Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
07.07.2012 00:39
Huhu

hab mal bißchen überflogen.

also das Thema Geschenke und Großeltern ist hier genauso wie bei Euch.
Jedesmal sag ich wieder nur ne Kleinigkeit und Geld oder Gutschein aber keiner hält sich dran.

Lukas bekommt ja von uns einen Fotoapparat
und er soll ja ein Elektroauto bekommen, das wissen jetzt alle die was schenken, also diesmal wirklich nur Kleinigkeit und Geld fürs Auto. Ich hoffe das klappt.

zu uns, Lukas ist im Kiga inzwischen so richtig angkommen und fängt auch schon an andere Kinder mal zu schubsen oder am Arm zu ziehen weil er die SAchen will die andere gerade haben.
Das kann ja heiter werden.
Ansonsten mekrt man auch deutlich an seinem Sprachschatz, das er viel übernimmt von dort.

Caroline ist so langsam auch wieder fit, sie hat wohl jetzt zeitgleich auch einen Schub gemacht, es gibt etliche neue Wörter und sie macht jetzt "EI".
also ist schwer zu beschrieben aber sie ist irgendwei anders wie sonst.

aber die Geschwisterliebe ist momnetan total süß, die beiden quiken immer richtig wenn sie wieder zusammen sind oder lachen sich zusammen kaputt.

Heute war ich mit den Beiden 1 Stunden lang in unserer Hüpfburg man hatten wir ein Spaß dort zu toben.

morgen haben wir im Nachbarort Kinderfest da wollen wir hin.

Gestern Abend hatten wir wieder Mädelsabend , das war mega klasse und hat mir sehr gut getan.

Liebe Grüße an Alle
Dinchen78
7758 Beiträge
07.07.2012 07:13
Zitat von tani77:

Nadine, jetzt hab ich gerade ein bisschen gestöbert und entdeckt, dass die Zuladung für den Red Loon nur 25 kg beträgt. Das haben wir jetzt schon überschritten (Jannis 11,5 und Jonas 14kg)
Und er ist erst ab 18 Monate ohne Babyschale geeignet. Welche Infos habt ihr????
http://kinderfahrradanhaengeronline.info/red-loon- t2-kinderanhanger-fur-1-2-kinder/


Hmmm... Gute Frage. Christian hatte sich darum gekümmert, also er hat den Fahrradanhänger ausgewählt, nachdem er Testberichte usw. gelesen hat.
Mit den 18 Monaten stimmt aber. Ist bei den meisten Anhängern so. Im Croozer und Chariot kann man wohl ne Babyschale befestigen, bzw. gibt es so ein Zusatzteil.
Paul sitzt da allerdings schon seit 3 Monaten drin. Aber erst jetzt sitzt er da gut drin, finde ich.
Aber wir haben ja auch noch Fahrradsitz.
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.07.2012 12:48
mein freund treibt mich in den wahnsinn mit der namenssuche
jetzt haben wir was ganz neues u nun hängts an der aussprache
Dinchen78
7758 Beiträge
07.07.2012 13:04
Zitat von -lies-chen-:

mein freund treibt mich in den wahnsinn mit der namenssuche
jetzt haben wir was ganz neues u nun hängts an der aussprache


Und, sagst Du ihn?
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.07.2012 13:07
Zitat von Dinchen78:

Zitat von -lies-chen-:

mein freund treibt mich in den wahnsinn mit der namenssuche
jetzt haben wir was ganz neues u nun hängts an der aussprache


Und, sagst Du ihn?

er will ihn anders aussprechen wie ich u eigentlich wollt ich ihn auch anders schreiben...die ossiverwandtschaft darf man ja auch nie vergessen die versaun den namen,so wie er ihn aussprechen will,vollends
Dinchen78
7758 Beiträge
07.07.2012 13:07
Zitat von tani77:

Dinchen , Glückwunsch zum gebuchten Urlaub! Wann solls losgehen und wohin geht die Reise genau?
Nutzt ihr, wenn ihr unterwegs seid, den Fahrradanhänger als Jogger/Kinderwagen? Den gibts auch "nur" als Kinderwagen, also ohne 3. Rad und Griff....
Schön, dass der Opa Jannes Tierwunsch erfüllt hat



Wir fahren nach Haffkrug. Das ist direkt bei Scharbeutz bzw. Timmendorf an der Ostsee.
Wir fahren am Mi. 8.8. los und kommen wohl Sa. oder So. wieder. Also nur ein paar Tage. Aber Janne muss am Montag in den Kindergarten.
Wir haben jetzt allerdings gesehen, dass die Ferienwohnung, in der wir schon gewohnt haben und die wir ganz toll und günstig fanden, in der Zeit frei ist.
Hab jetzt mal ne Anfrage gestartet. Vielleicht dann doch nicht Jugendherberge.
Aber da hätten wir 3 Zimmer, Küche, ...
*
Wir haben den Fahrradanhänger bislang noch nicht als Kinderwagen benutzt. Bin nur so hier mit dem Fahrrad gefahren.
Dinchen78
7758 Beiträge
07.07.2012 13:08
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von -lies-chen-:

mein freund treibt mich in den wahnsinn mit der namenssuche
jetzt haben wir was ganz neues u nun hängts an der aussprache


Und, sagst Du ihn?

er will ihn anders aussprechen wie ich u eigentlich wollt ich ihn auch anders schreiben...die ossiverwandtschaft darf man ja auch nie vergessen die versaun den namen,so wie er ihn aussprechen will,vollends


Na, da bin ich ja mal gespannt...
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.07.2012 13:14
oh nadine,doch kein"abenteuerurlaub"?
so viel namen wie wir nun schon durch haben,komm ich mir allmählich schon dämlich vor
u von allen seiten kommen immer irgendwelche kommentare... ich glaub steffen u ich werden in den ring steigen ,das ausdiskutieren u dann steht er einfach fest!u dann kann kommen wer will.....
hab schon auf so viele schöne namen verzichtet,weil steffen die abgelehnt hat.nun isses nur!!!die aussprache... soll er sie so nennen wie er will,ich nenn sie so wie ich will,geschrieben wirds gleich. u theo nennt sie eh hans
Mandaloni
9955 Beiträge
07.07.2012 17:03
Hier hat der Blitz eingeschlagen und in der Nachbarschaft wurde alles lahmgelegt. Außer bei uns ist noch alles heile
Alex ist jetzt bei Nachbars drüben und schaut nachen Rechner, den hats wohl zerlegt. Und ähm ja die Kimi ist auch mit rüber. Die haben ne 12jährige Tochter und die sind jetzt am Spielen. Und was mach ich...... Ich langweile mich zu Tode *hust*. Miri schläft im TT und aufräumen mag ich auch nicht.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.07.2012 17:04
Zitat von -lies-chen-:

oh nadine,doch kein"abenteuerurlaub"?
so viel namen wie wir nun schon durch haben,komm ich mir allmählich schon dämlich vor
u von allen seiten kommen immer irgendwelche kommentare... ich glaub steffen u ich werden in den ring steigen ,das ausdiskutieren u dann steht er einfach fest!u dann kann kommen wer will.....
hab schon auf so viele schöne namen verzichtet,weil steffen die abgelehnt hat.nun isses nur!!!die aussprache... soll er sie so nennen wie er will,ich nenn sie so wie ich will,geschrieben wirds gleich. u theo nennt sie eh hans


Ging uns ähnlich mit der Namenssuche. Ich habs dann aufgegeben und Alex entscheiden lassen hatte mich ja bereits bei Kimberly durchgesetzt.
schlatz
49144 Beiträge
07.07.2012 20:31
so, jetzt hab ich alles nachgelesen und hab vergessen was ich schreiben wollte

mal schaun ob ich noch was hin krieg...

min das hört sich gut an mitm nächsten freien platz für vincent!

schwiegermutter .. ich hab sie heut gesehen und war sooo nett.. hab sie angelächelt und hallo gesagt. sie hat mich begrüßt wie immer, wie als wär nie was gewesen. naja mir egal. hab heut den ganzen tag gearbeitet und mir somit das mittagessen bei ihnen gespart

nadine ihr habt sicher nen schönen urlaub
nett vom opa mit den schleichtieren!!!

liesal erzähl, wie soll sie heißen???

wunderschönen urlaub jenny & co!!!!

nach der arbeit hab ich meine lieben am sportplatzfest getroffen. bin dann mit mimi um 19 uhr heim gefahren. die männer sind noch dort.. hab aber gesagt dass um 20.30 uhr schluss is. mal schaun wann sie kommen..
hier siehts aus...
oh, mimi weint.. ganz was neues
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2012 10:04
Zitat von -lies-chen-:

mein freund treibt mich in den wahnsinn mit der namenssuche
jetzt haben wir was ganz neues u nun hängts an der aussprache


oh je. Das scheint ja wirklich schwierig zu sein bei Euch.
Na ja bißchen Zeit habt ihr ja noch
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2012 10:06
Zitat von Mandaloni:

Hier hat der Blitz eingeschlagen und in der Nachbarschaft wurde alles lahmgelegt. Außer bei uns ist noch alles heile
Alex ist jetzt bei Nachbars drüben und schaut nachen Rechner, den hats wohl zerlegt. Und ähm ja die Kimi ist auch mit rüber. Die haben ne 12jährige Tochter und die sind jetzt am Spielen. Und was mach ich...... Ich langweile mich zu Tode *hust*. Miri schläft im TT und aufräumen mag ich auch nicht.


Ui, vor sowas hab ich immer Schiß.
Aber da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.
Bei Dir klingt das wirklich schon nach Routine.
Ich kann nach einem Jahr immernoch nicht sagen, das ich mal Langeweile habe.
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2012 10:11
wir waren gestern auf einem Kinderfest im Nachbarort, das war echt schön, die hatten in einem großen Zelt, sowas aufgebaut wie beim Delphi Treff für die ganz Kleinen, also alles augelegt mit Isomatten und jede Menge Spielzeug, eine Treppe mit schiefer Ebene aus Schaumstoff, Krabbeltunnel, Bälle, Spiegel mit Schaum und vieles andere.
Da hatten unsere Beiden Mäuse viel Spaß.

sind Beide völlig ko. ins Bett gefallen gestern Abend.

Caroline ist auch wieder recht fit.

ich hab jetzt schon die Wäsche draußen, aber irgendiwe hab ich heute keine Lust irgendwas zu machen, dabei müßt ich soviel tun hier.
Mein Mann ist auf der Arbeit, die Kids bei Oma und Opa vorne, also die besten Vorraussetzungen.

Bäh, ich hab keine Lust
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 12:51
wir sind am überlegen ob wir in den zoo oder in den wildpark fahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt