Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
09.07.2012 10:42
Zitat von Liamis:

So, wir haben um 14.40 Uhr Kinderarzttermin...sollen erst mal "klingeln" und vor der Türe warten und nicht gleich reinkommen. Bläschen sind über Nacht nicht mehr geworden.
Vincent fiebert nun auch auf Mensch, wenn dann immer richtig.....

Manda: Wie klappt es eigentlich bei Euch? Ist alles gut? Hat die Kimi die Miri gut angenommen?


Oh nicht dass der Vincent sich auch noch angesteckt hat. Drücke die Daumen.
.
Kimi liebt Miri mehr als uns sie ist sehr fürsorglich und wenn Miri schreit sagt sie "Mama, Miri will deine Brust". Das klappt alles super. Bis auf das Zubettgehen müssen wir noch trainieren. Ohne Alex würde ich nicht klarkommen. Kimi verlangt nun auch öfter ihren Papa. Was auch allen ganz gut tut. Miri schläft in der Nacht sehr sehr gut. Tagsüber ist sie wach wenn Kimi da ist.
Ab nächster Woche schließt die Kita für 3 Wochen. Ab da ist dann auch Alex für 3 Wochen zu Hause.
Liamis
11283 Beiträge
09.07.2012 16:40
Manda, das klingt wunderbar!Hat Kimi sich denn ans Stillen zurückerinnert? Wollte sie auch mal?

*

Wir haben die Hand-Mund-Fuss-Krankheit. 4 - 5 Tage so hohes Fieber sind wohl normal....also aussitzen... *seufz*
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.07.2012 19:52
Nabend Mädels, ich melde mich mal

Gehts Euch gut?

Min, was ist die Hand Mund Fuss Krankheit und wodurch wird die denn ausgelöst?
schlatz
49144 Beiträge
09.07.2012 20:45
gaaaaanz schnelle besserung lu !!!!!
hoffentlich hat sich der vincent nicht angesteckt!!

guten abend die damen
Mandaloni
9955 Beiträge
09.07.2012 21:01
Oje zumindest wisst ihr jetzt was es ist. Ganz schnelle Besserung an Lu und Vince. Und dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage, wenn du alleine bist.
.
Kimi weiß dass ich sie auch gestillt habe, aber wollte bis jetzt nicht probieren. Da war selbst meine Hebi total erstaunt.
Das Zubettgehen bei Kimi war heute auch wieder ein langer Prozess, aber alles ohne Geschrei. Wollte dass sie alleine einschläft, aber das klappt wohl noch nicht. Naja nun bin ich nochmal rein, hatten kurz gekuschelt und schwupp ist sie eingeschlafen. Miri liegt bei Alex aufen Arm. Was mach ich bloß wenn ich alleine mal alleine bin
.
Unsere Pullerparty steigt wohl doch am Samstag, trotz des Todesfalles. Die Beerdigung findet wohl nächste Woche Freitag statt. Leider kann ich nicht dabei sein 5 Stunden Autofahrt sind einfach zu weit für meine Lütte.
schlatz
49144 Beiträge
09.07.2012 21:04
manda, das spielt sich alles ein mit den zwergen!
ich hab auch gedacht dass ich das allein nicht hin bekomm, aber es geht ganz von allein

tut mir leid dass du nicht auf die beerdigung kannst! aber 5std sind wirklich zu lang..
Mandaloni
9955 Beiträge
09.07.2012 21:14
Zitat von schlatz:

manda, das spielt sich alles ein mit den zwergen!
ich hab auch gedacht dass ich das allein nicht hin bekomm, aber es geht ganz von allein

tut mir leid dass du nicht auf die beerdigung kannst! aber 5std sind wirklich zu lang..

irgendwie klappts ja jetzt auch muss ich sagen. Alex ist halt doch eine große Stütze geworden. Ganz ungewohnt
.
Meine Tante wollte wohl jetzt sterben, denn die Ärzte haben sie von einer weiteren Chemo abgeraten. Die haben gesagt machen sie sich noch ein paar schöne Tage, mit der Chemo gehts wohl ganz schnell bergab. Und sie hat auf die Chemo bestanden. Mein Onkel hat das auch wohl verstanden dass sie jetzt gehen will. Krass, aber verständlich wenn man nen Jahr kämpft und irgendwann keine Kraft mehr hat.
schlatz
49144 Beiträge
09.07.2012 21:17
absolut verständlich!
jetzt gehts ihr besser...
tani77
9933 Beiträge
09.07.2012 22:05
min , so ein Scheiß! Tut mir echt ganz arg leid, dass es die Lu "erwischt" hat! Ich hoffe, die Bläschen im Mund tun ihr nicht allzu weh und sie kann essen und trinken und hoffentlich hat der Spuk auch schnell wieder ein Ende und fängt bei Vincent erst gar nicht an!
Ganz viel Kraft für dich!!!

manda , mein Beileid!
Jeder wird verstehen, dass du die 5 Stunden Fahrt nicht auf dich nehmen kannst! Sei einfach in Gedanken dabei / bei ihr!
tani77
9933 Beiträge
09.07.2012 22:14
Unsere letzte Nacht war
Jannis hat sich bis 1 rumgequält und gewimmert. Dann konnte er schlafen bis 4 und war dann bis 5 glockenwach. Ihm gings aber so schlecht, dass er um halb 5 ein Zäpfchen bekommen hat.
Heute hab ich die Übeltäter entdeckt: 2 seitliche Schneidezähne im OK
Der wills anscheinend auch wissen
Jonas hat im Schlaf auch ständig nach Papa gerufen: Der vorletzte Backenzahn guckt raus...

Elterngeld: Sowohl manda, als auch min hatten Recht:
Elterngeld bezieht sich auf die 12 Monate direkt vor der Geburt. Da aber wiederum nur auf die Monate, in denen kein anderes Elterngeld bezogen wurde (also im Falle von Elternzeit beim 1. Kind).
Demnach kriegen wir kaum mehr als den Mindestsatz, da Sascha ja vor Jannis Geburt 12 Monate in Elternzeit von Jonas war und nur 2 Monate Elterngeld bezogen hat. Diese 2 Monate fallen raus und dafür werden 2 Monate vor den 12 Monaten Elternzeit zur Berechnung herangezogen. Da hat er noch Gehalt bezogen. Das macht das Kraut allerdings nicht fett
Schöner Mist!
Jetzt guck ich mal, ob ich morgen im Schulamt jemanden erreiche und frage, ob ich statt September schon früher wieder einsteigen kann. Dann lass ich mir nämlich jetzt im Juli noch mein Elterngeld für die zweiten 12 Monate in einem Betrag auszahlen.
Ah ja, alles etwas verzwickt und wird euch auch recht wenig interessieren... wollt mich nur schnell mal auskotzen

Morgen beginnt Jannis' 1. Kurs: Kletterzwerge für Einsteiger!
schlatz
49144 Beiträge
09.07.2012 22:18
jannis kletterzwerg, viiiiel spaß morgen!
und hoffentlich sind die beisserchen bald da!!!
tani77
9933 Beiträge
09.07.2012 22:22
Zitat von schlatz:

jannis kletterzwerg, viiiiel spaß morgen!
und hoffentlich sind die beisserchen bald da!!!


Danke
Wie gehts euch denn?
schlatz
49144 Beiträge
09.07.2012 22:29
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

jannis kletterzwerg, viiiiel spaß morgen!
und hoffentlich sind die beisserchen bald da!!!


Danke
Wie gehts euch denn?


gut.
ich bin grad stolz auf basti! er ist, nach laaanger zeit, mal wieder ins bett gegangen ohne nochmal raus zu kommen!
hab die kinder heut nur ne stunde gesehen... (war ja arbeiten) und die begrüßung ist dann immer sooo schön... die kleine schaut mich an, grinst und sagt "hi! " basti erzählt dann immer wie ein buch was er den ganzen tag gemacht hat *g

mimi kann ganz schön zicken. mädl halt.
basti hat heut seiner freundin (nachbarsmädl) gesagt dass er sie lieb hat

bei euch sonst alles okay?
Snooze
7752 Beiträge
09.07.2012 22:53
Zitat von Liamis:

Manda, das klingt wunderbar!Hat Kimi sich denn ans Stillen zurückerinnert? Wollte sie auch mal?

*

Wir haben die Hand-Mund-Fuss-Krankheit. 4 - 5 Tage so hohes Fieber sind wohl normal....also aussitzen... *seufz*


Oh je, dann wünsche ich gute Besserung.
Hat man denn etwas gesagt, wie hoch die Warscheinlichkeit ist das Vincent es auch bekommt ??

wir haben hier im Kiga nun schon den zweiten Fall, der wurde Freitag gemeldet. Das Mädchen hat wohl auch nur Fieber und keienerlei Ausschlag oder ähnliches. Aber der Test war wohl positiv.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.07.2012 11:18
Zitat von tani77:

Unsere letzte Nacht war
Jannis hat sich bis 1 rumgequält und gewimmert. Dann konnte er schlafen bis 4 und war dann bis 5 glockenwach. Ihm gings aber so schlecht, dass er um halb 5 ein Zäpfchen bekommen hat.
Heute hab ich die Übeltäter entdeckt: 2 seitliche Schneidezähne im OK
Der wills anscheinend auch wissen
Jonas hat im Schlaf auch ständig nach Papa gerufen: Der vorletzte Backenzahn guckt raus...

Elterngeld: Sowohl manda, als auch min hatten Recht:
Elterngeld bezieht sich auf die 12 Monate direkt vor der Geburt. Da aber wiederum nur auf die Monate, in denen kein anderes Elterngeld bezogen wurde (also im Falle von Elternzeit beim 1. Kind).
Demnach kriegen wir kaum mehr als den Mindestsatz, da Sascha ja vor Jannis Geburt 12 Monate in Elternzeit von Jonas war und nur 2 Monate Elterngeld bezogen hat. Diese 2 Monate fallen raus und dafür werden 2 Monate vor den 12 Monaten Elternzeit zur Berechnung herangezogen. Da hat er noch Gehalt bezogen. Das macht das Kraut allerdings nicht fett
Schöner Mist!
Jetzt guck ich mal, ob ich morgen im Schulamt jemanden erreiche und frage, ob ich statt September schon früher wieder einsteigen kann. Dann lass ich mir nämlich jetzt im Juli noch mein Elterngeld für die zweiten 12 Monate in einem Betrag auszahlen.
Ah ja, alles etwas verzwickt und wird euch auch recht wenig interessieren... wollt mich nur schnell mal auskotzen

Morgen beginnt Jannis' 1. Kurs: Kletterzwerge für Einsteiger!

klar interessiert das. Ich hoffe für euch dass ihr das finanziell gut hinbekommt. Ich muss ja dieses mal auch 3 monate so überbrücken. Wollte einfach nicht im Sommer mit arbeiten anfangen. Und die 3 Monate kriege ich schon zusammengespart irgendwie.
Warte derzeit noch auf das Schreiben vom AG ob die meine Elternzeit anerkannt haben. Wenn ich bis Donnerstag kein Schreiben im Briefkasten hab, dann werde ich da Freitag anrufen.
.
Ooooh mein Schatz kommt gerade nach Hause. Der musste um 4 Uhr in der Nacht raus. Ab Montag ist er ja endlich zu Hause für 3 Wochen
Miri findet manchmal nicht in den Schlaf. Dauert keine Minute nachen Tragetuch bis sie schläft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt