Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2012 13:12
Zitat von schlatz:

wir sind am überlegen ob wir in den zoo oder in den wildpark fahren

klar ist doch perfektes wetter ich würd wildpark wählen
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 13:17
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

wir sind am überlegen ob wir in den zoo oder in den wildpark fahren

klar ist doch perfektes wetter ich würd wildpark wählen


poing

wir können uns noch net entscheiden... tierpark is billiger
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2012 13:26
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

wir sind am überlegen ob wir in den zoo oder in den wildpark fahren

klar ist doch perfektes wetter ich würd wildpark wählen


poing

wir können uns noch net entscheiden... tierpark is billiger


den kids wirds eh wurscht sein dann würd ich das stressfreiere u nähere nehmen
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 13:27
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

wir sind am überlegen ob wir in den zoo oder in den wildpark fahren

klar ist doch perfektes wetter ich würd wildpark wählen


poing

wir können uns noch net entscheiden... tierpark is billiger


den kids wirds eh wurscht sein dann würd ich das stressfreiere u nähere nehmen


poing is ne stunde etwa und straubing ne gute stunde..
wir fahren nach poing. haben wir grad entschieden
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2012 13:28
schön!!!!!!!da ist es echt sooooo toll!!!!der spielplatz ist unübertreffbar
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 13:43
Zitat von -lies-chen-:

schön!!!!!!!da ist es echt sooooo toll!!!!der spielplatz ist unübertreffbar


warst du da schon mal?
dann bin ich gespannt
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2012 14:39
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

schön!!!!!!!da ist es echt sooooo toll!!!!der spielplatz ist unübertreffbar


warst du da schon mal?
dann bin ich gespannt

ja wir waren da schon.ist echt sehr sehr toll für die kinder.wir haben nur nicht viel von den tieren gesehen,weil theo nicht vom spielplatz weg wollt da konnt er bagger fahren,richtig mit motor u schaufel.da wars natürlich um ihn geschehen
Sam09
746 Beiträge
08.07.2012 15:05
MMaaaammmiiiis, wo können wir im Juli oder August gut Urlaub machen. Gern auf nem Campingplatz mit Bungalows oder so, damit auch andere Kinder da sind. Ich würde am liebesten ans Meer, aber das ist sooo wiet weg. Also wäre wenigsten See schön. Wo wart ihr alle den nochmal? WO hattet ihr euch getroffen mit den Augustis oder was sonst könnt ihr Empfehlen. Schlatz wo wohnt ihr? Ist es da irgendwo an nem See schön? Ohhhhh man...
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2012 20:30
Sorry, ich hab nix gelesen...

Hat jemand von Euch bitte einen ultimativen Tip für uns, wie wir hier durch die Nacht kommen können? Die Luise hat nun nach einer Woche Pause und 3 Tagen 40 Grad Fieber in Folge, seit gestern wieder so enorme Temperatur. Wir waren gestern abend gleich beim Doc, weil sie auch über ganz üble Bauchschmerzen geklagt hat und sich richtig gekrümmt hatte und nicht mal mehr weiterlaufen wollte. Jedenfalls hat der nur einen roten Hals und ein gerötetes Ohr festgestellt.
Heute hing sie extremst in den Seilen, hat bis 39,8 Grad hochgefiebert und ich hab's Fieber mit Saft nicht unter 39 bekommen. Den letzten Saft hat sie um 16 Uhr bekommen (inklu Wadenwickel) und eben hab ich nun nen Para-Zäpfchen gegeben...weil sie schon wieder bei 39,8 Grad ist.

Dazu hab ich Bläschen im Hals entdeckt...

Jedenfalls meine Frage: Wenn's Fieber mit'm Para Zäpfchen nicht runter geht (wie schnell muss das passieren?), müssten wir nochmal fahren?!
In welchem Abstand geht das mit den Fiebermitteln? ich hab mal gehört Nurofen-Paracetamol alle 3 Stunden im Wechsel?!

Danke Euch schonmal...
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.07.2012 20:41
oh weh min...das klingt ja mal scheiße
ibu alle 8 u para alle 6 stunden soweit ich weiß
hast du belladonna globulis?
die helfen theo bei fieber immer sehr gut
kühl abwaschen?laso wasser ein grad unter körpertempi,kind rein u dann gannz langsam weiter abkühlen.aber vorsicht mitm kreislauf!!!!!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
08.07.2012 20:44
Oh Min das klingt ja gar nicht gut..
Wie gehts der Lu denn nach Gabe der Schmerzmittel? Gehts ihr denn halbwegs besser oder hängt sie weiterhin in den Seilen. Kann sie wenigstens gut schlafen? Wenns nicht über 40° geht würde ich bis morgen warten, aber dann morgen auch noch die Bläschen kontrollieren lassen.
Ich glaube ja es waren alle 3 Stunden im Wechsel. Bin mir aber auch nicht sicher.
Nimmst du die richtige Dosis? Also ich glaube bei Nurofen darfste 5ml nehmen. Und wieviel mg haben die Para die du ihr gibst? Vielleicht sind die du schwach, wenn das Fieber so gar nicht runtergeht
Sam09
746 Beiträge
08.07.2012 20:46
Ohje Min, ich kann da nicht helfen. Sowas hatten wir noch nicht annähernd. . Aber ganz schnell gute Besserung!
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2012 20:47
das klingt nicht nur scheisse, es ist...vor allem weil Vincent seit heute auch anfängt zu kränkeln und ich ab morgen mal wieder alleine bin bis donnerstag...

Ibu an sich geht alle 4 Stunden, so jedenfalls eine befreundete Kinderkrankenschwester mal. Ich hab bloß vergesen, wie das "im Wechsel" ist. Hab da jetzt angerufen, und die meinten, so in 'ner stunde sollte das Zäpfchen gewirkt haben, ansonsten kommen. Ansonsten ist wohl im Wechsel alle 3 Stunden okay.

Mann ey Die Maus hat heute das erste Mal so richtig, richtig, richtig gelitten, aber wenigstens unmengen getrunken.

Liamis
11283 Beiträge
08.07.2012 20:49
Bei bläschen im hals fällt mir windpocken oder scharlach ein.... was denkt ihr? oh himmel, steh mir bei
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2012 20:50
Zitat von Mandaloni:

Oh Min das klingt ja gar nicht gut..
Wie gehts der Lu denn nach Gabe der Schmerzmittel? Gehts ihr denn halbwegs besser oder hängt sie weiterhin in den Seilen. Kann sie wenigstens gut schlafen? Wenns nicht über 40° geht würde ich bis morgen warten, aber dann morgen auch noch die Bläschen kontrollieren lassen.
Ich glaube ja es waren alle 3 Stunden im Wechsel. Bin mir aber auch nicht sicher.
Nimmst du die richtige Dosis? Also ich glaube bei Nurofen darfste 5ml nehmen. Und wieviel mg haben die Para die du ihr gibst? Vielleicht sind die du schwach, wenn das Fieber so gar nicht runtergeht


Wir haben den 4% Nurofen Saft, da sind für ihr Körpergewicht 2,5 ml angegeben. Ansonsten die Paras haben 250 mg, steht drauf bis 2 Jahre Also ich glaub, die sind schon "niedriger" dosiert. Allerdings hat sie jetzt das erste Para-Zäpfchen überhaupt intus...ansonsten wirkt bei uns Ibu-Saft immer Wunder! Die totale Droge....nach dem Saft heute nachmittag hat sie dann wenigstens mal was gegessen und war mal auf den füssen!

Danke Dir!

*

Und Danke Sam, für die Besserungswünsche!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt