Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
16.03.2011 09:20
Zitat von Julie82:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Julie82:

@Jenni: In welchen Größen hast Du die wundervollen Sachen für Euren kleinen Mann gekauft???
Bin immer so unentschlossen... !

einen wundervollen guten morgen
.
hm, ich habe das meiste in 56, n teil in 62 und sogar schon etwas in 68.. bei dem einkauf getsern haben meine mama und ich dann beschlossen, dass wir auch ein wenig in 50 kaufen. mein blutdruck spinnt ja im moment wieder so und ich denke halt einfach, dass er evtl eher kommen könnte...
wobei.. - man weiß ja nicht, wie schnell die jetzt im bauch noch wachsen.. luke ist doch schon über 40cm, oder?? ich glaube, dass ich da mit 56 starten würde..

Dankeschön für die tolle Antwort !!!
Ja, Luke war gestern ca. 41cm groß...denke auch, dass ich da mit Größe 50 nix werde !
Auf den letzten Flohmärkten habe ich auch schon einiges in 62 gekauft!
...ach, ich werd auch nochmal losgehen !

cih mach auch gerade bestandsaufnahme... irgendwie brauch ich ein besseres system. zur zeit ist der tisch voll und ich habe keinen plan...
Charly81
3319 Beiträge
16.03.2011 10:00
Zitat von Jenni82:

Zitat von Julie82:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Julie82:

@Jenni: In welchen Größen hast Du die wundervollen Sachen für Euren kleinen Mann gekauft???
Bin immer so unentschlossen... !

einen wundervollen guten morgen
.
hm, ich habe das meiste in 56, n teil in 62 und sogar schon etwas in 68.. bei dem einkauf getsern haben meine mama und ich dann beschlossen, dass wir auch ein wenig in 50 kaufen. mein blutdruck spinnt ja im moment wieder so und ich denke halt einfach, dass er evtl eher kommen könnte...
wobei.. - man weiß ja nicht, wie schnell die jetzt im bauch noch wachsen.. luke ist doch schon über 40cm, oder?? ich glaube, dass ich da mit 56 starten würde..

Dankeschön für die tolle Antwort !!!
Ja, Luke war gestern ca. 41cm groß...denke auch, dass ich da mit Größe 50 nix werde !
Auf den letzten Flohmärkten habe ich auch schon einiges in 62 gekauft!
...ach, ich werd auch nochmal losgehen !

cih mach auch gerade bestandsaufnahme... irgendwie brauch ich ein besseres system. zur zeit ist der tisch voll und ich habe keinen plan...

So gehts mir auch im Moment
16.03.2011 10:33
Jenni + Charly ....da kann ich mich, wie gesagt, nur anschließen...bin sowas von verplant
Hab auch schon ein paar Sachen gewaschen und in meinem Schrank ne Schublade dafür freigeräumt...mein Schatz soll endlich das Zimmer fertig streichen, damit der Schrank aufgebaut werden kann und ich da alles reinpacken kann !
16.03.2011 10:40
soooo, ich habe eben bestandsaufnahme gemacht und brauche nu bitte hilfe von den erfahrenen mamas!! was brauche ich noch für die erste zeit an kleidung?? .

Gr 50

Gr 56

Gr 62

Gr 68

weiteres..
.
ich habe...
gr 50 : 4 bodys, 2 kurzärmelige hemdchen, 1 langärmeliges hemdchen, 3 hosen, 2 strampler, 3 paar socken, 2 mützen
gr 56 : 12 bodys, 4 kurzärmelige hemdchen, 2 langärmeliges hemdchen, 7 hosen, 3 strampler, 3 spieler, 1 jacke, 4 paar socken, 2 mützen, 2 schlafanzüge
gr 62 : 1 bodys, 1 langärmeliges hemdchen, 3 hosen,23 strampler, 1 jacke, 2 mützen
gr 68 : 1 hose, 2 jacken / pulli
16.03.2011 10:41
Zitat von Julie82:

Jenni + Charly ....da kann ich mich, wie gesagt, nur anschließen...bin sowas von verplant
Hab auch schon ein paar Sachen gewaschen und in meinem Schrank ne Schublade dafür freigeräumt...mein Schatz soll endlich das Zimmer fertig streichen, damit der Schrank aufgebaut werden kann und ich da alles reinpacken kann !

tataaaaaaaaa, ich habe es geschafft. alles sortiert, fotografiert und ne exeltabelle angelegt...
Charly81
3319 Beiträge
16.03.2011 11:02

Wie krass - eine Excel-Tabelle! Ich schmeiß mich weg!!
Aber immerhin bist du gut organisiert - ich hab noch nicht mal soviele Sachen zum Anziehen.

Dafür aber einen Windeleimer, ein Stillkissen, eine Wärmflasche, einen Stubenwagen, Fläschchen, Beißring und Schühchen
esy88
16954 Beiträge
16.03.2011 11:03
also wir haben schon ALLES
vom fiebermesser bis zur sonnencreme echt alles
es fehlt nur noch die kleine maus
Charly81
3319 Beiträge
16.03.2011 11:30
Zitat von esy88:

also wir haben schon ALLES
vom fiebermesser bis zur sonnencreme echt alles
es fehlt nur noch die kleine maus

Ich hoffe ja noch auf eine Baby-Party
Außerdem bekommen wir ja auch noch ein paar Sachen zur Geburt.
Wir haben ja noch nicht mal ein Kinderzimmer, einen MaxiCosi geschweige denn einen Kinderwagen Aber alles schon organiesert: Mein Papa besorgt den MaxiCosi mit FamilyFix-Station, Schwiegereltern kaufen den Kinderwagen und das Kinderzimmer wird nächste Woche fertig renoviert und dann eingerichtet werden.
sissyle
2968 Beiträge
16.03.2011 12:50
@jenni: Also ich würd noch ne erstlingsmütze kaufen. hab da jetzt keine entdeckt bei dir. das sind ganz dünne baumwollmützchen und die brauchen die kiddies am anfang.

Aber du hast ja auch schon ne ganze menge!
floluc
9178 Beiträge
16.03.2011 13:05
Zitat von Jenni82:

soooo, ich habe eben bestandsaufnahme gemacht und brauche nu bitte hilfe von den erfahrenen mamas!! was brauche ich noch für die erste zeit an kleidung?? .

Gr 50

Gr 56

Gr 62

Gr 68

weiteres..
.
ich habe...
gr 50 : 4 bodys, 2 kurzärmelige hemdchen, 1 langärmeliges hemdchen, 3 hosen, 2 strampler, 3 paar socken, 2 mützen
gr 56 : 12 bodys, 4 kurzärmelige hemdchen, 2 langärmeliges hemdchen, 7 hosen, 3 strampler, 3 spieler, 1 jacke, 4 paar socken, 2 mützen, 2 schlafanzüge
gr 62 : 1 bodys, 1 langärmeliges hemdchen, 3 hosen,23 strampler, 1 jacke, 2 mützen
gr 68 : 1 hose, 2 jacken / pulli

also gr.50 würde ich nix mehr kaufen(kaufe ich z.b.garnix) in 56 würde ich noch paar strampler und pullis holen oder hose je nachdem was du ihn anziehen magst,weil es gehen gerne mal 2-3garnituren drauf am tag.ne erstlingsmütze auf jedenfall,hattest 1-2jäckchen dabei?
16.03.2011 13:43
@sissyle u. floluc: hab 2 erstlingsmützen.. sollen es lieber 2mehr sein? hm, ne jacke habe ich nur eine.. na dann darf ich ja noch ein kleines bisschen zuschlagen besorg dann noch 3/4 strampler und 3 jäckchen oder so, ne?
Charly81
3319 Beiträge
16.03.2011 13:47
Ach Jenni, so Kratzfäustel hab ich auch noch.
sissyle
2968 Beiträge
16.03.2011 14:13
Zitat von Jenni82:

@sissyle u. floluc: hab 2 erstlingsmützen.. sollen es lieber 2mehr sein? hm, ne jacke habe ich nur eine.. na dann darf ich ja noch ein kleines bisschen zuschlagen besorg dann noch 3/4 strampler und 3 jäckchen oder so, ne?

ah ok, hab die erstlingsmützen auf dem bild gar ncit gesehen.
Was ich noch hab und eigentlich ganz schön find ist ein dünner schlafanzugmit reißverschluss. vielleicht wär sowas ja auch ncoh was für dich?

Ich könnte nur shoppen....
floluc
9178 Beiträge
16.03.2011 14:20
Zitat von Jenni82:

2erstlingsmützchen reichen.würd noch ne jcke kaufen und paar strampler
16.03.2011 15:39
Zitat von Charly81:

Wie krass - eine Excel-Tabelle! Ich schmeiß mich weg!!
Aber immerhin bist du gut organisiert - ich hab noch nicht mal soviele Sachen zum Anziehen.

Dafür aber einen Windeleimer, ein Stillkissen, eine Wärmflasche, einen Stubenwagen, Fläschchen, Beißring und Schühchen

ja ja, meine mama nennt mich auch immer etwas pedantisch... aber so hab ich nen besseren überblick
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt