Einkaufsthread der Junimamas 2011
05.04.2011 13:01
Zitat von findus2010:
Zitat von esy88:
Zitat von findus2010:
Danke Jani. Nee, also das mit der Creme ist mir dann zu aufwendig. Das arme Kind, da hab ich ja ne viertel Stunde zu tun, die Creme wegzubekommen. Hab noch nie über den Unterschied Sonnencreme/-milch nachgedacht. Hab es immer so gesagt, wie es grade gepasst hat
.
Danke esy. Nivea ist ja allgemein gut. Aber ich denke fast, dass ich für die erste Zeit lieber ne richtige Kindermarke nehme. Oder ist das übertrieben?
naja ich denke da das eh extra ne kindercreme ist kann man die schon nehmen
war ja auch nicht billig hat eh 12 euro gekostet.
Zum Glück sind die Würmer so klein, da reicht das ne Weile
ja das stimmt
05.04.2011 13:02
zum thema mullwidneln: Also ich hab insgesamt ca. 20 große und 10 kleine. die kleinen sind scheinbar praktisch wenn man einfach mal nur um den mund rum schnell was abwischen muss. die sind ungefähr so groß wie ein waschlappen.
Das Zimmer unserer Maus ist auch fertig! Alles eingeräumt, gewaschen, gebügelt,....! Geh jeden Tag rein und schau mich um und bin gespannt wie es ist wen sie da ist!
So langsam sollte auch al unser bestellter kinderwagen kommen.....frag mich schon wo der bleibt!!! Hatten in in der ersten FEB woche bestellt udn bis jetzt ist noch nix da...!
Das Zimmer unserer Maus ist auch fertig! Alles eingeräumt, gewaschen, gebügelt,....! Geh jeden Tag rein und schau mich um und bin gespannt wie es ist wen sie da ist!
So langsam sollte auch al unser bestellter kinderwagen kommen.....frag mich schon wo der bleibt!!! Hatten in in der ersten FEB woche bestellt udn bis jetzt ist noch nix da...!
05.04.2011 13:05
Sissyle: hast du mal angerufen wegen dem Kiwa, nicht dass sie es verpatzt haben...
Ich muss also unbedingt nochmal jemanden auf die Jagd nach Mullwindeln schicken, wie ich das so sehe...
Ich muss also unbedingt nochmal jemanden auf die Jagd nach Mullwindeln schicken, wie ich das so sehe...
05.04.2011 13:13
Also ich hab im DM die von Bübchen gekauft und die war glaub ich sogar billiger als Nivea... Ich schau mal nach. Also 8,95€ hat se gekostet.
Was ich noch zu Bodys/Strampler sagen wollte: Also ich find 5-6 auch zu wenig. Du brauchst ja immer ein Set in der Wickeltasche und eins hat das Kind an. Dann bleiben ja nur noch 3-4 in der Schublade. Da musste dann wenns blöd läuft alle zwei Tage waschen. Das find ich nicht gut. Und bei Bodys gibts dann ja auch noch langarm, kurzarm, ohne Arm...
Was ich noch zu Bodys/Strampler sagen wollte: Also ich find 5-6 auch zu wenig. Du brauchst ja immer ein Set in der Wickeltasche und eins hat das Kind an. Dann bleiben ja nur noch 3-4 in der Schublade. Da musste dann wenns blöd läuft alle zwei Tage waschen. Das find ich nicht gut. Und bei Bodys gibts dann ja auch noch langarm, kurzarm, ohne Arm...
05.04.2011 13:16
Zitat von Jani85:
Also ich hab im DM die von Bübchen gekauft und die war glaub ich sogar billiger als Nivea... Ich schau mal nach. Also 8,95€ hat se gekostet.
Also die ohne Arm find ich voll hässlich - das ist so wie ein Mann im Unterhemd Ich hab glücklicherweise nur einen davon - und der ist gaaaanz unten in der Kommode Also ich find 5-6 auch zu wenig. Keine AHnung wer sich die Listen ausdenkt. Wie soll ich das denn dann waschen. Mit 3 Bodys bekomm ich meine WaMa nicht voll
05.04.2011 13:20
die ohne arm gefallen mir auch nicht
ich hab fast nur kurzarm
was mir auch auffällt bei den fotos ist das ihr viele hosen und oberteile in langarm habt...
also ich hab fast nur kurzarm
ich hab fast nur kurzarm
was mir auch auffällt bei den fotos ist das ihr viele hosen und oberteile in langarm habt...
05.04.2011 13:20
Zitat von findus2010:
Sissyle: hast du mal angerufen wegen dem Kiwa, nicht dass sie es verpatzt haben...
hm...stimmt. wär wahrschienlich besser mal anzurufen und nachzufragen...nicht das die es verschwitzt haben! *danke*
Also ich denke auch das man mehr al 6 body braucht, und grad auch die mullwindeln sind wichtig. willst ja auch nicht jeden tag waschen müssen, sondern sammeln bis du ne trommel voll hast oder?
Ich wasch am anfang nämlich die babysachen getrennt von unseren sachen.
05.04.2011 13:22
Zitat von esy88:
ich hab fast nur kurzarm
Irgendwer schrieb heute, dass man den Kleinen am Anfang nur Langarm anziehen soll... Ich hoffe, dem ist nicht so...
05.04.2011 13:23
Zitat von sissyle:
Zitat von findus2010:
hm...stimmt. wär wahrschienlich besser mal anzurufen und nachzufragen...nicht das die es verschwitzt haben! *danke*
Also ich denke auch das man mehr al 6 body braucht, und grad auch die mullwindeln sind wichtig. willst ja auch nicht jeden tag waschen müssen, sondern sammeln bis du ne trommel voll hast oder?
Also die Lieferzeit ist echt heftig. Ruf besser mal an, dann hast du Gewissheit.
Eben, will nicht jeden Tag waschen. Und die Mullteile muss man ja auch kochen oder?
Ich werd die Sachen auch getrennt waschen, aber eher, weil ich Angst vorm verfärben habe. Das zartfarbige Zeug und dann unsere Brummer...
05.04.2011 13:26
Die meisten Kindersachen kann man auch bei 60° Waschen und die meisten meiner Klamotten überleben das leider nicht. Ich könnte dann nur alle 3 Tage auch die Handtücher mitwaschen oder so
05.04.2011 13:28
Zitat von findus2010:
Zitat von esy88:
ich hab fast nur kurzarm
Irgendwer schrieb heute, dass man den Kleinen am Anfang nur Langarm anziehen soll... Ich hoffe, dem ist nicht so...
hoffe ich auch das das nicht so ist
aber ich denke es ist zu heiß wenn es draußen echt heiß ist
05.04.2011 13:31
Zitat von Jani85:
Die meisten Kindersachen kann man auch bei 60° Waschen und die meisten meiner Klamotten überleben das leider nicht. Ich könnte dann nur alle 3 Tage auch die Handtücher mitwaschen oder so
Na da wirst du ja lange Freude an den Handtüchern haben. Ich wollte die Babysachen auch nur bei 40° waschen, wenn sie nicht grade vollgekackert sind... Aber Spucke etc. geht doch da sicher schon raus oder?
05.04.2011 13:38
Zitat von findus2010:
Zitat von sissyle:
Zitat von findus2010:
Also die Lieferzeit ist echt heftig. Ruf besser mal an, dann hast du Gewissheit.
Eben, will nicht jeden Tag waschen. Und die Mullteile muss man ja auch kochen oder?
Ich werd die Sachen auch getrennt waschen, aber eher, weil ich Angst vorm verfärben habe. Das zartfarbige Zeug und dann unsere Brummer...
genau die mullteile kocht man bei 90grad.
und die bodys in weiß kann man je nach hersteller auch bei 90grad kochen, damit die ganezn verschmutzungen der kleinen rausgehen. hab schon oft gehört das da einiges daneben geht...
Eben meine klamotten die ich so anziehe schaffen eine 60grad wäsche nicht....dann hab ich nur noch puppensachen
05.04.2011 13:41
Zitat von sissyle:
Zitat von findus2010:
Zitat von sissyle:
Zitat von findus2010:
und die bodys in weiß kann man je nach hersteller auch bei 90grad kochen, damit die ganezn verschmutzungen der kleinen rausgehen. hab schon oft gehört das da einiges daneben geht...
Eben meine klamotten die ich so anziehe schaffen eine 60grad wäsche nicht....dann hab ich nur noch puppensachen
Oder mehr fürs Kind
Na toll, ich hab doch so viele gebrauchte Sachen bekommen, da kann ich nicht mehr erkennen, ob man die bei 90° waschen darf oder nicht
05.04.2011 13:43
Zitat von findus2010:
Zitat von sissyle:
Zitat von findus2010:
Zitat von sissyle:
Zitat von findus2010:
Oder mehr fürs Kind
Na toll, ich hab doch so viele gebrauchte Sachen bekommen, da kann ich nicht mehr erkennen, ob man die bei 90° waschen darf oder nicht
also dann würd ich es so handhaben, wo du es nicht lesen kannst wäschst du so wie du denkst das es da steht. und falls echt mal was arg verschmutzt ist, wirst du eh sehen das es z.b bei 60gad nciht rausgeht, dann machst du es bei 90grad rein. die meisten babysachen (also bodys nicht strampler) überlegen das!
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt