Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
15.11.2012 09:27
So heute ist KiA angesagt. Er war als ich ins Bett bin klatschnass. Musste komplett umziehen und Bett beziehen um halb elf. hab ihm danach ne kleine Moltoneinlage in die hose gelegt, damit ich in der nacht wenigstens das bett nicht nochmal beziehen muss. Ist aber nix mehr gewesen. Heute Morgen auch nicht, eben auf der Toilette hab ich ihn gefragt, ob das pipi machen weh tut und er meinte ja. Ich war ja fast ein bisschen erleichtert, klar so ne Blasenentzündung ist nicht schön, aber dann weiß ich wenigstens woher es kommt und mach mir nicht noch ewig nen Kopf. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
Emily ist gut gelaunt aufgewacht, aber seit sie auf dem Wickeltisch war, ist die Stimmung gekippt. Sie hasst es so sehr gewickelt und angezogen zu werden. Dann unten hat es ihr zu lange gedauert bis das Frühstück fertig war, dann hatte ich den Nucki vergessen, dachte sie hält es bis KiGa und zurück schon ohne aus, sie hat den ganzen Weg gebrüllt. Im KiGa wollte sie aus dem Wagen raus, aber das ist mir da immer zu stressig. Sie macht sich immer die Schuhe auf, nimmt die Rucksäcke von den Haken, tauscht die mit denen der anderen Gruppe, läuft in Lenny's Gruppe rein, nimmt sich da alles vom Essenswagen, wird noch von dem kleinen frechen Jungen gekniffen und ich muss in der Zeit Lenny alles aus- und die Hausschuhe anziehen und mit ihm auf die Toilette.
Der Tag war gelaufen für Emily. Grade auch beim Jacke ausziehen nur gebrüllt, hier im WoZi nur gebrüllt, da hab ich sie jetzt spontan wieder hingelegt. Sie erzählt und wälzt sich da oben zwar, aber sie schien mir furchtbar müde
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2012 09:33
jenny ich versteh dich!! man wünscht seinem kind ja wirklich nix schlimmes, aber wenn lenny sagt dass das pipi machen weh tut hat er vielleicht wirklich ne entzündung und kann "nix dafür" ?!
Jenny1986
11269 Beiträge
15.11.2012 09:40
Ja genau. Dann ist es aber wenigstens in ner Woche vorbei. Es belastet ihn ja auch
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2012 09:45
Zitat von Jenny1986:

Ja genau. Dann ist es aber wenigstens in ner Woche vorbei. Es belastet ihn ja auch

wann habt ihr denn den termin?
Jenny1986
11269 Beiträge
15.11.2012 09:46
Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

noch gar nicht. bei unserem KiA "darf" man erst nach 10uhr anrufen, um Termine zu machen. "Aus organisatorischen Gründen" heißt es. Und man kiegt eh nie einen Termin vor 12, egal wann man anruft
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2012 09:47
Zitat von Jenny1986:

Zitat von schlatz:

Zitat von Jenny1986:

noch gar nicht. bei unserem KiA "darf" man erst nach 10uhr anrufen, um Termine zu machen. "Aus organisatorischen Gründen" heißt es. Und man kiegt eh nie einen Termin vor 12, egal wann man anruft

boa, wie nervig...
Jenny1986
11269 Beiträge
15.11.2012 11:03
Hat jemand von euch abschließbare Fenstergriffe? Sind die alle genormt oder muss ich da was ausmessen an meinem Fenster erst?
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.11.2012 12:16
So,

Spedition hat grad angerufen. Morgen früh zwischen 10 und 14 Uhr wird das Bett geliefert
.
Jenny: Sag mal bescheid was der Kia sagt, ich tippe ja immer noch auf Infektion. Wegen der abschließbaren Fenster Weiss ich nicht, aber interessiert mich auch
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.11.2012 12:17
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Liesal, wie bauen das sofort auf! Wo soll ich das denn auch verstecken?
Ne auch so weiß er es eh schon und zweitens kriegt er schon so viel von den anderen zu Weihnachten. Letztes Jahr wurden ein Paar geschenke auch garnicht angeguckt. War einfach zu viel. Und ich glaub das er sich so sehr freut das ich mich auch darüber freue und zu Tränen gerührt bin wenn es kein Weihnachten ist

ihr seid so süß!

Des is aber nett
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.11.2012 12:19
Zitat von schlatz:

basti hat heut schon über halsweh geklagt! er ist aber im kiga weils ihm ja sonst gut geht (gut bis auf bissl schnupfen).
mimi gehts wohl wieder bestens. kein durchfall mehr seit gestern früh

bin gespannt wies morgen mit den kindern bei den schwiegis läuft..
mimi is ab in der früh da, basti ab mittag und dann bis abends.
mal schaun ob mimi schläft.. ich hoffe doch...

Oh nein kein Halsweh
Ich fang ja dann mit den Globoli an. Früh eingenommen können die einen Infekt verhindern oder so mildern, das es einen nicht aus den Schuhen haut.
Bis jetzt ,toi toi toi hat es immer gut funktioniert
Wo bist Du denn morgen?
Ach das klappt sicher gut, die beiden sind doch total gern bei den Schwiegis oder?
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2012 12:56
Zitat von Jenny1986:

Hat jemand von euch abschließbare Fenstergriffe? Sind die alle genormt oder muss ich da was ausmessen an meinem Fenster erst?

wir haben einen an basti´s balkontür. die sind, glaub ich, genormt!
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2012 12:58
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

basti hat heut schon über halsweh geklagt! er ist aber im kiga weils ihm ja sonst gut geht (gut bis auf bissl schnupfen).

Oh nein kein Halsweh
Ich fang ja dann mit den Globoli an. Früh eingenommen können die einen Infekt verhindern oder so mildern, das es einen nicht aus den Schuhen haut.
Wo bist Du denn morgen?
Ach das klappt sicher gut, die beiden sind doch total gern bei den Schwiegis oder?

meine eltern ziehen morgen um und ich helf mit.
die kinder sind jeden samstag zum mittagessen da oder mal für 1-2 std aber sonst eher nicht. wird schon klappen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.11.2012 13:00
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

Oh nein kein Halsweh
Wo bist Du denn morgen?

die kinder sind jeden samstag zum mittagessen da oder mal für 1-2 std aber sonst eher nicht. wird schon klappen.

ach so, die sind eher bei deinen Eltern oder wo war das noch?
Ach ich denke auch das das klappen wird. immer positiv bleiben
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2012 13:02
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

Oh nein kein Halsweh
Wo bist Du denn morgen?

ach so, die sind eher bei deinen Eltern oder wo war das noch?
Ach ich denke auch das das klappen wird. immer positiv bleiben

ja genau, sie sind eher bei meinen eltern.
hauptsache mimi schläft ne stunde (mehr wär natürlich besser).
schlatz
49144 Beiträge
15.11.2012 13:22
bin ich gespannt auf die kiga-fotos!
ich schreib grad mit der fotografin (ist die frau von daniel´s arbeitskollegen). sie meint dass basti so schön gelacht hat, das haben wohl nicht alle. und dass es schöne bilder geworden sind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt