Mütter- und Schwangerenforum

kürbismamis '12

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
13.09.2012 11:10
Zitat von abendstille:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von abendstille:

guten morgen kürbismamis,

lisa; toll was du alles kannst, ich beneide dich... bin auch niemals so kreativ...

windeln finde ich auch die von lidl gut, muss auch noch welche für meinen kleinen kürbis besorgen..

Danke aber dafür muss man wirklich nicht viel können

ich denke man braucht viel fantasie für neue ideen, und da hakt es bei mir

Ja gut, dass Problem hab ich wirklich nicht Würd auch nie was auf Anleitung nähen. Ich plane sowas lieber selber...
13.09.2012 11:12
Zitat von Hope2012:

Jetzt Verwirrt ihr mich aber :/

Mir sagte jeder die Windeln von Aldi, Lidl, kaufland und was noch alles gibt kannst in die Tonne werden, gerade am Anfang...

Bekam wirklich von fast allen den Rat pamers soll ich kaufen. Und so ab 3 Monaten kann ich auch unter Tags die von DM nehmen die sollen auch gut sein aber nachts pamers. Und die Begründung sei das die kleinen so dünne Beinchen haben das pamers die einzigen sind die diese umschließen und nix rausläuft :/

Lisa: weiß net in deine e Mails gelesen hast nächste Woche geht's ans Kuchen Backen mit deinen Rezepten Brauch da bestimmt deine Hilfe

ich hab ja nun durch die 4 kinder wirklich alles ausprobiert, und ehrlich gesagt ist keins 100% ig dicht... nur war halt meine endgültige wahl die von lidl oder aldi... hab sogar selber den test zuhause gemacht, hab eine pampers und eine lidlwindel genommen und beiden einem glas wasser drauf geschüttet und der von lidl hatte bei mir eindeutig mehr aufgesogen...
ich glaub aber jeder hat andere erfahrungen gemacht... am besten ist wohl du probierst es selbst aus...

die pampers sind mir zu dünn, wenn die zeit dann kommt wo man die kleinen nachts garnicht mehr wickelt, (ich wickel die babys ab 3-4 wochen nachts garnicht mehr, zuletzt am abend und dann morgens erst wieder) saugen die nicht mehr viel auf...
13.09.2012 11:13
Zitat von Lisa1991:

Zitat von abendstille:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von abendstille:

guten morgen kürbismamis,

lisa; toll was du alles kannst, ich beneide dich... bin auch niemals so kreativ...

windeln finde ich auch die von lidl gut, muss auch noch welche für meinen kleinen kürbis besorgen..

Danke aber dafür muss man wirklich nicht viel können

ich denke man braucht viel fantasie für neue ideen, und da hakt es bei mir

Ja gut, dass Problem hab ich wirklich nicht Würd auch nie was auf Anleitung nähen. Ich plane sowas lieber selber...

gerade das finde ich faszinierend und bewundernswert
Lisa1991
2338 Beiträge
13.09.2012 11:18
Habs gefunden

Links Pampers rechts K-classic (kaufland)
13.09.2012 11:20
Zitat von Lisa1991:

Habs gefunden

die sehen echt gut aus! kaufland haben wir leider nicht
13.09.2012 11:22
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Hope2012:

Jetzt Verwirrt ihr mich aber :/

Mir sagte jeder die Windeln von Aldi, Lidl, kaufland und was noch alles gibt kannst in die Tonne werden, gerade am Anfang...

Bekam wirklich von fast allen den Rat pamers soll ich kaufen. Und so ab 3 Monaten kann ich auch unter Tags die von DM nehmen die sollen auch gut sein aber nachts pamers. Und die Begründung sei das die kleinen so dünne Beinchen haben das pamers die einzigen sind die diese umschließen und nix rausläuft :/

Lisa: weiß net in deine e Mails gelesen hast nächste Woche geht's ans Kuchen Backen mit deinen Rezepten Brauch da bestimmt deine Hilfe

Also die von Kaufland sind 1OO% wie Pampers!!!! Aber eben ein preisunterschied von 50%. Ich hab es sogar mal in nem Thread gepostet. Mal schauen ob ich den doer das Bild finde!

Lidl und Rewe sind da schon etwas schlechter

Bei dm Wundeln fehlen mir zb die Worte.. wie man sowas seinem Kind überhaupt anlegen kann. Jedem seins.

Hoppla, hatte ganz vergessen dir zurückzuschreiben. Mach ich gleich! Und nächste Woche helf ich dann auch

Warum was ist mit den DM Windeln? Bin dankbar um jeden Tipp so als neumami
13.09.2012 11:24
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Lisa1991:

Habs gefunden

die sehen echt gut aus! kaufland haben wir leider nicht

Die sind aber sehr ähnlich... Ich werde einfach mal probieren, denke es kommen auch Proben ins Haus zum testen
Lisa1991
2338 Beiträge
13.09.2012 11:27
Die sind ein 4x so dick und haben so gut wie keine Flügel.
Ich find die sooo grässlich....
13.09.2012 11:44
Hab mich jetzt mal über diesen Windel LKw schlau gemacht da zählst für 50 Stück 5 Euro... Sobald der wieder zu uns kommt Schau ich mit das mal an hat auch feuchttücher und so
Bibi29
470 Beiträge
13.09.2012 11:45
Ich hab auch meist mit K-classic gewickelt. Und die ersten Wochen meist Pampers oder die von Rossmann. Find Pampers angenehmer aber natürlich sauteuer. Ich werd wieder beides ausprobieren.Und nutze auch die Testpackungen die es fast überall gibt
Und dann gibts auch Windeln wo die Kleinen mit Rötungen reagieren,hab ich auch schon erlebt. Das waren bei uns glaube die von Real :/
Das kannst du dann wirklich nur selber testen.

ich hab jetzt eine Wickeltasche bei Eba* ersteigert,wo eine Packung Pampers dabei is und noch viele andere nützliche Dinge neue Spuktücher z.B. freuz. Und das alles für 20 Euronen
13.09.2012 12:05
Zitat von Bibi29:

Ich hab auch meist mit K-classic gewickelt. Und die ersten Wochen meist Pampers oder die von Rossmann. Find Pampers angenehmer aber natürlich sauteuer. Ich werd wieder beides ausprobieren.Und nutze auch die Testpackungen die es fast überall gibt
Und dann gibts auch Windeln wo die Kleinen mit Rötungen reagieren,hab ich auch schon erlebt. Das waren bei uns glaube die von Real :/
Das kannst du dann wirklich nur selber testen.

ich hab jetzt eine Wickeltasche bei Eba* ersteigert,wo eine Packung Pampers dabei is und noch viele andere nützliche Dinge neue Spuktücher z.B. freuz. Und das alles für 20 Euronen

super preis...
MeiSeRie
209 Beiträge
13.09.2012 18:22
na ihr kürbismami´s

was los heute,keiner mehr da?!
oder genießt ihr die letzten noch schönen Herbsttage?

also zu den windeln kann ich nur sagen, das ich fand das gegen die baby-dry von pampers eigentlich nichts ankommt...geht aber natürlich ins geld.
deshalb habe ich auch immer wieder mal versucht am tag andere marken zu verwenden!
die von DM (sind das dann bei euch auch babylove) sind mir zu hart, genau wie die von Lidl!
die von Rossmann sind gut und von aldi auch!
Obwohl ich sagen muß, das mir die Windeln von Aldi Süd richtig gut gefallen haben! als wir im urlaub waren, habe ich die dort gekauft und war richtig begeistert!
hier oben sind sie etwas anders, aber auch noch gut nicht so steif.

ja was wollt ich jetzt noch schreiben?!
na toll vergessen--- fällt mir bestimmt noch wieder ein!
bis später dann
13.09.2012 20:03
huhu mädels,

beim arzt war alles super... alles zu.. habe ihr das von gestern erzählt si emeinte bl0ß keinen zimt und keien wassertabletten, das wäre mit meiner blutgerinnungsstörung total das schlimmste was ich und meinem baby passierne kann.

Die kleine ist 49 cm, wiegt 2500g und KU 32cm.
MeiSeRie
209 Beiträge
13.09.2012 21:39
Zitat von Hope2012:

huhu mädels,

beim arzt war alles super... alles zu.. habe ihr das von gestern erzählt si emeinte bl0ß keinen zimt und keien wassertabletten, das wäre mit meiner blutgerinnungsstörung total das schlimmste was ich und meinem baby passierne kann.

Die kleine ist 49 cm, wiegt 2500g und KU 32cm.

das ist doch schön
misst deine FÄ noch die größe?!
die weiß ich gar nicht bei unserm kleinen weiß nur sein gewicht

aber 49cm ist doch auch nicht schlecht

bislang habe ich mir noch nie gedanken gemacht das zimt wehenfördernd ist.... dann kann ich ja aber mal anfangen milchreis mit zucker zimt essen

bin grad verwirrt...aber warst du das auch mit den schmerzen in der hand?!
Unico
1030 Beiträge
13.09.2012 21:47
Hallo ihr lieben (:

ich war heut ja auch bei meiner FA und CTG und so war alles supi, sie hat dann US gemacht und meinte der kleine wiegt so um die 2300 aber soll ziemlich klein sein und das soll dann der Arzt bei dem ich jetzt weiterhin dann geh noch genau sich anschauen ... ne genaue größe hat sie mir nicht gesagt und vielmehr dazu auch nicht. Sie ist eh immer sehr kurz gebunden bin bei ihr meistens in 10 min fertig das geht immer rein, rüber zum vaginal us dann anziehen auf liege über bauch us da sagt sie meistens "aha mh ok" und dann kurz hinsetzen sagt mir beiläufig das gewicht und das wars... bin froh das ich jetzt bei dem anderen dann ab donnerstag bin .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt