Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
27.03.2011 17:34
Die Schnullerkette hab ich von einer hier aus dem Forum!
"Wunschvilla" heißt sie. Das ist ihr Blog:http://wunschvilla.blogspot.com/ Man kann sie auch gut hier im Forum per PN erreichen! War super nett und die Kette ist wirklich toll!
27.03.2011 18:06
Zitat von missitaly:

Zitat von Julie82:

Hab auch ein bissl geshoppt...die kurzen Schachen sind in 62...hoffe die passen Luke im August !
*

Ah wie süss, die Karohose hats mir angetan die ist echt schnuckelig

Die fand ich auch gleich soooo knuffig...die musste mit !
27.03.2011 18:07
Zitat von Jani85:

"Wunschvilla" heißt sie. Das ist ihr Blog:http://wunschvilla.blogspot.com/ Man kann sie auch gut hier im Forum per PN erreichen! War super nett und die Kette ist wirklich toll!

Dankeschön für die Info...werde da gleich mal schauen !
sissyle
2968 Beiträge
27.03.2011 18:36
Zitat von Jani85:

danke schau gleich mal nach
27.03.2011 21:07
Schatzi hat heute bei H&M online bestellt voll schöne sachen und 2x Balerinas in Türkis und Rosa, wenn die Sachen kommen, dann stell ichsie rein, aber schaut mal selbst die haben so tolle sachen und echt günstig
28.03.2011 15:01
So....... ich habe es nicht mehr ausgehalten und heute Morgen 70 Euro im dm gelassen. Babynahrung (erstmal die selbe, die wir für Lena hatten), Windeln, fette Slipeinlagen, noch ein paar Kleinigkeiten für's Baby und meine Große. Wollte ich zwar eigentlich erst nächste Woche - Anfang April halt - machen, aber... ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen.

.

Zitat von Charly81:

Hey Pana, was hast du denn Schönes in den Terrarien??

Einen grünen Baumpython (soll bald eine Gespielin bekommen), zwei grüne Wasseragamen ("leben" momentan getrennt)... und noch viel Kleinkram (das meiste davon aber Futtertiere).

.

Zitat von findus2010:

Ach danke, da bin ich aber froh. Ich seh es immer nur bei meiner Freundin, dass der Kleine, mit Vorliebe die Regale ausräumen will... Der kleine Mann, zieht am liebsten an Kabeln - doch typisch Junge

Lena interessiert sich auch für den Rechner, zieht aber weniger an den Kabeln (sie kann mittlerweile gut mit der Maus umgehen - ich sag ja, Informatikertochter ^^'). Die E-Gitarre "benutzt" sie auch öfter als mein Mann... aber es ist nicht so, als würde sie hier alles unordentlich machen. Im Gegenteil. Die hat schon einen genauso großen Putzfimmel wie ich.
findus2010
9047 Beiträge
28.03.2011 15:10
Zitat von Pananino85:

So....... ich habe es nicht mehr ausgehalten und heute Morgen 70 Euro im dm gelassen. Babynahrung (erstmal die selbe, die wir für Lena hatten), Windeln, fette Slipeinlagen , noch ein paar Kleinigkeiten für's Baby und meine Große. Wollte ich zwar eigentlich erst nächste Woche - Anfang April halt - machen, aber... ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen.

.

Zitat von Charly81:

Hey Pana, was hast du denn Schönes in den Terrarien??

Einen grünen Baumpython (soll bald eine Gespielin bekommen), zwei grüne Wasseragamen ("leben" momentan getrennt)... und noch viel Kleinkram (das meiste davon aber Futtertiere).

.

Zitat von findus2010:

Ach danke, da bin ich aber froh. Ich seh es immer nur bei meiner Freundin, dass der Kleine, mit Vorliebe die Regale ausräumen will... Der kleine Mann, zieht am liebsten an Kabeln - doch typisch Junge

Lena interessiert sich auch für den Rechner, zieht aber weniger an den Kabeln (sie kann mittlerweile gut mit der Maus umgehen - ich sag ja, Informatikertochter ^^'). Die E-Gitarre "benutzt" sie auch öfter als mein Mann... aber es ist nicht so, als würde sie hier alles unordentlich machen. Im Gegenteil. Die hat schon einen genauso großen Putzfimmel wie ich.

Zu diesen hässlichen Einlagen: muss man da was beachten? hab mal gelesen, dass die keinen Plasteuntergrund oder so haben sollen. Aber wie sollen die dann kleben???? hast du gute Erfahrungen mit welchen gemacht? Wenn du das hier nicht schreiben "darfst", dann gern auch per PN. Bin da ziemlich ratlos, was ich so brauche...
esy88
16954 Beiträge
28.03.2011 15:25
28.03.2011 15:39
Zitat von findus2010:

Zitat von Pananino85:

So....... ich habe es nicht mehr ausgehalten und heute Morgen 70 Euro im dm gelassen. Babynahrung (erstmal die selbe, die wir für Lena hatten), Windeln, fette Slipeinlagen , noch ein paar Kleinigkeiten für's Baby und meine Große. Wollte ich zwar eigentlich erst nächste Woche - Anfang April halt - machen, aber... ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen.

Zu diesen hässlichen Einlagen: muss man da was beachten? hab mal gelesen, dass die keinen Plasteuntergrund oder so haben sollen. Aber wie sollen die dann kleben???? hast du gute Erfahrungen mit welchen gemacht? Wenn du das hier nicht schreiben "darfst", dann gern auch per PN. Bin da ziemlich ratlos, was ich so brauche...

Öhm... also ich habe die Hausmarke vom dm geholt. Ich achte da eigentlich nur auf die Länge und wie viel die "aushalten". Extra saugstark halt, müssen ja einiges aushalten.
Na ja, außerdem würde ich mir alte Omaunterhosen kaufen, die du nach den (ca.) 6-8 Wochen wegschmeißen kannst. Habe ich bei Lena gemacht, mache ich jetzt wieder so. Falls doch mal was daneben geht.
Warum sollte ich das nicht schreiben "dürfen"? Verstehe ich nicht ganz... und falls du meinst, mir wäre irgendetwas peinlich, was mit Geburt o.ä, zu tun hat - nö, ich habe die Suppe schon ein Mal ausgelöffelt und danach ist dir NICHTS mehr peinlich.
findus2010
9047 Beiträge
28.03.2011 17:27
Neeee, ich dachte nicht, dass du darüber nicht schreiben willst. Aber ich will ja auch nicht, dass du sozusagen wegen Werbung angemahnt wirst. Deshalb der Hinweis mit der PN... Aber gut, jetzt weiß ich ja schon was. Da werd ich wohl auf die Teile zurückgreifen, die ich zu Beginn meiner Leidenszeit mit Mens getragen habe Und hübsche unterhosen werd ich mir auch noch besorgen. Größer müssen die ja eigentlich nicht sein, oder???? Oh Gott, mein armer armer Freund...
Firiel
4331 Beiträge
28.03.2011 17:33
@ Findus dein Freund hat doch eh Verbot
Außerdem sagte ein Freund von uns: ... nach der Geburt riecht man da unten wie ein Biber ...
Es gibt so Meersalz aus ner bestimmten Apotheke (ich frag nochmal die Hebi ) - wenn man damit spült, fühlt man sich wohl besser
findus2010
9047 Beiträge
28.03.2011 17:54
Zitat von Firiel:

@ Findus dein Freund hat doch eh Verbot
Außerdem sagte ein Freund von uns: ... nach der Geburt riecht man da unten wie ein Biber ...
Es gibt so Meersalz aus ner bestimmten Apotheke (ich frag nochmal die Hebi ) - wenn man damit spült, fühlt man sich wohl besser

Aber der muss mich ja trotzdem nicht in den riesen Schlüppern sehen. Der soll sich ruhig ärgern, was er verpasst, wenn er immer zu spät vom training heim kommt

Woher weiß denn euer Freund, wie ein Biber riecht???? Musste ganz schön lachen.

Und wo soll ich gleich nochmal mit diesem Salz spülen?
Jade85
4769 Beiträge
28.03.2011 17:58
@Pana ... welche Babynahrung nimmst du denn??
Firiel
4331 Beiträge
28.03.2011 18:13
Findus, man kann mit dem Salz Sitzbäder machen oder beim Toilettengang spülen ( hilft bei Dammverletzungen ) - aber die bekommen wir nicht wer's glaubt...
findus2010
9047 Beiträge
28.03.2011 18:20
Zitat von Firiel:

Findus, man kann mit dem Salz Sitzbäder machen oder beim Toilettengang spülen ( hilft bei Dammverletzungen ) - aber die bekommen wir nicht wer's glaubt...

Ich glaub vor dieser Dammverletzung hab ich mehr Angst als vor allem anderen... ich glaub ich werde mir auch so ein komisches Öl holen, damit ich da eincremen kann... Uhhhh, mag nich...
Und mit Salz nen Sitzbad machen - bei ner offenen Wunde???? Oh gott, ich würde vo meinem Sitzbad aus bestimmt 5m in die höhe hopsen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt