Januar 2012 Mamas ohne WWchen
26.03.2012 11:58
Zitat von Nini2912:
Zitat von Valeria:
Hallo ich wollte mich mal wieder melden Geht es euch gut? Uns geht es topi
Fynn ist nun schon 10 Wochen Und riesig groß geworden dreht sich schon auf die Seite Strampelt und und
Am Wochenende werden wir beide in die Heimat fahren und mal schauen wie er die Autofahrt verkraftet werden wohl 4std werden
Hier mal ein Paar fotos!
Mit seiner Freundin sie ist 1Monat und 1Tag älter
noch ein Lachbild
erbse hat auch ne "freundin" die ist 6 wochen älter, von der rübi
wir waren auch schon auf heimatbesuch, 4 stunden fahrt sind kein problem gewesen. hinfahrt mussten wir einmal halten und füttern, rückfahrt hat er verpennt. wenn ihr gleich nachm füttern losmacht, klappt das bestimmt auch gut. muss man halt vorher schon alles verladen haben, alles ne organisationsfrage viel spaß
hast de dann aufn rücksitz die flasche gegeben??
wir gehen freitag auf ne gartenparty. weiß gar nicht wie ich da paul einpacken soll...
26.03.2012 14:14
Sie hat gesagt. das sie mir empfehlen muss das lucy auf dem rücken schläft laut deren Richtlinien . aber soll ich tun was mein Mamaherz mir sagt und ein ständig weinendes Kind und eine übermüdete Mutter bringt auch keinem was.
26.03.2012 17:01
Huhu, ich muss sagen Henni schläft NUR auf der li. Seite. Also auch nicht auf dem Rücken...Bauchlage versuchen wir immer wieder, aber das macht sie immer nur kurz mit...
Impfen lassen wir alles, außer Rota und Hepatitis. Hepatitis lassen wir zu einem späteren Zeitpunkt mal impfen. Ich finde man muss dem kleien Organismuss nicht zu viel zumuten.
Rota ist wie ne Grippeimpfung. Lässt man sich impfen und dann erwischt dich ein anderer Virenstamm, gegen den du nicht imun bist. Z.B. Norovirus...
Unsere maus spielt (naja, sie versucht es) schön unter ihrem Spieltrapetz.
Und nun noch Erfahrungsberichte zu
-Bigaia-Tropfen: Haben uns super geholfen, sie hat keine Blähungsprobleme mehr, seit wir bei Tag 10 der Bigaiakur sind.
-Heilwolle: Hilft immer schnell und gut, wenn sie n wunden Po hat.
Impfen lassen wir alles, außer Rota und Hepatitis. Hepatitis lassen wir zu einem späteren Zeitpunkt mal impfen. Ich finde man muss dem kleien Organismuss nicht zu viel zumuten.
Rota ist wie ne Grippeimpfung. Lässt man sich impfen und dann erwischt dich ein anderer Virenstamm, gegen den du nicht imun bist. Z.B. Norovirus...
Unsere maus spielt (naja, sie versucht es) schön unter ihrem Spieltrapetz.
Und nun noch Erfahrungsberichte zu
-Bigaia-Tropfen: Haben uns super geholfen, sie hat keine Blähungsprobleme mehr, seit wir bei Tag 10 der Bigaiakur sind.
-Heilwolle: Hilft immer schnell und gut, wenn sie n wunden Po hat.
26.03.2012 20:49
Zitat von Glucki:
Ok, aber nicht lachen...
Ca.8 Wochen nach Geburt
Warum sollte man denn da lachen??
sieht doch super aus.....und die Streifen verblassen ja noch!!
26.03.2012 21:22
Zitat von Glucki:
Ok, aber nicht lachen...
Ca.8 Wochen nach Geburt
häh?? meiner ist vieeel schlimmer
ist doch ok!!!!
26.03.2012 21:23
sagt mal, füttert ihr euren kindern auch wasser oder tee mal???
26.03.2012 21:45
Zitat von dieneue2011:
sagt mal, füttert ihr euren kindern auch wasser oder tee mal???
Ich tee wenn er Bauchweh hat aber bei diesem Wetter nehme ich jetzt immer Tee oder Abgekochtes Wasser mit
26.03.2012 21:46
Zitat von Glucki:
Ok, aber nicht lachen...
Ca.8 Wochen nach Geburt
Sieht besser als meiner aus mache morgen mal ein Foto
26.03.2012 22:20
Ich muss wohl noch das seitenprofil hochladen, um euch zeigen, dass ich noch schwanger aussehe....
Das war aber nach dem essen....
Das war aber nach dem essen....
26.03.2012 22:24
Wenn ich fragen darf wieviel hast du in der SS zugenommen und wieviel jetzt ab?
26.03.2012 23:15
Zitat von Valeria:
Wenn ich fragen darf wieviel hast du in der SS zugenommen und wieviel jetzt ab?
Ja klar, steht ja auch in meinem Ticker....erstes gemessenes Gewicht in der 10.ssw waren 88kg. 39+3 waren es 104,4kg (viel zu viel...) Ich habe dann ja bei 41+1 entbunden. Wahrscheinlich habe ich da noch mal gut zugelegt. Wasser überwiegend. Bein Frauenarzt vor ca 3 Wochen habe ich 94kg gewogen. Seit dem habe ich auf keiner Wage mehr gestanden. Mache dass nun davon abhängig, in welche Klamotten ich wieder passe...
Vor der ss hatte ich eine Fehlgeburt, in der ss habe ich auch zugenommen und auch das Frustfressen nach der Ausschabung ist auf meinen Hüften gelandet. Vor der ersten ss habe ich 80kg gewogen...ersteersten ss habe ich
27.03.2012 00:04
Ja Nini, ich dachte schon, aus den Augen aus dem Sinn...
Prima, daß Deine Erbse den "Umzug" so gut verpackt hat; Glückwunsch!!
Wegen Impfung => Wir haben jetzt Mittwoch den Termin dafür und ich will eigentlich auch keine Hepatitis und keine Rotaviren impfen lassen. Die Kinderärztin meinte nur, es kann sein, daß die Krankenkasse dann die Impfung nicht zahlt, wenn wir "aussortieren"... Aber wer will mich denn bitte dazu "zwingen", mein Kind, was 3 Monate alt ist, gegen HepB impfen zu lassen?? Und mit welcher Begründung?? Ich wollte Paul weder mit fremden Blutsbrüderschaft schließen lassen, noch wollte ich ihm jetzt schon Sex mit jemandem erlauben; also?????!!!!! Das gibt bestimmt noch heißen Diskussionsstoff mit der KK und der Ärztin, bin schon ganz gespannt...
Erbse hat mittlerweile wohl auch entdeckt, daß es ganz cool ist, durchzuschlafen und daß man dann am Tag viel besser zurecht kommt!
Er pennt definitiv von 00.00 - 06.30 Uhr durch, wenn der Tag stressig war, auch schon mal so ab 21.00 Uhr! Heut waren wir wieder viel unterwegs und heut Abend war noch Baden angesagt, seitdem knackt der kleine Mann! Er hat beim Baden so´n Spaß gehabt, daß war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß anzusehen, er hat wie wild geplanscht und mit den kleinen dicken Beinchen gestrampelt. Ganz großen Spaß hat er mit der Amatur, weil er sich darin spiegelt. Er findet eh zur Zeit jeden Spiegel toll! Wir haben im Auto so ´nen Spiegel an der Kopfstütze, damit man ihn im Rückspiegel sehen kann. Am Samstag war ich mit meiner Mutter Einkaufen und als wir die Sachen in den Kofferraum eingeräumt haben, hat er sich wohl in dem Spiegel entdeckt und total gefeiert!!! Hat sich über sich selbst kaputt gelacht; zu herrlich!!
Oh ja, der erste Zahn.. Im Moment ist es mit der Sabberei auf dem Vormarsch, daß Quengelige lässt gerade etwas Ruhe zu; Gott sei Dank!
Wenn Erbse Hunger hat, fängt er auch an zu schmatzen und wenn man nicht darauf reagiert oder es vielleicht grad nicht mitbekommt, dann fängt man an, lauthals an den Händen zu lutschen und zu schmatzen und zu brabbeln. Und irgendwann kommt so´n total vorwufsvoller Blick, so nach dem Motto "Was muß ein Baby hier noch machen, damit es endlich an die Milchbar darf!?"
Ich stille ja voll und von daher kriegt er zwischendurch nix anderes mehr. Die Hebamme sagte, es wär vollkommen okay so und er würde genug Flüssigkeit bekommen. Anders wäre es, wenn er ein Sommerbaby wäre und wir die totale Hitze hätten, dann sollte man wohl auch mal Tee dazugeben, aber jetzt ist allet jut!!
Am Samstag gehen wir in einen Kurs "Von der Milch zum Brei", da erklären sie einem, ab wann man zufüttern sollte / könnte / dürfte / möchte wie auch immer und es werden selbst Breie ( ist dat die Mehrzahl von Brei? ) hergestellt. Bin mal gespannt, wie das so wird und ob´s wirklich schmeckt?
Ja mit der Anzieherei ist das so ´ne Sache. Ich würd ihm vielleicht folgendes anziehen : Langarm Body, Strumpfhose, Hose, Socken (? oder zumindestens einpacken für später ), Langarm Oberteil und ´ne Jacke plus Mütze. Für später evtl. noch ´ne Decke mitnehmen? Ich weiß ja nicht, wie lang ihr bleiben wollt und ob´s später noch drinnen weiter geht?! Wenn´s ihm zu warm wird, kannste ihm ja immer noch was ausziehen.... Ich entscheid meist aus dem Bauch heraus und wie´s sich grad draußen aktuell anfühlt und kontrollier dann zwischendurch halt mal, ob der Nacken okay ist.
Prima, daß Deine Erbse den "Umzug" so gut verpackt hat; Glückwunsch!!
Wegen Impfung => Wir haben jetzt Mittwoch den Termin dafür und ich will eigentlich auch keine Hepatitis und keine Rotaviren impfen lassen. Die Kinderärztin meinte nur, es kann sein, daß die Krankenkasse dann die Impfung nicht zahlt, wenn wir "aussortieren"... Aber wer will mich denn bitte dazu "zwingen", mein Kind, was 3 Monate alt ist, gegen HepB impfen zu lassen?? Und mit welcher Begründung?? Ich wollte Paul weder mit fremden Blutsbrüderschaft schließen lassen, noch wollte ich ihm jetzt schon Sex mit jemandem erlauben; also?????!!!!! Das gibt bestimmt noch heißen Diskussionsstoff mit der KK und der Ärztin, bin schon ganz gespannt...
Erbse hat mittlerweile wohl auch entdeckt, daß es ganz cool ist, durchzuschlafen und daß man dann am Tag viel besser zurecht kommt!
Er pennt definitiv von 00.00 - 06.30 Uhr durch, wenn der Tag stressig war, auch schon mal so ab 21.00 Uhr! Heut waren wir wieder viel unterwegs und heut Abend war noch Baden angesagt, seitdem knackt der kleine Mann! Er hat beim Baden so´n Spaß gehabt, daß war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß anzusehen, er hat wie wild geplanscht und mit den kleinen dicken Beinchen gestrampelt. Ganz großen Spaß hat er mit der Amatur, weil er sich darin spiegelt. Er findet eh zur Zeit jeden Spiegel toll! Wir haben im Auto so ´nen Spiegel an der Kopfstütze, damit man ihn im Rückspiegel sehen kann. Am Samstag war ich mit meiner Mutter Einkaufen und als wir die Sachen in den Kofferraum eingeräumt haben, hat er sich wohl in dem Spiegel entdeckt und total gefeiert!!! Hat sich über sich selbst kaputt gelacht; zu herrlich!!
Oh ja, der erste Zahn.. Im Moment ist es mit der Sabberei auf dem Vormarsch, daß Quengelige lässt gerade etwas Ruhe zu; Gott sei Dank!
Wenn Erbse Hunger hat, fängt er auch an zu schmatzen und wenn man nicht darauf reagiert oder es vielleicht grad nicht mitbekommt, dann fängt man an, lauthals an den Händen zu lutschen und zu schmatzen und zu brabbeln. Und irgendwann kommt so´n total vorwufsvoller Blick, so nach dem Motto "Was muß ein Baby hier noch machen, damit es endlich an die Milchbar darf!?"
Ich stille ja voll und von daher kriegt er zwischendurch nix anderes mehr. Die Hebamme sagte, es wär vollkommen okay so und er würde genug Flüssigkeit bekommen. Anders wäre es, wenn er ein Sommerbaby wäre und wir die totale Hitze hätten, dann sollte man wohl auch mal Tee dazugeben, aber jetzt ist allet jut!!
Am Samstag gehen wir in einen Kurs "Von der Milch zum Brei", da erklären sie einem, ab wann man zufüttern sollte / könnte / dürfte / möchte wie auch immer und es werden selbst Breie ( ist dat die Mehrzahl von Brei? ) hergestellt. Bin mal gespannt, wie das so wird und ob´s wirklich schmeckt?
Ja mit der Anzieherei ist das so ´ne Sache. Ich würd ihm vielleicht folgendes anziehen : Langarm Body, Strumpfhose, Hose, Socken (? oder zumindestens einpacken für später ), Langarm Oberteil und ´ne Jacke plus Mütze. Für später evtl. noch ´ne Decke mitnehmen? Ich weiß ja nicht, wie lang ihr bleiben wollt und ob´s später noch drinnen weiter geht?! Wenn´s ihm zu warm wird, kannste ihm ja immer noch was ausziehen.... Ich entscheid meist aus dem Bauch heraus und wie´s sich grad draußen aktuell anfühlt und kontrollier dann zwischendurch halt mal, ob der Nacken okay ist.
27.03.2012 00:06
Lasst ihr Eure Mäuse eigentlich alle schon jetzt taufen? Oder wartet ihr, bis sie ein bißchen älter sind? Oder macht es jemand gar nicht und lässt sein Kind später selbst entscheiden?
Wir wollen die Erbse im August taufen lassen!!
Wir wollen die Erbse im August taufen lassen!!
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt