Einkaufsthread der Junimamas 2011
05.04.2011 21:48
Zitat von findus2010:
Zitat von missitaly:
Zitat von findus2010:
oh man miss, eure Kleine wird ja ne richtige modequeen
Ach komm wir werden alle unsere Babies so schön anziehen, aber das ist das Werk meines Schatzis, zu der weissen hose gehören ja die türkisen Ballarinas
dann hoff ich mal, dass sie die weiße hose nicht beim ersten mal voll kackert . finds voll süß, dass dein mann von sich aus sachen für seine prinzessin kauft.
Das meiste hat er wirklich gekauft und ausgesucht, er will ein Stylischen Mädel haben..... Er passt alles genau ab, die Farben usw. Ich könnt mich dabei bepiseln, er ist so süss, ist ja sein Mädchen
06.04.2011 07:49
Oh wie süss, miss...besonders die oberen Teile gefallen mir sehr!!!
06.04.2011 11:07
Zitat von missitaly:
Der kommt mir sehr bekannt vor...
Welche Größe ist deiner? Ich habe 56 geholt, wobei der - im Gegensatz zu den anderen Sachen, die ich in 56 habe - groß ausfällt. Finde ich.
.
@Charly
Wo bleiben die Bilder? Du hast doch jetzt massenhaft Zeit!
.
Ich konnte mich die Tage wieder nicht zurückhalten (besonders, als ich zufällig im Aldi war und die haben ja schon wieder Babybodies usw.), hier meine kleine Ausbeute:
("Krabbelschühchen", 0-6 Monate)
(li. Gr. 62, hat sich nach dem Waschen etwas in die Breite "verformt", re. Kleidchen in 6
(Bodies mit kurzen Ärmchen und ohne, Gr. 50/56)
.
Ich habe mir heute vorgenommen, die KH-Tasche zu packen und das wird höchstwahrscheinlich das KH-Outfit (besser gesagt das, was sie anbekommt, wenn wir nach Hause dürfen) von Tara:
(DAS Krankenhausoutfit, alles Gr. 56, ein Stofftier und eine Spieluhr)
06.04.2011 11:12
Zitat von Pananino85:
@Charly
Wo bleiben die Bilder? Du hast doch jetzt massenhaft Zeit!
.
Ich konnte mich die Tage wieder nicht zurückhalten (besonders, als ich zufällig im Aldi war und die haben ja schon wieder Babybodies usw.), hier meine kleine Ausbeute:
("Krabbelschühchen", 0-6 Monate)
(li. Gr. 62, hat sich nach dem Waschen etwas in die Breite "verformt", re. Kleidchen in 6
(Bodies mit kurzen Ärmchen und ohne, Gr. 50/56)
.
Ich habe mir heute vorgenommen, die KH-Tasche zu packen und das wird höchstwahrscheinlich das KH-Outfit (besser gesagt das, was sie anbekommt, wenn wir nach Hause dürfen) von Tara:
(DAS Krankenhausoutfit, alles Gr. 56, ein Stofftier und eine Spieluhr)
Oh wie süß!!!!! Ich hab mir bei Aldi zwei Fleecejacken gekauft. Eine in rosa und eine in lila. Ab nächsten Donnerstag gibts bei Lidl Kinderklamotten und Umstandsjogginghosen - haben will
Bilder kommen, sobald der Dreck hier weg ist (der Heizungstyp hat ganz schön gewütet). Also heute Nachmittag will ich auf jeden Fall mal Fotos machen
06.04.2011 11:13
ich hab mein kh für unsere schatz auch schon ausgesucht...muss nur noch die tasche packen.
denke ich werde ich so um ostern rum machen.
06.04.2011 11:14
@Pana, süsse Sachen, das KH Outfiit ist echt zum knuddeln
Der Bodie ist in 62 aber er fällt echt riesig aus
06.04.2011 11:23
Mööööp... bin ich vergesslich... ich wollte noch etwas zum Thema Kurzarmbodies und Baby-Hygieneartikel schreiben.
Erstmal sind so Bodies ohne Arme gar nicht so unpraktisch, denn zum "drunter-ziehen" gibt es nichts Praktischeres. Optisch sind sie vielleicht nicht der Renner, wenn man sie so trägt, aber ihr könnt mir glauben, dass die sich gerade im Winter wirklich bewehrt haben. Denn Langarmbodies und die mit den kurzen Ärmchen kann man unter Pulli's und T-Shirts echt vergessen. Unangenehm für's Kind und man zuppelt die ganze Zeit dran rum.
Nur so als kleiner Insider-Tipp...
Hygieneartikel... ja... das ist so eine Sache. Am Anfang habe ich - bis auf Wundschutzcreme (wir haben die von Wileda und sind super zufrieden damit) - nicht viel gebraucht. Feuchttücher für den Po. Selbst beim Baden soll man die ersten Monate auf Seife etc. verzichten. Zum Eincremen danach haben wir das Babyöl von Bübchen genommen, aber auch ganz wenig (so eine große Flasche hält ewig).
Auch hier ein kleiner Tipp - manchmal ist weniger, mehr. Ich habe mich geärgert, dass ich vorher so viel gekauft habe, nur weil man denkt, dass man das volle Sortiment zuhause haben muss (von Puder über div. Cremes).
Erstmal sind so Bodies ohne Arme gar nicht so unpraktisch, denn zum "drunter-ziehen" gibt es nichts Praktischeres. Optisch sind sie vielleicht nicht der Renner, wenn man sie so trägt, aber ihr könnt mir glauben, dass die sich gerade im Winter wirklich bewehrt haben. Denn Langarmbodies und die mit den kurzen Ärmchen kann man unter Pulli's und T-Shirts echt vergessen. Unangenehm für's Kind und man zuppelt die ganze Zeit dran rum.
Nur so als kleiner Insider-Tipp...
Hygieneartikel... ja... das ist so eine Sache. Am Anfang habe ich - bis auf Wundschutzcreme (wir haben die von Wileda und sind super zufrieden damit) - nicht viel gebraucht. Feuchttücher für den Po. Selbst beim Baden soll man die ersten Monate auf Seife etc. verzichten. Zum Eincremen danach haben wir das Babyöl von Bübchen genommen, aber auch ganz wenig (so eine große Flasche hält ewig).
Auch hier ein kleiner Tipp - manchmal ist weniger, mehr. Ich habe mich geärgert, dass ich vorher so viel gekauft habe, nur weil man denkt, dass man das volle Sortiment zuhause haben muss (von Puder über div. Cremes).
06.04.2011 14:23
Zitat von Charly81:
Oh wie süß!!!!! Ich hab mir bei Aldi zwei Fleecejacken gekauft. Eine in rosa und eine in lila. Ab nächsten Donnerstag gibts bei Lidl Kinderklamotten und Umstandsjogginghosen - haben will
Bilder kommen, sobald der Dreck hier weg ist (der Heizungstyp hat ganz schön gewütet). Also heute Nachmittag will ich auf jeden Fall mal Fotos machen
Ja, dass mit Lidl habe ich auch schon gesehen... wurmt mich nur ein bissl, dass die JETZT Umstandsmode an den Start bringen. Für 6-8 Wochen kaufe ich mir keine neuen Klamotten mehr. Aber bei den Kindersachen werde ich auch zuschlagen (die Mullwindeln haben es mir besonders angetan, weil man an so schöne, so preiswert, nicht anders rankommt und von Lena habe ich nicht mehr viele, die man nochmal nehmen könnte).
Ich bin gespannt auf die Fotos...
.
Zitat von sissyle:
ich hab mein kh für unsere schatz auch schon ausgesucht...muss nur noch die tasche packen.
Ostern wäre bei mir ein bissl spät. Man weiß ja nie... Lena kam ja auch vier Wochen früher.
.
Zitat von missitaly:
Ja, finde ich auch. Ist nur ein bissl rosa geworden (bei Lena hatte ich eher so einen hellgrün/pastellgrün Trip).
06.04.2011 16:22
Zitat von Pananino85:
Zitat von Charly81:
Ja, dass mit Lidl habe ich auch schon gesehen... wurmt mich nur ein bissl, dass die JETZT Umstandsmode an den Start bringen. Für 6-8 Wochen kaufe ich mir keine neuen Klamotten mehr. Aber bei den Kindersachen werde ich auch zuschlagen (die Mullwindeln haben es mir besonders angetan, weil man an so schöne, so preiswert, nicht anders rankommt und von Lena habe ich nicht mehr viele, die man nochmal nehmen könnte).
Ich bin gespannt auf die Fotos...
.
Zitat von sissyle:
Ostern wäre bei mir ein bissl spät. Man weiß ja nie... Lena kam ja auch vier Wochen früher.
.
Zitat von missitaly:
Ja, finde ich auch. Ist nur ein bissl rosa geworden (bei Lena hatte ich eher so einen hellgrün/pastellgrün Trip).
Ich werde beim Lidl wohl auch noch ein bisschen zuschlagen und die Hose hol ich mir auf jeden Fall! Ich weiß ja nicht, wie lang der Bauch noch da ist und da will ich mich nicht in meine "normalen" Hosen quetschen müssen. Aber du kannst mir bestimmt sagen, ab wann man wieder in die alte Konfektionsgröße - zumindest annähernd - passt?
06.04.2011 17:52
Hallo, hier ist unsere Krabbeldecke - allerdings kommt da der Laufstall hin ( ist erst heute gekommen und noch nicht aufgebaut ) und die Decke dann dort rein
unscharf wegen iPhone
06.04.2011 20:32
Och.. das is aber goldig firiel.. kann ich mir auch richtig gut mit dem Laufstall vorstellen!!
Sowas müsste ich bei uns eigentlich auch noch irgendwo einbauen..
Müssen eh noch ein paar Regale Festmachen und so Kleinzeugs umräumen etc. Ich hoffe mal das schaffen wir dieses Wochenende noch!!
Sowas müsste ich bei uns eigentlich auch noch irgendwo einbauen..
Müssen eh noch ein paar Regale Festmachen und so Kleinzeugs umräumen etc. Ich hoffe mal das schaffen wir dieses Wochenende noch!!
06.04.2011 21:41
Zitat von Charly81:
Ich werde beim Lidl wohl auch noch ein bisschen zuschlagen und die Hose hol ich mir auf jeden Fall! Ich weiß ja nicht, wie lang der Bauch noch da ist und da will ich mich nicht in meine "normalen" Hosen quetschen müssen. Aber du kannst mir bestimmt sagen, ab wann man wieder in die alte Konfektionsgröße - zumindest annähernd - passt?
Du meinst nach der SS, wenn das Baby da ist?
Ich denke, dass kommt darauf an, wie viel man zugenommen hat. Bei Lena waren es 11kg und die waren nach der Geburt (bzw. 8 Tage nach der Entlassung aus dem KH) fast wieder weg. Durch die KS-Narbe konnte ich allerdings lange keine tiefsitzenden oder zu enge Hosen tragen (sprich Hüftjeans oder so). Ich weiß gar nicht mehr, was ich in den ersten Wochen danach getragen habe... ich weiß nur, dass mir die ganzen SS-Hosen obenrum zu weit waren, bzw. halt gerutscht sind.
.
Zitat von Firiel:
Hallo, hier ist unsere Krabbeldecke - allerdings kommt da der Laufstall hin ( ist erst heute gekommen und noch nicht aufgebaut ) und die Decke dann dort rein
unscharf wegen iPhone
Ich komm jetzt nicht drauf, wie die Dinger heißen, welches da auf dem Foto von der Decke herabhängt, aber ich finde "es" voll schön.
So eins hätte ich für meine Große fast auch gekauft, aber wir hatten noch etwas anderes für über ihr neues, großes Bett.
06.04.2011 22:37
Pana, das ist ein Baldachin und der ist vom Ikea. Wir haben den nur nicht an der Decke befestigt, sondern es gibt freistehende Ständer von Roba für die Dinger ( inkl Sicherungshalterung fürs Kinderbett - aber der " darf " auch frei stehen )
07.04.2011 08:17
Guten Morgen Pana,
was soll man ins KH mitnehmen, für die Heimfahrt für mich? Bis jetzt hab ich genau 7 kg zugenommen, die dürften ja dann relativ bald weg sein, oder?
Ich liebe halt diese Schluffi-Hosen, da könnt ich den ganzen Tag damit rumlaufen
LG Charly
was soll man ins KH mitnehmen, für die Heimfahrt für mich? Bis jetzt hab ich genau 7 kg zugenommen, die dürften ja dann relativ bald weg sein, oder?
Ich liebe halt diese Schluffi-Hosen, da könnt ich den ganzen Tag damit rumlaufen
LG Charly
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt