Einkaufsthread der Junimamas 2011
16.03.2011 15:51
Zitat von Jenni82:
Zitat von Charly81:
Wie krass - eine Excel-Tabelle! Ich schmeiß mich weg!!
Aber immerhin bist du gut organisiert - ich hab noch nicht mal soviele Sachen zum Anziehen.
Dafür aber einen Windeleimer, ein Stillkissen, eine Wärmflasche, einen Stubenwagen, Fläschchen, Beißring und Schühchen
ja ja, meine mama nennt mich auch immer etwas pedantisch... aber so hab ich nen besseren überblick
Ich hab mir alles auf zwei Zettel geschrieben. Ist schon der wahnsinn was so Zwerge alles brauchen...
16.03.2011 16:04
Oh je.. sowas könnte ich nicht!!
Ich bin da eher chaotisch und hab einfach sehr viel gekauft, in der Hoffnung es würde dann schon reichen..
Mach gleich mal ein paar Bilder von den schönsten und neuesten Sachen!
Ich bin da eher chaotisch und hab einfach sehr viel gekauft, in der Hoffnung es würde dann schon reichen..
16.03.2011 16:25
Zitat von Ananas.:
Ich hab ja auch viele gebrauchte Sachen, da musste ich erst mal schauen was schon da ist und was ich noch brauche.
16.03.2011 16:49
Zitat von Jani85:
Zitat von Ananas.:
Ich hab ja auch viele gebrauchte Sachen, da musste ich erst mal schauen was schon da ist und was ich noch brauche.
Ja, da bin ich auch grad dabei. Ich muss echt schauen was ich überhaupt noch kaufen "muss"..
Die meisten Sachen hab ich auch gebraucht erstanden, und die Tage fahr ich noch zu einer Freundin deren Tochter jetzt 2 Jahre alt ist.. da darf ich mir auch alles aussuchen!
Deswegen stoppe ich meinen Shopping-Wahn jetzt erstmal!!
Das Gute ist das man die Sachen ja hinterher noch sehr gewinnbringend weiterverkaufen kann!!
16.03.2011 17:20
Zitat von Ananas.:
Zitat von Jani85:
Zitat von Ananas.:
Ja, da bin ich auch grad dabei. Ich muss echt schauen was ich überhaupt noch kaufen "muss"..
Die meisten Sachen hab ich auch gebraucht erstanden, und die Tage fahr ich noch zu einer Freundin deren Tochter jetzt 2 Jahre alt ist.. da darf ich mir auch alles aussuchen!
Deswegen stoppe ich meinen Shopping-Wahn jetzt erstmal!!
Das Gute ist das man die Sachen ja hinterher noch sehr gewinnbringend weiterverkaufen kann!!
Ich hab mal alles von meinem Neffen mit genommen, aber da muss ich auch noch mal "ausmisten" vorm ein räumen. Da sind Sachen bei die halt nimmer schön sind! Nächste Woche kommen unsere Möbel und dann darf ich einräumen. Ich brauch "nur noch" schöne Körbe für unser Regal. Aber das was ich will wird nicht verkauft.
16.03.2011 17:35
So, jetzt hab ich auch endlich mal ein paar Bilder gemacht..
Die Wickeltasche ist da!! (Lässig) Den Love&Peace Aufbügler hab ich selber dran gemacht.
In die Kleidchen bin ich ganz verliebt!!
DER Badeanzug.. einfach ein Must-have!!
Gemischtes..
Mullwindeln und Moltons..
Jäckchen & Hosen
Ein paar Outfits..
Ein paar der Bodys in verschiedenen Größen..
Schlafanzüge.
Jäckchen und der Leo-Anzug..
T-shirts.. (auch viel zu viele..)
So.. das wars jetzt erstmal..
Die Wickeltasche ist da!! (Lässig) Den Love&Peace Aufbügler hab ich selber dran gemacht.
In die Kleidchen bin ich ganz verliebt!!
DER Badeanzug.. einfach ein Must-have!!
Gemischtes..
Mullwindeln und Moltons..
Jäckchen & Hosen
Ein paar Outfits..
Ein paar der Bodys in verschiedenen Größen..
Schlafanzüge.
Jäckchen und der Leo-Anzug..
T-shirts.. (auch viel zu viele..)
So.. das wars jetzt erstmal..
16.03.2011 17:53
@ananas: soooo schöne sachen und vorallem DER badeanzug und der leoanzug!!! hammer!!
17.03.2011 09:36
so hier meine einkäufe von gestern
6 pullis
latzhose ich liebe sie
4 hosen
zwei bodies
und dann hab ich schimpfe von daniel bekommen ich soll nicht soviel kaufen *grummel
6 pullis
latzhose ich liebe sie
4 hosen
zwei bodies
und dann hab ich schimpfe von daniel bekommen ich soll nicht soviel kaufen *grummel
17.03.2011 09:46
Mädels................. ich glaube, wir haben alle mehr als genug für unsere Zwerge. Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige noch Sorgen machen, sie könnten zu wenig von allem haben.
Ach ja - und ihr habt ausnahmslos alle süüüüße Sachen!
.
Soll ich dir etwas verraten? Bei meiner "Großen" hatten wir bis zur Geburt (sie kam ja leider vier Wochen zu früh) fast gar nichts. Und damit meine ich wirklich fast gar nichts. Ein paar Klamotten - Betonung auf ein paar - ansonsten nüx... weil mich jeder bequatscht hat, dass man zur Geburt ja ach so viel geschenkt bekommt und es Unglück bringt, vorher zu viel einzukaufen. Zwar hat meine Mum und mein Mann innerhalb von den 8 Tagen, die ich mit Lena im KH war, alles einigermaßen organisiert gekriegt, aber ich konnte selber nichts aussuchen... musste alles so nehmen, wie es dann kam. DIESMAL bin ich bis auf das letzte Detail durch organisiert, dass kannste mir glauben.
Ach ja, ich hoffe, du hattest eben ein Outing! Ich wünsche es dir sooo sehr!
.
Zitat von Charly81:
[...]
Wir haben ja noch nicht mal ein Kinderzimmer, einen MaxiCosi geschweige denn einen Kinderwagen Aber alles schon organiesert: Mein Papa besorgt den MaxiCosi mit FamilyFix-Station, Schwiegereltern kaufen den Kinderwagen und das Kinderzimmer wird nächste Woche fertig renoviert und dann eingerichtet werden.
Soll ich dir etwas verraten? Bei meiner "Großen" hatten wir bis zur Geburt (sie kam ja leider vier Wochen zu früh) fast gar nichts. Und damit meine ich wirklich fast gar nichts. Ein paar Klamotten - Betonung auf ein paar - ansonsten nüx... weil mich jeder bequatscht hat, dass man zur Geburt ja ach so viel geschenkt bekommt und es Unglück bringt, vorher zu viel einzukaufen. Zwar hat meine Mum und mein Mann innerhalb von den 8 Tagen, die ich mit Lena im KH war, alles einigermaßen organisiert gekriegt, aber ich konnte selber nichts aussuchen... musste alles so nehmen, wie es dann kam. DIESMAL bin ich bis auf das letzte Detail durch organisiert, dass kannste mir glauben.
17.03.2011 10:07
Zitat von miamo:
so hier meine einkäufe von gestern
6 pullis
latzhose ich liebe sie
4 hosen
zwei bodies
Süße sachen! Jakob hat auch diverse Latzhosen Aber das Daniels immer solche spielverderber sind
17.03.2011 10:38
Ach habt ihr wieder herzallerliebste Sachen gekauft Alles wirklich schön.
Ich muss mir jetzt unbedingt bald mal einen Schrank für die Babysachen kaufen, die Wickelkommode quillt schon über. Aber mein Freund will immer nicht. Außerdem können wir uns für keinen Shcrank entscheiden. haben schon zwei von einer Sorte und ich würde jetzt nen 3. dazu nehmen. Aber der Hat nicht so viel Ablagefläche sondern mehr Hängefläche was ja eher unpraktisch ist. Nun soll mein Vater da Einlegeböden reinmachen, allerdings weiß ich nciht, ob die Pappwände der ike*a-Schränke die auch aushalten... Oh man, echt nicht einfach...
Ich muss mir jetzt unbedingt bald mal einen Schrank für die Babysachen kaufen, die Wickelkommode quillt schon über. Aber mein Freund will immer nicht. Außerdem können wir uns für keinen Shcrank entscheiden. haben schon zwei von einer Sorte und ich würde jetzt nen 3. dazu nehmen. Aber der Hat nicht so viel Ablagefläche sondern mehr Hängefläche was ja eher unpraktisch ist. Nun soll mein Vater da Einlegeböden reinmachen, allerdings weiß ich nciht, ob die Pappwände der ike*a-Schränke die auch aushalten... Oh man, echt nicht einfach...
17.03.2011 10:39
Zitat von Jenni82:
soooo, ich habe eben bestandsaufnahme gemacht und brauche nu bitte hilfe von den erfahrenen mamas!! was brauche ich noch für die erste zeit an kleidung?? .
Gr 50
Gr 56
Gr 62
Gr 68
weiteres..
.
ich habe...
gr 50 : 4 bodys, 2 kurzärmelige hemdchen, 1 langärmeliges hemdchen, 3 hosen, 2 strampler, 3 paar socken, 2 mützen
gr 56 : 12 bodys, 4 kurzärmelige hemdchen, 2 langärmeliges hemdchen, 7 hosen, 3 strampler, 3 spieler, 1 jacke, 4 paar socken, 2 mützen, 2 schlafanzüge
gr 62 : 1 bodys, 1 langärmeliges hemdchen, 3 hosen,23 strampler, 1 jacke, 2 mützen
gr 68 : 1 hose, 2 jacken / pulli
Huhu,
das T-Shirt mit Kermit ist ja geniaaaal, wo habt ihr das her??*neugierig*
Ansonsten seh ich schon, dass wir einen ähnlichen Geschack haben... eher schlichte Farben, nichts grelles oder außergewöhnliches... gefällt mir zumindest alles seeeehr gut
17.03.2011 10:51
Zitat von Pananino85:
Mädels................. ich glaube, wir haben alle mehr als genug für unsere Zwerge. Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige noch Sorgen machen, sie könnten zu wenig von allem haben.
.
Zitat von Charly81:
[...]
Wir haben ja noch nicht mal ein Kinderzimmer, einen MaxiCosi geschweige denn einen Kinderwagen Aber alles schon organiesert: Mein Papa besorgt den MaxiCosi mit FamilyFix-Station, Schwiegereltern kaufen den Kinderwagen und das Kinderzimmer wird nächste Woche fertig renoviert und dann eingerichtet werden.
Na also - ich denk mir halt auch, dass es spontan gehen wird. Zwar nicht so perfekt, wie ich es machen würde, aber immerhin
Ja hatte ich - es wird ein MÄDCHEN!!!
17.03.2011 11:15
schicke sachen habt ihr!
ich muss so langsam mal anfangen meine sachen zu waschen und dann in wickelkommode und schrank zu legen...
Hab gestern spannbetttücher für wiege und bettchen gekauft!
ich muss so langsam mal anfangen meine sachen zu waschen und dann in wickelkommode und schrank zu legen...
Hab gestern spannbetttücher für wiege und bettchen gekauft!
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt