Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
05.04.2011 13:45
Und wenn der Body schrumpelt, dann kann ich mir immer noch sagen, dass er vielleicht bei 60° nicht sauber geworden wäre
Jani85
27577 Beiträge
05.04.2011 13:49
Zitat von sissyle:

Zitat von findus2010:

Zitat von sissyle:

Zitat von findus2010:

Zitat von sissyle:

Zitat von findus2010:

Sissyle: hast du mal angerufen wegen dem Kiwa, nicht dass sie es verpatzt haben...
Ich muss also unbedingt nochmal jemanden auf die Jagd nach Mullwindeln schicken, wie ich das so sehe...

hm...stimmt. wär wahrschienlich besser mal anzurufen und nachzufragen...nicht das die es verschwitzt haben! *danke*

Also ich denke auch das man mehr al 6 body braucht, und grad auch die mullwindeln sind wichtig. willst ja auch nicht jeden tag waschen müssen, sondern sammeln bis du ne trommel voll hast oder?
Ich wasch am anfang nämlich die babysachen getrennt von unseren sachen.

Also die Lieferzeit ist echt heftig. Ruf besser mal an, dann hast du Gewissheit.
Eben, will nicht jeden Tag waschen. Und die Mullteile muss man ja auch kochen oder?
Ich werd die Sachen auch getrennt waschen, aber eher, weil ich Angst vorm verfärben habe. Das zartfarbige Zeug und dann unsere Brummer...

genau die mullteile kocht man bei 90grad.
und die bodys in weiß kann man je nach hersteller auch bei 90grad kochen, damit die ganezn verschmutzungen der kleinen rausgehen. hab schon oft gehört das da einiges daneben geht...

Eben meine klamotten die ich so anziehe schaffen eine 60grad wäsche nicht....dann hab ich nur noch puppensachen

Oder mehr fürs Kind
Na toll, ich hab doch so viele gebrauchte Sachen bekommen, da kann ich nicht mehr erkennen, ob man die bei 90° waschen darf oder nicht

also dann würd ich es so handhaben, wo du es nicht lesen kannst wäschst du so wie du denkst das es da steht. und falls echt mal was arg verschmutzt ist, wirst du eh sehen das es z.b bei 60gad nciht rausgeht, dann machst du es bei 90grad rein. die meisten babysachen (also bodys nicht strampler) überlegen das!

Man kann dann auch noch Gallseife probieren. Damit geht ja eigentlich alles raus. Und wenn der Bodys nen paar Flecken hat ists ja auch nicht soo tragisch. Kommt er halt wenns Kind zu groß ist in den Müll.
findus2010
9047 Beiträge
05.04.2011 13:51
Also man darf hier ja leider keine Werbung machen, aber ich habe ein Vorwaschspray und habe bisher damit alle Flecken rausbekommen, Fett, Blut, Öl, Schmiere. ALLES. Das sprüh ich drauf, dann kommt es irgendwann in die Wäsche und fertig. Einfahc genial Nichts mher mit Gallseife rubbeln
sissyle
2968 Beiträge
05.04.2011 14:39
jawohl daumen hoch für die flecken chemie.....
05.04.2011 15:52
Ich war dann mit den Langarmbodies, also wir hatten gestern das Thema Pflege des Neugeborenen ich berichte mal ausführlich...Falls die die keinen Kurs besuchen auch nicht erschrecken, wenn dies und jenes passiert.
.
Laut Hebamme:
.
Das Neugeborene brauch ungefähr 14 Tage, bis es seine Körpertempi selbst regulieren kann, das es aus einem sehr warmen Milieu im Körper der Mutter kommt.
.
Dann sollte man nicht baden die ersten Tage bis die Hebi das dann sagt und macht.
Keine Badezusatz, sondern einfach nur ein schuss Olivenöl oder Muttermilch!!!
.
Muttermilch auch zum abtupfen im Gesicht, da die Babies meist nen Auschlag bzw. pickelchen bekommen können!
.
Dann nicht so dicke Waschlappen nehmen und auch nur Gesicht und genitalbereich säubern.
Und nur cremen wenn der Po wirklich wund ist oder rötet.
.
Langarmbodies für draussen, die Babies sollen nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden, sie sind 4-6 Wochen sehr empfindlich.
Zu Hause kann man Kurzarnbodies anziehen soviel man will. Aber meistens schreien sie viel, wenn ihnen zu Kalt ist.
Die ersten 2-4 Wochen immer ein Mützchen aufsetzten.
.
In den ersten 5 Tagen wird sich der Stuhlgang von schwarz/hart auf grün/gelblich/flüssig bzw. breiig färben.
.
Bei Mädchen können in den ersten 5 Tagen schleimabsonderungen und tropfen Blut auftreten, kein Grund zur Sorgen ist alles normal, weil die meisten die es nicht wissen gleich zum Doc rennen.
.
So ich bin kein Profi, da ich ja selber keine Erfahrungen habe, aber das war gestern unser Thema
esy88
16954 Beiträge
05.04.2011 15:58
Ok miss danke für den ausführlichen bericht. Aber ich denke die erste zeit werden wir meist zuhause oder im garten verbringen. Na mal sehen paar langarm bodys hab ich ja die kann ich ja dann zum weg gehen anziehen.
05.04.2011 16:01
Geht ja auch ein dünnes Jäckchen, hab jetzt auch nur 2-3 mit Langarm, war total geknickt, aber wir haben ja auch Jäckchen, das geht ja dann auch.
esy88
16954 Beiträge
05.04.2011 16:07
Ja stimmt. Muss man auch schauen wann die kleinen auf die welt kommen. Bei mir kann es ja sein das es ein mai baby wird und wenn man dan 6 wochen dazu rechnet dann kann ich ja im sommer noch kurzarm anziehen. Kommt auch immer drauf an wie warm der sommer wirklich ist.
xBlackSinx
849 Beiträge
05.04.2011 17:09
Ich werd alle Anziehsachen und so weiter reinstellen wenn wir in der neuen Wohnung sind Wir ziehen jetzt zum 9.4. um ...Und Internet haben wir dann laut 1&1 ab dem 11.4. wieder
Jani85
27577 Beiträge
05.04.2011 18:37
Man zieht über den Body ja normalerweise auch noch nen T-Shirt, bzw nen "Pulli" wir haben auf jeden Fall so realtiv dünne Langarmshirts, die kann man auch gut anziehen.
05.04.2011 21:18

05.04.2011 21:23
Uii... echt süsse Sachen Miss!!!
findus2010
9047 Beiträge
05.04.2011 21:36
oh man miss, eure Kleine wird ja ne richtige modequeen
05.04.2011 21:37
Zitat von findus2010:

Ach komm wir werden alle unsere Babies so schön anziehen, aber das ist das Werk meines Schatzis, zu der weissen hose gehören ja die türkisen Ballarinas
findus2010
9047 Beiträge
05.04.2011 21:41
Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Ach komm wir werden alle unsere Babies so schön anziehen, aber das ist das Werk meines Schatzis, zu der weissen hose gehören ja die türkisen Ballarinas

dann hoff ich mal, dass sie die weiße hose nicht beim ersten mal voll kackert . finds voll süß, dass dein mann von sich aus sachen für seine prinzessin kauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt