Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
01.05.2011 12:29
brina
ja, bin ganz zufrieden, sie sieht so fröhlich aus an dem eingentlich farblosen kiwa.....
zudem ist sie gaaaanz weich und knuffellig und total leicht, hat viele fächer, echt praktisch.....

05.05.2011 19:48
sooooooooooo, heute hat mein schatz endlich die wickelkomode fertig zusammen gebaut (da fehlten ja n paar schrauben..).
hier mal ein paar fotos von unserem kinderzimmer
meine schwester findet es nicht wirklich kinderbunt.. ich finde es schlichter halt n wenig schöner. es kommen ja noch große wandtatoos an die wand und den kleiderschrank. außerdem kommt noch ein "kinderteppich" und wenn ich ne schöne lampe findet wird es dadurch auch noch etwas kindlicher..
wickelauflage und himmel etc bekomm ich erst angebaut, wenn der lütte da ist (liegt schon gewaschen und gebügelt bei meinen eltern)
.

catsy
3300 Beiträge
05.05.2011 21:14
Zitat von Jenni82:

sooooooooooo, heute hat mein schatz endlich die wickelkomode fertig zusammen gebaut (da fehlten ja n paar schrauben..).
hier mal ein paar fotos von unserem kinderzimmer
meine schwester findet es nicht wirklich kinderbunt.. ich finde es schlichter halt n wenig schöner. es kommen ja noch große wandtatoos an die wand und den kleiderschrank. außerdem kommt noch ein "kinderteppich" und wenn ich ne schöne lampe findet wird es dadurch auch noch etwas kindlicher..
wickelauflage und himmel etc bekomm ich erst angebaut, wenn der lütte da ist (liegt schon gewaschen und gebügelt bei meinen eltern)
.

ich finds voll schööööön. unseres fällt ähnlich schlicht aus
mach die tage auch mal bilder.
05.05.2011 21:18
Find das Zimmer super-schön!!!
Wenn ich nen Jungen bekommen hätte, wäre es bestimmt ähnlich schlicht geworden.. unsere ganze wohnung ist in dem Stil..
aber bei nem Mädchen konnte ich auf das rosa und ein bisschen Kitsch einfach nicht verzichten..
Böse Hormone!!
05.05.2011 21:22
danke ihr zwei
bei einem mädel hätte ich mir das rosa bestimmt auch nicht verkneifen können... naja, und die wandtatoos werden halt lkw, radlader, bagger und so sein.. dann sieht der kleine gleich womit unsere familie ihr geld verdient
catsy
3300 Beiträge
05.05.2011 21:27
Zitat von Jenni82:

danke ihr zwei
bei einem mädel hätte ich mir das rosa bestimmt auch nicht verkneifen können... naja, und die wandtatoos werden halt lkw, radlader, bagger und so sein.. dann sieht der kleine gleich womit unsere familie ihr geld verdient

... noch muss ich mir "verräterische" farben verkneifen, da mein mann ja nicht wissen will, was es wird... habe schon das ein oder andere hellblaue teilchen, ist aber alles gebunkert bei der schwägerin. daher ist der kinderkleiderschrank auch fast leer. nur neutrale bodies und bissl kleinkram.
ich möchte auch endlich richtig "dekorieren"
05.05.2011 21:30
Zitat von catsy:

Zitat von Jenni82:

danke ihr zwei

... noch muss ich mir "verräterische" farben verkneifen, da mein mann ja nicht wissen will, was es wird... habe schon das ein oder andere hellblaue teilchen, ist aber alles gebunkert bei der schwägerin. daher ist der kinderkleiderschrank auch fast leer. nur neutrale bodies und bissl kleinkram.

ich bewundere dich. ich könnte das im leben nicht für mich behalten!!! bei uns ist der name hier zwar bekannt, aber eigentlich halt geheim.. ich würde den namen am liebsten JEDEM verraten!!!
catsy
3300 Beiträge
05.05.2011 21:36
Zitat von Jenni82:

Zitat von catsy:

Zitat von Jenni82:

danke ihr zwei

ich bewundere dich. ich könnte das im leben nicht für mich behalten!!! bei uns ist der name hier zwar bekannt, aber eigentlich halt geheim.. ich würde den namen am liebsten JEDEM verraten!!!

ja, das ist noch mal so ne sache, mit dem namen... warum haltet ihr den geheim?
05.05.2011 21:39
@catsy: na das es ein junge wird wissen alle.. wir wollten uns ein letztes geheimnis als überraschung behalten.
außerdem haben wir ja ein familienunternehmen (welches mein opa gegründet hat). mein opa, mein vater und mein cousin heißen wolfgang.... ich breche somit in der 4ten generation die "tradition". meine eltern haben das auch befürwortet und mir zugeredet. habe aber auch keine lust auf blöde sprüche und gerede. wenn der name dann bekannt gegeben wird ist es halt so!!!
catsy
3300 Beiträge
05.05.2011 21:47
ahhhh, ok...
das kann ich nun nachvollziehen. wolfgang fänd ich nicht soooo schön. ist net altbacken aber auch net wirklich aktuell.

ich find das echt mutig von euch, nur ein vorname machts noch lange net aus, bezgl der firma jetzt....
manche verheimlichen den namen ja aufgrund von "diebstahlmöglichkeit" oder weil sie angst davor haben, dass ihnen der name ausgeredet wird.
wir denken immer, wir stehen dazu, also können wir es auch sagen.
und ich freue mich, wenn ich das erste mal meinem schatz gegenüber vom kleinen ferdinand sprechen darf
der heult vor freude, da bin ich sicher.....
05.05.2011 21:53
Zitat von catsy:

ahhhh, ok...
das kann ich nun nachvollziehen. wolfgang fänd ich nicht soooo schön. ist net altbacken aber auch net wirklich aktuell.

ich find das echt mutig von euch, nur ein vorname machts noch lange net aus, bezgl der firma jetzt....
manche verheimlichen den namen ja aufgrund von "diebstahlmöglichkeit" oder weil sie angst davor haben, dass ihnen der name ausgeredet wird.
wir denken immer, wir stehen dazu, also können wir es auch sagen.
und ich freue mich, wenn ich das erste mal meinem schatz gegenüber vom kleinen ferdinand sprechen darf
der heult vor freude, da bin ich sicher.....

naja, wolfgang ist teil des firmennamens.. und da es das erste enkel / urenkel ist und dann auch noch männlich--, hoffen natürlich alle nu schon einen thronfolger zu haben
06.05.2011 08:35
Jenni: Also ich muss sagen, das Zimmer gefällt mir richtig gut. Der Schrank ist ja toll, wollte auch sone Farbe, doch meinem Schatz, hat es leider nicht zugesagt.
06.05.2011 08:56
Zitat von missitaly:

Jenni: Also ich muss sagen, das Zimmer gefällt mir richtig gut. Der Schrank ist ja toll, wollte auch sone Farbe, doch meinem Schatz, hat es leider nicht zugesagt.

hey, danke
das war vorher halt unser schlafzimmerschrank.. da der von der höhe aber nicht ins neue schlafzimmer gepasst hat (im keller haben wir niedrigere räume), haben wir uns halt dazu entschlolssen den dann als kinderkleiderschrank zu nehmen. der ist nämlich auch erst 4 jahre alt..
findus2010
9047 Beiträge
06.05.2011 10:04
Mir gefällt das Zimmer auch Jenni!!! Und vor allem weil du es ja auch neutral halten musst. Immer noch Respekt, ich könnte das nie im Leben! Aber unser Zimmer ist auch neutral, nur die Sachen eben nicht- aber ab nächster Woche werdet ihr eh mit Fotos bombardiert
06.05.2011 10:05
Zitat von findus2010:

Mir gefällt das Zimmer auch Jenni!!! Und vor allem weil du es ja auch neutral halten musst. Immer noch Respekt, ich könnte das nie im Leben! Aber unser Zimmer ist auch neutral, nur die Sachen eben nicht- aber ab nächster Woche werdet ihr eh mit Fotos bombardiert

Na endlich zeigst du uns ja auch mal was. Ach sitmmt, du hast ja jetzt endlich mehr Zeit für uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt