Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
Struppi
841 Beiträge
30.03.2011 13:14
Ihr macht euch schon alle so Gedanken wegen Milch, wollt ihr nicht stillen? Also ich habe lediglich ein Starterpaket von Avent gekauft aber auch nur , weil ich möchte das der kleine Mann von Anfang an bissl Tee trinkt. Wenn das mit dem Stillen nicht klappt schick ich Schatzi los, auch wenn das ein Erlebnis und ein Abenteuer wird, wird er das schaffen, grins
Charly81
3319 Beiträge
30.03.2011 13:15
Zitat von Struppi:

Also ich hoffe ja auch noch das der kleine Prinz sich dreht.

Also bei mir haben sie beim 1. Kind ja geschnitten und das sagt die Hebi jetzt auch wieder. Weil wenn es unkontrolliert reißt und in Richtung Darm ist das alles andere als Lustig! (der Gedanke tut schon tierisch weh). Dann nehme ich auch in Kauf das es 3 Tage länger dauert mit dem heilen, egal. Aber bevor dass gerade weg nach hinten zum Darm reißt dann geht gar nix mehr.

Ne ne ne ne ne

Genau das wurde mir nämlich auch gesagt
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 13:25
Zitat von Charly81:

Zitat von Struppi:

Also ich hoffe ja auch noch das der kleine Prinz sich dreht.

Also bei mir haben sie beim 1. Kind ja geschnitten und das sagt die Hebi jetzt auch wieder. Weil wenn es unkontrolliert reißt und in Richtung Darm ist das alles andere als Lustig! (der Gedanke tut schon tierisch weh). Dann nehme ich auch in Kauf das es 3 Tage länger dauert mit dem heilen, egal. Aber bevor dass gerade weg nach hinten zum Darm reißt dann geht gar nix mehr.

Ne ne ne ne ne

Genau das wurde mir nämlich auch gesagt

Mir auch.
31.03.2011 10:27
Zitat von Struppi:

Ihr macht euch schon alle so Gedanken wegen Milch, wollt ihr nicht stillen? Also ich habe lediglich ein Starterpaket von Avent gekauft aber auch nur , weil ich möchte das der kleine Mann von Anfang an bissl Tee trinkt. Wenn das mit dem Stillen nicht klappt schick ich Schatzi los, auch wenn das ein Erlebnis und ein Abenteuer wird, wird er das schaffen, grins

Bei Lena habe ich mir keinerlei Gedanken wegen des Stillens gemacht und habe mich dann im KH "einlullen" lassen, es doch zu versuchen. Es lief alles nicht annähernd so, wie sich das hier einige vielleicht vorstellen (natürlich kann es auch ganz anders laufen), deswegen habe ich mich diesmal dazu entschlossen, direkt die Flasche zu geben und mich nicht zwei Wochen damit "rumzuquälen".

(Ich muss dazu sagen, dass ich nur eine Brust habe, aus der Milch kommt (kommen würde), weil die andere fast gar nicht entwickelt ist. Das hatte ich aber schon im Juni-Fred erwähnt. Es spielt also noch mehr in meine Entscheidung hinein, als die bloße Enttäuschung, die ich bei Lena mit dem Stillen erfahren habe.)
findus2010
9047 Beiträge
31.03.2011 10:39
Ich möchte gerne stillen, wenn es geht. Ich hab Neigung zu Neurodermitis und da soll man wohl am besten nen halbes Jahr stillen. Das will ich auf jeden Fall schaffen. Hab aber auch Flaschen und so zu Hause, einfach, falls ich mal abpumpen will/muss. Und auf dem basar waren die so günstig, da konnte ich nicht widerstehen...
31.03.2011 10:41
Zitat von findus2010:

Ich möchte gerne stillen, wenn es geht. Ich hab Neigung zu Neurodermitis und da soll man wohl am besten nen halbes Jahr stillen. Das will ich auf jeden Fall schaffen. Hab aber auch Flaschen und so zu Hause, einfach, falls ich mal abpumpen will/muss. Und auf dem basar waren die so günstig, da konnte ich nicht widerstehen...

Ich möchte auch stillen, ist erstens super fürs Baby und man spart sich enorme Kosten an Babynahrung.
Hoffe die Brust bleibt dann nicht wie eine Milchtüte hängen Aber ich hab auch Fläschen zu Hause, mein Mann soll ja auch mal in den Genuss kommen sie zu füttern
findus2010
9047 Beiträge
31.03.2011 10:43
Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Ich möchte auch stillen, ist erstens super fürs Baby und man spart sich enorme Kosten an Babynahrung.
Hoffe die Brust bleibt dann nicht wie eine Milchtüte hängen Aber ich hab auch Fläschen zu Hause, mein Mann soll ja auch mal in den Genuss kommen sie zu füttern

Wir haben sogar schon Brustwarzencreme gekauft und mein Freund freut sich unbändig aufs eincremen Der hat vermutlich nicht daran gedacht, dass die dazu ist, um mir Linderung bei Schmerzen zu verschaffen und dass ich ihm dann eine runterhaue, wenn er zu dolle draufdrückt
31.03.2011 10:47
Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Wir haben sogar schon Brustwarzencreme gekauft und mein Freund freut sich unbändig aufs eincremen Der hat vermutlich nicht daran gedacht, dass die dazu ist, um mir Linderung bei Schmerzen zu verschaffen und dass ich ihm dann eine runterhaue, wenn er zu dolle draufdrückt

Wie geil ist das denn??? Schmierst du die schon drauf?? Oder erst beim Stillen, wenn es wirklich zu Entzündungen kommt?
findus2010
9047 Beiträge
31.03.2011 10:52
Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Wie geil ist das denn??? Schmierst du die schon drauf?? Oder erst beim Stillen, wenn es wirklich zu Entzündungen kommt?

Mein Freund würde sehr gern jetzt schon Aber ich nehm die lieber erst, wenn wirklich die Entzündung da ist.
Meiner ist auch total penetrant, was das einölen betrifft. Er hat gelesen, dass die Brustwarzen nicht eingeölt werden sollen, und ölt immer akribisch drum herum. Und mir ist es wurscht und ich öle drüber, wenn es denn mal passiert... Er hat gelesen, dass die dann irgendwie schlecht zum saugen für das Baby sind, weil zu weich
31.03.2011 11:04
Stillen ist von der Natur vorgesehen, also wird es schon einen Sinn haben (außer den Geldbeutel zu schonen). Aber wenn es nicht so einfach ist - wie in meinem Fall - ist man froh, wenn es so etwas wie Flaschennahrung gibt.
sissyle
2968 Beiträge
31.03.2011 14:02
also ich will auch stillen.....hab nur ein starterpaket mit 2flaschen von avent gekauft.
floluc
9178 Beiträge
04.04.2011 20:06
hat die shoppingsucht nachgelassen oder warum gibts hier keine pics mehr???
04.04.2011 21:06
Immernoch zu faul alles zu fotografieren!!
floluc
9178 Beiträge
04.04.2011 22:00
schämt euch
Charly81
3319 Beiträge
05.04.2011 06:45
Ich hab jetzt zumindes mal alles zum Fotografieren hergerichtet
Wenn ich es heute schaffe, spam ich euch voll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt