Einkaufsthread der Junimamas 2011
05.04.2011 12:19
Ach, Luke wars DANKE
Schönes Zimmer Julie, und so hübsch gestrichen!! Ich muss mal sehen, wann bei uns die babyecke fertig wird. Mein Freund muss gerade Seminararbeit schreiben und hat keine Zeit, meine Möbel aufzubauen. Der schreibt seit Anfang März daran, braucht 20 Seiten, hat jetzt erst 9 - und muss am Montag abgeben ich dahcte, ich hör nicht recht. Alles wieder auf den letzten Drücker - und dann funktioniert der Drucker nicht oder so
Schönes Zimmer Julie, und so hübsch gestrichen!! Ich muss mal sehen, wann bei uns die babyecke fertig wird. Mein Freund muss gerade Seminararbeit schreiben und hat keine Zeit, meine Möbel aufzubauen. Der schreibt seit Anfang März daran, braucht 20 Seiten, hat jetzt erst 9 - und muss am Montag abgeben ich dahcte, ich hör nicht recht. Alles wieder auf den letzten Drücker - und dann funktioniert der Drucker nicht oder so
05.04.2011 12:19
Zitat von findus2010:
meine Schwiemu hat mir am WE ein wenig Hoffnung gegeben: ihr Nachzügler war nur 44 cm groß und hat natürlich in nichts gepasst und sie konnte dann noch Minisachen shoppen Hoffentlich wird unser Wurm auch klein - aber kein Frühchen bitte.
Also an Zubehör kann ich vielleicht noch das ein oder andere kaufen. Da weiß ich aber immer noch nicht, was man so braucht
Hast Du schon:
Wickelauflage
Wickeleimer
Vaporisator
Flaschenset
Schnuller
Windeleimer
ggf. Flaschenwärmer
ggf. Heizstrahler
....???
05.04.2011 12:21
Mein Mann ist Maler .....und er hat es gaaanz akurat gemacht...ist wirklich schön geworden und ich bin gaaanz stolz auf Ihn !
Ja, ja, ja....alles auf den letzten Drücker, das kenn ich auch!!!
Hauptsache er schafft es noch BEVOR der Kleine kommt !
05.04.2011 12:24
Zitat von Julie82:
Zitat von findus2010:
meine Schwiemu hat mir am WE ein wenig Hoffnung gegeben: ihr Nachzügler war nur 44 cm groß und hat natürlich in nichts gepasst und sie konnte dann noch Minisachen shoppen Hoffentlich wird unser Wurm auch klein - aber kein Frühchen bitte.
Also an Zubehör kann ich vielleicht noch das ein oder andere kaufen. Da weiß ich aber immer noch nicht, was man so braucht
Hast Du schon:
Wickelauflage
Wickeleimer
Vaporisator
Flaschenset
Schnuller
Windeleimer
ggf. Flaschenwärmer
ggf. Heizstrahler
....???
Wickelauflage - hab ich noch nicht, will ich mir schenken lassen
Wickeleimer - was auch immer das ist - hab ich nicht
Vaporisator - ist das das Teil zum Flaschen sterilisieren? Wenn ja, hab ich das
Flaschenset - hab ich verschiedene: Nuk, Avent, nuby...
Schnuller - haben wir erstmal nur 2 verschiedene
Windeleimer -hab ich
ggf. Flaschenwärmer - hab ich
ggf. Heizstrahler - hab ich
.
Wieviele von diesen Mullwindeln braucht man?
Waas braucht man an Babyhygieneartikeln? Welche Sonnencreme brauche ich?
05.04.2011 12:25
Zitat von Julie82:
Mein Mann ist Maler .....und er hat es gaaanz akurat gemacht...ist wirklich schön geworden und ich bin gaaanz stolz auf Ihn !
Oh nen Maler zu Hause zu haben ist sicher nicht schlecht!
Zur Not muss mein Vater anrücken, der ist eh schon ganz ungeduldig, wann er endlich wieder was basteln darf
05.04.2011 12:29
Zitat von findus2010:
Windeleimer -hab ich
.
...den gibt es auch gar nicht...meinte Windeleimer !
Ich habe bis jetzt 12 Mullwindeln und wollte mir dann noch welche von Lidl kaufen.
Also, die Hebammen sind meistens gegen Hygieneartikel...man soll den Poschi nur mit nem 1xWaschlappen + lauwarmen Wasser sauber machen etc.!
Wollte mir nur ne Wundschutzcreme / Babybadeöl / Babycreme z.B. mit Calendula!
Sonnencreme...hmmmm, da wir die Kleinen eh nicht in die Sonne schieben werd ich mir dann nochmal Gedanken machen!
05.04.2011 12:39
Zitat von findus2010:
Wir haben so ca. 15 Mullwindeln. Penatencreme für den Popo (ne große für den Tisch und ne kleine für die Wickeltasche), Dann natürlich Feuchttücher. Und ich hab die Bübchen Sonnenmilch für Kinder in 50+ gekauft. Irgendeine Sonnenmilch braucht man denk ich, selbst wenn man nur im Schatten ist und meine Schwester hat gesagt, die Creme bekommt man dann nachher nur noch mit Speiseöl wieder ab und das ist ja nicht so der Knaller.
05.04.2011 12:45
Zitat von Julie82:
Zitat von findus2010:
Windeleimer -hab ich
.
...den gibt es auch gar nicht...meinte Windeleimer !
Ich habe bis jetzt 12 Mullwindeln und wollte mir dann noch welche von Lidl kaufen.
Also, die Hebammen sind meistens gegen Hygieneartikel...man soll den Poschi nur mit nem 1xWaschlappen + lauwarmen Wasser sauber machen etc.!
Wollte mir nur ne Wundschutzcreme / Babybadeöl / Babycreme z.B. mit Calendula!
Sonnencreme...hmmmm, da wir die Kleinen eh nicht in die Sonne schieben werd ich mir dann nochmal Gedanken machen!
Bei dem Wickeleimer dachte ich auch erst, du meinst den Windeleimer, aber der stand ja unten nochmal
Ich brauch ja aber irgendwelche Tücher, wenn ich mal unterwegs wickeln muss... Da renn ich ja nicht mit nem Waschlappen rum. Diesbezüglich werd ich nochmal mit meiner Hebi sprechen. So langsam muss ich mich ja eh mal bei ihr melden...
Also Mukkwindeln muss ich dann wohl defintitv noch kaufen, hab vielleicht 5...
05.04.2011 12:46
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Wir haben so ca. 15 Mullwindeln. Penatencreme für den Popo (ne große für den Tisch und ne kleine für die Wickeltasche), Dann natürlich Feuchttücher. Und ich hab die Bübchen Sonnenmilch für Kinder in 50+ gekauft. Irgendeine Sonnenmilch braucht man denk ich, selbst wenn man nur im Schatten ist und meine Schwester hat gesagt, die Creme bekommt man dann nachher nur noch mit Speiseöl wieder ab und das ist ja nicht so der Knaller.
Denke halt auch, dass man Sonnencreme benötigt, auch wenn die Kleinen nicht in er Sonne sind...
Wie meinst du das mit dem Creme abbekommen mit Speiseöl? Weil man an den Kleinen nicht so rumrubbeln kann wie an unsereins?
05.04.2011 12:48
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Denke halt auch, dass man Sonnencreme benötigt, auch wenn die Kleinen nicht in er Sonne sind...
Wie meinst du das mit dem Creme abbekommen mit Speiseöl? Weil man an den Kleinen nicht so rumrubbeln kann wie an unsereins?
ich hab die kindersonnencreme +50 von nivea gekauft
05.04.2011 12:51
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Fürs Unterwegs Wickeln nimmt man eben Feuchttücher. Ich hab ne Box gekauft, für aufm Tisch und es gibt extra mitnehmpackete (da sind dann weniger drin und sind kleiner). Naja sie meinte die Creme zieht bei 50+ nicht so gut ein und dann hat man so ne "Schicht" auf dem Kind, die man nimmer abbekommt und auch natürlich schön wasserresistent ist. Also: Erst mit Öl die Creme ab und dann mit Wasser das Öl Das ist umständlich, also lieber gleich Sonnenmilch, die zieht besser ein.
05.04.2011 12:55
Danke Jani. Nee, also das mit der Creme ist mir dann zu aufwendig. Das arme Kind, da hab ich ja ne viertel Stunde zu tun, die Creme wegzubekommen. Hab noch nie über den Unterschied Sonnencreme/-milch nachgedacht. Hab es immer so gesagt, wie es grade gepasst hat
.
Danke esy. Nivea ist ja allgemein gut. Aber ich denke fast, dass ich für die erste Zeit lieber ne richtige Kindermarke nehme. Oder ist das übertrieben?
.
Danke esy. Nivea ist ja allgemein gut. Aber ich denke fast, dass ich für die erste Zeit lieber ne richtige Kindermarke nehme. Oder ist das übertrieben?
05.04.2011 12:55
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Fürs Unterwegs Wickeln nimmt man eben Feuchttücher. Ich hab ne Box gekauft, für aufm Tisch und es gibt extra mitnehmpackete (da sind dann weniger drin und sind kleiner). Naja sie meinte die Creme zieht bei 50+ nicht so gut ein und dann hat man so ne "Schicht" auf dem Kind, die man nimmer abbekommt und auch natürlich schön wasserresistent ist. Also: Erst mit Öl die Creme ab und dann mit Wasser das Öl Das ist umständlich, also lieber gleich Sonnenmilch, die zieht besser ein.
die 50+ die ich habe ist eh ne sonnenmilch
05.04.2011 12:56
Zitat von findus2010:
Danke Jani. Nee, also das mit der Creme ist mir dann zu aufwendig. Das arme Kind, da hab ich ja ne viertel Stunde zu tun, die Creme wegzubekommen. Hab noch nie über den Unterschied Sonnencreme/-milch nachgedacht. Hab es immer so gesagt, wie es grade gepasst hat
.
naja ich denke da das eh extra ne kindercreme ist kann man die schon nehmen
war ja auch nicht billig hat eh 12 euro gekostet.
05.04.2011 13:00
Zitat von esy88:
Zitat von findus2010:
.
naja ich denke da das eh extra ne kindercreme ist kann man die schon nehmen
war ja auch nicht billig hat eh 12 euro gekostet.
Zum Glück sind die Würmer so klein, da reicht das ne Weile
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt