Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 20:52
wir hatten nen wirklich schönen nachmittag im wildpark

sam , wir wohnen im lkr. landshut. bei uns gibts nicht wirklich viel, aber am chiemsee ist es toll!! oder am bodensee! (da waren wir vor 2 jahren mit basti)

oh min zu mir meinte der kia mal dass wir para geben können, nach 4 std ibu, nach 4 std para usw.
mir machen die bläschen im hals sorgen!!
ach mist, was hat sie bloß?
klagt sie sonst noch über irgendwas?
tani77
9933 Beiträge
08.07.2012 20:53
Zitat von Liamis:

das klingt nicht nur scheisse, es ist...vor allem weil Vincent seit heute auch anfängt zu kränkeln und ich ab morgen mal wieder alleine bin bis donnerstag...

Ibu an sich geht alle 4 Stunden, so jedenfalls eine befreundete Kinderkrankenschwester mal. Ich hab bloß vergesen, wie das "im Wechsel" ist. Hab da jetzt angerufen, und die meinten, so in 'ner stunde sollte das Zäpfchen gewirkt haben, ansonsten kommen. Ansonsten ist wohl im Wechsel alle 3 Stunden okay.

Mann ey Die Maus hat heute das erste Mal so richtig, richtig, richtig gelitten, aber wenigstens unmengen getrunken.

Süße, Ibu und Para alle 4 Stunden im Wechsel! Hat mir der Doc kürzlich erst gesagt.
Schnelle und gute Besserung der Maus!!!!
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 20:53
Zitat von Liamis:

Bei bläschen im hals fällt mir windpocken oder scharlach ein.... was denkt ihr? oh himmel, steh mir bei


hast du ihren körper untersucht ob sie irgendwo punkte hat? (hast du sicher.. )
rote zunge?
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2012 20:57
sie hat kleiner pünktchen wie mini-eiterpickelchen (aber wirklich mini), die heute Abend immer mehr geworden sind. Allerdings weiss ich nicht, ob das 'ne Hautreaktion von der Anti-Zecken-Lotion sein kann, mit der ich sie gestern eingerieben hatte. Morgen sind wir Schlauer

Sie hat sich hetue den ganzen Körper gejuckt und gesagt, dass alles ihr weh tut Nichts genaues...denke mal Gliederschmerzen.
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 20:58
ich würd jetzt an windpocken denken!
wo sind die pünktchen?
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2012 21:32
Zitat von schlatz:

ich würd jetzt an windpocken denken!
wo sind die pünktchen?



die pünktchen sind an beinen, armen und um den Hals herum. Allerdings nicht mehr geworden jetzt War gerade nochmal Fieber messen, 38,8...immerhin....mann Bin gespannt, was morgen der Kinderarzt sagt....

Danke für Eure Besserungswünsche! Ich leg mich jetzt mal zu ihr, sie liegt bei mir im Bett
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 21:34
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

ich würd jetzt an windpocken denken!
wo sind die pünktchen?



die pünktchen sind an beinen, armen und um den Hals herum. Allerdings nicht mehr geworden jetzt War gerade nochmal Fieber messen, 38,8...immerhin....mann Bin gespannt, was morgen der Kinderarzt sagt....

Danke für Eure Besserungswünsche! Ich leg mich jetzt mal zu ihr, sie liegt bei mir im Bett


ganz ganz schnelle besserung an die maus und dir gute nerven!!
halt uns bitte auf dem laufenden!!!
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2012 21:42
Min, so ganz spontan fällt mir dazu die Hand Mund Fuß Krankheit ein.
würde alles passen ;mini Pickel, Fieber, Jucken, und Bläschen im Hals.

ich wünsche auf alle Fälle gute Besserung
tani77
9933 Beiträge
08.07.2012 21:46
Zitat von Snooze:

Min, so ganz spontan fällt mir dazu die Hand Mund Fuß Krankheit ein.
würde alles passen ;mini Pickel, Fieber, Jucken, und Bläschen im Hals.

ich wünsche auf alle Fälle gute Besserung
Dachte ich auch erst, aber da passen die Pickelchen an Armen/Beinen/Hals nicht dazu. Bei der HMF-Krankheit hat man die Pickelchen im Mund, an den Handflächen/Außenseiten der Finger und an der Fußsohle.
tani77
9933 Beiträge
08.07.2012 21:55
Wir könnten hier grad kotzen.
Sascha wollte Ende Juli - Ende September Elternzeit nehmen. Hats auch schon beim AG beantragt und gewilligt bekommen.
Jetzt sitzen wir grad am Elterngeldantrag und sehen, dass die Berechnungsgrundlage für sein Elterngeld FIX ist, nämlich NUR möglich die 12 Monate VOR Geburt und NICHT die 12 Monate VOR SEINER Elternzeit. Heißt, wir bekämen nur den Mindestsatz von 300,-, da er das Jahr vor Jannis Geburt mit Jonas in Elternzeit war und keine Einkünfte hatte.
Zusammen mit meinem halben Elterngeld (da auf 2 Jahre verteilt) und dem Kindergeld reicht uns das vorne und hinten nicht!!!
So ein Mist aber auch!
Kennt sich da wer von euch aus???
Mandaloni
9955 Beiträge
08.07.2012 21:57
Zitat von tani77:

Wir könnten hier grad kotzen.
Sascha wollte Ende Juli - Ende September Elternzeit nehmen. Hats auch schon beim AG beantragt und gewilligt bekommen.
Jetzt sitzen wir grad am Elterngeldantrag und sehen, dass die Berechnungsgrundlage für sein Elterngeld FIX ist, nämlich NUR möglich die 12 Monate VOR Geburt und NICHT die 12 Monate VOR SEINER Elternzeit. Heißt, wir bekämen nur den Mindestsatz von 300,-, da er das Jahr vor Jannis Geburt mit Jonas in Elternzeit war und keine Einkünfte hatte.
Zusammen mit meinem halben Elterngeld (da auf 2 Jahre verteilt) und dem Kindergeld reicht uns das vorne und hinten nicht!!!
So ein Mist aber auch!
Kennt sich da wer von euch aus???

Japp das ist so. Sind tatsächlich die 12 Monate VOR Geburt. War bei Kimi damals auch so. Wir dachten auch Anfangs das wäre anders, aber leider war dem nicht so.
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2012 21:59
Tani: Elternzeit wird bei Berechnung des Elterngeldes ausgeklammert! Jedenfalls verhielt sich das bei uns so. DAs EG für Vincent wurde komplett aus der Zeit von "vor der Elternzeit Luise" berechnet, also mit meinem alten Einkommen Wenn das bei Deinem Mann als Elternzeit deklariert war, kann man damit vllt. argumentierenn
Morgen auf der EG-Stelle anrufen!

Snooze: Auch Dir danke! Das schließe ich aus, der "ausschlag" siehta ndes aus.

Vielleicht hat die Lu einfach Angina?! Ach je
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 21:59
sorry tani, da hab ich gar keinen plan!
is alles total verzwickt!!
tani77
9933 Beiträge
08.07.2012 22:06
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Wir könnten hier grad kotzen.
Sascha wollte Ende Juli - Ende September Elternzeit nehmen. Hats auch schon beim AG beantragt und gewilligt bekommen.
Jetzt sitzen wir grad am Elterngeldantrag und sehen, dass die Berechnungsgrundlage für sein Elterngeld FIX ist, nämlich NUR möglich die 12 Monate VOR Geburt und NICHT die 12 Monate VOR SEINER Elternzeit. Heißt, wir bekämen nur den Mindestsatz von 300,-, da er das Jahr vor Jannis Geburt mit Jonas in Elternzeit war und keine Einkünfte hatte.
Zusammen mit meinem halben Elterngeld (da auf 2 Jahre verteilt) und dem Kindergeld reicht uns das vorne und hinten nicht!!!
So ein Mist aber auch!
Kennt sich da wer von euch aus???

Japp das ist so. Sind tatsächlich die 12 Monate VOR Geburt. War bei Kimi damals auch so. Wir dachten auch Anfangs das wäre anders, aber leider war dem nicht so.
Das wär echt shit!
Zitat von Liamis:

Tani: Elternzeit wird bei Berechnung des Elterngeldes ausgeklammert! Jedenfalls verhielt sich das bei uns so. DAs EG für Vincent wurde komplett aus der Zeit von "vor der Elternzeit Luise" berechnet, also mit meinem alten Einkommen Wenn das bei Deinem Mann als Elternzeit deklariert war, kann man damit vllt. argumentierenn
Morgen auf der EG-Stelle anrufen!

Das machen wir auf jeden Fall! Also doch noch ein kleiner Lichtblick! Danke!
Sam09
746 Beiträge
08.07.2012 22:07
Tanja ich glaube auch, dass das so ist wie min sagt. Elternzeit wird denke ich ausgeklammert. aber geh doch mal in der zellerau bei der elterngeld stelle vorbei (gegenüber von der einen ZUfarht zu tallervera) die sind voll nett und beraten einen gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt