Mütter- und Schwangerenforum

~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~

Gehe zu Seite:
Charlott_a
258 Beiträge
14.01.2016 12:23
Zitat von Gremplanied:

Bei euch bin ich richtig. Der große Auszug meines Bauchbewohners ist im Juli. Wird mein 3. Mäuschen. Bin schon gleisig am Rasseln häckeln

Willkommen
Ines84
1565 Beiträge
14.01.2016 12:30
Hallo ihr Lieben,

wann habt ihr denn wieder Termine? Ich am Montag. Die 1. große US Untersuchung. Diesmal wollen wir evtl. die Nackenfaltenmessung mitmachen lassen. Die würde dann am Montag auch gleich mitgemacht werden. Lasst ihr die auch machen?
Bin schon ganz aufgeregt. In der 12. Woche sieht man ja schon richtig viel Baby

Ansonsten bin ich so froh, dass ich die extreme Übelkeit endlich hinter mir habe! Puh. Das war echt anstrengend und hatte ich in den vorherigen 3. Schwangerschaften nie. Meinen Bauch sieht man schon ordentlich und ich bin froh, wenn am Montag alles ok ist und ich endlich sagen darf "Ja ich bin schwanger!" wenn mich die Tage danach jemand anspricht. Denn ich glaube das lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Wir überlegen auch gerade, ob ich nicht wieder einen KS machen lassen werde. Habe ja so eine Veränderung im Kopf von der bisher kein Arzt so 100% weiß, woher sie kommt. Würde mir sehr eine weitere spontane Entbindung wünschen aber der Gesundheit wäre das vielleicht wenig zuträglich. Muss ich am Montag mal mit meinem Arzt besprechen.

Habt ihr denn schon Ideen für Namen im Kopf????

Wünsche euch einen schönen Tag!
Junechiller
5043 Beiträge
14.01.2016 14:26
Zitat von enidan1606:

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, allerdings habe ich keine guten Nachrichten.
Ich habe am 04.01. leichtes schmierbluten bekommen und bin nach der Arbeit gleich in die Klinik gefahren. Er machte einen Ultraschall und sagte mir, dass mein kleines ziemlich klein sei, man aber Herzaktivitäten sieht, welche aber viel zu langsam wären. Er meinte auch, dass es eigentlich noch viel zu früh sei, dass Herz jetzt schon zu sehen, er findet das merkwürdig. Ich sollte mich eventuell auf eine nicht intakte Schwangerschaft einstellen. Da wr ich natürlich erstmal sprachlos.
Ich bin den nächsten Tag gleich zu meinem Arzt, der mich sofort krank schrieb. Am 07.01. bekam ich plötzlich richtige Blutungen und bin sofort in die Klinik. Dort sah man das Kleine, auch mit Herzschlag, aber immer noch viel zu langsam. Die Ärzte gaben mir nicht viel Hoffnung. Ich blieb natürlich im Kh. am 08.01. waren die Blutungen weg, ich war total erleichtert, bei jedem pullern hatte ich angst. Gegen Mittag dann der Schock, ich blutete wir verrückt und ganz plötzlich ohne schmerzen. Nach auf der Toilette wurde mir klar, dass es jetzt zu Ende ist und brahc in Tränen aus. Die Schwester war ganz toll, so wie meine Bettnachbarin, welche mich sofort trösteten. Ich bin dann sofort zum Ultraschall und da sah man keinen Herzschlag mehr, das kleine Wunder war auch nicht mehr messbar. Man sah auch, dass Die fruchthöle zum Muttermund gewandert ist. Das ist auch das letzte Bild was ich von meinem kleinen Engel habe. Ich wollte dann, dass ich mich auf natürlichen Weg von meinem kleinen STern verabschieden kann, dieses wurde mir auch ermöglicht, allerdings bekam ich kurze Zeit später heftige Schmerzen mit starken Blutungen und wurde deshalb am gleichen Abend noch operiert. Die Ärztin meinte am anderen Moregn, dass es besser war, da noch sehr viel Gewebe da war und ich nach dem Abgang bestimmt trotzdem eine AS hätte bekommen müsse.
Die Ärzte im Kh waren so toll, noch im OP habe ich geweint wie verrückt.
Gestern Mittag bin ich nach Hause, mein Mann hat mich in den Arm genommen und wir haben zusammen geweint. Er hat sich die ganze Zeit gefragt warum. Was ist der Grund, warum so ein kleines Wesen einfach stirbt. Warum war der Herzschlag so früh bei unserem Kleinen.
letzte Messung: 5+1 bei 2,2 mm. Bei 4+4 schlug das Herz. Normal wäre ich 6+5. HCG am 05.01. 1780, am 08.01. 2500. Anstieg war da, aber viel viel zu langsam.
Als ich gestern kurz in der Küche saß viel mir auch noch der positive Test in die Hände, da war es natürlich erstmal vorbei.
Mein Mann und ich haben uns entschieden, alles in einen kleinen Karton zu tuen. Mutterpass, Die Tests und alle Bilder. Ich schaffe es nicht wegzuschmeißen oder zu beerdigen, ich werde es irgendwo in unserem Haus lagern, ich finde einen schönen Platz. Nun hoffe ich, dass wir bald wieder anfangen können und es diesmal nicht wieder so lange dauert. bekanntlich ist die Chance ja groß nach einer AS schnell wieder schwanger zu werden.
Meine Lieben, ich musste mir das jetzt mal von der Seele schreiben, bitte verurteilt mich nicht.
Ich werde euch erhalten bleiben......

Fühl dich ganz lieb umarmt von mir!
Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder ein kleines Wunder im Bauch haben darfst!
Junechiller
5043 Beiträge
14.01.2016 14:29
Ich hab am DI Termin.
Bin gespannt, ob alles ok ist. Hatte zwischendrin Blutungen, war im KH dort konnte man den Herzschlag sehen. Der Arzt meinte, es kann schon mal vorkommen...
Danach hatte ich immer wieder Blutungen... Mein Mann und ich haben allerdings beschlossen, dass wir meinen FA-Termin abwarten, bevor wir uns verrückt machen.
Symptome hab ich noch ganz normal. Heute früh musste ich mich zum 1. Mal übergeben...

Thema Namen:

Jaaaaaaaaaaaaaaa, aber die verrate ich vorerst noch nicht.
antiheldin
809 Beiträge
14.01.2016 16:06
Wir haben nächste Woche Freitag Termin, Zwischentermin zum Baby-Watching, die erste Mutter-Kind-Pass hatte ich ja schon vor Weihnachten und da gibts nur 3. Da ich ja auch Blutungen hatte zwischendurch, bin ich schon halbwegs nervös... hab auch sehr Angst um das Würmchen. Die arge Übelkeit ist bei mir vorbei, nur müde bin ich noch immer sehr. Dahingehend ist die zweite SS nun doch sehr viel anstrengender als die erste, bei Matthias konnte ich mich noch nach Belieben ausruhen, jetzt bin ich tlw den ganzen Tag nur auf Achse..

Wir lassen, wie bei unserem Großen weder eine Nackenfaltenmessung noch einen Combined Test machen. Diese Tests geben alle nur Wahrscheinlichkeiten und decken selbst da nicht alles ab, was es so gibt. Und ich habe für mich beschlossen, dass mir das nicht hilft. Haben wir ein schlechtes Ergebnis bin ich vollkommen fertig obwohl das überhaupt nichts heißt (1:150 ist zB in meinem Alter schon eher schlecht und heißt immer noch dass mit diesen Werten 150 Frauen ein gesundes und eine ein krankes Kind bekommt), und ist es gut weiß ich auch, dass es nix heißt. Weiterführende invasive Methoden wie Fruchtwasserpunktion kommen für uns nicht in Frage, da wir das Fehlgeburtsrisiko von 1% nicht in Kauf nehmen wollen. Für uns haben diese Tests also allesamt keinen Mehrwert. Mein Frauenarzt ist kein Spezialist dafür, wird aber am Freitag einen Blick auf die Nackenfalte werfen und das reicht uns. Etwas anderes ist dann das Organscreening in der 20.-24. Woche. Da es hier va. um konkrete organische Fehlbildungen geht lassen wir das auf jeden Fall machen, damit man vorbereitet wäre falls was ist und eventuell einen Kaiserschnitt macht, gleich Spezialisten anwesend sind, man noch vor der Geburt was behandeln kann etc. Der Arzt der bei uns das Organscreening macht ist in Europa mehr oder weniger DER Experte für praenatale Herzchirurgie und hat in den letzten Jahren ca. 80 OPs bei ungeborenen Babies durchgeführt - alle erfolgreich. Das klingt für mich dann schon sehr sehr sinnvoll .

Wir unterhalten uns nur mal so grundlegend über Namen.. Nachdem mein Mann mit M beginnt, unser Sohn Matthias heißt und ich mit L beginne, wäre irgendwas mit L cool, aber mal sehen .

Beginne jetzt langsam mit der "Vorbereitung" . Hab meine Hebamme zwecks Nachsorge angeschrieben, die sie tollerweise wieder macht , mich zu einem Workshop-Abend über selbstbestimmte Geburt angemeldet, einen Kurs für Schwangerschafts-Yoga ab April gesucht und mir ein tolles Fachbuch über natürliche Geburten nach Kaiserschnitt gekauft sowie "Coping with Two - wie man ein Baby und ein Kleinkind unter einen Hut bekommt ohne den Verstand zu verlieren" . Jetzt muss ich nur noch Zeit für das alles finden
Jojou
5440 Beiträge
14.01.2016 16:31
Herzlich willkommen

Wir werden keine nackenfaltenmessung machen lassen. Möchte mich da nicht verrückt machen lassen.
Princess2016
408 Beiträge
16.01.2016 15:04
So meine Woche habe ich grade so hinbekommen. Montag noch alles paletti, am Dienstag ebenso....dann fing es an. Dienstag auf Mittwoch war voll für die Tonne, war schon um halb sieben im Bett.....nachdem ich mir etwas vom Vortag aufgewärmt habe, meinte das kleine Brummerle in meinem Bauch es nicht mehr zu mögen so á la "Mami das passt mir überhaupt net!" und zack durfte ich mal wieder Toilette kuscheln gehen . Dann mehrfach eingedusselt im Bett, dann konnte ich mal schlafen hat sich mein Magen wieder gemeldet und das Fazit - ca. 3mal die Nacht wach. Am nächsten Morgen total gerädert.
Nun denn folgten die Tage danach im Wechsel mit diversen Stimmungsschwankungen (die zwar üblich sind), mich in den Wahnsinn trieben. Gestern war der Tag voll ins "Grab" verlaufen, ich Anzeichen auf eine Erkältung und heute morgen gleich mal mit Männe in die Wolle bekommen, war sowas von reizbar was ich so von mir gar nicht kenne, und eine wunderbare Erkältung mit der ich jetzt auf der Couch sitze und über Kopfschmerzen und etwas Übelkeit plage. Bechere mir einen Tee nach dem einen rein und werde mich nachher nach dem duschen (nachdem es mir hoffentlich etwas besser geht) mit WickVaporup eincremen damit ich etwas freie Atemwege bekomme, was mir schon ohnehin beschwert normal zu atmen bei angeschwollen Nasenschleimhäuten. Hoffe euch geht alles etwas besser als mir und wünsche euch einen Schönen Samstag.
Junechiller
5043 Beiträge
17.01.2016 14:18
Zitat von antiheldin:

Wir haben nächste Woche Freitag Termin, Zwischentermin zum Baby-Watching, die erste Mutter-Kind-Pass hatte ich ja schon vor Weihnachten und da gibts nur 3. Da ich ja auch Blutungen hatte zwischendurch, bin ich schon halbwegs nervös... hab auch sehr Angst um das Würmchen. Die arge Übelkeit ist bei mir vorbei, nur müde bin ich noch immer sehr. Dahingehend ist die zweite SS nun doch sehr viel anstrengender als die erste, bei Matthias konnte ich mich noch nach Belieben ausruhen, jetzt bin ich tlw den ganzen Tag nur auf Achse..

Wir lassen, wie bei unserem Großen weder eine Nackenfaltenmessung noch einen Combined Test machen. Diese Tests geben alle nur Wahrscheinlichkeiten und decken selbst da nicht alles ab, was es so gibt. Und ich habe für mich beschlossen, dass mir das nicht hilft. Haben wir ein schlechtes Ergebnis bin ich vollkommen fertig obwohl das überhaupt nichts heißt (1:150 ist zB in meinem Alter schon eher schlecht und heißt immer noch dass mit diesen Werten 150 Frauen ein gesundes und eine ein krankes Kind bekommt), und ist es gut weiß ich auch, dass es nix heißt. Weiterführende invasive Methoden wie Fruchtwasserpunktion kommen für uns nicht in Frage, da wir das Fehlgeburtsrisiko von 1% nicht in Kauf nehmen wollen. Für uns haben diese Tests also allesamt keinen Mehrwert. Mein Frauenarzt ist kein Spezialist dafür, wird aber am Freitag einen Blick auf die Nackenfalte werfen und das reicht uns. Etwas anderes ist dann das Organscreening in der 20.-24. Woche. Da es hier va. um konkrete organische Fehlbildungen geht lassen wir das auf jeden Fall machen, damit man vorbereitet wäre falls was ist und eventuell einen Kaiserschnitt macht, gleich Spezialisten anwesend sind, man noch vor der Geburt was behandeln kann etc. Der Arzt der bei uns das Organscreening macht ist in Europa mehr oder weniger DER Experte für praenatale Herzchirurgie und hat in den letzten Jahren ca. 80 OPs bei ungeborenen Babies durchgeführt - alle erfolgreich. Das klingt für mich dann schon sehr sehr sinnvoll .

Wir unterhalten uns nur mal so grundlegend über Namen.. Nachdem mein Mann mit M beginnt, unser Sohn Matthias heißt und ich mit L beginne, wäre irgendwas mit L cool, aber mal sehen .

Beginne jetzt langsam mit der "Vorbereitung" . Hab meine Hebamme zwecks Nachsorge angeschrieben, die sie tollerweise wieder macht , mich zu einem Workshop-Abend über selbstbestimmte Geburt angemeldet, einen Kurs für Schwangerschafts-Yoga ab April gesucht und mir ein tolles Fachbuch über natürliche Geburten nach Kaiserschnitt gekauft sowie "Coping with Two - wie man ein Baby und ein Kleinkind unter einen Hut bekommt ohne den Verstand zu verlieren" . Jetzt muss ich nur noch Zeit für das alles finden

Mach dr nicht zu viele Sorgen! Wegen der Nackenfaltenmessung.
Wir lassen die weg. Komme was wolle.
Fehlbildungen erkennt man zur Not auf dem normalen US...
Aufgrund meiner Vorgeschichte müssen wir zur Feindiagnostik.

Unsere Namen beginnen bei Junge mit J, bei Mädchen mit R.
Mehr verrat ich noch nicht! Aber wie ich mich kenne, kann ichs eh nicht bis zur Geburt geheim halten. Wahrscheinlich verrate ichs, wenn ich weiß, ob es ein Männlein oder ein Weiblein wird

Hatte die ganze letzte Woche immer irgendwelche Blutungen... Habs aber verdrängt, verdrängt, verdrängt...
Am FR nach der Arbeit hab ich bei meinem FA panisch angerufen und wollte, dass die vorm WE nochmal gucken, ob alles ok ist.
Die Arzthelferin, die blöde Brietschn, hat mich abgewimmelt. Sie kann mir frühestens am Montag nen Termin geben. Da hab ich angefangen zu heulen...
Als ich dann am SA wieder Schmierblutungen hatte, sind wir ins KH.
Der Arzt hat mich beruhigt, beim Baby ist alles ok.
Es ist mittlerweile 8 mm groß und das Herz schlägt fleißig.
Von der Größe her, hat es sich seit dem letzten KH-Besuch prima entwickelt. (von 2 auf 8 mm) Der Geburtstermin wurde nun allerding korrigiert, auf den 6.9. (unseren Hochzeitstag)
Junechiller
5043 Beiträge
17.01.2016 14:21
Unsere Kugelliste

kleene1987

Name: Nicole
Kinder: Pascal 2009, Jonas 2015
ET: 30.07.16
Nächster FA-Termin: 17.12.
Organscreening/Feindiagnostik: -
Outing: -

antiheldin
Name: Lisa
Kinder: 1 Sohn, 12.2014
ET: ? (selbst errechnet 1.8.2016)
Nächster FA-Termin: 22.12.
Bauchgefühl Geschlecht: Mädchen
Wunsch Geschlecht: Mädchen

August16
Name: Nadine
Kinder: 2. geb.2007 und geb.2011
VET: 06.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.12.15 um 9.45uhr
Wunschgeschlecht: Mädchen
Gefühl: Junge

ines84
Name: Ines
Kinder: 3 Kinder (Lena 03/08, Elias 08/10, Lars 02/14)
ET: 06.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.12., 11.15 Uhr
Wunsch Geschlecht. Mädchen

Püppchen2121
Name: Sanny
Kinder: keine
ET: 07.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.01 Uhrzeit 9:50
Organscreening/Feindiagnostik : -
Outing :- (Familie +Freunde sagen Mädchen )

Charlotte_a
Name: Maike
Kinder: -
VET: 8.8.16
Nächster FA_Termin: 21.1.
Outing : -
Wunsch: ein munteres, gesundes, glückliches Kind
Gefühl: -

Shirley2013
Name: Laura
Kinder: 1 Tochter (3)
VET: 14.08.2016 (Zwillinge)
Nächster FA-Termin: 07.01.2016 um 15:45 Uhr
Wunschgeschlecht: 2 Jungs
Gefühl: 1 Junge, 1 Mädchen
Outing :

Mirimaus
Name: Miriam
VET: 14.8.16
Nächster FA-Termin: 19.1.16 um 18 Uhr

Janett1
Name: Janett
Kinder: 1
VET: 15.08.2016
Nächster FA-Termin: 28.01.2016 11.30 uhr
Wunschgeschlecht: Junge

Naga90
Name: Nadja
Kinder: 2
ET: 24.08.2016
Nächster FA-Termin: 22.12. um 08:45
Outing : Gefühl: wieder ein Mädel

19Sabrina87
Name: Sabrina
Kinder: keins
Et: 11.08.2016
Nächster FA-Termin: 04.01.2016
Organscreening/ Feindiagnostik: hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht.
Wunsch: Hauptsache ein gesundes Baby
Gefühl: Junge; mein Mann und meine Schwester widersprechen dem allerdings

Junechiller
Name: Betty
Kinder: 1 Sternen-Mädchen
VET: 6.09..2016
Nächster FA-Termin: 19.01.2016 15°° Uhr
Organscreening/Feindiagnostik :
Outing :
Wunsch: Hauptsache gesund

Princess2016
408 Beiträge
17.01.2016 18:01
Unsere Kugelliste

kleene1987

Name: Nicole
Kinder: Pascal 2009, Jonas 2015
ET: 30.07.16
Nächster FA-Termin: 17.12.

antiheldin
Name: Lisa
Kinder: 1 Sohn, 12.2014
ET: ? (selbst errechnet 1.8.2016)
Nächster FA-Termin: 22.12.

August16
Name: Nadine
Kinder: 2. geb.2007 und geb.2011
VET: 06.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.12.15 um 9.45uhr
Wunschgeschlecht: Mädchen

ines84
Name: Ines
Kinder: 3 Kinder (Lena 03/08, Elias 08/10, Lars 02/14)
ET: 06.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.12., 11.15 Uhr
Wunsch Geschlecht. Mädchen

Püppchen2121
Name: Sanny
ET: 07.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.01 Uhrzeit 9:50
Outing :- (Familie +Freunde sagen Mädchen )

Charlotte_a
Name: Maike
Kinder: -
VET: 8.8.16
Nächster FA_Termin: 21.1.
Outing : -
Wunsch: ein munteres, gesundes, glückliches Kind
Gefühl: -

Shirley2013
Name: Laura
Kinder: 1 Tochter (3)
VET: 14.08.2016 (Zwillinge)
Nächster FA-Termin: 07.01.2016 um 15:45 Uhr
Wunschgeschlecht: 2 Jungs
Gefühl: 1 Junge, 1 Mädchen
Outing :

Mirimaus
Name: Miriam
VET: 14.8.16
Nächster FA-Termin: 19.1.16 um 18 Uhr

Janett1
Name: Janett
Kinder: 1
VET: 15.08.2016
Nächster FA-Termin: 28.01.2016 11.30 uhr
Wunschgeschlecht: Junge

Naga90
Name: Nadja
Kinder: 2
ET: 24.08.2016
Nächster FA-Termin: 22.12. um 08:45
Outing : Gefühl: wieder ein Mädel

19Sabrina87
Name: Sabrina
Kinder: keins
Et: 11.08.2016
Nächster FA-Termin: 04.01.2016
Organscreening/ Feindiagnostik: hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht.
Wunsch: Hauptsache ein gesundes Baby
Gefühl: Junge; mein Mann und meine Schwester widersprechen dem allerdings

Junechiller
Name: Betty
Kinder: 1 Sternen-Mädchen
VET: 6.09..2016
Nächster FA-Termin: 19.01.2016 15°° Uhr
Organscreening/Feindiagnostik :
Outing :
Wunsch: Hauptsache gesund

Princess2016
Name: Andrea
Kind.r: noch keines
ET: 08.08.2016
Nächster FA-Termin: 02.02.2016, 8:45 Uhr
Wunsch: Hauptsache gesund und munter
Gefühl: Mädchen; mein Mann und meine Mutter widersprechen dem ganzen.
Charlott_a
258 Beiträge
17.01.2016 20:43
Hallo ihr Lieben

Zurück aus dem Urlaub und in totaler Vorfreude auf den nächsten Termin.
Bis Donnerstag ist es jetzt nur noch ein Katzensprung, wenn ich überlege dass ich am 22. Dezember das letzte Mal beim FA war.
Die Nackenfalte lassen wir ebenfalls nicht messen.

Ich hoffe es ist alles okay und das kleine Herzchen schlägt noch so eifrig wie beim letzten Mal. Die Vorstellung, es könnte alles doch noch anders kommen, ist eigentlich so fernab der Realität. Man hat sich jetzt schon mit allen Dingen auseinandergesetzt...
Namen, Kinderwagen, neue Wohnung...
Es ist einfach so schön.
Namenvorstellungen haben wir auch schon.
Aber verraten möchte ich sie auch nicht .
Mittlerweile musste ich mein Gürtelloch ändern und es scheint so, als würde die kleine Krabbe ganz fleißig ihr Nest ausbauen
Morgen treffe ich mich das erste Mal mit einer Hebamme. Hattet ihr auch solche Mühe eine zu finden? Die meisten wimmelten mich ab, weil sie im August im Urlaub seien. Aber nun sieht es ja recht gut aus und ich hoffe dass die Chemie auch stimmt.

Lasst das Wochenende schön ausklingen und startet positiv in eine neue Woche- bei mir ab morgen die 12. die Zeit rennt.
Junechiller
5043 Beiträge
18.01.2016 12:36
Liebe Charlott_a

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!

Nach der Woche hast es geschafft, dann geht die entspannte Zeit los!

Jojou
5440 Beiträge
18.01.2016 19:36
Huhu
Um eine Hebamme habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Namen stehen für mich schon fest . Mein mann hat nur mit dem jungennamen ein problem
Im Moment geht's mit der Übelkeit. N Autofahren wird immer schlimmer. Mir wurde schon immer übel dabei. Nur jetzt hebts mich echt. Heute musste ich eher aussteigen und bin den rest zu Fuß gegangen. Bei mir ziehts fleißig im unterleib. Ich glaube da baut jemand aus und wächst fleißig
19Sabrina87
5365 Beiträge
18.01.2016 20:00
Oh man, gut das ihr es ansprecht. Ich wollte mich Anfang des Jahres um eine Hebamme kümmern... Das ist durch den Krankenhausaufenthalt völlig untergegangen.

Namen haben wir schon einige Ideen...Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir ins nicht noch fünfmal umentscheiden.
Mirimaus
1860 Beiträge
18.01.2016 22:38
Zitat von 19Sabrina87:

Oh man, gut das ihr es ansprecht. Ich wollte mich Anfang des Jahres um eine Hebamme kümmern... Das ist durch den Krankenhausaufenthalt völlig untergegangen.

Namen haben wir schon einige Ideen...Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir ins nicht noch fünfmal umentscheiden.

Also mit Namen sind wir uns auch noch überhaupt nicht einig. Hebamme auch ich mir erst nach der 12. SSW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt