Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
17.03.2011 15:40
Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

Zitat von Ananas.:

Süsse Sachen habt ihr alle!!!
Und kein Nestbautrieb find ich seltsam.. ..soll ich jemandem was abgeben??? Meinen Freund würds ja freuen!!

ich bin momentan ganz ffroh, dass der mich noch nicht erwischt hat. Bin momentan etwas blank, da ich schon 2 Monate kein Gehalt bekommen habe Und so muss ich etwas sparen. Will ja schließlich meine Miete und mein Essen bezahlen...

wieso hast du kein geld bekommen??? du arbeitest doch?!?!?
ach ich hatte mit für diese woche sooo viel vorgenommen und nu schieb ich das immer alles auf nächste woche..
bin wg meinem bluthochdruck aber auch n wenig matschig und würde am liebsten eh nur die ganze zeit schlafen...
nächste woche gehts dann los

ja, ich arbeite, aber es sieht grad nicht so rosig aus, geldtechnisch. Wir warten allerdings auf einige größere zahlungen und somit bin ich guter Dinge, dass ich nächste Woche mein Gehalt überweisen kann. Ich hoffe es zumindest so sehr. Weil sonst bekomm ich langsam ein Problem. Hab schon mein Visa-Konto umgebucht. Jetzt kann ich halt erstmal nichts mehr abheben... Aber ich zehre noch von meinem nicht verbrauchten Winterurlaubsgeld, deshalb gehts.
17.03.2011 15:44
Zitat von Firiel:

Sehr schöne Sachen
Hab auch schon alles an Klamotten gewaschen ...
Aber der Nestbautrieb findet bei mir zur Zeit im Kopf statt - mir geht's körperlich so schlecht
Und ich kann nix gegen die Schmerzen machen

Gewaschen hab ich noch nichts.. das mach ich dann wenn der Kleiderschrank endlich da ist!
Was nimmste denn da für Waschmittel? Ein spezielles oder das normale??
Ach je, du Arme!!!
Da tust du mir auch richtig leid!!
Aber das muss doch bald mal besser werden??

findus2010
9047 Beiträge
17.03.2011 15:50
Zitat von Ananas.:

Zitat von Firiel:

Sehr schöne Sachen
Hab auch schon alles an Klamotten gewaschen ...
Aber der Nestbautrieb findet bei mir zur Zeit im Kopf statt - mir geht's körperlich so schlecht
Und ich kann nix gegen die Schmerzen machen

Gewaschen hab ich noch nichts.. das mach ich dann wenn der Kleiderschrank endlich da ist!
Was nimmste denn da für Waschmittel? Ein spezielles oder das normale??
Ach je, du Arme!!!
Da tust du mir auch richtig leid!!
Aber das muss doch bald mal besser werden??

Wegen Waschmittel hab ich meine Freundin gefragt. Sie nimmt das ganz normale, was sie auch für sich nimmt. Sie nimmt aber baumwollwindeln und da nimmt sie ein Ökowaschmittel, weil ja der Stoff direkt am Popo ist. ich würde aber glaube auf Weichspüler verzichten, ist nur noch mehr Chemie.
Firiel
4331 Beiträge
17.03.2011 15:50
Ich nehm Ariel/Persil und einen sensitiv Weichspüler z. Bsp Kuschelweich oder es gibt was neues von Lenor.

Man darf ja jetzt kein Diclofenac mehr nehmen, das wäre das was ich dagegen nehmen könnte, damit die Entzündung weg geht.
Mach Umschläge mit Retterspitz - 1. der Lappen ist schnell trocken, da die Stelle heiß ist und 2. es stinkt
findus2010
9047 Beiträge
17.03.2011 15:55
Zitat von Firiel:

Ich nehm Ariel/Persil und einen sensitiv Weichspüler z. Bsp Kuschelweich oder es gibt was neues von Lenor.

Man darf ja jetzt kein Diclofenac mehr nehmen, das wäre das was ich dagegen nehmen könnte, damit die Entzündung weg geht.
Mach Umschläge mit Retterspitz - 1. der Lappen ist schnell trocken, da die Stelle heiß ist und 2. es stinkt

ich nehm auch Ariel. Persil riecht mir nicht gut genug und Meister Propper (für buntes) riecht so irre gut. - Wäscht nebenbei bemerkt auch nciht schlecht...
Firiel
4331 Beiträge
17.03.2011 16:00
Ja stimmt Ariel riecht intensiver, aber es gab mal
Persil mit Vernel, da hat man dann den Weichspüler gespart
Meister Propper hatte ich mal " Polarfrische " - auch nicht schlecht
Kauf Waschmittel und Weichspüler massenweise im Angebot
17.03.2011 16:01
*räusper.. ich auch!!!!
Hab auch immer Ariel eigentlich und nen Weichspüler von Lenor.. aber den lass ich dann weg bei der Kleinen, oder ich hol so nen Sensitive-Kram.
Das neue Dash hab ich jetzt auch mal ausprobiert, finds aber nich soooo toll, wie die Werbung verspricht!
Firiel
4331 Beiträge
17.03.2011 16:19
Ich bin ein Weichspüler-Junkie
Ich kann dir hier ein Angebot an Düften präsentieren
- ich mach nen Waschsalon auf -

Eine Frage: braucht man Kratzfäustel?
17.03.2011 16:24
Also ich hab vorsichtshalber mal welche!
Manche Babys zerkratzen sich echt alles mit ihren Nägeln, und manche gar nicht..
Nach 6 Wochen darf man die dann glaube ich schneiden, weil die dann hart genug sind...
Charly81
3319 Beiträge
17.03.2011 16:34
Ich hab auch welche
17.03.2011 17:35
ich hab nu auch ein paar waren bei dem schlafanzug den ich heute gekauft habe dabei..
17.03.2011 17:37
weichspüler: meine mama hat uns früher immer gesagt, dass das chemie ist und das die fische im wasser dvon sterben.. (waren wirklich sehr klein zu dem zeitpunkt..) habr seitdem nicht 1x welchen genommen und nehme waschpulver von frosch..
findus2010
9047 Beiträge
17.03.2011 18:53
Zitat von Firiel:

Ich bin ein Weichspüler-Junkie
Ich kann dir hier ein Angebot an Düften präsentieren
- ich mach nen Waschsalon auf -

Eine Frage: braucht man Kratzfäustel?

Ich habe gerade vorhin, vielleicht vor ner halben Stunde, gelesen, dass man da auch sehr gut kleine Socken nehmen kann. Steht im Mamibuch, was ich endlich wieder habe
findus2010
9047 Beiträge
17.03.2011 18:55
Zitat von Jenni82:

weichspüler: meine mama hat uns früher immer gesagt, dass das chemie ist und das die fische im wasser dvon sterben.. (waren wirklich sehr klein zu dem zeitpunkt..) habr seitdem nicht 1x welchen genommen und nehme waschpulver von frosch..

So in etwa hat das meine Mutsch auch immer gesagt. Und sagt auch noch heute, dass es nur unnötige Chemie ist, und man davon nicht mehr als nötig an seinen Körper lassen sollte. und da ich extrem empfindliche Haut habe, lasse ich es auch.
Aber habt ihr das auch, dass ihr selber das Waschmittel nehmt, was eure Eltern zu Hause immer genommen haben? Meine Mutsch wäscht auch mit Ariel, also tu ichs auch...
Firiel
4331 Beiträge
17.03.2011 18:59
Also Waschmittel nehm ich wie meine Ma, aber Weichspüler probier ich immer neu aus...
Meine Ma hat immer etwas Weichspüler genommen - nicht zu viel. Es gibt noch mehr Dinge, die der Umwelt schaden

Findus, von dir lerne ich sparen
Hätte jetzt noch nen Grund gehabt, was zu kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt