Januar 2012 Mamas ohne WWchen
04.04.2012 11:38
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Leyona:
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Leyona:
Zitat von dieneue2011:
Hallo Mädels,
na wie gehts Euch? Sagt mal, was benutzt ihr für Windeln? Habt ihr mal was anderes als Pampers probiert?
Wir nehmen von Anfang an Pampers und ich werd auch dabei bleiben. Die Große hatte damals auf Fixies allergisch reagiert und seit dem hab ich nie wieder was anderes als Pampers genommen. Und bei den anderen eben auch nicht experimentiert...
Deine Maus ist sooooooooooooooooo süß Wie macht sie sich? Wie viel schläft und trinkt sie so? Ihre Beschwerden besser?
Danke!
Und hiihihihi..alle deine Fragen hatte ich schon im Post mit den Fotos beantwortet.
Wie siehts bei Paul aus? Ist er nun Tagsüber ruhiger?
Naja, aber nun sind ja wieder paar Tage um, deswegen dachte ich, es gibt News
Paul ist mal ruhiger und mal total unruhig. Das ist sehr unterschiedlich. Nach´m Trinken krampft er wieder extrem... und schreit manchmal dabei. Sonst weiß ich einfach nicht, ob er satt wird von Pre. Kommt ja manchmal alle 1,5-2 Stunden, dann wieder alle 3 Stunden...
Haben lustige Osterfotos gemacht. Habe Hasenohren gebastelt, Paul draufgelegt und Ostereier drumherum gemacht
SOOOOOOOOOOOOOO LUSTIG!
schreib doch mal genau auf, was er wann trinkt. dann haste mal nen überblick, mach ich auch so. wenn er über 2 wochen mehr wie 1,5liter trinkt, dann würde ich auf 1er umsteigen. wir haben dank schub momentan auch wieder nen 2 stunden rythmus...
04.04.2012 11:44
das schreib ich schon mindestens 7-8 wochen auf da haben die mich doch im krankenhaus zu verrückt gemacht!!!!
nur, wenn ich los zum einkaufen will, und paul kommt dann nach 1,5 stunden wieder, was dann?
nur, wenn ich los zum einkaufen will, und paul kommt dann nach 1,5 stunden wieder, was dann?
04.04.2012 12:05
Zitat von dieneue2011:
das schreib ich schon mindestens 7-8 wochen auf da haben die mich doch im krankenhaus zu verrückt gemacht!!!!
dann nimmst du dir halt ne flasche mit. aber meist sind die kleinen da ja so abgelenkt oder schlafen
04.04.2012 16:05
Ja,pampers größe 3 passt schon länger.haben schon ein packet geleert...
Brauche mal n rat. Wie kann ich sie tagsüber in den schlaf bekommen? Kinderwagen und tagetuch klappen immer.auch wenn ich mit ihr in s bett gehe, aber ich möchte gerne gerne auch mal zuhause bleiben und hausarbeit und co erledigen. Wie macht ihr das?
Brauche mal n rat. Wie kann ich sie tagsüber in den schlaf bekommen? Kinderwagen und tagetuch klappen immer.auch wenn ich mit ihr in s bett gehe, aber ich möchte gerne gerne auch mal zuhause bleiben und hausarbeit und co erledigen. Wie macht ihr das?
04.04.2012 17:03
Zitat von Glucki:
habt ihr einen balkon? da leg ich paul in die kinderwagenschale und er schläft irgendwann!!!! frische luft ist ja das beste überhaupt!
04.04.2012 20:31
Zitat von dieneue2011:
Zitat von Glucki:
habt ihr einen balkon? da leg ich paul in die kinderwagenschale und er schläft irgendwann!!!! frische luft ist ja das beste überhaupt!
ich hab ihn seitlich auf dem arm und schaukel und schuckel ihn ein wenig, wenn die augen immer schwerer werden, leg ich ihn hin. noch ein bisschen popo klopfen und er schläft ein.
05.04.2012 23:14
Zitat von dieneue2011:
Paul ist mal ruhiger und mal total unruhig. Das ist sehr unterschiedlich. Nach´m Trinken krampft er wieder extrem... und schreit manchmal dabei. Sonst weiß ich einfach nicht, ob er satt wird von Pre. Kommt ja manchmal alle 1,5-2 Stunden, dann wieder alle 3 Stunden...
Haben lustige Osterfotos gemacht. Habe Hasenohren gebastelt, Paul draufgelegt und Ostereier drumherum gemacht
SOOOOOOOOOOOOOO LUSTIG!
Nö, bei uns gibt es selten neues...außer, dass sie immer mehr brabbelt. Heute hat sie ganz neu immer "rrrrrrööö" gemacht und dann gelacht. Hach, ich bin total verliebt!
Zeig doch mal ein Bild mit Hasenohren.
Hast du schon mal den Kinderarzt gefragt was er von einer Umstellung von Pre auf die 1er hält? Vielleicht wird er wirklich nicht richtig satt?!
Wieviel tronkt er denn pro Mahlzeit? Vergiss aber auch nicht, dass die Kleinen in Wachstumsphasen mehr essen und unruhiger sind. Das merke ich sogar Heute noch bei den Großen!
05.04.2012 23:18
Zitat von Glucki:
Größe 3 haben wir auch schon seit knapp einem Monat.
Also ich lege Aleyna in ihr Bettchen und sie schläft gleich ein. Durch das Tragetuch und den Kinderwagen hast du ihr wahrscheinlich angewöhnt mit geschaukel bzw. nah bei dir zu schlafen...daher fordert sie das natürlich auch ein. Ich würde sie vielleicht erstmal aufm Arm einschlafen lassen und dann ins Bttchen legen...mit der Zeit sollte es auch so klappen. War zumindest bei uns so.
05.04.2012 23:18
Zitat von Leyona:
Zitat von dieneue2011:
SOOOOOOOOOOOOOO LUSTIG!
Nö, bei uns gibt es selten neues...außer, dass sie immer mehr brabbelt. Heute hat sie ganz neu immer "rrrrrrööö" gemacht und dann gelacht. Hach, ich bin total verliebt!
Zeig doch mal ein Bild mit Hasenohren.
Hast du schon mal den Kinderarzt gefragt was er von einer Umstellung von Pre auf die 1er hält? Vielleicht wird er wirklich nicht richtig satt?!
Wieviel trinkt er denn pro Mahlzeit? Vergiss aber auch nicht, dass die Kleinen in Wachstumsphasen mehr essen und unruhiger sind. Das merke ich sogar Heute noch bei den Großen!
05.04.2012 23:24
Welche Größe tragen eure Kleinen momentan? Aleyna wächst schon aus der 62 raus...
Nehmen eure den Schnuller?
Ich war ja lange dagegen, die beiden Großen hatten auch nie einen...aber Aleyna verlangt hin und wieder danach. Nicht mal jeden Tag, aber manchmal eben doch.
Nehmen eure den Schnuller?
Ich war ja lange dagegen, die beiden Großen hatten auch nie einen...aber Aleyna verlangt hin und wieder danach. Nicht mal jeden Tag, aber manchmal eben doch.
06.04.2012 00:29
Also henni trägt alles von Größe 56-68...je nachdem. Aber überwiegend 62.
Mit dem einschlafen im eigenen bett haben wir abends überhaupt keine probleme. Da stille ich sie und lege sie mal mehr und mal weniger wach hin. Sie nimmt dann den nuckel (sie nimmt nur kirschsauger und auch nur, wenn sie auch bereit ist einzuschlafen).
Tags klappt das einfach nicht. Leider haben wir auch keinen balkon...
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wann es und ob es ein Geschwisterchen geben soll?
Mit dem einschlafen im eigenen bett haben wir abends überhaupt keine probleme. Da stille ich sie und lege sie mal mehr und mal weniger wach hin. Sie nimmt dann den nuckel (sie nimmt nur kirschsauger und auch nur, wenn sie auch bereit ist einzuschlafen).
Tags klappt das einfach nicht. Leider haben wir auch keinen balkon...
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wann es und ob es ein Geschwisterchen geben soll?
06.04.2012 08:01
wir tragen größe 68, die wird aber auch langsam zu klein...
geschwisterchen? nee, ohne mich! einmal reicht...
geschwisterchen? nee, ohne mich! einmal reicht...
06.04.2012 10:59
Geschwisterchen? Nö, nö, davon hat sie genug...insgesamt ja 5 Stück.
Mein Mann hat ja schon 3 aus erster Ehe die an den Wochenenden auch hier sind...dann unsere drei...ich denke das reicht!
Mein Mann hat ja schon 3 aus erster Ehe die an den Wochenenden auch hier sind...dann unsere drei...ich denke das reicht!
07.04.2012 01:16
Von wegen "hier wird man nicht überlesen" Nochmal meine Frage: War eine von euch bei der Hüftsono und was kam dabei raus?
Moin moin!!!
Kurz zu uns:
Windel: Bunte Mischung aus Pampers und dm-Hausmarke, manchmal auch Rossman
Größe: 62
Geschwister:bestimmt, in 3-4Jahren
Wer von euch still denn noch voll? Lese immer nur was von Fläschen...
Moin moin!!!
Kurz zu uns:
Windel: Bunte Mischung aus Pampers und dm-Hausmarke, manchmal auch Rossman
Größe: 62
Geschwister:bestimmt, in 3-4Jahren
Wer von euch still denn noch voll? Lese immer nur was von Fläschen...
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt