Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
05.07.2012 20:33
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Dinchen78:

Also unsere Familien haben es da nicht so mit Geschenken.... Sie fragen zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Dann sagen wir was und entweder kaufen sie es oder wir besorgen es (also für die Omas oder so).
Schade, wenn sich da jeder übertrumpfen muss, find ich.
Wir wollen auch nicht, das so viel geschenkt wird. Wir wollen bewusst nicht so viel Spielzeug hier stehen haben.

So unterschiedlich ist das. Meine Eltern schenken auch kaum was. Da kommt dann meist Geld, was für uns besser ist, so können wir entscheiden was wir davon kaufen. Oder wir besprechen halt was sie kaufen und sie halten sich dran. Obwohl ja Kimis Uroma auch keine Schoki geschenkt hat, da kam dann wirklich Obst. Das fand ich super. Meine Schwiegermutter hat dann aber das und das und das noch zu Ostern versteckt. Angeblich hatte sie es schon lange....
Und wir müssen dann zusehen wie wir das hier einteilen. Und Kimi bekommt ja fast täglich was Süßes. Was ich auch nie wollte. Glaube wir müssen das besser verstecken


Meine Omas z.B. geben auch Geld, würden aber gerne ne Kleinigkeit übergeben, damit die Kinder was zum Auspacken haben. Süßigkeiten gibt es dann meistens noch dazu.
Mein Vater hat für die Kinder ein Sparbuch angelegt. Da kommt alle 3 Monate was drauf und zum Geburtstag und Weihnachten nochmal. Da gibt es dann auch nur ne Kleinigkeit noch. Finde ich völlig in Ordnung!
Dinchen78
7758 Beiträge
05.07.2012 20:34
Zitat von Jenny1986:

hier war heute morgen so heiß, ich hab mich immer weiter ausgezogen, jetzt regnet's
Ich hoffe so auf gutes wetter in holland

peter kommt schon um vier. ich such grad schon sachen für die koffer raus und sortier und wasch wäsche. hier sieht's aus, als wären die kleiderschränke explodiert
meine mum spielt gsd schön mit den kindern


Fahrt Ihr morgen schon los?
sumsebrumme
9884 Beiträge
05.07.2012 21:29
Zitat von Dinchen78:

Sumse , ich hoffe, dass Du mittlerweile zuhause angekommen bist! War Stefan schon zuhause oder Eure Kinderfrau beim Alex?
Super, dass alles gut ist.... Warum sagt Deine Hebi denn sowas? Find ich blöd so durchs Telefon.

Stefan war beim Alex daheim. Ich war erst um viertel vor acht daheim mein Fa fand das auch richtig daneben von der hebi
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.07.2012 21:56
sumsi.: trotz beschissenem tag:schön das alles gut ist warum sagt die denn so was???ist nicht nett
_________________
hier gwittertsseit über ner stunde u kühlt sich endlich ab ich konnt heut nachmittag kaum noch stehen u laufen vor kreislauf....wahnsinn war des.33 grad u gefühlte 80% luftfeuchte
tani77
9933 Beiträge
05.07.2012 21:58
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Sumse , ich hoffe, dass Du mittlerweile zuhause angekommen bist! War Stefan schon zuhause oder Eure Kinderfrau beim Alex?
Super, dass alles gut ist.... Warum sagt Deine Hebi denn sowas? Find ich blöd so durchs Telefon.

Stefan war beim Alex daheim. Ich war erst um viertel vor acht daheim mein Fa fand das auch richtig daneben von der hebi
Hey Tina, schön, dass du gut zuhause angekommen bist!
Find das auch nicht so professionell von deiner Hebi und würde ihr das auch sagen. Man macht sich durch solche dahingesagten Sprüche ja doch nur mehr Sorgen als nötig.
tani77
9933 Beiträge
05.07.2012 22:02
Geschenke:
Jannis bekommt ein 3in1-Dreirad (ab 10. Monat bis 3 Jahre) und hoffentlich ein Pukywutsch. Sonst braucht er nix und von dem Geld, was die Familie noch gibt, wollen wir uns nen Fahrradanhänger kaufen, aber keinen teuren für 400,-. Der wird hier eh nur alle paar Wochen mal benutzt. Bin grad bei ebay am Gucken
Jonas kriegt ein Fußballtor, einen Basketballkorb und einen Basketball, Knieschoner und von seinen Freunden wünschen wir uns auch WWW-Bücher.
Wenn spezielle Familienmitglieder fragen, was wir uns für die Kinder wünschen, sagen wir "Zeit".
Das hat noch nicht jeder verstanden, dass es das Größte für die Kids ist, wenn man was mit ihnen unternimmt und sich Zeit nimmt. Dann wird man auch gemocht und nicht nur durch Süßigkeiten, die zugesteckt werden...
tani77
9933 Beiträge
06.07.2012 07:58
Jenny, schönen Urlaub wünsch ich euch und dass auch du dich mal ein bisschen vom alltagsStress erholen kannst!

Jannis ist seit 4 Uhr wach. Der rennt hier rum wie auf Drogen
Dinchen78
7758 Beiträge
06.07.2012 10:04
Sumse , wie gehts Dir heute?
Anne , hier gab es die Nacht auch nen ordentliches Gewitter und nun ist es grau. Hoffentlich kommt die Sonne heute Nachmittag noch raus. Grad arbeite ich ja, da ist es egal...
Tani, das ist doch ein toller Wunsch an die Verwandten. Aber die denken echt, mit Süßigkeiten ist alles getan. Die Freundin von meinem Papa (und der sowieso nicht) hat sich z.B. noch nie mit den Kinder hingesetzt und mal ein Buch angeschaut. Aber im Teddys oder Eis verteilen sind die ganz groß...
Wir haben uns übrigens im Frühjahr diesen Fahrradanhänger gekauft. Wollten halt auch nicht 500 € ausgeben, weil wir ihn ja auch nicht soooo oft nutzen. Wir sind ganz begeistert...
http://www.vonderpalette.de/Fahrrad-Zubehoer/Anhae nger/Kinderanhaenger/Red-Loon-TJ2-Kinderanhaenger- Jogger-fuer-2-Kinder.html
Haben den allerdings über Amazon bestellt, aber da ist er grad nicht lieferbar.
tani77
9933 Beiträge
06.07.2012 10:28
nadine, vielen dank für den tipp! braucht man die joggerFunktion für Ausflüge oder tut es auch nur der Anhänger?
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.07.2012 11:22
Hallo Leute
Heute gehts mir ganz gut. Gott sei dank! Nur die Kopfweh gehen nicht weg. verdammtes Wetter. Ich hab auch schon bissi Haushalt gemacht und ruh mich nun etwas aus. Ich soll mich ja möglichst oft schonen Klasse
.
Warum ist Jannis denn schon seit 4 Uhr wach?
.
Wir überlegen doch noch ein paar Tage spontan ans Meer zu fahren. Hat jemand ne Idee?
Mandaloni
9955 Beiträge
06.07.2012 11:38
Zitat von sumsebrumme:

Hallo Leute
Heute gehts mir ganz gut. Gott sei dank! Nur die Kopfweh gehen nicht weg. verdammtes Wetter. Ich hab auch schon bissi Haushalt gemacht und ruh mich nun etwas aus. Ich soll mich ja möglichst oft schonen Klasse
.
Warum ist Jannis denn schon seit 4 Uhr wach?
.
Wir überlegen doch noch ein paar Tage spontan ans Meer zu fahren. Hat jemand ne Idee?

Von Kopfweh kann ich die letzten Tage auch berichten.. Wirklich nervig auf Dauer. Aber dank Minzöl geht es zum Glück.
.
Berlin hat auch ganz viele Gewässer
.
Mein Aua ist dank Arnica Globulis wie weggeblasen. Hätte das nie gedacht dass die soo schnell helfen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
06.07.2012 11:39
Zitat von Mandaloni:

Zitat von sumsebrumme:

Hallo Leute
Heute gehts mir ganz gut. Gott sei dank! Nur die Kopfweh gehen nicht weg. verdammtes Wetter. Ich hab auch schon bissi Haushalt gemacht und ruh mich nun etwas aus. Ich soll mich ja möglichst oft schonen Klasse
.
Warum ist Jannis denn schon seit 4 Uhr wach?
.
Wir überlegen doch noch ein paar Tage spontan ans Meer zu fahren. Hat jemand ne Idee?

Von Kopfweh kann ich die letzten Tage auch berichten.. Wirklich nervig auf Dauer. Aber dank Minzöl geht es zum Glück.
.
Berlin hat auch ganz viele Gewässer
.
Mein Aua ist dank Arnica Globulis wie weggeblasen. Hätte das nie gedacht dass die soo schnell helfen.


Ach das ist ja schön das sie dir so gut geholfen haben Bei meinem KS hatte ich auch Arnica aber flüssig, ging auch ratzi fatzi damals
.
Die Gewässer rund um Berlin sind leider nicht gross genug
Mandaloni
9955 Beiträge
06.07.2012 11:53
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von sumsebrumme:

Hallo Leute
Heute gehts mir ganz gut. Gott sei dank! Nur die Kopfweh gehen nicht weg. verdammtes Wetter. Ich hab auch schon bissi Haushalt gemacht und ruh mich nun etwas aus. Ich soll mich ja möglichst oft schonen Klasse
.
Warum ist Jannis denn schon seit 4 Uhr wach?
.
Wir überlegen doch noch ein paar Tage spontan ans Meer zu fahren. Hat jemand ne Idee?

Von Kopfweh kann ich die letzten Tage auch berichten.. Wirklich nervig auf Dauer. Aber dank Minzöl geht es zum Glück.
.
Berlin hat auch ganz viele Gewässer
.
Mein Aua ist dank Arnica Globulis wie weggeblasen. Hätte das nie gedacht dass die soo schnell helfen.


Ach das ist ja schön das sie dir so gut geholfen haben Bei meinem KS hatte ich auch Arnica aber flüssig, ging auch ratzi fatzi damals
.
Die Gewässer rund um Berlin sind leider nicht gross genug


Das ist ja zum Glück Ansichtssache
.
Hab übrigens wieder ein Tragekind. Die ist hundemüde und verleiert schon die Augen, schläft aber nur im schaukelnden Arm oder im Tragetuch
schlatz
49144 Beiträge
06.07.2012 12:21
hallo ihr lieben!

schöne geschenke gibts für die kids!!!

emily , aua!!

jannis , du bazi... mimi war ab halb 12 jede stunde wach

sumse

schwiegereltern :
ich hab mich gestern mit meiner schwiegermutter angelegt...
Mandaloni
9955 Beiträge
06.07.2012 12:25
Zitat von schlatz:

hallo ihr lieben!

schöne geschenke gibts für die kids!!!

emily , aua!!

jannis , du bazi... mimi war ab halb 12 jede stunde wach

sumse

schwiegereltern :
ich hab mich gestern mit meiner schwiegermutter angelegt...


Uih was denn passiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt