Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
28.03.2011 18:33
Das Salz muss aber wohl besser sein, als Kamille
Da bist du nicht allein - hab da auch Angst vor; mehr wie vor den Wehenschmerzen.
Das Öl hab ich daheim und ich mach noch Sitzbäder mit Wollblumenblüten... Vielleicht bringst was, ansonsten werde ich beim Anblick der Schere den Kreißsaal verlassen
findus2010
9047 Beiträge
28.03.2011 18:35
Zitat von Firiel:

Das Salz muss aber wohl besser sein, als Kamille
Da bist du nicht allein - hab da auch Angst vor; mehr wie vor den Wehenschmerzen.
Das Öl hab ich daheim und ich mach noch Sitzbäder mit Wollblumenblüten... Vielleicht bringst was, ansonsten werde ich beim Anblick der Schere den Kreißsaal verlassen

Ich verlass mich da ganz auf meine Hebi. Mal sehen was die dazu sagt. Aber Sitzbäder sind schon mal nicht völlig verkehrt, müssen wir uns nur noch über die Zusätze einigen...
Ahhh, wenn ich ne Schere sehe, nehm ich ne Vollnarkose, aus der ich erst wieder erwachen will, wenn alles verheilt ist. Da muss Linus halt ein paar Wochen auf seine mama warten, macht ja nüscht...
Firiel
4331 Beiträge
28.03.2011 18:40
Ja, meine Susanna auch. Sollen sich die Kleinen bloß nicht anstellen... Hauptsache Mama bekommt von der Dammgeschichte nix mit
Ich hab beim GVK gefragt, ob ich vor dem Reißen Eisspray drauf sprühen kann man haben wir gelacht...
Hilfe
findus2010
9047 Beiträge
28.03.2011 18:42
Zitat von Firiel:

Ja, meine Susanna auch. Sollen sich die Kleinen bloß nicht anstellen... Hauptsache Mama bekommt von der Dammgeschichte nix mit
Ich hab beim GVK gefragt, ob ich vor dem Reißen Eisspray drauf sprühen kann man haben wir gelacht...
Hilfe

Ich meine, wir haben ja auch 9 Monate auf die Kleinen gewartet, da kommt es auf die paar Wochen mehr oder weniger nicht mehr an.

Oh gott, das Eisspray Da hüpfste noch höher als ich mit meinen 5m...
Firiel
4331 Beiträge
28.03.2011 18:44
Ja und dann Knall ich mit dem Kopf an die Decke und bekomm so auch nix mit hat auch was
Genau, die paar Tage... Wir haben warten müssen - sollen die Babys jetzt auch mal warten...
Struppi
841 Beiträge
28.03.2011 19:13
Hallo ihr Lieben also zum Thema Dammgeschichten,

ich hatte beim 1. Kind einen Dammschnitt, ich hatte nur 3 Presswehen und der kleine hatte es sehr eilig. Ich habe vorher nix passiert!

Der Schnitt tat weh, ja sehr sogar, weil die Hebamme den Schnitt nicht in der Wehe gemacht hat, aber nun ja, der schmerz war schnell vorbei weil der kleine dann da war.

Wundversorgung hatte ich damals gar keine.

Meine jetzige Hebi meinte, Dammmassagen etc. vollkommen Schwachsinn, außer irgendwer steht drauf. Kann vielleicht eventuell helfen, dann muss die Pressphase aber mindestens 30 Minuten dauern, damit man überhaupt was merkt.

Falls geschnitten werden muss oder es reißt, soll man anschließend ne Flasche nehmen, bissl Salz rein und dann einfach Nachspülen, das brennt dann auch nicht. Außerdem ist Eigenurin das beste Desinfektionsmittel angeblich!
findus2010
9047 Beiträge
28.03.2011 19:18
Danke Struppi für deine Erfahrung. Hmmm, drauf stehen tu ich jetzt eigentlich nicht, aber ich dachte, wenn es hilft...
Manche schwören ja auch darauf, Urin zu trinken - nun gut, muss ich auch nicht haben. Aber es stimmt schon, früher haben sie ja auch auf ihre Wunden "gepullert". Gehört ja einem selber, das stößt der Körper nicht ab.
Struppi
841 Beiträge
28.03.2011 19:22
Mmmmhh lecker, pfui aber du hast recht. Grins

wir werden alle traumgeburten haben und keinen Dammschnitt oder Dammriss, hihi
Jade85
4769 Beiträge
28.03.2011 20:02
Also ich wurde geschnitten und bin gerissen und fand dat jar nüsch so schlimm
Firiel
4331 Beiträge
28.03.2011 20:05
Zitat von Jade85:

Das sagst du nur so
Jade85
4769 Beiträge
28.03.2011 20:09
Zitat von Firiel:

Zitat von Jade85:

Das sagst du nur so

Nee ehrlich gesagt war das sogar ernst gemeint ich fand das nicht sooo schlimm,mir persönlich hat das kaum weh getan und ich konnte danach auch relativ normal sitzen und ist super schnell verheilt
Firiel
4331 Beiträge
28.03.2011 20:13
... man muss da eh auf sich zukommen lassen... Aber Schiss hab ich trotzdem
catsy
3300 Beiträge
28.03.2011 21:34
UMFRAGE:

Schneiden oder reißen lassen???
ergebnisse les ich morgen

28.03.2011 22:27
Zitat von findus2010:

Neeee, ich dachte nicht, dass du darüber nicht schreiben willst. Aber ich will ja auch nicht, dass du sozusagen wegen Werbung angemahnt wirst. Deshalb der Hinweis mit der PN... Aber gut, jetzt weiß ich ja schon was. Da werd ich wohl auf die Teile zurückgreifen, die ich zu Beginn meiner Leidenszeit mit Mens getragen habe Und hübsche unterhosen werd ich mir auch noch besorgen. Größer müssen die ja eigentlich nicht sein, oder???? Oh Gott, mein armer armer Freund...

Achso. Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Na ja, so richtig Werbung gemacht habe ich ja nicht... ich würde auch die "billigsten" aus'm Kaufland nehmen. Mir ist wurscht, woher die sind, ich brauche nur welche, die was "aushalten".

Und nein, größer müssen sie nicht sein... sonst verruscht dir da unten ständig was (ich erlebe es ja schon fast seit Beginn der SS mit den blöden Slipeinlagen wegen der teilweisen Inkontinenz) und das ist nicht lecker!

.

Zitat von Jade85:

@Pana ... welche Babynahrung nimmst du denn??

(Darf ich das jetzt schreiben oder ist das (auch) Werbung? ^^)
Die, die ich bei meiner Tochter am Anfang auch hatte (weil sie damit im KH aufgepeppelt wurde) - Aptamil Pre und Aptamil 1... von jedem mal eins gekauft. Ich hoffe, dass klappt diesmal alles ein bissl besser. Meine Große hatte nachher Schwierigkeiten damit. Aptamil Pre war nicht sättigend genug, aber von der 1er hatte sie Blähungen usw.. Alles andere, was wir ausprobiert haben (und wir haben viel ausprobiert) war noch schlimmer.
Und du, falls du nicht stillst? Irgendwelche Erfahrungen, von denen ich profitieren könnte?
29.03.2011 09:07
Zitat von catsy:

UMFRAGE:

Schneiden oder reißen lassen???
ergebnisse les ich morgen

REISSEN....nicht SCHNEIDEN !
Das pedigt jedenfalls meine Hebamme und auch die Hebammen im KH wo ich entbinden möchte!
...ABER am besten ist natürlich gar nix von beidem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt