Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2012 22:09
Zitat von tani77:

Wir könnten hier grad kotzen.
Sascha wollte Ende Juli - Ende September Elternzeit nehmen. Hats auch schon beim AG beantragt und gewilligt bekommen.
Jetzt sitzen wir grad am Elterngeldantrag und sehen, dass die Berechnungsgrundlage für sein Elterngeld FIX ist, nämlich NUR möglich die 12 Monate VOR Geburt und NICHT die 12 Monate VOR SEINER Elternzeit. Heißt, wir bekämen nur den Mindestsatz von 300,-, da er das Jahr vor Jannis Geburt mit Jonas in Elternzeit war und keine Einkünfte hatte.
Zusammen mit meinem halben Elterngeld (da auf 2 Jahre verteilt) und dem Kindergeld reicht uns das vorne und hinten nicht!!!
So ein Mist aber auch!
Kennt sich da wer von euch aus???


also eigentlich wird die "alte " Elternzeit nicht mitberechnet.
War jetzt bei mir auch so, da gab es auch noch altes Gehalt von vor der Elternzeit mit Lukas
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2012 22:11
Zitat von Liamis:

Tani: Elternzeit wird bei Berechnung des Elterngeldes ausgeklammert! Jedenfalls verhielt sich das bei uns so. DAs EG für Vincent wurde komplett aus der Zeit von "vor der Elternzeit Luise" berechnet, also mit meinem alten Einkommen Wenn das bei Deinem Mann als Elternzeit deklariert war, kann man damit vllt. argumentierenn
Morgen auf der EG-Stelle anrufen!

Snooze: Auch Dir danke! Das schließe ich aus, der "ausschlag" siehta ndes aus.

Vielleicht hat die Lu einfach Angina?! Ach je


Ach Mensch, die arme Maus.

Ich kann Dich verstehen, wir hatten ja jetzt auch wochenlang Krankenlager hier. Das geht an die Substanz.
tani77
9933 Beiträge
08.07.2012 22:16
Zitat von Liamis:

Vielleicht hat die Lu einfach Angina?! Ach je

Hmm...
Jannis hatte vor über ner Woche die Sommergrippe mit 1 Tag knapp 40 Fieber. Pickelchen am Rücken hatte er auch, hat er heute noch leicht. Und auf der Brust auch. Vielleicht ist das ja wirklich die Lösung?
Morgen wirst du es erfahren und ich wünsch euch sehr, dass die Lu gut schlafen kann, dass das Fieber schnell runter geht und sich der Vincent nicht auch noch ansteckt!
Viel Kraft, min!
Liamis
11283 Beiträge
08.07.2012 22:17
Nachdem Du Snooze , das jetzt geschrieben hast, bin ich nochmal zur Luise mit ner Taschenlampe bewaffnet. An beiden Handinnenflächen hat sie auch kleine Pickelchen, so richtig großflächig nun, die waren um 18 Uhr noch nicht da. Dazu ist das ganze Gesicht nun voll, die Stirn, die Backen....
das wird also bestimmt nicht von der Anti-zecken-Lotion sein.
Mensch, gestern mittag war noch alles gut - wir hatten noch Sommerfest im Wald mit der Kita!

Tani:
Wie lange können Väter denn EG nehmen? Ich dachte das sind nur 2 Monate?!
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 22:18
ach scheiße min! (ich glaub, ich darf das grad so sagen..)
hoffentlich is bald alles wieder gut!!!

tani77
9933 Beiträge
08.07.2012 22:18
Zitat von Sam09:

Tanja ich glaube auch, dass das so ist wie min sagt. Elternzeit wird denke ich ausgeklammert. aber geh doch mal in der zellerau bei der elterngeld stelle vorbei (gegenüber von der einen ZUfarht zu tallervera) die sind voll nett und beraten einen gut.
Danke! Das lässt mich hoffen
Ist dafür denn nicht das Amt für Familie & Soziales zuständig? Dort hab ich damals meine Anträge für Jonas und Jannis eingereicht
tani77
9933 Beiträge
08.07.2012 22:21
Zitat von Liamis:

Nachdem Du Snooze , das jetzt geschrieben hast, bin ich nochmal zur Luise mit ner Taschenlampe bewaffnet. An beiden Handinnenflächen hat sie auch kleine Pickelchen, so richtig großflächig nun, die waren um 18 Uhr noch nicht da. Dazu ist das ganze Gesicht nun voll, die Stirn, die Backen....
das wird also bestimmt nicht von der Anti-zecken-Lotion sein.
Mensch, gestern mittag war noch alles gut - wir hatten noch Sommerfest im Wald mit der Kita!

Tani:
Wie lange können Väter denn EG nehmen? Ich dachte das sind nur 2 Monate?!
min, bei der HMF-Krankheit sind die Bläschen wirklich nur an Hand(innenfläche & Finger), Fuß(sohle) und im Mund. Nicht an Rücken/Oberkörper/Gesicht usw.

Sascha möchte nur 2 Monate Elternzeit nehmen, also 12. & 13. Lebensmonat.
Sam09
746 Beiträge
08.07.2012 22:23
Na, dasAmt in der Eydel Dingsda Straße doch, oder?!? Dort waren wie damals persönlich, weil Benjamin selbstständig ist und wir nicht ganz verstanden hatten wie das dann läuft und was genau die brauchten. also das ist hinter der polizei, wenn du von der wörthstraße richtung boot/ cinemaxx fährst auf der linken seite.
tani77
9933 Beiträge
08.07.2012 22:25
Zitat von Sam09:

Na, dasAmt in der Eydel Dingsda Straße doch, oder?!? Dort waren wie damals persönlich, weil Benjamin selbstständig ist und wir nicht ganz verstanden hatten wie das dann läuft und was genau die brauchten. also das ist hinter der polizei, wenn du von der wörthstraße richtung boot/ cinemaxx fährst auf der linken seite.
Ach, DA ist diese Eydel-Dingsda-Straße? Ja, genau. Dann ist das das Amt für Familie & Soziales
schlatz
49144 Beiträge
08.07.2012 22:26
nacht mädls!!
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2012 22:32
Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Nachdem Du Snooze , das jetzt geschrieben hast, bin ich nochmal zur Luise mit ner Taschenlampe bewaffnet. An beiden Handinnenflächen hat sie auch kleine Pickelchen, so richtig großflächig nun, die waren um 18 Uhr noch nicht da. Dazu ist das ganze Gesicht nun voll, die Stirn, die Backen....
das wird also bestimmt nicht von der Anti-zecken-Lotion sein.
Mensch, gestern mittag war noch alles gut - wir hatten noch Sommerfest im Wald mit der Kita!

Tani:
Wie lange können Väter denn EG nehmen? Ich dachte das sind nur 2 Monate?!
min, bei der HMF-Krankheit sind die Bläschen wirklich nur an Hand(innenfläche & Finger), Fuß(sohle) und im Mund. Nicht an Rücken/Oberkörper/Gesicht usw.

Sascha möchte nur 2 Monate Elternzeit nehmen, also 12. & 13. Lebensmonat.


also bei uns im Kiga ist grad ein Fall, und weil wir ja eh grad Stammkunden beim Kia sind, hab ich da gleich mal nachgefragt und der hat gesagt das es durchaus auch kleine Mini Pickel im Gesicht sein können, sowie Halsbereich.
Arme und beine weiß ich allerding auch nicht.

tani77
9933 Beiträge
08.07.2012 22:33
Zitat von schlatz:

nacht mädls!!
Schlaf gut, Claudia
tani77
9933 Beiträge
08.07.2012 22:36
Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Nachdem Du Snooze , das jetzt geschrieben hast, bin ich nochmal zur Luise mit ner Taschenlampe bewaffnet. An beiden Handinnenflächen hat sie auch kleine Pickelchen, so richtig großflächig nun, die waren um 18 Uhr noch nicht da. Dazu ist das ganze Gesicht nun voll, die Stirn, die Backen....
das wird also bestimmt nicht von der Anti-zecken-Lotion sein.
Mensch, gestern mittag war noch alles gut - wir hatten noch Sommerfest im Wald mit der Kita!

Tani:
Wie lange können Väter denn EG nehmen? Ich dachte das sind nur 2 Monate?!
min, bei der HMF-Krankheit sind die Bläschen wirklich nur an Hand(innenfläche & Finger), Fuß(sohle) und im Mund. Nicht an Rücken/Oberkörper/Gesicht usw.

Sascha möchte nur 2 Monate Elternzeit nehmen, also 12. & 13. Lebensmonat.


also bei uns im Kiga ist grad ein Fall, und weil wir ja eh grad Stammkunden beim Kia sind, hab ich da gleich mal nachgefragt und der hat gesagt das es durchaus auch kleine Mini Pickel im Gesicht sein können, sowie Halsbereich.
Arme und beine weiß ich allerding auch nicht.

Wie auch immer... So ne Ferndiagnose geht ja leider nicht und ich hab dafür auch zu wenig Fachwissen. Das wird morgen der Arzt schon richtig diagnostizieren können.
Aber egal ob Angina, HMF-K, Windpocken... alles nicht schön und unnötig wie ein Gropf!
Snooze
7752 Beiträge
08.07.2012 22:38
Zitat von tani77:

Zitat von Snooze:

Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Nachdem Du Snooze , das jetzt geschrieben hast, bin ich nochmal zur Luise mit ner Taschenlampe bewaffnet. An beiden Handinnenflächen hat sie auch kleine Pickelchen, so richtig großflächig nun, die waren um 18 Uhr noch nicht da. Dazu ist das ganze Gesicht nun voll, die Stirn, die Backen....
das wird also bestimmt nicht von der Anti-zecken-Lotion sein.
Mensch, gestern mittag war noch alles gut - wir hatten noch Sommerfest im Wald mit der Kita!

Tani:
Wie lange können Väter denn EG nehmen? Ich dachte das sind nur 2 Monate?!
min, bei der HMF-Krankheit sind die Bläschen wirklich nur an Hand(innenfläche & Finger), Fuß(sohle) und im Mund. Nicht an Rücken/Oberkörper/Gesicht usw.

Sascha möchte nur 2 Monate Elternzeit nehmen, also 12. & 13. Lebensmonat.


also bei uns im Kiga ist grad ein Fall, und weil wir ja eh grad Stammkunden beim Kia sind, hab ich da gleich mal nachgefragt und der hat gesagt das es durchaus auch kleine Mini Pickel im Gesicht sein können, sowie Halsbereich.
Arme und beine weiß ich allerding auch nicht.

Wie auch immer... So ne Ferndiagnose geht ja leider nicht und ich hab dafür auch zu wenig Fachwissen. Das wird morgen der Arzt schon richtig diagnostizieren können.
Aber egal ob Angina, HMF-K, Windpocken... alles nicht schön und unnötig wie ein Gropf!


Ja, da hast Du Recht, Klarheit bringt nur der Besuch beim Doc.
Ich geh auch grad lieber einmal mehr wie zu wenig.
Liamis
11283 Beiträge
09.07.2012 10:31
So, wir haben um 14.40 Uhr Kinderarzttermin...sollen erst mal "klingeln" und vor der Türe warten und nicht gleich reinkommen. Bläschen sind über Nacht nicht mehr geworden.
Vincent fiebert nun auch auf Mensch, wenn dann immer richtig.....

Manda: Wie klappt es eigentlich bei Euch? Ist alles gut? Hat die Kimi die Miri gut angenommen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt