Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
06.07.2012 12:29
ich hatte gefragt ob sie evtl donnerstag nachmittag die kinder nehmen könnte weil ich was arbeiten muss. is aber erst gegen 16 uhr weil wir vorher, wie jeden donnerstag, bei meinen eltern sind zwecks musikgarten. sie meinte es is okay, zum kaffeekränzchen muss sie ja nicht. gut. ich war der meinung dass ich ihr abgesagt hab, da sich der termin erledigt. hat. da ruft sie mich gestern um 16.15 uhr an und meint dass ich doch die kinder bringen wollte. hab dann gesagt dass ich meinte ihr das gesagt zu haben. dann folgendes, in einem ton, bei dem ich nicht wusste wie ich reagieren soll: nein hast du wohl nicht. da sitzen wir jetzt den ganzen tag daheim für nix und wieder nix. sehr schön. kann man da nicht anrufen? wegen jeden mist in landshut (bei meinen eltern) anrufen kannst schon!
joa. ich hab dann gesagt dass das sicher keine absicht war und ich es jetzt nicht mehr ändern kann.

ich mag sie gar nimmer sehen in nächster zeit..

daniel steht hinter mir und meinte, nachdem ich ihm davon erzählt hab, was sie denn jetzt schon wieder hat. ob sie spinnt....
Mandaloni
9955 Beiträge
06.07.2012 12:40
Zitat von schlatz:

ich hatte gefragt ob sie evtl donnerstag nachmittag die kinder nehmen könnte weil ich was arbeiten muss. is aber erst gegen 16 uhr weil wir vorher, wie jeden donnerstag, bei meinen eltern sind zwecks musikgarten. sie meinte es is okay, zum kaffeekränzchen muss sie ja nicht. gut. ich war der meinung dass ich ihr abgesagt hab, da sich der termin erledigt. hat. da ruft sie mich gestern um 16.15 uhr an und meint dass ich doch die kinder bringen wollte. hab dann gesagt dass ich meinte ihr das gesagt zu haben. dann folgendes, in einem ton, bei dem ich nicht wusste wie ich reagieren soll: nein hast du wohl nicht. da sitzen wir jetzt den ganzen tag daheim für nix und wieder nix. sehr schön. kann man da nicht anrufen? wegen jeden mist in landshut (bei meinen eltern) anrufen kannst schon!
joa. ich hab dann gesagt dass das sicher keine absicht war und ich es jetzt nicht mehr ändern kann.

ich mag sie gar nimmer sehen in nächster zeit..

daniel steht hinter mir und meinte, nachdem ich ihm davon erzählt hab, was sie denn jetzt schon wieder hat. ob sie spinnt....


oh ich finds immer schade wenn man sich wegen sowas in die Haare kriegt Aber wenn du ihr abgesagt hast, dann ist ja die Sache eindeutig. Und gut dass Daniel hinter dir steht. Das erleichtert die Sache.
Habt ihr euch öfter mal in die Haare bekommen? Und wenn ja, habt ihr euch schnell wieder lieb gehabt?
schlatz
49144 Beiträge
06.07.2012 12:43
und falls ich ihr wirklich nicht bescheid gegeben hab ist das lange kein grund in so nem ton mit mir zu reden und meine eltern mit rein zu ziehen..

sie hatte ja mimi´s geburtstag vergessen, das war eigentlich ein grund warum ICH so mit ihr reden sollte...

normaler weise verstehen wir uns gut. sie hat zwar manchmal komische ansichten in sachen kindererziehung aber es läuft dann so wie wir das wollen! aus, fertig.

sagen wirs mal so. sie ist ein schwieriger mensch...
Mandaloni
9955 Beiträge
06.07.2012 12:47
Zitat von schlatz:

und falls ich ihr wirklich nicht bescheid gegeben hab ist das lange kein grund in so nem ton mit mir zu reden und meine eltern mit rein zu ziehen..

sie hatte ja mimi´s geburtstag vergessen, das war eigentlich ein grund warum ICH so mit ihr reden sollte...

normaler weise verstehen wir uns gut. sie hat zwar manchmal komische ansichten in sachen kindererziehung aber es läuft dann so wie wir das wollen! aus, fertig.

sagen wirs mal so. sie ist ein schwieriger mensch...

wie sie hat Mimis Geburtstag vergessen????? Das macht mich sprachlos. Also als Oma und Opa sollte man sowas nicht vergessen. Das geht ja mal gar nicht. Es sei denn sie leiden an Alzheimer, dann sei sowas verziehen.
Ja oft spielt der Ton ne wichtige Rolle. Ich bin ja auch sehr aufbrausend, aber meine es oft nicht so. Vielleicht bei der Schwiemu auch so
schlatz
49144 Beiträge
06.07.2012 12:49
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

und falls ich ihr wirklich nicht bescheid gegeben hab ist das lange kein grund in so nem ton mit mir zu reden und meine eltern mit rein zu ziehen..

sie hatte ja mimi´s geburtstag vergessen, das war eigentlich ein grund warum ICH so mit ihr reden sollte...

normaler weise verstehen wir uns gut. sie hat zwar manchmal komische ansichten in sachen kindererziehung aber es läuft dann so wie wir das wollen! aus, fertig.

sagen wirs mal so. sie ist ein schwieriger mensch...

wie sie hat Mimis Geburtstag vergessen????? Das macht mich sprachlos. Also als Oma und Opa sollte man sowas nicht vergessen. Das geht ja mal gar nicht. Es sei denn sie leiden an Alzheimer, dann sei sowas verziehen.
Ja oft spielt der Ton ne wichtige Rolle. Ich bin ja auch sehr aufbrausend, aber meine es oft nicht so. Vielleicht bei der Schwiemu auch so


ich kenn sie mittlerweile und das gestern war genauso gemeint wie sies gesagt hat!

alle waren an mimi´s geburtstag nachmittag eingeladen.
wir warten und warten.. um 15 uhr hat daniel seine eltern angerufen wo sie denn stecken. "wie? die miriam hat heut geburtstag? ich dachte am 7.mai?"
kannst dir vorstellen wie ich ausgeflippt bin? ich hab getobt! sie ist dann gekommen, ich hab aber kein wort mit ihr geredet!
sowas geht gar nicht!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.07.2012 13:42
claudia: ........ willkommen im club das schlimmste find ich immer diese uneinsichtigkeit immer sind andere schuld u es wird blindlinks auf alles geschossen,was sich drum herum nur annähernd rühert
manda: wie gehts euch zu viert?wie sieht dein alltag aus?kommst du überhaupt zu was?
tani: der spruch mit der zeit ist super werd ich mir auf allefälle merken,wenn ich etwas angepisst anmerken werde,dass soooo viel geschenke nicht ausgemacht waren
bei aldi gibt es grad pixiformatbücher für 3 euro 5 oder 6 stück
sumsi: meer klingt fantastisch ich hab sooooooooo sehnsucht nach der ostsee
schlatz
49144 Beiträge
06.07.2012 13:43
ich bin net auf sie angewiesen! mich kotzt das so an... immer sind wir die blöden!!
Dinchen78
7758 Beiträge
06.07.2012 13:47
Claudia , blöööööd mit Deiner Schwiegermutter. Schön aber, dass Daniel zu Dir hält. Seid Ihr nicht Samstags immer da zum Mittag?
Tani , man braucht diese Jogger-Funktion sicher nicht. Ist aber halt dabei und man könnte den Anhänger dann halt als Doppelkarre benutzen. Ist auch relativ klein zusammenbaubar.
Manda , wie gehts Euch? Ich hab ja beide Kinder nie / kaum getragen. Die Manduca ist mittlerweile verkauft.
Sumse/Anne, wir fahren an die Ostsee.... Haben gestern spontan das Abenteuer "Jugendherberge" gebucht... Schaun wir mal!
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.07.2012 13:50
Zitat von schlatz:

ich bin net auf sie angewiesen! mich kotzt das so an... immer sind wir die blöden!!


dann bestraf sie wie es eine mama am besten kann zumindest eine gewisse zeit
meine schwiegis wissen inzwischen auch,dass ich sie nimmer ertrag!
ich hab seit locker einem jahr nimmer mit denen telefoniert u wenn die hier sind,gibts nen händedruck u gut!!!
u ich geb ihnen theo nimmer allein!!! u wenn ich dafür,selbst in der zeit wo wir mal unterstützung hätten,die tatache in kauf nehmen muss,keine zeit allein mit steffen verbringen zu können
lieber lass ich sie spüren,dass ich ihnen NULL vertrau!selber eingebrockt...
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.07.2012 13:51
nadine jetzt bin ich neidisch
schlatz
49144 Beiträge
06.07.2012 13:51
ich will auch in urlaub!!!!!

nadine wir sind samstag mittag immer da, ja, aber morgen muss ich (in dem fall) gott sei dank arbeiten. ich seh sie also nicht.
ich besteh auch drauf dass die kinder mittag daheim schlafen, sonst meint sie noch daniel packt das nicht allein!
schlatz
49144 Beiträge
06.07.2012 13:53
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von schlatz:

ich bin net auf sie angewiesen! mich kotzt das so an... immer sind wir die blöden!!


dann bestraf sie wie es eine mama am besten kann zumindest eine gewisse zeit
meine schwiegis wissen inzwischen auch,dass ich sie nimmer ertrag!
ich hab seit locker einem jahr nimmer mit denen telefoniert u wenn die hier sind,gibts nen händedruck u gut!!!
u ich geb ihnen theo nimmer allein!!! u wenn ich dafür,selbst in der zeit wo wir mal unterstützung hätten,die tatache in kauf nehmen muss,keine zeit allein mit steffen verbringen zu können
lieber lass ich sie spüren,dass ich ihnen NULL vertrau!selber eingebrockt...


versteh ich sehr gut!

mir stinkts auch dass sie noch nie was mit den kindern unternommen haben, ausser mal spazieren gehen, spielplatz oder so.
sie haben ein auto, wir haben kindersitze...
Mandaloni
9955 Beiträge
06.07.2012 13:54
Hey Liesal. zu viert klappt das ganz gut, aber eben nur weil der Alex viel mit anpackt. Ich stille meist die Maus kurz bevor Kimi ins Bett geht, dann mache ich sie fertig und ab da hat Alex dann die Miri. So bekommt Kimi noch ihre Aufmerksamkeit bis zum Einschlafen. Sie fragt dann auch wo die Miri ist. Sie geht auch überall da hin wo sie ist. Auch beim nächtlichen Stillen wenn die Kimi schon zu uns rübergekommen ist oder am Morgen, da legt sie sich neben Miri und streichelt ihren Kopf. Sie ist dann ganz lieb und schaut beim Stillen zu. Wenn wir fertig sind macht Kimi das Licht wieder aus und kuschelt mit mir. Wir entscheiden meist je nach Situation wie wir was handhaben. Das einzige ist dass wir am Morgen sehr sehr lange nun brauchen bis wir loskommen. Kimi ist meist erst nach 9 Uhr in der Kita. Entweder weil Miri sich nochmal vollgekotzt hat oder gewickelt werden muss oder weil Kimi ihre 4 Toasbrote alleine schmieren will Dafür schlafen wir aber auch bis halb 8 um 8.
Ansonsten mache ich im Hauhsalt nur das nötigste. Gestern zum Beispiel nur bissl aufgeräumt und gesaugt. Heute ein wenig gewischt. Würde gerne mehr machen, aber Miri braucht meine Nähe.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.07.2012 13:54
Schaun wir mal, ob Ihr neidisch sein könnt... Bin noch echt gespannt, wie das so klappt. Alle in einem Zimmer, etc. Aber der Preis ist unschlagbar. Und sind ja nur drei Tage.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.07.2012 13:57
Das hört sich doch toll an, Manda.
Schön, dass Kimi das alles so gut mitmacht!
Und die Männer müssen schon mehr mit ran beim zweiten Kind. War/ist bei uns auch so!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt