Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Junimamas 2011

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
10.02.2011 13:06
Zitat von findus2010:

Zitat von Ananas.:

Hmm.. vielleicht ist so ne Wippe doch ganz praktisch??
Ach, ich weiß es nicht. Es gibt irgendwie soooo viel zu besorgen, ich blick da langsam nicht mehr durch!!!
Kauft ihr euch eigentlich so Tragetücher?? Und wenn ja, welches?
Hab irgendwie bedenken das das gerade im Sommer zu warm fürs Baby werden könnte!
Diese Tücher sind ja doch sehr dick, und dann noch mit der Körperwärme + Außentemperatur.. da bin ich echt überfragt!!

Also ich kauf mir ein Tragetuch. Eines von Hoppediz wird es werden, die didymos sind mir dann doch zu teuer. Ich hab gelesen, dass man dann im Sommer anders wickelt, damit nicht zu viele Lagen über dem baby sind. Aber ich will auf jeden Fall tragen!

Maaaaaaan Findus. Das ist ja schon fast gruselig Welches Design solls denn werden?? Ich fänd das Grüne so toll, aber mein Mann findets hässlich
Jani85
27577 Beiträge
10.02.2011 13:07
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von Ananas.:

Ach, ich weiß es nicht. Es gibt irgendwie soooo viel zu besorgen, ich blick da langsam nicht mehr durch!!!
Hab irgendwie bedenken das das gerade im Sommer zu warm fürs Baby werden könnte!
Diese Tücher sind ja doch sehr dick, und dann noch mit der Körperwärme + Außentemperatur.. da bin ich echt überfragt!!

Wir ham nen Bondolino und wollen uns noch nen TT von Hoppediz kaufen. Kaufe so nen dünnes Tuch, und dann kriegt der Kleine einfach weniger an. Aber wenn du Pech hast trägste den Kleinen ja eh die ganze Zeit rum

Meine Freundin mit Trageerfahrung meinte letztens, ich soll mir kein Sommertuch kaufen, weil die wohl wirklich sehr dünn sein sollen und somit wenig halten. Ich werd ein normales nehmen, denke ich.

Dann kann ich mir noch mal nen neues kaufen Aber ich denk halt auch das es sonst im Sommer zu warm ist und zur Not haben wir ja dann auch noch den "ausweich Bondo".
findus2010
9047 Beiträge
10.02.2011 13:09
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Ananas.:

Also ich kauf mir ein Tragetuch. Eines von Hoppediz wird es werden, die didymos sind mir dann doch zu teuer. Ich hab gelesen, dass man dann im Sommer anders wickelt, damit nicht zu viele Lagen über dem baby sind. Aber ich will auf jeden Fall tragen!

Maaaaaaan Findus. Das ist ja schon fast gruselig Welches Design solls denn werden?? Ich fänd das Grüne so toll, aber mein Mann findets hässlich

ich hab das "kairo" im Blick. Aber du liegst mit deiner Wahl besser: rot, grün und schwarz sollen den höchsten Lichtschutzfaktor haben. Ich wollte aber eigentlich lieber was helles und farbneutrales, da ich ja zu den bunten nicht alles anziehen kann...
findus2010
9047 Beiträge
10.02.2011 13:10
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von Ananas.:

Wir ham nen Bondolino und wollen uns noch nen TT von Hoppediz kaufen. Kaufe so nen dünnes Tuch, und dann kriegt der Kleine einfach weniger an. Aber wenn du Pech hast trägste den Kleinen ja eh die ganze Zeit rum

Meine Freundin mit Trageerfahrung meinte letztens, ich soll mir kein Sommertuch kaufen, weil die wohl wirklich sehr dünn sein sollen und somit wenig halten. Ich werd ein normales nehmen, denke ich.

Dann kann ich mir noch mal nen neues kaufen Aber ich denk halt auch das es sonst im Sommer zu warm ist und zur Not haben wir ja dann auch noch den "ausweich Bondo".

Ich hab dann den Marsupi zum Ausweichen. Den soll allerdings mein Männe lieber nehmen. Der arme mit nem tragtuch, nee, nee...
Jani85
27577 Beiträge
10.02.2011 13:20
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von Ananas.:

Ich hab dann den Marsupi zum Ausweichen. Den soll allerdings mein Männe lieber nehmen. Der arme mit nem tragtuch, nee, nee...

Ja das ist auch das Argument meines Mannes, also das man das Grün nicht zu allem anziehen kann. Aber ich glaube nicht, dass ich etwas besitze das sich wirklich mit dem Grün beist. Mein Mann war auch mit dem Bondolino schon etwas überfordert, für den wird das TT auch zu viel sein
floluc
9178 Beiträge
10.02.2011 13:23
ich werde mir keine tuch kaufen,habe bei den beiden jungs auch keins gehabt,pack se lieber in den kiwa
findus2010
9047 Beiträge
10.02.2011 13:24
Jani: ich bin mir halt auch noch nicht sicher bezüglich der Farbe. Die kräftigen sehen schon irgendwie toll aus. Werd mich da nochmal beraten lassen. Mein Freund will auch nicht so ein elend langes Schwänzchen am Hintern oder sonst wo baumeln haben - kann ich aber verstehen

Ich glaube, dass wir nicht zusammen einen Marsupi nehmen können, weil mein Freund um einiges kräftiger sit als ich und wir deshalb nicht in die gleiche größe passen. können wir aber erst nach der Geburt ausprobieren mit dem Knirps.
findus2010
9047 Beiträge
10.02.2011 13:30
Zitat von floluc:

ich werde mir keine tuch kaufen,habe bei den beiden jungs auch keins gehabt,pack se lieber in den kiwa

Und ne normale Trage? Ich will das Tuch gern haben, damit ich mal beide Hände frei habe um was zu machen und den Kleinen trotzdem bei mir habe
Jani85
27577 Beiträge
10.02.2011 13:34
Zitat von findus2010:

Jani: ich bin mir halt auch noch nicht sicher bezüglich der Farbe. Die kräftigen sehen schon irgendwie toll aus. Werd mich da nochmal beraten lassen. Mein Freund will auch nicht so ein elend langes Schwänzchen am Hintern oder sonst wo baumeln haben - kann ich aber verstehen

Ich glaube, dass wir nicht zusammen einen Marsupi nehmen können, weil mein Freund um einiges kräftiger sit als ich und wir deshalb nicht in die gleiche größe passen. können wir aber erst nach der Geburt ausprobieren mit dem Knirps.

Ausserdem hat meiner Angst, dass ihm der Kleine mal raus fällt. Für den Bondo gibts ne Hüftgurtverlängerung. Aber so wie er ist können wir beide den einen Tragen. Hab den hier im Forum gebraucht gekauft. Für 50€ fand ich Prima. Ich freu mich schon den Krümel drin rum zutragen.
floluc
9178 Beiträge
10.02.2011 13:35
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Und ne normale Trage? Ich will das Tuch gern haben, damit ich mal beide Hände frei habe um was zu machen und den Kleinen trotzdem bei mir habe

auch nicht,dafür habe ich ja die babywippe mir gekauft
findus2010
9047 Beiträge
10.02.2011 13:41
Na mal sehen, was ich mir alles noch so anschaffe

Am Wochenende wird erstmal der Wagen vernünftig zusammen gebaut, so kann das ja nicht gehen!

Flo, stinkt deiner auch so enorm??? Ich hab gestern 3 Stunden das Wohnzimmer gelüftet wo er steht und es riecht immer noch! Bin ich froh, dass ich den so früh hab, so hat der Zeit zum auslüften.
floluc
9178 Beiträge
10.02.2011 13:46
Zitat von findus2010:

Am Wochenende wird erstmal der Wagen vernünftig zusammen gebaut, so kann das ja nicht gehen!

Flo, stinkt deiner auch so enorm??? Ich hab gestern 3 Stunden das Wohnzimmer gelüftet wo er steht und es riecht immer noch! Bin ich froh, dass ich den so früh hab, so hat der Zeit zum auslüften.

ui,ich weiß garnicht,habe ihn bei meiner freundin untergestellt(soll unglück bringen wenn er heime steht),aber denke mal das ist normal wenn die ricéchen,waren ja eingepackt.
findus2010
9047 Beiträge
10.02.2011 13:51
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

ui,ich weiß garnicht,habe ihn bei meiner freundin untergestellt(soll unglück bringen wenn er heime steht),aber denke mal das ist normal wenn die ricéchen,waren ja eingepackt.

Meine kommt am WE zu meinen Eltern. Wollten den erstmal aufbauen und anschauen ob alles dran ist und nun wird er verfrachtet. Müssen sich halt meine Eltern mit dem Geruch rumärgern
Jade85
4769 Beiträge
10.02.2011 16:37
Spieldecke bekomm ich von meiner besten geschenkt ... die Rainforest von Fisher Price

Wippe werd ich mir auch wieder hlen,weiß aber noch nicht welche ...

Und tragen werd ich auch,allerdings nicht mit Tuch sondern mit Manduca
10.02.2011 23:04
Hmm... ich denke ich tendiere zu Hoppediz. Entweder das Bondolino, wäre meinem Schatz lieber, oder das Tragetuch von denen.
Und ich werde auch so ne Krabbeldecke mit Spielbogen kaufen. Hab schon so ne Babyhängematte. Da kann ich die Kleine ja auch ab und zu reinlegen.
Schaut mal.. meine neueste Errungenschaft.. mein Freund hat sich sowas von gefreut als ich ihn damit überrascht und von der Arbeit abgeholt habe!

Mein neues Bauchband.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt