hingegen geht und sieht auch lange nicht so brutal aus.
Ich hatte die Sono nicht bei der U3, wir mussten zu nem Extraorthopäden, weil bei uns auf der Kinderintensiv nach der Entbindung schon diese Fehlstellung festgestellt wurde...

Zum Thema anziehen:
Also in der Wohnung trägt sie momentan Body (lang) und entweder Pulli und Strampler oder nen Jogginganzug. Draußen ziehe ich sie genauso an wie mich. Aber auch nur deswegen, weil ich Toni trage und sie mit unter meiner Jacke ist. Mehr wäre zu warm, da schwitzt sie ohne Ende und kriegt ne Stinkelaune
Manticore
816 Beiträge
08.04.2012 12:37
Sind wir bisher tatsächlich nur 3 Stillmamas?!?

Komme auf das Thema, da wir neulich mal probiert haben, dass der Papa mal füttert mit abgepumpter Milch... Wo ist die Flasche? Milch zu kalt, dann zu heiß... Und Toni hatte mittlerweile vor lauter Hungergeschreie schon nen hochroten Kopf *pfff* Irgendwann hab ich dann doch die Brüste wieder ausgepackt. Wir sind zu zerstreut für Fläschen
Nini2912
6272 Beiträge
08.04.2012 19:56
Zitat von dieneue2011:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Manticore:

Moin moin!!!

Kurz zu uns:

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasss? wie groß und schwer ist er denn?

joa, so 65cm und ca 6,5 kg... aber viele sachen fallen auch total klein aus, gerade die bodies... und die pullover gehen nicht mehr über den dicken kopf...
Glucki
2125 Beiträge
08.04.2012 21:20
Ja, das mit den boys finde ich auch kake, in der breite passen sie super, sind fast etwas zu groß, aber in der länge sind sie total knapp. Wenn die kleine dann noch pullert und die windel sich ausdehnt sprengt das fast die knöpfe...

Flaschenfütterung mit muttermilch haben wir auch schon hinter uns gebracht. Hat bei uns gut geklappt. Ich würde es weiter versuchen. Wickelst du denn jetzt breit, oder was machst du wegen der hüfte?

Frohe ostern euch und euren kleinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt